Nur mal um meine Meinung loszuwerden, AMD ist langsamer als Intel, allerdings denke ich nicht das der Privatanwender ohne direkten Vergleich und dem bestreben Benchmark Rekorde zu knacken immer noch sehr gut zu AMD greifen kann.
Ich habe mir vor gut 2-3 jahren nen neuen Rechner angeschafft, das war zu der Zeit als der Ph2 1100T rel. neu war und Sandy Bridge noch nicht raus war, ich hab mich damals für den AMD entschieden, da der mit den 'alten i7' in theoretischen Benchmarks konkurriert hat und bei Games ca 10% langsamer war(allerdings zu nem i5). mit Oc kann ein 1100T denke ich gut mit einem i52400 mithalten.Zudem war der AMD damals ein Schnäppchen, mit ca 140 €.
Seit dem hab ich ca 3k Stunden auf dem Rechner gespielt und noch paar mehr gearbeitet und gerendert, alles super und ohne größere Probleme.
in Kumpel von mir hat nen 2500k, mir kommt der Rechner allerdnigs nicht so flink vor wie meiner .(Vom neuzustand ausgegangen bei ca. gleicher hardware-7200rpm HDD als main boot,8gb ram,..6870/gtx 560 OC).
Was ich auch nochmal hinzufügen wollte, in Benchmarks schneidet AMD immer ziemlich miserabel ab, aber zB in Games hab ich immer locker 10-20 fps mehr als die im Bench, bei gleichen Settings, Treiber und GPU, nur das in den Testsystemen einer GTX560 meistens ein 2600k@4ghz zum Einsatz kommt.
Habt ihr teilweise auch solche Erfahrungen?
Ich bin kein AMD fanboy, ich würde mir selber zz. nen i7 holen, allerdings bin ich tieef im herzen für AMD, ich will doch ne konkurrenz zu intel