G
Gast1764587403
Guest
Eher weniger, denn:Fült sich eher so an als ob der Opa seine Videokassette in den Blu Ray Player quetschen will, nur dass dieser nur für CDs abwärtskompatibel ist.
„Brauch ich nicht mehr, kannste haben.“
Eher weniger, denn:Fült sich eher so an als ob der Opa seine Videokassette in den Blu Ray Player quetschen will, nur dass dieser nur für CDs abwärtskompatibel ist.
Erinnert mich an Rockstars Euphoria, obwohl die Euphoria immerhin selbst entwickelten.
Naja wenn der Quellcode offen ist wäre es unter Umständen möglich für findige modder nen wrapper zu programmieren der physx 32 Bit auf modernen Grafikkarten vielleicht sogar AMD und Intel nutzbar macht.....Mit den aktuellen Grafikkarten der Serie Geforce RTX 5000 ("Blackwell") wurde die Unterstützung für Spiele mit 32-Bit-PhysX gestrichen, sodass Spiele in solchen Fällen auf die CPU zurückgreifen müssen.
Also nach dem NV es de facto wertlos gemacht hat haben sie es freigegeben. Super Leistung![]()
In jedem Unreal Engine Spiel. PhysX ist da quasi der Standard.Wird Physix eigentlich noch irgendwo in aktuellen Spielen verwendet?
Die UE5 baut auf Chaos Physics auf, aber man kann physx vehicles convertieren.In jedem Unreal Engine Spiel. PhysX ist da quasi der Standard.
Aber 64 Bit-PhysX müsste doch noch auf Blackwell laufen oder nicht?Mit den aktuellen Grafikkarten der Serie Geforce RTX 5000 ("Blackwell") wurde die Unterstützung für Spiele mit 32-Bit-PhysX gestrichen, sodass Spiele in solchen Fällen auf die CPU zurückgreifen müssen.
Also nach dem NV es de facto wertlos gemacht hat haben sie es freigegeben. Super Leistung![]()
Diese Liste bei Wikipedia scheint mir nicht vollständig zu sein.
Ganz sicher nicht, alleine das diese Seite seit mehr als drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, Februar 2022, sagt denke ich alles.Das sind echt alle Spiele?
Schlecht war sie nicht und wurde mit der Geforce 8000 Serie eingeführt.Wird Physix eigentlich noch irgendwo in aktuellen Spielen verwendet?
Recht viele angeblich, aber nicht GPU sondern CPU PhysX. Ersteres sind speziell auf der GPU berechnete Effekte, letzteres ist quasi die gesamte PhysikWird Physix eigentlich noch irgendwo in aktuellen Spielen verwendet?
Genau. Das ist auch meine ErinnerungIn jedem Unreal Engine Spiel. PhysX ist da quasi der Standard.
Man müsste es auch nicht aktualisieren, wenn es nichts zum Aktualisieren gibt.Ganz sicher nicht, alleine das diese Seite seit mehr als drei Jahren nicht mehr aktualisiert wurde, Februar 2022, sagt denke ich alles.
Ich bezweifle das die Liste davor vollständig war.