Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4
Ich glaube niemand hier bestreitet das eine Konsole rein garnichts ausbremst. Aber ein PC bremst sich selber trotzdem auch aus, sonst könnten ja schon lange MMOs aussehen wie Crysis. Die breite Masse hat aber nicht die passende HW.
Und das die current Gen nicht mehr aktuell sind ist ja wohl klar, deswegen stehen auch die Nachfolger in den Startlöchern.
Wir wissen jetzt aber, PC gut, Konsole böse. Gut das man uns das hier erklären konnte. Wir hatten ja keine Ahnung.
AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4
Natürlich gibt es MMOs, die den PC ausreizen. GW2 z.B. bietet Supersampling, natives 3D und hochauflösende Texturen. Dazu wurde vor einigen Monaten Culling deaktiviert. Rate mal, wie dieses Spiel auf Konsole laufen würde.
Die Current Gen lief auch im ersten Jahr schon am Limit ^^
Die Hardware wird so gut wie immer voll ausgelastet. Am Ende ist die Frage eben, wie und mit was man sie auslastet.
Konsolen sind deswegen so erfolgreich, weil sich die Menschen folgende Frage stellen:
"Habe ich lieber gute+günstige Hardware, die nahezu zu 100% ausgelastet wird? Oder lieber die beste+teuerste Hardware, die aber kaum ausgelastet wird, weil kaum einer diese Hardware besitzt?"
Jeder logisch denkende Mensch nimmt da ersteres. Warum sollte man sich einen Gaming-PC mit i7 und GTX 780 für ca. 1500€ kaufen, wenn man eine PS4 für 399€ bekommen kann?
Die Spiele sind bis auf SSAA und kleinste Kleinigkeiten haargenau die gleichen, und PC-exklusive Projekte gibt es schlicht nicht mehr, weil die eigene PC-Userbase eben zu 95% keine High-End-PCs besitzt, sondern PCs von der Stange, die technisch einer PS4 nichtmal im Geringsten das Wasser reichen können. Deal with it PC-Boys.
Es gibt keine PC exklusiven Projekte? Wie kann man eigentlich soviel Stuss reden?
Lass es einfach bleiben. Von deinen Aussagen stimmt einfach rein gar nichts, egal in welchem Thread.
Sorry, aber du bist echt ein hoffnungsloser Fall. Da bin ich auch bei weitem nicht der erste, der sir das sagt.
Konsolen sind deswegen so erfolgreich, weil sich die Menschen folgende Frage stellen:
"Habe ich lieber gute+günstige Hardware, die nahezu zu 100% ausgelastet wird? Oder lieber die beste+teuerste Hardware, die aber kaum ausgelastet wird, weil kaum einer diese Hardware besitzt?"
Jeder logisch denkende Mensch nimmt da ersteres. Warum sollte man sich einen Gaming-PC mit i7 und GTX 780 für ca. 1500€ kaufen, wenn man eine PS4 für 399€ bekommen kann?
Die Spiele sind bis auf SSAA und kleinste Kleinigkeiten haargenau die gleichen, und PC-exklusive Projekte gibt es schlicht nicht mehr, weil die eigene PC-Userbase eben zu 95% keine High-End-PCs besitzt, sondern PCs von der Stange, die technisch einer PS4 nichtmal im Geringsten das Wasser reichen können. Deal with it PC-Boys.
Ihr Konsoleros lasst einen Fakt außer acht. PC Spiele sind 15-20 € günstiger. Außerdem nimmt es ein Rechner für unter 1000 € mit der PS4 auf. Oder schafft die PS4 BF4 oder Killzone in FullHD?
Lies meine Antwort nochmal ruhig durch, ich habe eigentlich alles gesagt. Selbst die "lahmen Krücken" sind bereits ein Vielfaches schneller als Xbox und PS3, also auch hier limitieren wieder ausschließlich die Konsolen. Und da die PS3 damals "Cutting-Edge" war, hat sie ein wenig länger durchgehalten, bevor die Entwickler sich krampfhaft an jedes Fitzelchen Leistung klammern mussten. Das wird bei der PS4 wohl nicht so sein, siehe Killzone, was bereits am Limit läuft und laut Aussage der eigenen Entwickler schon ziemlich gut optimiert war (wenn ich mich recht erinnere, könnte auch falsch liegen) und trotzdem im Multiplayer runterskalieren muss, damit man nicht mit 30FPS herumkrebst. Ich glaube, Sony hat seine Lektion gelernt, denn 399€ ohne massive Subventionierung bringt keine starke Hardware hervor. Mit Star Citizen wird der PC wohl schon 2014-2015 in Gebiete vordringen, wo weder Xbox noch PS4 jemals hinkommen können.
Lies dir du lieber noch mal meine Beiträge durch.
Dass der durchschnittliche PC mehr Leistung als die aktuellen Konsolen hat, weiß so ziemlich jeder und ich habe auch nichts Gegenteiliges behauptet, also brauchst du mir auch nicht ständig die Schwächen von PS3 und Xbox aufzählen.
Meine Aussage war, dass der PC eine ausreichend große Plattform ist, um für ihn extra zu optimieren, aber trotzdem wird es nicht wirklich gemacht.
Für die Wii gab es anfangs auch eigene Versionen, aber irgendwann haben die Entwickler wohl festgestellt, dass dort fast nur Casuals unterwegs sind und dann kamen auch entsprechende Games.
Beim PC ist die passende Kundschaft aber vorhanden und trotzdem bekommen sie selten eine Extrawurst.
Woran das liegt?
- zu wenig Gewinn?
- Hardwarefragmentierung?
- PC-Gamer kaufen sowieso alles?
Bei keinem der Punkte können Konsolen etwas dafür, im Gegenteil, bei Multiplattformtiteln wären sie sogar hilfreich, denn im Gegensatz zu Exklusivtiteln ist hier die Story, das Setting und der grundlegende Levelaufbau schon vorhanden.
Der Aufwand für eine ordentliche Portierung ließe sich leicht finanzieren, wird aber trotzdem kaum gemacht und den Grund dafür findet man beim PC und dessen Gamern und eben nicht bei den Konsolen.
#deal with it
Genau das ist es. Besonders Spiele, die sich auf den Singleplayer fixieren, werden wie verrückt gesaugt, aber nicht gekauft. Greenheart Games hatte mal ein Experiment gemacht. Die haben ihr Spiel "Game Dev Tycoon" für nen schlappen 10er zum Kauf angeboten, aber zugleich auf diversen Warez-Seiten eine "offizielle" Raubkopie. Und was passierte? 6,4% aller Spieler kauften sich das Spiel, 93,6% zogen sich die Raubkopie. (Quelle) Dass man dann als Entwickler kein Bock mehr hat, ist klar. Ich streite nicht ab, dass man für die Konsolen nicht raubkopieren könnte, aber es ist definitiv schwerer als auf dem PC.
Solche Sätze reimen sich höchstens Fanboys zusammen, um ihren eigenen Kauf zu rechtfertigen. Normale Menschen gehen in den nächsten Laden und schauen was es gibt und der durchschnittliche eher unqualifizierte Mediamarktverkäufer empfiehlt dann halt eine Konsole, weil er damit am wenigsten Scherereien hat.
Die Spiele sind bis auf SSAA und kleinste Kleinigkeiten haargenau die gleichen,
Du lebst echt in deiner eigenen Konsolentraumwelt. Wie kann man nur so daneben sein und ernsthaft versuchen wegzudiskutieren das es PC Exclusive Spiele gibt?
weil die eigene PC-Userbase eben zu 95% keine High-End-PCs besitzt, sondern PCs von der Stange, die technisch einer PS4 nichtmal im Geringsten das Wasser reichen können. Deal with it PC-Boys.
Deine frei erfundenen Zahlen kannst du gerne stecken lassen. Kopierst du jetzt den anderen Konsolero, Xrais oder wie der heist, der immer mit seinem beeindruckenden Englisch zu punkten versucht?
Wo sind eigentlich Rome II, SC II, Age of Wonders 3, Europa Universalis 4, WoW, GW II, Arma II, CoH 2 oder X Rebirth für etwas anderes als den PC?
Ich kann die Liste gerne fortsetzen, aber das sind mit die größeren Projekte die mir einfallen.
Irgendwie habe ich das Gefühl das er nen Troll ist.
Natürlich ist er ein Troll. So was penetrantes habe ich noch nicht erlebt. Der wird hier noch in 3 Jahren posten und uns unwissenden PC Usern erklären wie überlegen seine Konsolen sind.
Ihr Konsoleros lasst einen Fakt außer acht. PC Spiele sind 15-20 € günstiger. Außerdem nimmt es ein Rechner für unter 1000 € mit der PS4 auf. Oder schafft die PS4 BF4 oder Killzone in FullHD?
Ich kann meine durchgezockten Konsolenspiele weiterverkaufen und gebrauchte kaufen. Oder Spiele von Freunden ausleihen. Kannst du das auf deinem Pc auch?
Ich hab ja auch von sogenannten "Triple A" (AAA)-Produktionen gesprochen und nicht vom 7. oder 8. Teil der mittlerweile lächerlichen Total War-Reihe.
In der Liste sehe ich nur lauter altes Zeugs, nichts was auch nur annähernd mit Konsolen-Top-Titel mithalten kann, vor allem verkaufszahlen-mäßig.
Die beste Hardware ist halt nix ohne gute Software, und das werdet ihr bald merken. Ende diesen Monats werden Millionen und Aber-Millionen Menschen
eine neue Konsole kaufen, während die PC-Verkäufe konstant zurück gehen. Der moderne Haushalt hat ein Tablet zum Surfen / iMac zum Arbeiten / Konsole zum Spielen. Kontakter: Tablet-Verkäufe legen stark zu, PC-Verkäufe gehen zurück
Der PC hat mit seinen völlig überteuerten Preisen, nicht vorhandenen Komfort, klotzartigen Aussehen (niemand stellt seinen PC ins Wohnzimmer neben den Fernseher)
und unoptimierten Spielen einfach keine Chance gegen die Beliebtheit der Konsolen und deren Spiele. Benchmarker wird es immer geben, aber das sind halt keine Gamer.
Triple A Spiele? Also du meinst den ganzen Shooterbrei wie Uncharted, Gears of War, Killzone und Resistance? Ja, das Zeug findest du überwiegend auf den Konsolen.
Und es soll nicht annährend was an Konsolen-Top-Titel herankommen?
Project Cars: Sieht besser aus als jeder Racer für Konsolen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Star Citizen: Vergleichbares gibt es nichtmal für 'ne Konsole.
ArmA3: Da gibts auch nichts Vergleichbares für die Konsolen:
Strategiespiele gibt's sowieso fast gar keine für 'ne Konsole. MMO's ebenso und die, die es gibt, kannste inne Tonne treten. Oder glaubst du ernsthaft, dass ein Marvel Super Heroes einem Guild Wars oder WoW auch nur irgendwo im Ansatz Konkurrenz macht?
Und jetzt mal die entscheidene Frage an Dich: Was sind für dich Top-Triple-A-Konsolen-Spiele? Wenn du mir jetzt mit dem Shootereinheitsbrei Uncharted, Gears, Killzone und Resistance ankommst, lache ich mich weg.
Das Konsolen sich besser verkaufen ist kein Geheimnis. Kann man jetzt drehen wie man will, entweder sagen Leute wie du, dass intelligente Leute 400€ ausgeben oder Leute wie ich sagen, dass die größte ******* die meisten Fliegen anlockt, such dir was aus.
Deine beliebten Verkaufszahlen sind auch ganz toll, dass zB der Softwareriese EA auf dem PC mehr Gewinne einfährt, als auf einer 360 oder PS3 weiß du? Und die Gewinne sind gegenüber dem Vorjahr noch gestiegen.
Ach und bei Gelegenheit lass mal was von deinem Stoff rüberwachsen, scheint ja schön hart zu ballern. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber was ist eigentlich bei dir los, dass du so ignorant ständig irgendwelche Tatsachen verdrehst? Irgendwas kann da doch nicht stimmen. Oder magst du uns allen mal dein Alter verraten, das erklärt vielleicht einiges.
Ich hab ja auch von sogenannten "Triple A" (AAA)-Produktionen gesprochen und nicht vom 7. oder 8. Teil der mittlerweile lächerlichen Total War-Reihe.
In der Liste sehe ich nur lauter altes Zeugs, nichts was auch nur annähernd mit Konsolen-Top-Titel mithalten kann, vor allem verkaufszahlen-mäßig.
Die beste Hardware ist halt nix ohne gute Software, und das werdet ihr bald merken. Ende diesen Monats werden Millionen und Aber-Millionen Menschen
eine neue Konsole kaufen, während die PC-Verkäufe konstant zurück gehen. Der moderne Haushalt hat ein Tablet zum Surfen / iMac zum Arbeiten / Konsole zum Spielen. Kontakter: Tablet-Verkäufe legen stark zu, PC-Verkäufe gehen zurück
Der PC hat mit seinen völlig überteuerten Preisen, nicht vorhandenen Komfort, klotzartigen Aussehen (niemand stellt seinen PC ins Wohnzimmer neben den Fernseher)
und unoptimierten Spielen einfach keine Chance gegen die Beliebtheit der Konsolen und deren Spiele. Benchmarker wird es immer geben, aber das sind halt keine Gamer.
Ihr könnt über Miz denken was ihr wollt, aber Recht hat der Man. Ich sehe es genau so. Schlussendlich entscheidet die Masse über Erfolg oder eben Misserfolg eines Produktes und so wie es aussieht geht der Trend genau dahin wie Miz ihn beschrieben hat. Spätestens bei der nächsten Konsolengeneration, sollte es eine geben, wird der Gaming Pc eine Nische sein und nur noch von richtigen Freaks benutzt und gekauft werden.