Nö:
Laut VideoCardz ist der 105W-Modus für Ryzen 5 9600X & Ryzen 7 9700X, welchen AMD derzeit einigen AM5-Mainboards mitgibt, nur der Vorbote einer offiziellen Möglichkeit seitens AMD, welche diese Option mit der AGESA-Version 1.2.0.2 für alle
www.3dcenter.org
Hardwareluxx haben ihren Artikel zur Performance von Windows 11 24H2 noch einmal mittels Benchmarks zum Effekt des KB5041587-Patches aktualisiert – und kommen somit auf wesentlich höhere wie auch durchgehendere Performance-Gewinne. Im Mittel geht dies
www.3dcenter.org
WCCF Tech haben ein Statement seitens AMD vorliegen, wonach die Performance-Verbesserungen von Windows 11 24H2 bezüglich der Sprungvorhersage (Branch Prediction) nunmehr auch unter Windows 11 23H2 verfügbar sind. Hierzu hat Microsoft das optionale
www.3dcenter.org
Von der Quasarzone kommende Benchmarks zum Effekt des KB5041587-Patches auf die Spiele-Performance unter Windows 11 wollen so überhaupt nicht zu den bisherigen Ergebnissen passen, sind allerdings mittels einer ganze Reihe an getesteten Prozessoren unter
www.3dcenter.org
Das natürlich schon
Ja, aber ist das nicht doch ein Beweis dafür, das MS, AMD aubremst, wenn auch nur unabsichtlich.
Obwohl man sich dann Fragen müsste warum nicht unter Windows 10.
AMD bringt eine neue Architektur, bohrt den Chip auf, sodass Flaschenhälse reduziert werden und unterliegt danach seiner vorgänger Generation und Intels 14th Generation?
Entweder jemand bei AMD oder Microsoft ist strunz dumm oder unfähig. Was ich durchaus glaube kann.
Vorallem witzig ist auch, das die neue Sprungvorsage, in Windows 11 implementiert wurde, aber warum hat dies unter Windows 10 auch funktioniert. Wie will MS uns W11 schmackhaft machen, wenn Windows 10 besser performt, über Bloatware und auf ungünstige Designentscheidungen wollen wir hier nicht eingehen.
Mal schauen in einem Monat vergleichen wir Intels 15th mit der 9000 Serie, könnte spannend werden.
Solche Sachen passieren manchmal, daher verstehe ich deinen Punkt, hab meine Aussage etwas korrigiert, damit wir keine Verschwörungstheoretiker füttern, obwohl bei PCGH hab ich wenig Hoffnung jemanden zu finden.
Bis auf den einen Typ der wirres Zeug über neue Nvidia, AMD und Intel Produkte veröffentlicht.
Glaube man kennt Ihn.