Playstation 4 mit Bildausfall: Produktionsfehler

crae

Software-Overclocker(in)
In letzter Zeit haben sich ja Vorfälle gehäuft, in denen berichtet wurde, dass einige PS4s kein Bildsignal über HDMI ausgeben. Nun steht fest, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Dabei steht ein Stück Metall des Gehäuses über, sodass es beim einstecken Kontakte der HDMI-Schnittstelle irreperable beschädigt.

Allerdings gibt es zwei Lösungen für dieses Problem:
1) Vom Support das Gerät austauschen lassen (ist als offizieller Support-Fall bekannt).
2) Das Metallstück selber wegbiegen.

Produktfehler:http://www.chip.de/ii/2/2/3/0/2/2/8/9/ps4_hdmi-cbafe060b86fc4a1.jpg

Quellen:http://extreme.pcgameshardware.de/s...ekte-konsolen-laut-sony-nur-einzelfaelle.html
PlayStation 4: HDMI-Probleme und Fehlercodes - News - CHIP Online

Meine Meinung: Wie kann so einer rießigen Firma wie Sony so etwas passieren. Sie planen und konstruieren doch das Geräte. Ich habe mir zwar vorgenommen mir eine PS4 zu besorgen, vorallem wegen ein paar sehr guten Spielen die darauf erscheinen, aber jetzt warte ich doch erstmal ab wie sich das entwickelt. Ich hätte zwar kein Problem damit ein Stück Metall wegzubiegen, aber bevor ich dann deswegen noch die Garantie verliere warte ich lieber. Ärgerlich für alle die schon mit Vorfreude ihre PS4 erwarten!

mfg, crae

Wie dumm kann man sein und da das HDMI kabel reinquetschen? Selbst Schuld wenn man zu Blöd ist. Ding mit der Spitzzange wegbiegen vorher ein Bild machen und gut ist.

Wahrscheinlich wird die PS4 bei Foxconn gefertigt, wie alles andere auch. Hat die QS wohl gepennt. Kann jedem Unternehmen passieren. Ein wenig Metal wegbiegen könnte ich schon, aber bestimmt nicht kostenlos. Ein PS+ Abo für ein ganzes Jahr sollte schon drin sein für das Risiko die Konsole zu schrotten.

Wie dumm kann man sein und da das HDMI kabel reinquetschen? Selbst Schuld wenn man zu Blöd ist. Ding mit der Spitzzange wegbiegen vorher ein Bild machen und gut ist.

Öhm, na klar jeder User zerlegt die Hardware oder prüft die akribisch auf diverse Fehler oder liest erst über Wochen hinweg diverse Foren wegen etwaiger Mängel. Natürlich sollte man keine rohe Gewalt anwenden ( falls überhaupt nötig ), aber nicht jeder Mensch verfügt über das nötige Feingefühl.

Autsch, Qualitätssicherung und Prüfungen finden wohl nicht statt. So etwas hätte doch auffallen müssen

Was tripleh wohl gemeint hat ist, dass es Gewalt benötigt das Teil einzustecken. Ich hab zwar keine PS4 hier, aber denke nicht, das man dafür stark drücken muss, geschweigedenn, dass man dieses Metallstück sofort sieht.

mfg, crae

das ist mit der Grund warum ich mir zum Release niemals eine neue Konsole kaufen würde
man erinnere sich an die unfassbar lauten Lüfter an der Xbox, an Laufwerksprobleme der ps3 etc...
lieber 6 Monate warten und die 2te Revision kaufen.
mal abgesehen davon das es jetzt aktuell eh kaum vernünftige Titel für die beiden neuen Spielekonsolen gibt.

Ich bin drauf und dran meine PS4 wieder abzubestellen und mir dafür unnötigerweise eben 2x 290 zu kaufen, das ist ja nicht mehr zum Aushalten mit den ganzen negativ Berichten über das Teil :daumen2:

Ohjee das hört sich ja gar nicht gut an. Da kommt man ja schon in Überlegung die Bestellung vielleicht doch zu stonieren.

Au Backe, was hier wieder für ein Aufriss gemacht wird^^ Wir wissen ja jetzt, dass der HDMI-Port eine Macke haben könnte, also können wir uns den Port beim Auspacken der PS4 gleich mal anschauen. Und falls das Stück Blech abstehen sollte, schickt man die Konsole eben zurück, mit dem Vermerk, dass der HDMI-Port beschädigt ist und das Problem bekannt sei. Das ist dann zwar ärgerlich, dass man die Konsole erst mal an Amazon oder einen anderen Händler zurück schicken muss, aber man bekommt dafür dann auch ein Ersatzgerät.

Was mich stört: Hier wird so getan, als wäre das wieder ein Problem, das nur die PS4 oder Sony betrifft. Solche Macken gibt es immer wieder mal und bei einem Produkt, das Millionenfach gefertigt wird (HDMI-Buchse), da kann sowas schon mal vorkommen.

Deshalb finde Ich es auch leicht schwachsinnig, wenn hier schon wieder ein paar Leute von "Abbestellen" labern.

Und zum Kommentar: "Haha" - Muss schon verdammt lustig sein! Bis wohl gerade 11 geworden :schief:

Meine Meinung: Wie kann so einer rießigen Firma wie Sony so etwas passieren. Sie planen und konstruieren doch das Geräte. Ich habe mir zwar vorgenommen mir eine PS4 zu besorgen, vorallem wegen ein paar sehr guten Spielen die darauf erscheinen, aber jetzt warte ich doch erstmal ab wie sich das entwickelt. Ich hätte zwar kein Problem damit ein Stück Metall wegzubiegen, aber bevor ich dann deswegen noch die Garantie verliere warte ich lieber. Ärgerlich für alle die schon mit Vorfreude ihre PS4 erwarten!

mfg, crae

Wie schon gesagt: Diese HDMI-Buchse ist ein Zulieferteil. Da kommt es schon mal vor, dass die Qualität nicht zu 100% stimmt. Und wenn so ein Teil so oft hergestellt wird, glaubst du da wird jedes einzelne Teil genau überprüft? Vermutlich gibt es da eine Überprüfung per Kamera und Auswertungssoftware, aber selbst damit kann man nicht zu 100% ausschließen, dass fehlerhafte Teile in Umlauf gelangen. Vermutlich tritt dieser Fehler auch bei anderen Produkten auf, in denen diese Buchse Verwendung findet, nur wird darüber nicht berichtet. Die PS4 ist derzeit nun mal sehr gefragt, was sich eben auch auf die Berichterstattung auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Knaeckebrot93
Gemütlich auf der Couch Killzone, Order1886 usw. Spielen und ne Xbone bräuchte ich zwecks Halo auch noch :ugly:
Die Konsole ist für mich kein Ersatz für den PC sondern eine Ergänzung ;)

Kommt vor ... traurig klar aber mein Gott. Selbst bei den teuren LianLi Gehäusen oder von Streacom sind mir Produktionsfehler untergekommen.

In letzter Zeit haben sich ja Vorfälle gehäuft, in denen berichtet wurde, dass einige PS4s kein Bildsignal über HDMI ausgeben. Nun steht fest, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt. Dabei steht ein Stück Metall des Gehäuses über, sodass es beim einstecken Kontakte der HDMI-Schnittstelle irreperable beschädigt.

....

Meine Meinung:
Die News hatten wird schon auf der Main.

Zurück