Was mich nur so wundert: Wenn die CPU so viel besser als ne GTX abschneidet, warum nutzen denn nicht viel mehr Hersteller CPU PhysX bzw. optieren darauf? Von meinen 4 Kernen langweilen sich fast immer 2. Und bei der Kernskalierung müssten ja schon 2 Kerne fixer sein als ne GTX 275. Da stellt sich noch ne Frage... wozu überhaupt GPU-PhysX, wenn die CPU es besser kann?
Damit könnte man auch den Verkauf von neuen Multicore CPUs (6+Kerne) deutlich anheizen. Bis jetzt machen ja schließlich kaum mal 4 Kerne für Zocker Sinn, von 6 und mehr will ich gar nicht sprechen.
Nur, davon hätte ja Nvidia nix... also wird CPU-PhysX weiterhin vernachlässigt werden.
Da muss ich dir absolut zustimmen.
Zitat "...Übernahme von Ageria ..." ???
Das wär ja mal echt stark, damit die ganzen CPU Kerne auch mal ne Sinnvolle Nutzung erleben. Aber warum macht es denn kein Programmierer, wenn die Perf gar besser wäre? Ich kann mich noch deutlich an Worte erinnern, auch von PCGH, dass die CPU niemals an die Leistung einer GPU heran käme. Komisch.
Man denke ja auch an die Notebook Nutzer, die sich nicht mal eben eine zweite Grafikkarte für die Physik in Book quetschen können, die blieben alle aussen vor.
Zuletzt bearbeitet:

.