Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Tolle erwachsene Community hier. Tatsachen und Fakten werden mit Spam beantwortet.

Avalanche: Die PS4 wird den meisten PCs für Jahre überlegen sein | PS4 | PlayStation 4 | PLAYFRONT

Wer den Unterschied immer noch nicht kapiert hat, und sich so toll fühlt weil ein 2000€ eine 399€ Konsole schlagen kann, der sollte schleunigst das Hobby wechseln.
Keine Ahnung von der Materie zu haben, ist nicht schlimm, aber das dann so derart raushängen zu lassen ist echt schlimm in einem Hardware-Extreme-Forum... :schief:
Was du mal wieder unterschlagen hast: Eine Konsolenseite wird wohl kaum neutral schreiben :schief:

AW: Playstation 4: Beeindruckende Tech-Demo Dark Sorcerer zeigt laut Quantic Dream die "Minmalqualität" der PS4

Ihr könnt labern was ihr wollt, ein BF4 sieht einfach nur langweilig und nach Last Gen aus - perfekt für den PC also.

Noch schlimmer, die Playstation 4 kann ein "Last Gen Spiel" also nicht in FullHD darstellen, sondern nur in 1600*900, @Mittel und FXAA? Das Ding muss ja schlechter sein als ich gedacht habe.:ugly:

Killzone Shadow Fall oder The Order 1886 zeigen wohin der Weg geht. Diese Titel sind im Bereich Physik, Lighting und generelle Technik echte Next Gen-Games und lassen selbst die Spiele auf den teuersten PCs dieser Welt alt aussehen.
Nein tun sie nicht, Killzone :Shadowfall sieht grafisch maximal durchschnittlich aus, Du hast einfach noch nie PC Spiele in guter Qualität gesehen und laberst daher den üblichen Unsinn.

Wer sich die minimalen Unterschiede schönreden will, kann das gerne weiter tun, und sein hart verdientes Geld weiter in völlig überteuerte, und modular bedingt veraltete PC-Technik investieren.
Ja kar minimale Unterschiede.:ugly:

Der Großteil der Leute wird lieber eine Konsole kaufen zum günstigen Preis und dort seinen Spaß haben. Weil es einfach wirtschaftlicher und auch logisch ist. Ein Gaming-PC ist so unnötig wie noch nie, weil kein Publisher / Entwickler mehr Kohle locker macht für ein exklusives Projekt. Nach Crysis 1 wird Star Citizen das nächste sein, und das habt ihr PCler selbst finanzieren müssen durch Kickstarter. Ihr könnt euch weiterhin an eurem 8xSSAA ergötzen und euch freuen dass ein 2000€ PC schon 4K schafft, aber sowas interessiert außer Technik-Freaks und Kellerbewohner absolut niemanden. Was zählt, ist eine gute Technik zum fairen Preis, und da wird der PC im Vergleich zu den Konsolen IMMER den deutlich kürzeren ziehen.

Auch das ist Schwachsinn, Entwickler/Publisher werden gerade wegen der sehr ähnlichen Architektur und der Tatsache dass jeder Publisher mit ihren Spiele den großtmöglichen Gewinn machen wollen ihre Spiele auf allen Plattformen zu bringen, das heißt PC/Playstation 4/Xbox One/Playstation 3/Xbox 360 und sogar noch einen Ableger für einen Handheld (Fifa beispielsweise kommt auch immer für den Nintendo DS und der Playstation Vita.

Desweiteren finde ich es unverschämt dass Du Technikfreaks hier als Kellerbewohner bezeichnest, das sollte eine sinnvolle Diskussion werden, aber anscheinend fängst Du immer mit Beleidigungen an wenn Dir die Argumente ausgehen...

Gaming gehört zu meinen Hobbys, und meine Hobbys will ich (wennmöglich) in bester Qualität genießen, und daher spiele ich nur ungerne in Grützeauflösung, Grützedetails und ständigem Flimmern aufgrund fehlendem AA.

Tolle erwachsene Community hier. Tatsachen und Fakten werden mit Spam beantwortet.

Avalanche: Die PS4 wird den meisten PCs für Jahre überlegen sein | PS4 | PlayStation 4 | PLAYFRONT

Wer den Unterschied immer noch nicht kapiert hat, und sich so toll fühlt weil ein 2000€ eine 399€ Konsole schlagen kann, der sollte schleunigst das Hobby wechseln.
Keine Ahnung von der Materie zu haben, ist nicht schlimm, aber das dann so derart raushängen zu lassen ist echt schlimm in einem Hardware-Extreme-Forum... :schief:
:lol:
Erstens ist das ein PC Forum, zweitens kann man sehr viel sagen, aber ich sehe da keinen Benchmark oder so:ugly: Und wie soll eine Konsole leistungsfähiger sein, wenn da der gesammte Chip ne TDP von 90-125W hat und ich beim PC diese TDP schon für die reine CPU zur Verfügung habe?
Für jeden der einfach nur spielen will und sich nicht wirklich um Grafik kümmert ist ne Konsole ja ganz toll, aber jeder, der sich mit der Materie beschäftigt weiß: Die Konsole nutzt die PC Infrastuktur (Konkret ein modifizertes x86 Soc von AMD). Jetzt erkläre mir doch bitte mal wie das technisch besser sein kann, wenn die TDP kleiner ist?

Zu Killzone: Hast du schon mal Crysis 3 auf nem guten PC gespielt? Selbst auf meiner 560Ti hab ich mindesten gleich gute wenn nicht sogar bessere Texturen und gleich gute Effekte:ugly:

Edit: Den meisten PCs ist auch gut, hast du das selbst gelesen und schon mal drüber nachgedacht? Die meisten PCs sind Office PCs

Zuletzt bearbeitet:

Sind die paar Zeilen Geschreibsel von einer Konsolenseite vom März 2013 alles was du bieten kannst?

Wer hier keine Ahnung hat hast du schon oft genug bewiesen. Wer in einem öffentlichen Forum postet muss eben damit rechnen das mitgelesen wird. :D

Tatsachen und Fakten anpreisen und dann mit einer News aus der Gerüchteküche kommen, die ein 3/4 Jahr alt ist. Ich hätte es nicht gedacht, dass das noch geht, aber unser Miz hat sich nochmal selbst übertroffen.
Die geballte Power der PS4 reicht bei BF4 nichtmal für Full HD und dann sind noch die Details runtergefahren.
In der Ausführung schafft das auch ein 5 Jahre alter Rechner. Gab es mal einen Test zu mit Grafikkarten von 2008. Mit denen lief BF3 aus einem Mix von Med/High/Ultra in Full HD flüssig. Schön, dass die PS4 jetzt Hardware von 2008 Konkurrenz macht. :thumbup:
Der GDDR5 Ram wurds schon richten.:D

@TheMiz

Die Konsolen sind das Problem das die PC Spieler nur portierten Müll bekommen und das für Jahre.
Siehe XBox 360 und PS3. Nur weil die Technik nicht mehr auf dem aktuellen Stand der heutigen PC Technik ist,
sehen die portierten Spiele auf dem PC S.... aus.
Das gleiche wird so wieder geschehen mit der Xbox One und PS4, und genau das regt mich persönlich auf.
Denn selbst beim aktuellen Release der Xbox One und PS4 ist die Technik schon schlechter als jeder Standard Spiele PC für 1000 Euro heute.
Es ist schon schlimm genug das eine Xbox One und PS4 nur ca 399-499 Euro kosten, das kann ja nicht gut gehen.
Wie soll den mit diese Hardware denn ein Spiel in Full HD mit 60 FPS berechnen werden können ? Es ist einfach nicht möglich !
Dann noch alles in einer Auflösung aus der Steinzeit, in der ich um die Jahrtausendwende schon mit meinen Vodookarten gezockt habe.
Das ist gute 10 Jahre her. Dazu noch ein Controller anstatt Maus und Tastatur.
Nur wegen diesen Sch.... Controller darf ich in portierten Games für den PC dann das Autoaiming in den Config Dateien manuell ausschalten.
Was soll der Mist ? Das alles ist den Konsolen geschuldet und allen denjenigen die nicht kapieren das der PC mit Abstand die bessere Spiele Plattform bietet.
Bleibt ihr bei den Controllern und zockt BF4, obwohl man mit Maus und Tastatur viel besser zielen kann, aber auch das könnt ihr sicher nicht verstehen.

Fakt ist solange es Konsolen für so wenige Kohle gibt und die Leute sie in massen kaufen, und darauf ohne jeglichen Anspruch an Bildqualität zocken, wird es der PC immer schwer haben einiger massen gut programmierte Spiele zu bekommen.

Danke für euer Unverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr dürft nicht immer die auflösung vergleichen mit vor ein paar Jahren. Sicher haben da auch einige Kisten full Hd und mehr gehabt, aber vergleicht mal bitte die spiele. So viele Effekte, die hohe Sichtweiter, die Animationen und Texturauflösungen habe damals nicht. Das hatte auch kein crysis.

Die Konsolen sind das Problem das die PC Spieler nur portierten Müll bekommen und das für Jahre.
Siehe XBox 360 und PS3. Nur weil die Technik nicht mehr auf dem aktuellen Stand der heutigen PC Technik ist, sehen die portierten Spiele auf dem PC S.... aus.
Wieder mal völlig falsch. Die Konsolen bremsen genau GAR NICHTS, sondern die eigene User-Base bremst den PC selber aus!
Von 100 PC-Zockern haben maximal 10 Leute einen High-End-Rechner, und genau DESWEGEN lohnt es sich nicht den PC technisch voll auszureizen.
Das Budget was man investieren müsste wäre einfach VIEL zu hoch, und es gibt einfach nicht genug Leute die das Spiel legal kaufen.

Wenn man keine Ahnung vom Business hat, und einfach einen Sündenbock zum Haten sucht, bieten sich die Konsolen natürlich super an.
Leider ist das aber völliger Schwachsinn. Der PC ist als SPIELEplattform einfach nicht gut genug, dass ein Entwickler viel Geld in die Spiele-Produktion steckt.
Sieht man doch perfekt an Star Citizen. Das Budget für dieses Spiel hätte Chris Roberts NIEMALS beschaffen können, also muss es halt im Voraus vom eigenen Publikum (!) vorfinanziert werden.
Der PC müsste nicht mit schlechten Konsolen-Ports leben, wenn er die Konsolen nicht bräuchte. Ohne die Konsolen wäre PC-Gaming bis auf F2P und Browser-Games schon längst gestorben.
Traurig, aber wahr, auch wenn man es in einem PC-Hardware-Forum natürlich nicht gerne liest.

Wieder mal völlig falsch. Die Konsolen bremsen genau GAR NICHTS, sondern die eigene User-Base bremst den PC selber aus!
Von 100 PC-Zockern haben maximal 10 Leute einen High-End-Rechner, und genau DESWEGEN lohnt es sich nicht den PC technisch voll auszureizen.
Das Budget was man investieren müsste wäre einfach VIEL zu hoch, und es gibt einfach nicht genug Leute die das Spiel legal kaufen.

Wenn man keine Ahnung vom Business hat, und einfach einen Sündenbock zum Haten sucht, bieten sich die Konsolen natürlich super an.
Leider ist das aber völliger Schwachsinn. Der PC ist als SPIELEplattform einfach nicht gut genug, dass ein Entwickler viel Geld in die Spiele-Produktion steckt.
Sieht man doch perfekt an Star Citizen. Das Budget für dieses Spiel hätte Chris Roberts NIEMALS beschaffen können, also muss es halt im Voraus vom eigenen Publikum (!) vorfinanziert werden.
Der PC müsste nicht mit schlechten Konsolen-Ports leben, wenn er die Konsolen nicht bräuchte. Ohne die Konsolen wäre PC-Gaming bis auf F2P und Browser-Games schon längst gestorben.
Traurig, aber wahr, auch wenn man es in einem PC-Hardware-Forum natürlich nicht gerne liest.

Da kann man eigentlich nur zustimmen.

Konsole teure Spiele
Geschlossene plattform
Sichere Gewinnspanne wegen Publisher fix preise über Jahre unterster preis in D 20€
Höhere Verkaufsmengen durch Gebrauchtverkauf
nachteile
Kopier Anfälligkeit extrem hoch
Bei Flops extreme Verluste

PC
großer Spiele markt
DRM Sicherheit
Kundenbindung (Steam usw)
Nebenverdienst Dlc und F2P
Günstige Entwicklung
Günstige Vertriebsform

nachteile
Schnell fallende preise
Flop Gefahr hoch
enormer Kopier-anfälligkeit selbst verschuldet DRM und Gängeleien Aktivierungslimits usw
Bei flops hoher Verluste

zur technik ich schrieb 2011 Schon das die konsolen 2014 kommen.
Und das diese maximal einen PC aus dem Jahr 2009 entsprächen
Und weil seit 2012 klar war das die Konsolen x86 verwenden ist schluss mit mehr Leistung durch besseren code weg ist.

@Themiz
Gut am mic der mann, er wiederholt sich nur zu oft. er kommt an cm punk nicht ganz ran am mic.
nun du scheinst nicht zuviel von Spiele grafik zu wissen.
Die konsolen halten den Pc seit 5 jahren auf. Crysis 1 hatte textur mapping von 512bit mit mods 1024
crysis 2 hatte nach HD patch 1024
crysis 3 hat derzeit die beste Optik und maximal 2048bit Texturen (per ini)
Die Konsolen ports haben meist 256 und darunter
Jede Verdoppelung der bittiefe der maps braucht eine Verachtfachung des vrams Durchfluss
1024 sind 1GB 2048 wären 8gb
Eine gtx460 hat 125gb/s
Dann addiert man den Bildinhalt an vram verbrauch und man bekommt die menge an Durchfluss des rams. Der nach der Ausgabe wieder gelöscht wird. bzw die Daten die nicht benötigt werden.
Deswegen komprimiert man diese Texturen und da gibt es große Unterschiede wie man komprimiert. Es gibt Verlustlose Komprimierungen. Crysis verwendet keine Komprimierung
BF4 wohl und das sieht man.
Egal welche Textur Qualität man einstellt. Die modelle und Texturen sehen immer körnig aus. Eine folge von falschen Komprimierung.

ich rate dir mal dringendst crysis 3 in max Grafik auf eine PC Monitor (90ppi) in nativen 2560-1600 oder 1920-1200 anzusehen. Ohne blur.
Selbst meine Bilder mit nur high mix Einstellung sehen besser aus als jede Konsolen nex gen Spiel.
Und ich habe kein Hig end PC
neu kostet dieser max 600€ mit Monitor

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann man bitte so einen unleserlichen Text verfassen?
Keine Groß- und Kleinschreibung, keine Satzzeichen, keine ordentichen Gliederung, Rechtschreibfehler wohin man blickt.
Und der Inhalt, naja, was soll man noch sagen. Hat die gleiche Qualität wie oben angeführte Punkte.
Wäre das eine Schularbeit, hätte die Frau Lehrerin bereits nach 2 Sätzen die 6 drunter geschrieben, und genauso ist es auch inhaltlich zu bewerten. :schief:

Der schreibt schon so, seit er hier angemeldet is, ich habe irgendwann angefangen seine Posts einfach auszulassen.:ugly:

Sätze ohne Punkt, Komma und Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sind sehr anstrengend zu lesen und gehören eigentlich ignoriert.;)

Der schreibt schon so, seit er hier angemeldet is, ich habe irgendwann angefangen seine Posts einfach auszulassen.:ugly: Sätze ohne Punkt, Komma und Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sind sehr anstrengend zu lesen und gehören eigentlich ignoriert.;)

Da hast du absolut recht. :D

Seltsamerweise wird immer Crysis 3 als Beispiel für brachiale Grafik genommen, oder BF4. Oder gar Metro. Das sind grad mal drei Spiele die grafisch über dem Durchschnitt liegen, und bei Crysis haben sich welche beschwert, dass es zu schlecht aussieht. :ugly:

Und mit Rome 2 als Argument zu kommen ist einfach nur extrem peinlich. Das schlechteste Total War aller Zeiten. Ebenso wie auch Crysis 3 nur ein durchschnittlicher Shooter ist. Grafik ist einfach nebensächlich.

Skyrim habe ich wegen seiner offenen Welt, die ihresgleichen sucht geliebt. Heavy Rain hat mir die intensivste Story auf einer Konsole überhaupt gebracht. Forza 4 gibt mir realistisches Rennen. GTA 5 ist einfach nur krank und dazu noch eine nice Sandbox. Fallout 3 hat mir eine Post - nukleare Welt nähergebracht. In God of War habe ich - episch inszeniert - Götter gestürzt.

Bei keinem dieser Spiele würde es mir einfallen, mich an der Grafik zu stören. Sie haben andere Qualitäten.

bereits nach 2 Sätzen

Zahlen unter 13 schreibt man in der deutschen Sprache als Wort. :) Meine Eltern haben immer gesagt, dass man erstmal seine eigenen Fehler ausbessern sollte, bevor man die Fehler von anderen Menschen kritisiert. Und Rechtschreibung im Internet? Seien wir doch mal ehrlich, ich achte zwar auch darauf, dass ich alles korrekt schreibe, aber erwarten tue ich es bei anderen nie. :)

Mit Crysis 3 vergleicht man gern, weil man aus der CryEngine einfach sehr viel rausholen kann, was Crytek auch oft genug gemacht hat. Und auch BF4 sieht, besonders im Singleplayer, schon ziemlich genial aus. Da hab ich auch ein paar Screenshots machen müssen, sonst wär ich nicht mehr froh. :D

Zuletzt bearbeitet:

Die PC'ler selber bremsen gar nichts. Das liegt einfach an der großen Verbreitung der Konsolen. Der kleine Bub bekommt eben lieber einen 400€ Kasten, als einen 800€ PC, ist für die Eltern billiger. Hör dich mal bei deinen Bekannten um, was die Kids alles haben. Konsolen, Konsolen und Konsolen.
Damals musste man auch ständig seinen PC aufrüsten, als die Konsolen noch nicht so verbreitet waren. Dann kamen die aber und mit denen automatisch die Technikbremse. Denn ab da ging es mit dem Aufrüsten stetig zurück.
So und nicht anders sieht das aus. Konsolen bremsen, das ist ein Fakt.
Entwickler entwickeln für das System, das am meisten verbreitet ist und das sind Konsolen. Aktuell 7 Jahre alt. Jetzt erzähl du hier nicht, dass die nichts bremsen. :what:

Zurück