Plant Intel einen Core i7-980 (ohne Extreme)?

Hallo,

euch ist ein kleiner Fehler unterlaufen:
"Die Taktrate könnte auf Niveau des Intel Core i7-989X"

B2T

Wer soll den denn noch kaufen?
Das Hochpreissegment zielt doch sowieso auf Enthusiasten ab, und die wollen bestimmt nen freien Multi. :ugly:

Krampfhaftes aufbäumen vor dem Abgang? Ich tippe da auch eher auf eine Resteverwertung

Kommt auf den Preis an.
Für 200€ würde ich mir durchaus überlegen mit 2 weitere kerne in den PC zu holen ohne dabei mein gesamtes System auf Sandy umbauen zu müssen.

Da der Preis aber utopisch sein wird wirds wohl nix werden^^

Da ich eine fast identischen Rechner besitze, muß ich dir zustimmen.

Wenn die CPU bei 500€ angesetzt wird (nur Spekulation), würde es sich nicht mehr lohnen.
Für den Preis bekommt man ein sehr gutes Sandy Bridge Board mit CPU. Den alten RAM kann man ja weiter nutzen-

Bei mir würde noch ein Wasserkühler für die CPU und den Chipsatz dazu kommen. Würde preislich trotzdem noch hinkommen.

Also Intel, wie wäre es mit kundenfreundlichen Preisen?

Für jemand, der ein i7 9xx mit vier Kernen hat, wäre das eventuell eine Möglichkeit, aber für jemand der ein neuer PC baut, ist besser auf SB umzusteigen, und später ein paar Prozent mehr Leitung mit Ivy B.

Bitte wieder mal nachschlagen, was das Wort "vermeintlich" wirklich bedeutet. Vermutlich wirst du, lieber Redakteur,
überrascht sein.
Und wie man "den fehlenden freien Multiplikator schliessen" kann würde AMD wahrscheinlich auch interessieren.

Nett ist auch noch "den verwandten Spezifikation".

200€?
Bis Intel AMD Preise für 6 Kerner macht, muss noch eine Menge passieren. :D

Da haste wohl Recht^^
naja, wenn dann würde ich ohnehin zum 970er greifen, übertakten kann man ie ohnehin nahezu gleich (und die 4GHz schaffen die denke ich alle) - vielleicht wird der auch mal etwas günstiger wenn der 980er dann kommt.
500€ für nen i7 970 sind definitiv viel zu viel für Aufrüstzwecke.

Den i7-970 gibt's ab 476€, den i7-980X (als er noch lieferbar war) ab gut 800€. Da ist ja wohl genug Luft für einen 600€-980er. Warum sollte der nur kaum weniger kosten als die X-Version? Das ergibt keinen Sinn.

Über den Sinn lässt sich wieder Streiten. Wer setzt denn noch auf alte CPU's?

Alle die ein 1366-Board haben und nicht auf das 1155 downgraden wollen?

Das heisst, äh, ich gehe mal davon aus der Prozzi ist für 1366, in der News steht nix dazu...

Für jemand, der ein i7 9xx mit vier Kernen hat, wäre das eventuell eine Möglichkeit, aber für jemand der ein neuer PC baut, ist besser auf SB umzusteigen, und später ein paar Prozent mehr Leitung mit Ivy B.

Kannst du so pauschal nicht sagen, solange nicht ein High-End Chipsatz verfügbar ist. Hängt von den Anforderungen ab die einer stellt. Würde ich jetzt gezwungen, mir ein neues System zu basteln, würde ich fluchend ob des fehlenden Nachfolgers wieder ein 1366-Board nehmen.

Und ein 6-Kerner würde mir als letzte Ausbaustufe meines Systems schon raushängen, natürlich nur bei vertretbarem Preis.

200€?
Bis Intel AMD Preise für 6 Kerner macht, muss noch eine Menge passieren. :D

Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Da haste wohl Recht^^
naja, wenn dann würde ich ohnehin zum 970er greifen, übertakten kann man ie ohnehin nahezu gleich (und die 4GHz schaffen die denke ich alle) - vielleicht wird der auch mal etwas günstiger wenn der 980er dann kommt.
500€ für nen i7 970 sind definitiv viel zu viel für Aufrüstzwecke.

Bis der 970 in bezahlbare Regionen kommt, ist schon lange Ivy Bridge draußen und dann ist der 970 eh langsamer als diese, daher lohnt es praktisch nicht darauf zu warten.

Zurück