Phenom x6 oder doch fx-6300 oder gar 8120

Welcher wird es denn jetzt?

Den Aufpreis vom 8320 zum 8350 würd ich bei dem bisii Leistungsgewinn (siehe Anandtech Benchmark Cinema 4D) net zahlen. Außerdem lässt sich der 8320 locker auf 4GHz übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hab mich vertippt.
Ich meinte den FX-8320 - habe diesen auch verlinkt.

Wüsste auch mal gerne ob es der 6300 oder 8320 wird.

@Topic
Go for 8120 wenn es hauptsächlich ums rendern geht. Wenn gezockt wird go for i5 3570(k).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kauf dir doch ein gebrauchten Phenom 965 und für den rest tankste einmal voll dann brauchst im winter nicht mit dem rad einkaufen 2 fliegen mit einer klatsche!

Renderst du weniger und zockst mehr würde ich den FX 6300 empfehlen. Diesen kannst du locker auf über 4Ghz takten bei guter kühlung sogar auf 4,5Ghz. Solltest du aber Hauptsächlich rendern dann is der FX 8320 die bessere wahl. Auch diesen kannst du locker über 4Ghz takten und hast somit ein richtiges Monster beim Rendern.

Ach und du kannst natürlcih mti beiden CPUs jedes Aktuelle game auf Max zocken.

ja Intel ist wohl tatsächlich was besser im Moment,da gibts nichts zu rütteln... aber nu, wollen wir irgendwann alle Intel kaufen? Wir brauchen Wettbewerb,daher AMD:daumen: wenn ich zeit habe werd ich meinen 8320 mal quälen, mal sehen wie schlecht er wirklich ist :lol::D

lg marcusi

Für Gaming ist der Intel klar schneller, doch fürs Rendern ist der 8320 sehr gut geeignet :D Der wird selbst meinem 2600k gefährlich^^

Der 8320 ist ein guter Prozessor, konnte ihn auch schon live in Aktion erleben, bei nem guten Freund und dort tut er mit einer 7870 absolut gaming- und anwendungstaugliche Dienste.

Noch hat sich auch kein Nachbar beschwert, das Lampen in der Nachbarschaft kurz flackern, weil er seine Kiste anwirft :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zukunftssicherheit ist das schlechteste argument was für den kauf einer bestimmten CPU spricht. wenns ums gaming geht, wirst du so ziemlich die schlechteste wahl getroffen haben. nur dass du es weißt und das geflame nicht groß ist hinterher :D

Du meine Güte. Wenn man deine posts liest könnte man manchmal meinen auf AMD CPUs könne man nicht zocken. Der i5-3570K wäre in Spielen im Schnitt auch nur ~30% schneller gewesen, hätte aber ~25% mehr gekostet. Also sooo schlecht war seine Wahl ganz sicher nicht, schon gar nicht wenn er auch am Rendern ist.

Zurück