PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

Wo genau sind denn deine besagten Details? Und matschiger? Sorry, aber mein Screenshot ist für mich schöner. Selber Detailgrad, selbe Texturen aber mit besserem AntiAliasing.

Mit Ausnahme von Dir meint jeder dass die PC Fassung deutlich schöner ist, aber ja, Du hast Recht.:ugly:

Die PC Fassung hat die deutlich schärferen Texturen, die deutlich besseren Geometriedetails, die deutlich bessere Tesselation...

Warum ruckelt es dann so derb und bei mir nicht?

keine Ahnung was du da erkennst ich sehe es nicht ich mach wenn du willst auch gerne noch eines wo ich die frametimes laufen lasse aber du kommst vom Thema ab was steht auf deine Waffe lies mal oder besser gesagt Versuchs mal zu lesen was auf der Waffe steht ;)

und jezt sind es auch 60 fps aber Gamer4k findet ja sicher noch ein Argument so wie es sich gehört für einen Hardcore sony jünger ;)

Mit Ausnahme von Dir meint jeder dass die PC Fassung deutlich schöner ist, aber ja, Du hast Recht.:ugly:

Die PC Fassung hat die deutlich schärferen Texturen, die deutlich besseren Geometriedetails, die deutlich bessere Tesselation...

Absolut. Du musst besondere Föhigkeiten haben, denn von all dem sehe ich absolut nichts. Finde das Ergebnis für nen PC recht armselig. Das die Unterschiede so marginal sind hätte ich nicht gedacht.

keine Ahnung was du da erkennst ich sehe es nicht ich mach wenn du willst auch gerne noch eines wo ich die frametimes laufen lasse aber du kommst vom Thema ab was steht auf deine Waffe lies mal oder besser gesagt Versuchs mal zu lesen was auf der Waffe steht ;)

und jezt sind es auch 60 fps aber Gamer4k findet ja sicher noch ein Argument so wie es sich gehört für einen Hardcore sony jünger ;)

Du siehst dieses Geruckel im Video nicht???? Oh meim Gott. Das sieht eim Blinder mit nem Krückstock. Jetzt wundert mich langsam nichts mehr.

Absolut. Du musst besondere Föhigkeiten haben, denn von all dem sehe ich absolut nichts. Finde das Ergebnis für nen PC recht armselig. Das die Unterschiede so marginal sind hätte ich nicht gedacht.

eben der gamer4k sieht das nicht ebenso nicht die ruckler bei ps4 games aber er sieht dann bei 50 fps derbe ruckler und trübe Handschuhe bei titanfall 2 ja der Gamer4k steht auch in Verbindung mit den voll krassen Entwicklern und ist da auch voll dige im Geschäft tja da sind wir pcler eben platt!;)

sag mir doch mal die Minute im video so schau ich extra nochmal hin ;) und wie gesagt die tage wenn ich die zeit finde mach ich für den gamer4 nochmal ein video ...

Es ruckelt immer wieder... fast die ganze Zeit. Da wollt ihr Leutchen den Unterschied zw. 30 und 60 FPS erkennen und wollt nichtmal so ein ruckeln sehen welches sogar meiner Frau aufgefallen ist die davon wenig Ahnung hat. Das ist ja schon Realsatire.

Und bitte, nicht noch so ein Ruckelvideo. Das ist ja übel. Kauf dir lieber noch ne dritte 1070er, vielleicht ruckelt es dann mit 90 FPS. :lol:

Es ruckelt immer wieder... fast die ganze Zeit. Da wollt ihr Leutchen den Unterschied zw. 30 und 60 FPS erkennen und wollt nichtmal so ein ruckeln sehen welches sogar meiner Frau aufgefallen ist die davon wenig Ahnung hat. Das ist ja schon Realsatire.

die ganze zeit ruckelt es ach so ooooo ok gamer4k ...eine frage letzter zeit stimmen gehört?

du meinst so stark??

Watch Dogs 2: Framerate-Probleme der unspielbaren Sorte

Watch Dogs 2 – PS4 Pro-Version mit mehr FPS-Problemen als normale PS4 News | moviepilot.de

Watch Dogs 2 PS4 Frame Rate is a Serious Fun Killer – Pure PlayStation

Das sind Bugs. Und ja, teilweise sieht es bei dir ähnlich übel aus wie auf der verbuggten Ps4 Version.

Wieso musst du eigentlich so ein alten Stand rausziehen? Das wurde doch alles schon lang gefixt.

Natürlich. Es läuft gerade Stern TV.

so werde mir jetzt space hulk gönnen und etwas star war in 4k und voller ruckel orgie ;)

Hausaufgaben nicht vergessen gamer4k

die lautet: schaff es auf deinen pic zu lesen was auf der Waffe alles oben steht alles Schriften lesen ;)

wenn du es schaffst ohne bei fanatic tester abzuschauen kriegst du einen fleiss pikerl ;)

so werde mir jetzt space hulk gönnen und etwas star war in 4k und voller ruckel orgie ;)

Hausaufgaben nicht vergessen gamer4k

die lautet: schaff es auf deinen pic zu lesen was auf der Waffe alles oben steht alles Schriften lesen ;)

wenn du es schaffst ohne bei fanatic tester abzuschauen kriegst du einen fleiss pikerl ;)

Und, wie ist eigemtlich das Gefühl zu wissen die meisten Spiele ruckelig abzuspielen obwohl mam sogar zwei Grakas hat? Also mich würde das echt ankotzen, wenn ich so ein Pc hätte und mir dann diese Ruckelorgien antun müsste... das meine ich nicht provokativ. Das tut mir ja schon irgendwie leid. Ich bin ja auch immer wieder am überlegen mir einen Pc zusammen zu bauem, aber wenn ich dann solche Videos wie die von Dir sehe, vergeht es mir wieder ganz schnell.. es läuft einfach alles in irgendeiner Form beschissen.

Und, wie ist eigemtlich das Gefühl zu wissen die meisten Spiele ruckelig abzuspielen obwohl mam sogar zwei Grakas hat? Also mich würde das echt ankotzen, wenn ich so ein Pc hätte und mir dann diese Ruckelorgien antun müsste... das meine ich nicht provokativ. Das tut mir ja schon irgendwie leid. Ich bin ja auch immer wieder am überlegen mir einen Pc zusammen zu bauem, aber wenn ich dann solche Videos wie die von Dir sehe, vergeht es mir wieder ganz schnell.. es läuft einfach alles in irgendeiner Form beschissen.

tja ich komme ja aus dem Konsolen Lager hatte ja alle xbox one und ps4 daher ich kenne deine Seite und da nehme ich gelegentliche ruckler(ich wiederhole ich bin da eher unempfindlich) in kauf aber dafür kriege ich die beste optik und natives 4k und da ich eben ein Grafik Fetischist bin fühle ich mich am pc Pudel wohl;)

ist im Grunde wie mit einem Pferd ich hab lieber ein launisches Pferd als nen Esel unterm arsch ;)

Dann ist es ja ok für Dich. Aber ich bedanke mich für deine Videos und Screenshots denn da wird mir immer wieder klar das der PC nicht das richtige für mich ist. Ich brauch was technisch sauberes.

Alles in allem bin ich mal wieder wahnsinnig überrascht wie:

1. ... gut die PS4 Pro ist, da ich im Gegensatz zu euch eben kaum Unterschiede sehe und sogar das Gesamtbild der PS4 Pro Version besser finde.
2. ... wie schlecht der PC ist, und wie übel es ist, wenn Spiele wie CoD IW keine SLI Unterstützung haben. Da würde ich wieder durchdrehen.
3. ... die Framerate am PC durch FPS wohl nichts darüber aussagt wie gut das Spiel läuft. Hatte ich ja auch bei FH3 und nun sehe ich, wie auch andere Spiele von den Problemen nach wie vor betroffen sind, wie vor ein paar Jahren, es hat sich diesbezüglich einfach nicht verbessert.
4. ... blind PC Spieler doch eigentlich sind. Da regt man sich allen ernstes über 30 FPS auf, spielt aber dann ruckelige Games, die ein Konsolero vom Balkon kicken würde und meint, nur weil da 60 FPS stehen läuft es flüssig. Das ist Idiotie. Also da hatte ich schon mehr Fachwissen dahinter erwartet, dass die Leute wirklich zwischen 30 und 60 FPS unterscheiden können. Aber das sie nichtmal, dieses massive ruckeln erkennen ist natürlich die Farce schlechthin.

Deswegen würde ich z.B. meine PS4 Pro nicht gegen ein PC für 3000 Euro eintauschen. Wäre mir einfach nicht wert.

LOL...

Ach Du *******. Wer regt sich nochmal über die PS4 / PS4 Pro Performance von Ark auf?

Darf ich vorstellen, XBOX One Version:

Ark Survival Evolved Xbox One Revisited: Frame-Rate Tests + Analysis - YouTube

DAS ist übel! Erinnert mich etwas an die PC Videos von Fanatic Tester!

Dagegen nochmal die PS4 Pro Version:

Ark Survival Evolved: PS4 Pro vs PS4 Analysis + Frame-Rate Test - YouTube

HAMMER wie gut die PS4 Pro dasteht. Das Game soll ja auch High End PCs zum kotzen bringen. Bin mal gespannt, wann DF das mit ner Titan X testen und was dann die Schlauberger wie Ravion HD dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Anmerkung, man kann aus Sicht der Performance, natives 4k nicht mit der Checkboard PS4 Pro Variante vergleichen. Das Checkboard sollte ziemlich genau dem DSR Faktor 2 entsprechen (natürlich von 1080p ausgehend). 4K entspricht einem DSR Faktor von 4. Das heißt man kann aus Performance Sicht die bei The Fanatic Testers angezeigt FPS in etwa verdoppeln, sofern man diese mit der PS4 Pro vergleichen will.

Wobei auch hier nicht gesagt ist mit wie viel die PS4 Pro wirklich rendert, da sie je nach abgerufener Leistung auch die Auflösung dynamisch ändert. Je nach Spiel kann die native Auflösung also zwischen 1080p und 2x1080p schwanken (kann der Entwickler festlegen). Oder anders, zwischen 2.073.600 und 4.147.200 Pixel ein natives 4K Bild entspricht 8.294.400.

Ich fände im übrigen einen Bild Vergleich zwischen PS4 Pro Checkboard und DSR 2 mal recht anschaulich. Hat da jemand was?

Nur mal so als Anmerkung, man kann aus Sicht der Performance, natives 4k nicht mit der Checkboard PS4 Pro Variante vergleichen. Das Checkboard sollte ziemlich genau dem DSR Faktor 2 entsprechen (natürlich von 1080p ausgehend). 4K entspricht einem DSR Faktor von 4. Das heißt man kann aus Performance Sicht die bei The Fanatic Testers angezeigt FPS in etwa verdoppeln, sofern man diese mit der PS4 Pro vergleichen will.

Wobei auch hier nicht gesagt ist mit wie viel die PS4 Pro wirklich rendert, da sie je nach abgerufener Leistung auch die Auflösung dynamisch ändert. Je nach Spiel kann die native Auflösung also zwischen 1080p und 2x1080p schwanken (kann der Entwickler festlegen). Oder anders, zwischen 2.073.600 und 4.147.200 Pixel ein natives 4K Bild entspricht 8.294.400.

Ich fände im übrigen einen Bild Vergleich zwischen PS4 Pro Checkboard und DSR 2 mal recht anschaulich. Hat da jemand was?

Man sollte auch ehrlich etwas Ahnung auch noch haben ich bin ja immer für die Optik und verzichte lieber auf ein bar fps aber man kann ja alles einstellen (dank sei dem pc) ich könnte watch dogs 2 auch mit 120 fps zocken wenn ich zb die settings zurückstelle ich könnte mir vorstellen das wenn ich die Medium setting einer ps4 einstelle, und die Auflösung runter fahre ich locker bei 120 fps bin das muss eben jeder für sich entscheiden. aber soweit reicht das geistige logische denken unsere gamer4k leider nicht! aber er ist es wahrscheinlich auch nicht gewöhnt, oder kennt es nicht das man Sachen einstellen kann da es auf Konsolen dies ja quasi nicht gibt!
aber es sollte schon halbwegs verständlich sein das wenn ich zb bei cod sage nein mir reichen 40 fps ich möchte lieber Optik das dies für mich gilt und jeder dann einstellen kann wie er will es reicht zb resahde herauszunehmen und schon bin ich auf 55-60 fps! ich habe gestern watch dogs mit frametime getestet und hab gesehen das es hin und wieder ausschlägt das verhält sich cr so: normal habe ich 55fps zu 16-17 ms wenn ich mit dem Auto fahre am Meer kann es hin und wieder auf 40fps gehen und 25ms aber ehrlich gesagt finde ich das für ultra settings und nativen 4k sehr gut und war da auch immer top zufrieden in meinen Augen läuft es Top! aber eben da ist jeder anderes aber unsere leuchte gamer4k checkt das eben nicht das wenn einer sagt nein ich möchte lieber 120fps stabil es reicht einige Sachen anders einzustellen! da kommt es eben darauf an was einem wichtig ist Optik oder fps!ich habe seit je her immer gesagt lieber optik als fps!
des weiteren kann man es ja auch festzurren da habe ich selbst bei ulra keinen schwanker wenn man zb bei watch dogs das vsynchron auf leicht stellt sperrt er die frames bei 30 ab und es gibt keinen einzigen ruckler mehr.... kann jeder selbst versuchen aber mir passt das überhaupt nicht!
aber ich glaube bei gamer4k ist jegliche Logik fehl am platz!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück