PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

Es ruckelt bei ihm bei den Kurven usw.. das sieht man doch. Das hat nichts mit der Framerate zu tun. Das Du sowas erkennst, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Und ich hatte nie Drops auf 24 FPS. Und wenn, dann sah es deutlich weniger schlimm aus, wie auf seinem Video.

Die Framerate und die Frametimes sind absolut ausschlaggebend für das Gefühl des "Ruckelns", und bei ihm ist die Framerate bei um die ~50.

Ich könnte verstehen wenn man dazu sagt dass das nicht flüssig ist, ich würde so auch nicht spielen da ich feste 60 FPS bevorzuge, aber dabei gleichzeitig die deutlich stärker ruckelnde PS4 Pro Version zu spielen (welche deutlich niedrigeren Detailgrad und Auflösung hat gleichzeitig) und zu behaupten das sei flüssig ist einfach absurd.

Ruckeln hat nicht nur mit der Framerate als solches zu tun. Man kann 100Fps haben und es ruckelt trotzdem. Denn wenn die Frametimes nicht stimmen, nutzt einem die tollste Framerate nichts.

Wobei, wenn man 100 FPS hat, bzw die FPS demnach auf 60 lockt dann sind die Frametimes in der Regel sehr sauber.
Ausnahmen gelten wenn z.Bsp. der Vram überfüllt ist, dann hat man neben einer hohen Framerate sehr schlechte Frametimes.

Das Problem gab bzw gibt es mit der GTX970 oft wenn man die Texturdetails zu hoch schraubt.

Wobei, wenn man 100 FPS hat, bzw die FPS demnach auf 60 lockt dann sind die Frametimes in der Regel sehr sauber.
Ausnahmen gelten wenn z.Bsp. der Vram überfüllt ist, dann hat man neben einer hohen Framerate sehr schlechte Frametimes.

Das Problem gab bzw gibt es mit der GTX970 oft wenn man die Texturdetails zu hoch schraubt.

wobei wenn es ruckelt würde man es auch om video erkennen so wie eben bei forza da sieht man es sofort das es am Anfang extreme Probleme gab...aber bei watch dogs im video oder wie ichs eben Spiel ....merkt man gar nichts....vei bf1 hatte ich zb sogar über 80fps und es lief wie geschmiert.....grade test ich star wars ist geade gratis bei origin und die grafik ist mega eines der best aussehenden games die ich gesehen hab auch hier biss jezt alles in ultra 4k nativ locked 60fps ohne einen drop...

so nun habe ich unter afterburner die frametime Option auch aktiviert muss gestehen hab mich damit biss jetzt noch nie auseinander gesetzt weil wenn ich immer spielte wie ich es möchte und da ich von dem Konsolen Lager komme war ich meist um die 30 fps gewöhnt und da kam mir am pc eigentlich immer alles recht flüssig vor jetzt muss ich mir das ganze mal anschauen und in Zukunft gibts dann im Video hoffe ich auch das mit dem frametime !

Schon komisch. Ich komme aus dem angeblich ruckelten 30 FPS Konsolenlager und sehe dennoch deutliche Unterschiede mit grossen Nachteilen des PCs. Deswegen bleibe ich auch bei den Konsolen... aber schon witzig, wie sehr die PC User davon überzeugt sind behaupten die Konsolenspiele ruckeln und seien nahezu unspielbar merken dabei nichtmal wie schlecht die eigene Kiste läuft und es bei ihnen selbst wirkliches ruckeln gibt.

Schon komisch. Ich komme aus dem angeblich ruckelten 30 FPS Konsolenlager und sehe dennoch deutliche Unterschiede mit grossen Nachteilen des PCs. Deswegen bleibe ich auch bei den Konsolen... aber schon witzig, wie sehr die PC User davon überzeugt sind behaupten die Konsolenspiele ruckeln und seien nahezu unspielbar merken dabei nichtmal wie schlecht die eigene Kiste läuft und es bei ihnen selbst wirkliches ruckeln gibt.

zuerst einmal ich war 8 Jahre lang only konsoleros und muss beim pc noch einiges lernen jeder fängt mal irgend wann an und ich muss auch sagen das ich extrem unempfindlich bin was fps angeht und das kannst du ruhig googln es gibt Menschen die reagieren extrem empfindlich andere wiederum nicht selbes Thema ist beim input lag von Monitoren da ich Jahre lang am tv zocke merke ich das nicht wirklich hatte aber mal einen pc Kumpel hier der sagte das ginge ja ganz und gar nicht !!daher muss man hier wohl sagen das es wahrscheinlich Unterschiede in der Wahrnehmung gibt ebenso merke ich keinerlei microruckler wovon immer viele bei sli sprechen!
aber ich werde mir das Thema frametime zu herzen nehmen und schauen ob und wie man die anzeigen kann denn dadurch sollten ja eventuelle microruckler sichtbar werden!

aber und jetzt zu dir gamer4k!

du bist der Witz des Tages ich fasse mal zusammen:

du sagst cod sieht auf der ps4 pro besser aus als auf einen pc in ultra und 4k!! alleine das ist ein fail de seinesgleichen sucht!

dann sagst du das watch dogs bei dir stabiler läuft! wtf ich habe nie und nimmer einen Einbruch biss unter 35fps!!!nicht mal wenn ich mit dem Motorrad in den Wald fahre und alles mögliche versuche nicht mal da!
deine ps4 hat wen du das machst drops biss auf 25!!!!!FPS!!! und du sagst es ist flüssiger !!!
du sagst das titanfall 2 auf der ps4 pro besser aussieht wie auf dem pc in ultra udn nativen 4k !!nächster oberfail!

und genau daher kriegst du die Medaille für den fanboy des Jahres!

alles Gute!

Du hast irgendwie Verständnissprobleme. Ich sagte nie es sehe am PC nicht besser aus oder könne generell nicht besser aussehen. Zudem habe ich nie behauptet der PC könne nicht mehr FPS darstellen. Das Problem ist nur das Ergebnis, wie man in deinem Falle deutlich sieht. Da mag mein Watch Dogs nur mir 30 FPS laufen.. die sind aber flüssig und ruckeln nunmal nicht (so flüssig 30 FPS nunmal sein können). Es bringt einem doch nichts 60 FPS oben links stehen zu haben, wenn man dann aber permanent Ruckler hat, sei es in Kurven oder bei anderen Szenarien.

Ganh ehrlich, dein FH3 oder WD2 mit diesen Rucklern würde ich nicht geschenkt haben wollen. Dann lieber saubere 30 FPS. Wieso denkst du komme ich immer wieder auf die Konsolen zurück?

Du hast irgendwie Verständnissprobleme. Ich sagte nie es sehe am PC nicht besser aus oder könne generell nicht besser aussehen. Zudem habe ich nie behauptet der PC könne nicht mehr FPS darstellen. Das Problem ist nur das Ergebnis, wie man in deinem Falle deutlich sieht. Da mag mein Watch Dogs nur mir 30 FPS laufen.. die sind aber flüssig und ruckeln nunmal nicht. Es bringt einem doch nichts 60 FPS oben links stehen zu haben, wenn man dann aber permanent Ruckler hat, sei es in Kurven oder bei anderen Szenarien.

alter du hast gestern gesagt das cod für dich besser aussieht und auch titanfall auf der pro besser aussieht wie jetzt heute nicht mehr!?!?

alter du hast gestern gesagt das cod für dich besser aussieht und auch titanfall auf der pro besser aussieht wie jetzt heute nicht mehr!?!?

Die Screenshots der PS4 Pro Version haben auch besser ausgesehen. Der Handschuh hatte z.B. höher aufgelöste Texturen.

Zu meinen Screenshots habe ich geschrieben es scheint mir auf der PS4 Pro sogar besser zu sein...

Das witzig ist ja immer, dass deine Videos kontraproduktiv sind. Man sieht bei dir jedesmam wieder weshalb man mich mit dem PC jagen kann.

Weil ein Handschuh höher aufgelöste Texturen hat, sieht es nicht generell immer besser aus. Du hast echt Verständnissprobleme. Achte mal besser auf die Formulierungen Deiner Diskussionspartner.

ja ne alles klar Gamer4k du wurdest auf x Seiten gepannt und hast x mal falsche Sachen gelaber wie damals als du allen weise machen wolltest das die xbox one s schlecht skaliert gestern sagtest du cod sieht auf der ps4 pro Version sogar besser aus...und auch Titanfall sagtest du: die pc version hat einen Weichspüler!
usw usw...

ich frage dich mach mehr pics dann kann man besser Vergleichen weil 1 Bild nun mal nichts aussagt!

deine Antwort. nö habe keine lust!

lol das doch lächerlich wie soll ich dich ernst nehmen!?

Du hast irgendwie Verständnissprobleme. Ich sagte nie es sehe am PC nicht besser aus oder könne generell nicht besser aussehen. Zudem habe ich nie behauptet der PC könne nicht mehr FPS darstellen. Das Problem ist nur das Ergebnis, wie man in deinem Falle deutlich sieht. Da mag mein Watch Dogs nur mir 30 FPS laufen.. die sind aber flüssig und ruckeln nunmal nicht (so flüssig 30 FPS nunmal sein können). Es bringt einem doch nichts 60 FPS oben links stehen zu haben, wenn man dann aber permanent Ruckler hat, sei es in Kurven oder bei anderen Szenarien.

Ganh ehrlich, dein FH3 oder WD2 mit diesen Rucklern würde ich nicht geschenkt haben wollen. Dann lieber saubere 30 FPS. Wieso denkst du komme ich immer wieder auf die Konsolen zurück?

Aber auf den Konsolen hast Du nie saubere FPS, die FPS sind fast immer instabil.
Schau Dir den neuesten Exklusivtitel The Last Guardian an:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die reinste Ruckelorgie.

Wenn Dir 30 FPS ausreichen (die dann "sauber" sind) dann wäre ein günstiger PC die bessere Entscheidung.

ja ne alles klar Gamer4k du wurdest auf x Seiten gepannt und hast x mal falsche Sachen gelaber wie damals als du allen weise machen wolltest das die xbox one s schlecht skaliert gestern sagtest du cod sieht auf der ps4 pro Version sogar besser aus...und auch Titanfall sagtest du: die pc version hat einen Weichspüler!
usw usw...

ich frage dich mach mehr pics dann kann man besser Vergleichen weil 1 Bild nun mal nichts aussagt!

deine Antwort. nö habe keine lust!

lol das doch lächerlich wie soll ich dich ernst nehmen!?

Ich habe Recht mit dem Scaler. Selbst Digital Foundry hat es bestätigt. Kann es sein, dass du mir einfach nicht gewachsen bist und gerade merkst wie Du auf den Holzweg bist? Wieso ist es jetzt eigentlich so schwer für Dich den Screenshot zu erstellen? Kapiere ich nicht. Es war Deine Idee und nun kannste das nicht nachstellen? Zu lustig.

Zurück