PlayStation 4 Pro - ARK: Survival Evolved-Lead Programmer Stieglitz vergleicht Konsole mit 900 US-Dollar-PC

es ist nicht nur ark wo man erkennt das die ps4 pro eher schwach auf der Brust ist:

watch dogs 30 fps teils 29

skyrim special edition immer wieder unter 29 fps

ark biss zu 20 fps

Du hast zwei 1070er im SLI Modus und Deine Spiele die du manchmal auf YOUTUBE hochlädst ruckeln richtig massiv. Das muss ich einfach mal loswerden. Du kritisierst und lametierst wegen EINEM FRAME rum.. spielst aber am PC Dinger, die ICH SO NIE HABEN WÜRDE WOLLEN!

Und diese Doppelmoral von Dir ist so übel.

Dann redest Du dich wieder raus, das eine Spiel hätte kein SLI Modus, beim anderen haste noch nicht optimiert usw.. ja verdammte Kacke.. die anderen zocken mit ihren fast 4k und fast 30 FPS dafür flüssig, ohne Tearing, ohne richtige Probleme usw.... Du nimmst aber allen ernstes die nicht zu 100%ige 30FPS bei einem neuen Open World Spiel, was die PS4 Pro als eines der ersten Spiele unterstützt als Negativbeispiel!?

Das gibts doch einfach nicht. Das Problem ist, Deine Spiele sehen auf einem Screenshot sicher besser aus, aber in Bewegung bezweifel ich es stark, da sie nunmal nicht optimiert sind wie man gerne hätte. Und glaube mir, lieber habe ich stabile 30 Frames als lockere 80 Frames die in jeder Kurve ruckeln.

Das was DU hier von Dir gibst, ist sowas von absurd.

naja das sind jetzt wieder andere Sachen..aber im Grunde sind User wie du ja auch vollkommen ok und man kann da ganz locker wie in der Kneipe eine gute Unterhaltung führen und da würde ich mich auch nie aufregen ......weil du bist ja auch nicht verblendet scheint mir zumindest aber User wie der 4kgamer die einfach so derbe einen Käse ab labern da fragt man sich schon spinne ich oder was!?!? wenn dann ps4 pro User kommen die sich echt noch auf die höe mit dem pc Stelen und dann auch noch Sachen sagen wie das chekerbord 4k sieht gleich aus wie 4k aufn pc dann ist eben Feierabend und dann muss man die auch mal kurz au dem Boden holen in dem man ihnen eben zeigt das die ps4 pro eine Konsole ist und man damit auch zufrieden sein kann aber sie im Grunde Meilen weit hinter der Qualität der Grafik eines pc ist!
mich wie gesagt wundert halt nur das es so viele spiele gibt die auf der alten ps4 besser laufen also ich würde mir da halt verarscht vorkommen...

Glaubst du den Blödsinn den du in deinen Posts und Videos fabrizierst eigentlich.

Weil hier Watch Dogs 2 angesprochen wird:
Das Spiel läuft ausgezeichnet auf dem PC während es auf den Konsolen, speziell zu Release, nahezu katastrophal war, gerade auf der PS4 Pro.

Auf dem PC lief das Spiel von Tag 1 sehr sauber und flüssig, hat immens viele Einstellungsmöglichkeiten, bietet die deutlich bessere Grafik und hat viele coole PC Features.

Dagegen lief die PS4 Pro Version zu Release katastrophal mit ständigen Frameratedrops bis zu 24 FPS.

Das Spiel läuft ausgezeichnet auf dem PC während es auf den Konsolen, speziell zu Release, nahezu katastrophal war, gerade auf der PS4 Pro.

Auf dem PC lief das Spiel von Tag 1 sehr sauber und flüssig, hat immens viele Einstellungsmöglichkeiten, bietet die deutlich bessere Grafik und hat viele coole PC Features.

Dagegen lief die PS4 Pro Version zu Release katastrophal mit ständigen Frameratedrops bis zu 24 FPS.

Drops auf 24 FPS auf dem PC sehr flüssig auf der Konsole unspielbar:

Watch Dogs 2 Pc GTX 1080 Ultra 1080p Frame Rate Performance Test - YouTube

naja das sind jetzt wieder andere Sachen..aber im Grunde sind User wie du ja auch vollkommen ok und man kann da ganz locker wie in der Kneipe eine gute Unterhaltung führen und da würde ich mich auch nie aufregen ......weil du bist ja auch nicht verblendet scheint mir zumindest

Danke ;)

mich wie gesagt wundert halt nur das es so viele spiele gibt die auf der alten ps4 besser laufen also ich würde mir da halt verarscht vorkommen...

Meistens ist es dabei wirklich so, dass es eben doch ein Unterschied ist, ob man davon liest oder Videos sieht, oder halt selber spielt. Die vermeintlichen Probleme der PS4 Pro sind im Endeffekt weniger dramatisch, als es in der Presse breitgetreten wird. Da gilt wirklich der Spruch "es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird."

Und? Mag sein, ich hatte allerdings keine Probleme. Es lief flüssiger als jedes GTA 5 auf ner Konsole und damaligen High End PCs. Und es freut mich für die PC Spieler, wenn es mal ein Game gab, welches keine Probleme verursacht haben sollte. Wobei ich da nicht so ganz dran glaube.

Drops auf 24 FPS auf dem PC sehr flüssig auf der Konsole unspielbar:

Watch Dogs 2 Pc GTX 1080 Ultra 1080p Frame Rate Performance Test - YouTube

Wenn Du alles auf Ultra stellst inkl. HFTS und den anderen Nvidia Features dann bricht jede Karte zusammen.
Aber das Spiel skaliert super.
In Very High, was optisch deutlich über der Konsolenfassung ist habe ich keine Probleme in 1440P/60 FPS gehabt.;)

Die PS4 Pro schafft in 1440P in deutlich reduzierten Details keine stabilen 30 FPS.

Und? Mag sein, ich hatte allerdings keine Probleme. Es lief flüssiger als jedes GTA 5 auf ner Konsole und damaligen High End PCs. Und es freut mich für die PC Spieler, wenn es mal ein Game gab, welches keine Probleme verursacht haben sollte. Wobei ich da nicht so ganz dran glaube.

Welche damaligen High End PC's?
Dsa Spiel ist knapp einen Monat alt.:ugly:

Oder was meinst Du?

Wenn Du alles auf Ultra stellst inkl. HFTS und den anderen Nvidia Features dann bricht jede Karte zusammen.
Aber das Spiel skaliert super.
In Very High, was optisch deutlich über der Konsolenfassung ist habe ich keine Probleme in 1440P/60 FPS gehabt.;)

Die PS4 Pro schafft in 1440P in deutlich reduzierten Details keine stabilen 30 FPS.

Welche damaligen High End PC's?
Dsa Spiel ist knapp einen Monat alt.:ugly:

Oder was meinst Du?

Du hast halt nie Probleme.. So viele anderen PC Spieler schon. Ich denke eher, hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich würde SOWAS in der Tat nicht spielen wollen. Deswegen halte ich von dem PC Abstand. Und so ein Mist ist am PC leider keine Seltenheit sondern eher der Standard.

Du hast halt nie Probleme.. So viele anderen PC Spieler schon. Ich denke eher, hier wird einfach mit zweierlei Maß gemessen. Ich würde SOWAS in der Tat nicht spielen wollen. Deswegen halte ich von dem PC Abstand. Und so ein Mist ist am PC leider keine Seltenheit sondern eher der Standard.

Ich verstehe nicht, was würdest Du nicht spielen wollen?
Watch Dogs 2 in Very High in 1440P/60 Frames auf dem PC?

Also Du bevorzugst Watch Dogs 2 in ~@Medium/1440P/30 frames mit Drops auf bis zu 24 wie auf der PS4 Pro speziell zu Release?

Komische Logik.

Ich verstehe nicht, was würdest Du nicht spielen wollen?
Watch Dogs 2 in Very High in 1440P/60 Frames auf dem PC?

Also Du bevorzugst Watch Dogs 2 in ~@Medium/1440P/30 frames mit Drops auf bis zu 24 wie auf der PS4 Pro speziell zu Release?

Komische Logik.

1. Es läuft bei Dir leider niemals mit stabilen 60 FPS. Eher Wunschdenken von Dir. Man sieht es doch auf Youtube wie toll es läuft.

2. "Speziell zu Release" ist schon lange her. Ich habe es SO nicht gespielt und bei mir läuft es absolut flüssig. Und wenn ICH Das sage, ist es auch so. Nicht wie bei euch beiden, wo alles ruckelt und zuckelt.

3. Selbst wenn es bei Dir gut laufen sollte, wie Du behauptet, was ich Dir eh nicht glaube. Nein, ich würde es auch dann nicht am PC spielen wollen.

@ fanatischer Tester:

Zu Deinem Screenshot Vergleich:

"Operation Feuerwasser: Raffinerie", ganz am Anfang, nach dem Intro:

https://alteskindblog.files.wordpre...dutyc2ae_-infinite-warfare_20161213204309.png

1. Es läuft bei Dir leider niemals mit stabilen 60 FPS. Eher Wunschdenken von Dir. Man sieht es doch auf Youtube wie toll es läuft.

2. "Speziell zu Release" ist schon lange her. Ich habe es SO nicht gespielt und bei mir läuft es absolut flüssig. Und wenn ICH Das sage, ist es auch so. Nicht wie bei euch beiden, wo alles ruckelt und zuckelt.

3. Selbst wenn es bei Dir gut laufen sollte, wie Du behauptet, was ich Dir eh nicht glaube. Nein, ich würde es auch dann nicht am PC spielen wollen.

Nochmal, damit Du es eventuell verstehst:

Ich spiele nicht in Ultra mit Nvidia Grafikeffekten, ich spiele in Very High, das ist eine Stufe drunter.
Allein die San Fransicso Fogs benötigen mehr als 30% Leistung, und auch die HFTS Schatten benötigen enorm viel Leistung.
Schaltet mal allein diese Effekte aus hat man deutlich mehr FPS, hier zu sehen:
Watch Dogs 2 Pc GTX 1080 Vs GTX 1070 Vs GTX 1060 Vs GTX 980 TI Vs GTX 980 Frame Rate Comparison - YouTube

Und dabei sind die Karten alle in Stock, meine 980ti läuft mit 1450 Mhz.;)

Die PS4 Pro Fassung lief dagegen speziell zu Release katastrophal, ~@Medium Details in 1440P mit Drops auf 24.:lol:

Glaubst Du mir jetzt oder willst Du dieses Faktum leugnen?:D

@ fanatischer Tester:

Zu Deinem Screenshot Vergleich:

"Operation Feuerwasser: Raffinerie", ganz am Anfang, nach dem Intro:

https://alteskindblog.files.wordpre...dutyc2ae_-infinite-warfare_20161213204309.png

also kurze frage:)

was ist jetzt mit dem Video was soll nicht stimmen ???(was behaupten und dann nicht sagen was ist irgend wie.....)

zu deinen screnn kannst du vielleicht 2 oder auch 7 machen einer alleine ist doch etwas mager oder???
aber ja kein Problem dieses eine werde ich heute Abend wenn die Arbeit vorbei ist gerne nachstellen :)

zu watch dogs gamer4k schau doch auf meinen Kanal wo ruckelt denn das Spiel bei mir im ernst wo denn bitte???

Watch Dogs 2 Performance 4k Pc nativ 1070 sli - YouTube

und wen du das in er Qualität nicht zocken willst oder bf1 zb ach kein Ahnung so gut wie jedes Spiel verstehe ich dich nicht ehrlich!

was ruckelt den auf meinen kanal auser forza???

und da musst du das Thema verfolgen hier im Forum gings damals darum das der Windows store Probleme machte darum stellte ichs hoch....wenn du willst zeig ich dir gerne wie es jetzt läuft.... ich hab da null Probleme :)

Ne, also mehr Screenshots erstelle ich erstmal nicht. Da hab ich keine Lust drauf.

Und äh.. dein Watch Dogs ruckelt bei mir recht deutlich. Aber vermutlich liegt es an meinem Imac. :lol:

Ne, also mehr Screenshots erstelle ich erstmal nicht. Da hab ich keine Lust drauf.

Und äh.. dein Watch Dogs ruckelt bei mir recht deutlich. Aber vermutlich liegt es an meinem Imac. :lol:

Also was ich in seinem Video sehe ist dass Watch Dogs 2 in nativem 4K bei ihm mit etwas über 50 FPS im Schnitt läuft.

Wenn das für Dich ruckeln ist, wie beurteilst Du dann die PS4 Pro Fassung die ständig Drops auf 24 gehabt hat?

Also was ich in seinem Video sehe ist dass Watch Dogs 2 in nativem 4K bei ihm mit etwas über 50 FPS im Schnitt läuft.

Wenn das für Dich ruckeln ist, wie beurteilst Du dann die PS4 Pro Fassung die ständig Drops auf 24 gehabt hat?

Es ruckelt bei ihm bei den Kurven usw.. das sieht man doch. Das hat nichts mit der Framerate zu tun. Das Du sowas erkennst, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Und ich hatte nie Drops auf 24 FPS. Und wenn, dann sah es deutlich weniger schlimm aus, wie auf seinem Video.

ich glaub hier ist hopfen und malz verloren.....die ps4 pro kommt nicht über 30 fps ich hab das nicht mal als tiefsten wert...aber es ruckelt wow das ist der Hit!!!

Es ruckelt bei ihm bei den Kurven usw.. das sieht man doch. Das hat nichts mit der Framerate zu tun. Das Du sowas erkennst, davon gehe ich ehrlich gesagt nicht mehr aus. Und ich hatte nie Drops auf 24 FPS. Und wenn, dann sah es deutlich weniger schlimm aus, wie auf seinem Video.

das hat nichts mit der Framerate zu tun?!?! WTF!!!???
allea kalr du bist der brüller!

Zurück