Masterchief
PC-Selbstbauer(in)
Also wäre ein freier Markt Nvidia mit "Staatsgewalt" zu zwingen?![]()
jo klar wieso nicht , betrüger muss man so behandeln^^
Also wäre ein freier Markt Nvidia mit "Staatsgewalt" zu zwingen?![]()
.Also irgendwie hatt AMD schon recht man sieht an der aktuellen Havok Physik Engine auch das es anders geht. Leider setzen die Spielehersteller zuviel auf Nvidia Physik!! Die Nvidia PhysikX is echt ansehlich und bringt viel Leben ins Game aber ohne einer eigenen PhysikX Karte die auch mit AMDs Grafikkarten von Haus aus funktioniert find ich es eine riesen Frechheit und einfach Machtkampf an dem der User gezwungen wird und dadurch kein Fairer MArkt mehr besteht. Naja man träumt von Demokratie Freiheit und soweiter und wie meist im Leben wird man enttäuscht. Der Käufer rückt in den Hintergrund nur noch Geld Geld Geld. Schade so geht die Welt unter!!
tja solange nvidia nur kein monopol hat, wird das nicht passieren. übrigens amd sind auch betrüger und gehört auch so behandelt.
LOL, wenn du das so siehst, solltest du fast jeder Firma diesen schwarzen Peter zuschieben.
.Wieso "fairer Markt"? Nvidia hat es , AMD nicht. Ganz einfach. Nvidia hat es gekauft und kann damit doch machen, was es will. AMD hätte es auch tun können oder etwas eigenes entwickeln. Einen "Fairen Markt" gibt es nicht, es sind Gegner auf dem Markt und derjenige , der das KnowHow hat (ich sage nicht unbedingt entwickelt), der bestimmt nunmal wo es damit langgeht und wie die Spielregeln sind.
Ich wette AMD spielt in anderen Bereichen genauso, nur wird es nicht so an die große Glocke gehängt, obwohl sie in diesem Fall ja selbst die Glocke läuten. Dieses Rumgezeter von irgendwelchen Managern und Marketingleuten ist meistens so sinnfrei und lachhaft.
Naja PR eben.
PhysX wird noch lange weiter existieren.Ich gebe der ganzen PhysX Geschichte eh nicht mehr als ein Jahr.
Eben. Sehe ich genau so. AMD hat es halt verpennt eine eigene GPU Physik Lösung zu präsentieren.
Mit Havok (gehört zu Intel) wird es auch schwierig, da Intel nicht so blöd ist Havok auf die GPU auszulagern, ohne selbst ein gutes GPU Produkt (Fehlschlag Larrabee) am Markt zu haben.
Faktisch hat ATI nicht mal eine Physik Engine parat, geschweige den ein Game, dass über die neue DX11 API die Physik auf die GPU auslagert. Im Grunde stehen die bei NULL und NV verbreitet schon lustig eine Physik Plattform seit 1-2 Jahren. Da wurde dermaßen gepennt.......
Klar macht das AMD auch!!!!!!
Denkt doch nur an die Ausgrenzung von NV Chipsätzen. AMD Ziel ist es 100% der Systemplattformen aus dem Haus AMD stammen in Zukunft. Intel hat NV schon raus mit der FSB Klausel und AMD macht jetzt das selbe. Beide CPU Hersteller schaffen so Monopole für ihre Plattformen. Aber dazu sagt niemand etwas, weil AMD in den meisten Fällen immer nur als die Rebellen und die anderen Halbleiterhersteller als das böse Imperium gesehen werden........

PhysX wird noch lange weiter existieren.
i) weil es auch als CPU Lösung vorhanden ist. PhysX gibt es in sehr vielen Spielen und gemeckert wurde bis jetzt nur über die GPGPU Lösung/Variante...
ii) weil die hardwareimplementierung auf den dx11 standart umgestellt werden kann. (Ist ja im prinzip "nur" ein anderer Befehlssatz/Datensatz zur übertragung im vergleich zu cuda)
iii) weil nvidia gut geld investiert und firmen unterstützt (wo amd doch eher sehr schwach vertreten sind)
iv) selbst wenn es nicht auf dx11-hardwarebasis umgestellt wird, dauert es noch 2 Jahre bis die gamercommunity sich auf dx11 nahezu vollständig umgestellt hat. Nur weil dx11 karten raus sind kauft nicht jeder sofort eine dx11-karte. Besonders bei den aktuellen und kommenden Preisen.
Also nenne mir mal vernünftige gründe, weshalb es vcerschwinden sollte-

Man verbrüdert sich lieber mit dem Underdog als dem sowieso schon großen Unternehmen. Wahrscheinlich weil man Mitleid hat oder sowas.
Hmm ich kann nicht sagen wie viel Geld AMD der Grafikabteilung zukommen lässt aber schätze mal, da NV etwas mehr marktvolumen zur verfügung hat und eigentlich nur GPU herstellt wird, dass da sicher bei weitem nicht so viel Geld für Forschung und Entwicklung fließt.
Gerne doch. DX11 und ein offener Standard für Physik. Wenn das feriggestellt ist und der groh der Gamer DX11 (duch Win7 geht ja sehr schnell)) nutz, wird sich kein Programieren mehr für PhysX interesieren, da man so seine Käuferschaft halbiert. DA wird auch das Kapital von NV nicht mehr reichen(für ein Nischen Produkt) und wenn sie sich noch so Anstrengen. Das win7 mit DX11 sich schneller am Markt breit macht als Vista, wirst du sicher nicht abstreiten. Gerade die Gamer werden sicher nicht auf Win7 umsteigen, weil es netter aussieht. sondern wegen DX11 (unter anderem) Und als Gamer möchte ich dann auch DX11 sehen (ich auf jeden Fall) Die Marktdurchdringung ist erstaunlich schnell und so wird das auch mit DX11 laufen (meine ich) und das zieht Physikberechnungen mit sich, aber nicht in einem, auf eine Firma, zugeschittenen Program. Ich selber habe damals eine Ageia Karte besessen und muss sagen, das sich bis heute nicht viel getan hat, was die Anwendung angeht, trotz NV's bemühungen. So sehe ich das. Du siehst das anders. OK Wir werden sehen![]()
Wie du siehst, sind die meisten wirklich guten Titel bei der Havok Liga zu finden.
Also erstens ist Parallelisierung nicht so schwer wie alle hier tun!
Eyefinity kopiert NV diesmal aber auch,
Was ist denn Eyefinity? 6-Monitor-Support. Die Anfänge davon seh ich eher bei Matrox Triple-Head, bzw. wer auch immer zum ersten mal 2 Monitore gleichzeitig ansteuern konnte.
Jetzt unterstützt auch Nvidia 3 Monitore. Und das als kopieren zu bezeichnen halte ich für etwas gewagt.
Aber liegt nicht da das Problem?
Selbst wenn sich DX11 schnell durchsetzt (sage mal 10-30 Games für 2010 - sehr optimistisch) dann fehlt es auch an der Hardware, schon mal daran gedacht? Nicht alle kaufen sich Win7+neue Hardware.....
AMD ist auf DX11 Hardware angewiesen für GPU-Physik und die Entwickler werden erst auf eine größere Hardware Basis zurückgreifen, bevor sie komplett umsteigen auf DX11.
NV kann auch DX10 ansprechen für Physx: Einfach CUDA verwenden. Da ist eine wesentlich größere Basis vorhanden. Gerade mit GF8
Dazu kommt das alles OpenScource ist bei AMD + DX11 Physik API und jede Engine neu darauf programmiert werden muss und das bei den Entwicklern + deren grausiger Optimierungsarbeit.
NV hat ein Physik Paket + besseres Marketing + mehr Geld zur "Überzeugung" + How it's meant to be played. Das sind schon gewaltige Argumente für Entwickler. Ich denke Physx wird auch weiterhin bestehen.

Auch das sehe ich anders. Wenn ich mir die Nachfrage und den schon geschehenen Absatz ansehe, von DX11 GK, so komme ich zu einem anderen Schluss. das geht viel schneller als noch zu DX10 Zeiten. Und das ob wohl es nur zwei, drei Spiele gibt, die DX11 unterstützen. Dazu kommen Spiele (z.b. BFBC2) die jetzt anstehen, die eine rieseige Käuferschaft haben. Alles in allem sehe ich für PhysX keine Zukunft, auf Grund der Firmengebundenheit. War damals so und wird auch so bleiben. Das Marketing von NV ist um Welten besser als das von AMD(haben die überhaubt eine solche Abteilung), aber auch diese hat es bis jetzt noch nicht geschaft, PhysX eine breite akzeptanz zu bereiten, und das schon seit Jahren. Wo wir beim Geld wären , das NV in das Produkt pumpt. Das wird auch NV nicht ewig machen können, wenn sich da nicht bald ein Erfolg einstellt. Wie schon gesagt . Wir werden sehen![]()
Aber es bleibt immer noch, das Havoc entscheident fürs Gameplay genutzt wurde. HL² wäre bei weitem nicht so gut geworden ohne.
Alles was da drin steht hat der Redakteur doch zusammengefasst?Liebe PCGH Newsschreiber, wir leben in Deutschland, da ist immer noch Deutsch die Sprache die gesprochen und gelesen wird. Währe es zuviel verlangt solche Interviews zu übersetzten und in Deutsch in die News zu bringen?
Nicht jeder kann englisch.