Phenom x6 oder doch fx-6300 oder gar 8120

Nur zur Info, hab den Prozessor nicht behalten !
Angekommen, ausgepackt, angeschlossen und nichts hat funktioniert. Alter Prozessor wieder drauf alles läuft.
Für mich ein Zeichen Gottes: Weiter sparen und auf Intel wechseln...

Im Prinzip schon. Allerdings muss ich noch ein wenig sparen.
Ich werde auf alle Fälle auf die Hasswell warten und schauen inwiefern die einen Leistungssprung bringen :)

Im Prinzip schon. Allerdings muss ich noch ein wenig sparen.
Ich werde auf alle Fälle auf die Hasswell warten und schauen inwiefern die einen Leistungssprung bringen :)
Bei Haswell wird sich in der CPU Performance fast gar nix ändern. Intel hat genügend Vorsprung und wird erst mal die Leistung der IGP erhöhen, sodass man dort wieder mit AMD konkorrieren kann.

Angekommen, ausgepackt, angeschlossen und nichts hat funktioniert. Alter Prozessor wieder drauf alles läuft.

Lol, wie wärs mal mit nem Bios Update?:schief:

Zeichen Gottes? Vielmehr hast du eher etwas falsch gemacht oder das Bios war nicht das richtige.

Nur zur Info, hab den Prozessor nicht behalten !

Also eigentlich sollte es logisch sein das man ein BIOS Update machen muss wenn man Vishera nutzen will auf einem Mainboard was älter ist als die CPU selber. Daran lag es wohl das nichts angezeigt wurde. Hat nämlich was damit zu tun, dass das BIOS erst einmal "lernen" muss das es neue Prozessoren gibt die es ansteuern kann. Steht aber meistens auch im Handbuch vom Mainboard drin, das bei einigen Prozessoren ein Update erforderlich ist bzw. bei der Technischen Beschreibung der Prozessoren beim Händler. Bei Alternate zum Beispiel ist es der Fall. Zu 90% liegt der Fehler beim User selber ;)

Wenn du dir ein Navi kaufst und es wird ne neue Straße gebaut, dann kennt dein Navi die Straße doch auch nicht automatisch, sondern erst nach nem Update ;-) nur so als Vergleich.

Also: dein Board würde mit dem FX klar kommen wenn du ein Update machst ;-)

Also ich habe das selbe Board und betreibe es mit einen FX8120 und läuft ohne Probleme. Wieso hast du denn nicht nochmal nachgefragt, um für dieses Problem eine Lösung zu finden? Du hast doch auch ein paar Tage gewartet um dich hier beraten zu lassen. Wenn andere Leute das hier lesen ,die nicht so erfahren sind, denken sie das das Board mit besagter CPU nicht läuft.
Ich denke auch das es an dem nicht vorhandenem Bios Update liegt, obwohl man auch erwähnen muss das er einen Athlon X4 @ 3,51 Ghz betreibt und dieser Wert nur durch anheben des FSB 's erreicht wird (da fester Multi beim X4). Und wenn er einfach nur die CPU getauscht hat ohne ein Clear CMOS durchzuführen,der FX8320 mit dem eingestellten FSB Takt nicht starten kann da ja neben CPU Takt auch der NB Takt und der HT Link wohl etwas stark übertaktet wurden.

Für mich auch unverständlich das man zwischen Mboard (Bios Update) und Neuer CPU keinen Zusammenhang sieht.Alles eine Sache der Erfahrung kommt mit der Zeit noch.;-)

Das einzig schlechte was ich über den FX 6300 Sagen kann ist das mit dem Crysis 1 nicht mehr startet, wenn ich mein 956 BE rein mache Gehts Hatte erst auch nur nen Leistungsindex von 7,5 mit dem 965 be hatte ich das bei 3,6GHZ auch. Gestern nen tip von einem bekommen das Amd speziell für die FXer zwei Hotfixes rausgebracht hat seit dem arbeitet der viel schneller hab nen Leistungs index seit dem von 7,8 warum auch immer. Hab heute mal aus mist was getestet 6 spiele zugleich geöffnet und neben bei eins installiert Prozessor Auslastung war grad mal 86% man konnte problemlos von spiel zu spiel Wechseln nix Ruckelte:-) Für Geld nen Top Proz. wenn ich mal an den scheis Intel core 2 Quad 9450 denke den ich vor meinem AMD System mit dem 965 BE denke Gottes willen ,der 965 lief besser und spiele auch flüssiger!

Das einzig schlechte was ich über den FX 6300 Sagen kann ist das mit dem Crysis 1 nicht mehr startet, wenn ich mein 956 BE rein mache Gehts Hatte erst auch nur nen Leistungsindex von 7,5 mit dem 965 be hatte ich das bei 3,6GHZ auch. Gestern nen tip von einem bekommen das Amd speziell für die FXer zwei Hotfixes rausgebracht hat seit dem arbeitet der viel schneller hab nen Leistungs index seit dem von 7,8 warum auch immer. Hab heute mal aus mist was getestet 6 spiele zugleich geöffnet und neben bei eins installiert Prozessor Auslastung war grad mal 86% man konnte problemlos von spiel zu spiel Wechseln nix Ruckelte:-) Für Geld nen Top Proz. wenn ich mal an den scheis Intel core 2 Quad 9450 denke den ich vor meinem AMD System mit dem 965 BE denke Gottes willen ,der 965 lief besser und spiele auch flüssiger!

Der Leistungsindex von Microsoft is doch für den A**** :D Habe da überall 7,9 :schief:
Und was für Spiele hast du aufgerufen? Das schafft netmal mein i5 xD :lol:

Zurück