Playstation 4 mit Bildausfall: Produktionsfehler

Ich möchte mal etwas zum Thema Qualitetskontrolle sagen.

ICh habe mal in einer Firma gearbeitet wo Federn für die Autoindustrie hergestellt wurden.
Zunächst hat mann die Maschine so eingerichtet das die Federn nach Auftrag gefertigt werden konnte.

Dann hat man ca 20 St produziert und diese in die Kontrolle gegeben.
Wenn nun das Ok kam hat man die geforderte Stückzahl produziert.

Zwischen durch hat man hier und da mal eine nach gemessen.
Eine Endkontrolle gab es nicht.

In der Firma wo ich gelernt habe wurden zb Bremsscheiben für Motorräder produziert.
Da wurde jede einzelne in der Endkontrolle geprüft.

Was ich damit sagen will:Es wird immer nur so genau wie nötig und so ungenau wie möglich produziert.

Bei nicht so"wichtigen" Sachen wie zb der Feder wird halt an der Endkontrolle gespart.

Es ist schon klar, dass nur die Leute den Mund aufmachen, die auch eine kaputte Konsole erwischt haben, oder? Wenn die PS4 mehrere Millionen mal vorbestellt und in den USA jetzt auch ausgeliefert wurde, dann ist es ja nur logisch, dass es einen gewissen Prozentsatz geben wird, der eine defekte Konsole bekommt.

Defekte kommen vor und lassen sich nicht zu 100% vermeiden, so viel sollte doch jedem klar sein. Man kann nicht alles zu 100% kontrollieren.

So und die Leute, die nun mal das Pech haben und eine defekte Konsole bekommen haben, die werden wohl eher eine Bewertung bei Amazon oder wo auch immer schreiben, als die Leute, die keine defekte Konsole haben und zufrieden sind.

Das man deshalb jetzt eine derartige hysterie lostritt, ist absolut schwachsinnig und unangebracht!

das ist mit der Grund warum ich mir zum Release niemals eine neue Konsole kaufen würde
man erinnere sich an die unfassbar lauten Lüfter an der Xbox, an Laufwerksprobleme der ps3 etc...
lieber 6 Monate warten und die 2te Revision kaufen.
mal abgesehen davon das es jetzt aktuell eh kaum vernünftige Titel für die beiden neuen Spielekonsolen gibt.

Genau so sieht es aus!!! P.S.: Ich warte lieber 1-2 Jahre, so lange zocke ich meine Xbox 360 Titel erst mal durch^^

Ich denke das wirklich bittere ist die Wartezeit wenn man eine Konsole bei einem Händler vorbestellt hat und diese quasi von Anfang an defekt ist. Bei der enormen Nachfrage zum Release wird man wohl mehrere Wochen auf ein Ersatzgerät warten müssen. Falls das wirklich bei 5% oder mehr von allen verkauften Geräte vorkommt, dann sollte Sony da in jedem Fall über eine Entschädigung nachdenken. :what:

Auf amazon USA berichten 40% aller Rezensionen von defekten Konsolen oder Problemen mit dem PSN ! Tja Sony, so macht man alle die gute PR innerhalb vom wenigen Stunden zunichte. Sollte MS mit der XBoX relativ problemlos aus den startlöchern kommen könnte man womöglich schnurstracks auf die linke Überholspur wechseln. Es wird spannend. Schade für all die PS4 Käufer die Probleme haben... (Das mit den 0,4% war scheinbar eine dreiste lüge seitens Sony und man versuchte nur die Meute zu beruhigen....)

Man muss die Konsole nicht besitzen um Reviews zu schreiben. :ugly:

Der BBC hat das sehr schön veranschaulicht:
PS4 RED LINE OF DEATH LAUNCH | WORST SONY LAUNCH GETS 1 STAR ON AMAZON! - YouTube

Und da wir uns mitten in einem Konsolen-Krieg befinden, kann man also getrost 80%(eigentlich 90% wegen etlich anderer Idioten) aller Reviews in die Tonne treten. :D

Ich denke das wirklich bittere ist die Wartezeit wenn man eine Konsole bei einem Händler vorbestellt hat und diese quasi von Anfang an defekt ist. Bei der enormen Nachfrage zum Release wird man wohl mehrere Wochen auf ein Ersatzgerät warten müssen. Falls das wirklich bei 5% oder mehr von allen verkauften Geräte vorkommt, dann sollte Sony da in jedem Fall über eine Entschädigung nachdenken. :what:

Mich würde ja interessieren, wie lange ein Kunde mit einer zurück geschickten Konsole tatsächlich auf sein Ersatzgerät warten muss.
Die Frage ist auch, hält Sony absichtlich ein paar Ersatzgeräte genau für diesen Fall zurück, um eben den Kunden recht zeitnah bedienen zu können.

Sorry, für die vulgäre Sprache, aber es muss gesagt werden: Es fuckt so ab, was Sony da für einen Mist produzieren, ist doch scheißegal ob es 5% oder 40 sind, das darf beim zeitgleichen Release mit der Xbone einfach nicht passieren. Es darf gar nicht passieren! Man bestellt sich das verdammte Ding für 400 Tacken vor, was schon ein Geld ist, besonders für die Zielgruppe: Jugendliche. Und dann bekommt man das verdammte Teil und es geht nicht. Und dann darf man erstmal mit dem Support kämpfen zurückschicken und wieder warten, obwohl man es doch eigentlich vorbestellt hat. Und selbst 0,4% von 1m wären 4k (als Beispiel) und das ist noch die beschönigte Zahl von Sony, in Wahrheit sind es wahrscheinlich wirklich 5% dann wären wir schon bei 50k, was soll der Mist.
Ich warte jetzt noch bis zum Frühjahr und wenn es dann nix wird, gut dann nehmt mein Geld nicht Sony, Pech gehabt.

mfg, crae

Mich würde ja interessieren, wie lange ein Kunde mit einer zurück geschickten Konsole tatsächlich auf sein Ersatzgerät warten muss.
Die Frage ist auch, hält Sony absichtlich ein paar Ersatzgeräte genau für diesen Fall zurück, um eben den Kunden recht zeitnah bedienen zu können.
Das glaube ich bei den Vorbestellerzahlen eher nicht. Wenn die nicht bedient werden können die ja noch vom Kaufvertrag zurücktreten, Kunden die schon gekauft haben, können das nicht so ohne Weiteres.

MfG

Das glaube ich bei den Vorbestellerzahlen eher nicht. Wenn die nicht bedient werden können die ja noch vom Kaufvertrag zurücktreten, Kunden die schon gekauft haben, können das nicht so ohne Weiteres.

Ich glaube auch nicht das man für so einen Fall Ersatzgeräte auf Halde hat.
Die werden schauen das die den Markt die nächsten Monate überhaupt ausreichend bedienen können.

In meinen Augen gehört gerade bei komplexen elektronischen Geräten, bei jedem Gerät eine Endkontrolle.

Ob dies nun von einem Menschen, oder einer Maschine durchgeführt wird sei mal dahin gestellt.
Und an diejenigen die sagen das Sony nix dafür kann. Sony packt seinen Namen auf die Konsole. Ich habe beim Kauf der Konsole einen Vertrag mit Sony abgeschlossen. Unter Garantiepartner steht Sony. Also warum soll Sony nicht für diesen Fehler schuld sein. Wenn bei VW eine Bremse nach der anderen den Geist aufgibt ist auch VW schuld und nicht der Zulieferer. Wie die Konzerne das unter sich klären ist deren Bier und nicht unsers

Wenn du bereit bist für sowas die anstehenden Mehrkosten zu tragen geht das bestimmt. Bei Monitoren macht sowas beispielsweise mehrere hundert Euro aus.

MfG

Wenn du bereit bist für sowas die anstehenden Mehrkosten zu tragen geht das bestimmt. Bei Monitoren macht sowas beispielsweise mehrere hundert Euro aus.

MfG

Wieso macht das mehrere Hundert Euro aus?

Ein elektronisches Gerät muss innheralb seiner Spezifikationen arbeiten. Hdmi Buchse muss ein Kabel aufnehmen können und Signale weiterleiten können. Diese beiden einfachen Sachen schafft aber die Buchse nicht. Mit einem einfachen Plugintest nach Zusammenbau wäre dieser Fehler aufgefallen. Eine Konsole muss starten und ein Daten verarbeiten können. Dies können vollautomatische Roboter durchführen. Ein Prozessor wird auch getestet, und kostet deswegen nicht mal eben ein paar 100 Euro mehr

Weil das a) auf die einzelnen Komponenten runtergebrochen viel Zeit in Anspruch nimmt, man testet ja dann nicht nur die hdmi Buchse und b) das dann mit der Anzahl an hergestellten Konsolen gerechnet wird. Arbeitskosten(Arbeitszeit x Lohnkosten) mal die Anzahl der Konsolen. Das rechnet sich nicht. Massenproduktion rechnet sich eben nur, wenn sie überwiegend maschinell abläuft. Um so mehr Arbeitskosten durch den Faktor Mensch hinzukommen umso teurer, wesentlich teurer werden dann die Produkte, siehe Vergleich mit Hand Arbeit.

MfG

Wieso macht das mehrere Hundert Euro aus?

Ein elektronisches Gerät muss innheralb seiner Spezifikationen arbeiten. Hdmi Buchse muss ein Kabel aufnehmen können und Signale weiterleiten können. Diese beiden einfachen Sachen schafft aber die Buchse nicht. Mit einem einfachen Plugintest nach Zusammenbau wäre dieser Fehler aufgefallen. Eine Konsole muss starten und ein Daten verarbeiten können. Dies können vollautomatische Roboter durchführen. Ein Prozessor wird auch getestet, und kostet deswegen nicht mal eben ein paar 100 Euro mehr

Ganz ehrlich, das wird auch gemacht! Davon bin ich fest überzeugt.
Aber mal ne kleine Theorie meinerseits: "Vielleicht ist genau das ja das Problem?!".
Das ist ja nicht das gleiche wie bei dir/mir/uns zu hause --> vorsichtig wird die PS4 ausgepackt, vorsichtig wird das stromkabel drangesteckt, vorsichtig wird das HDMI Kabel drangebappt.....usw.
Das ist reine Fließbandarbeit, auch die Endkontrolle.......du hast da dein hdmi-kabel in der Hand und knallst das alle 30sekunden in die nächste Konsole, wenn dein Kabel da irgendein Problem hat( leicht verformt?), dann biegst du während deiner 10 Stunden mal locker 1000 HDMI-Buchsen kaputt.:wow::ugly:
Theorieende.....

Grüße

25 ist ein wenig übertrieben, aber stimmt turbosnake hat recht PS3 ist jetzt fast 7 Jahre raus, klar sind die Spiele grafisch nicht mehr die Kracher, aber sie sehen doch noch ansehnlich aus. Der PC mit den 2 290 hält nichtmal die halbe Zeit durch und kostet mehr als das Doppelte. Außerdem: Wer spielt jetzt gta 5, nicht die Pcler, die kriegen es erst wenns keiner mehr spiel^^ ...bereue ich jetzt damals keine PS3 gekauft zu haben, tja kann man nix machen die PS4 kommt dafür her ;)

mfg, crae

Super vergleich wenn bei VW eine Bremse nicht gehen würde:ugly:

Das ist an der PS4 so als wenn die Grafik oder CPU einen Defekt hätte.

Egal ob an deinem VW eine Tür klemmt oder bei der PS4 oder etwas anderes bei XBox One nicht funktioniert.
es ist ärgerlich lässt sich aber in der heutigen Zeit nicht verhindern weil:
a: der Kunde sowenig Geld wie möglich ausgeben will.
b:der Entwickerl soviel Gewinn wie möglich machen will.

Wie anders konnte eine Marke wie Löwe den Bach runter gehen?
Weil zb Samsung zu teuer war?:ugly:

Wir wollen alle nur noch billig und da bleibt schon mal die Qualität auf der Strecke.
Ein anderes Beispiel sin unsere Bäcker.
Wo gibt es noch den Bäcker an der Ecke?
Wer noch einen hat,wie viele gab da noch 20 Jahren?

Ich sag mal so:Die Geister die wir riefen:D

@crae:was ist das für eine Begründung wer spielt GTA5:what:zumal du auch einen guten PC hast.(laut deiner wie nennt man das noch mal?)

Jeder der mal GTA 4 mit Mods auf einem PC gesehen hat ,wir zu geben müssen das es da besser aussieht.
So wird es auch mit GTA 5 sein.

Ich finde es sollte jeder schauen welche oder wenn möglich beide Systeme(Konsole und PC)man sich leisten kann bzw auf welchem System gibt es die Spiele die am meisten mag.

Ich finde zb das ein Game wie Red Allert3 nicht auf der Konsole geht.
Wenn ich aber lieber zB Sportspiele wie Fifa oder Tennis die Konsole die bessere Wahl ist.
Bei Shooter finde ich auch den Pc vorne,wer es aber lieber Mit Gamepad mag,sei es drum
Ich bin der Meinung :jeder soll sich das holen was er sich leisten kann.
Und wenn Mr X sich alle Konsolen und einen High End Pc leisten kann dann ist das so und ich wühnsche ihm viel Spass damit und bin nicht neidisch:daumen::daumen::daumen:

Sry doppelt Post sollte eigentlich editiert sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette die Zahl der fehlerhaften PS4s ist nicht höher als bei anderen komplexen Elektrogeräten. Dass bei einer Million ausgelieferten Exemplaren jetzt ein paar Leute im Netz rumplärren, liegt sicherlich nicht an einer besonders hohen Fehlerquote. Man muss das ja nur mal hochrechnen. Wie viele Leute haben sich jetzt beschwert? Ein paar Hundert? Das sagt doch überhaupt nichts aus.

Zurück