Pentium D 830 sinnvoll aufrüsten!

AW: Pentium D 830 sinnvoll aufrüsten!

Jep, und zwar heute erst erfahren, dass ich in die Firma muss und noch eine Videokonferenz habe. :(
Völlig unvorbereitet natürlich. :heul:
Aber dafür war ich ganz gut. :)

Anpassungsfähig nenne ich das. Gute Eigenschaft, besonders wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird. Tja... ich habe die Nacht druch gemacht, meine Freundin schläft mittlerweile auf der Cpuch und ich versuch so lange als möglich durch zu halten damit ich wieder einen normalen Rythmus rein bekomme. Aber irgendwie glaube ich.... lange halte ich nicht mehr durch.

Die Momente wo ich merke das ich alt werde. Damals konnte man noch 3 Tage durch zocken, heute schaffe ich keine 24 Stunden mehr ohne mich zu fühlen als wäre ich auf Drogen.

Um die Zeit hast du den Zenit eh schon überschritten, da macht das Aufbleiben auch keinen Spaß mehr.
Werf dich hin und penn ein paar Stunden, drei reichen schon in der Regel.

Nein, wenn ich mich jetzt hin lege und in 3 Stunden aufstehe, weiß ich das ich dann wieder mindestens 24 Stunden wach bleibe weil ich dann nicht schlafen kann. ISt eine Macke bei mir.

Naja, derzeit gehts noch. Aber wenn ich irgendwann mal einfach weg bin, dann weis.......scheid.... :D;)

Werden wir lieber wieder OT (steht diesemal für ON-Topic) oder BTT (back to topic) ;)

PS: Ich hasse Abkürzungen.

Das kannst du mit dem ollen Dual Core vergessen.
Crysis seh ich ein, aber Supreme Commander? Klar ist der 830 *******, aber so sehr? Mass Effect (1) hab ich allerdings nicht so den rechten Plan, das zuppelte ich bisher immer auf der 360.

Wo sind die denn Top aktuell?
Man beachte den Smilie dahinter. :P (Ja, ich sah deine auch ;))Aber mal ernsthaft, der 4300 war ne Hammer CPU. Frage mich immer noch, warum Intel die Reihe einstampfte und dafür den 5xxx brachte. Der hat außer nen kleineren Fertigungsprozess NICHTS an Mehrwert. Übertaktbar ist der 4xxx genauso gut. *bla*

Schmeiß alles weg, was du nicht mehr braucht und hol dir einen neuen Unterbau, hier wurden schon einige vorgeschlagen.
Wenn die Knete nicht so locker sitzt, reicht sogar ein AM2+ Unterbau. AM3 CPUs laufen auch darauf.
Ja, ein AM2+ Board hatte ich eh schon irgendwie im Sinn, obwohl es bei uns in Leipzig auch günstige AM3 Boards gibt und DDR3 auch nicht wirklich teurer ist. Aber den P-D wegschmeißen. Wahrscheinlicher vertick ich ihn eher bei Epay oder so, denn funktionierende Hardware wegschmeißen ist mir Computermessi einfach zuwider. ;)

Supreme Commander ist extrem CPU lastig. Das lief bei mir erst mit enem Quad richtig flüssig wenn wir im Lan wirklich große Schlachten gespielt hatten.
Was soll den am 4300 so der "Hammer" gewesen sein? Heute würde sich so eine CPU niemand mehr kaufen. Zumal der Sockel 775 eigentlich tot ist und auch die Sockel 1156 und 1366 sterben nächstes Jahr ebenfalls udn werden ersetzt. Bei AMD3 wird man wohl noch den kommenden Bulldozer verbauen können der mit einer neuen Chiparchitektur daher kommen wird.

naja mein Rat wenn es ganz billig sein soll aber trotzdem noch halb Aktuell , waere ein AM2 +, damit koenntest die 1x1Gb ram weiternutzen und dir noch 2x1gb dazukaufen ...
denn 2GB Ram kann man heute eigentlich kaum noch jemanden raten ! die meisten spiele wollen unter Vista und Seven 2 gb minimum sehen , also sollte man unter 4 GB nicht mehr anfangen , denn 4gb als minimum geht vielleicht schneller als man denkt !
ich hab auch mit 2GB angefangen weil der alte Athlon XP ja auch nur 2gb hatte und das hat da ja sowas von gereicht ... :)
aber wenn man ne Neue CPU hat will man mehr aufeinmal machen und dann sind 2GB schneller weg als man denkt und das schon bei XP :)
also mit einem Guten AM2+ und einem Athlon X4 bist du mit 4GB noch wirklich gut dabei . wenn es dann noch zu einer 5770 reicht auch gut , da kann man aber auch zur 512 mb version greifen , wenn du einen TFT hast der 1650x1050 Pixel hat reicht das Dicke und ist gleichmal 15-20 eu billiger ;)
also so kommt mna fuer um 300 eu schon zu einem netten neuen Quad System ohne am alten zeux rumzudoktern ...

mfg F-4

ps: Ich kann auch noch mein MSI 785g-E53 AM3 board empfehlen , da bekommt man fuer ca 80 eu ganz gute HW dann muss aber DDR3 ram her und die 2gb DDR2 sind nutzlos ...
eventuell wuerde dir aber die onboard Graka ne weile reichen , in 1024x768 kann die nicht zu anspruchsvolel sachen recht ordentlich anzeigen ...

So, es ist soweit. Der Herr hat eingekauft. Allerdings war er bei Ebay unterwegs, so dass der Preis auch gleich noch gedrückt werden konnte. Da es meist um Shops handelte, ist auch Gewährleistung geregelt.

So, folgendes ists geworden

Phenom II x4 965 Black Edition 60€ (Schwein muss man haben!)
2x2GB DDR2 800 69,99€
MSI K9A2 Neo-F 31,50€
GeForce 8800GTX 55,99(sorry, aber ich hab gerade die Linuxtreiber von ATI in Aktion erlebt, da könnt ich mehr kotzen als ich fressen kann :( )
500GB Seagate oder Seagate nicht (mehr GB sind immer okay...)
Gesamtpreis ca. 250€

Zuletzt bearbeitet:

... und das kein X2 550 ist, bei dem man zwei Kerne freischalten konnte. ;)
Die dann auf dem MSI nicht mehr gehen würden. :D

Wie gesagt, war ein Shop und wurde als funktionierend verkauft. Wenn nicht mach ich dem guten Mann die Hölle heiß, aber zumindest das Bewertungsprofil lässt hoffen. :)

Wenn es am Mobo liegt, dann kannst du den zurückschicken, der wird ihn bei sich einbauen, feststellen, dass er läuft udn wieder zurückschicken.

Aber lasst uns mal nciht den Teufel an die Wand malen. Wird schon funktionieren.

Beim Board hab ich schon geschaut, dass der den auch unterstützt. Das eventuell nötige Biosupdate kann ich bei nem Kumpel machen lassen, der hat nochn Phenom 1

Seh ich auch so, aber man muss natürlich darüber nachdenken, ob es ???? nicht auch getan hätte. Was mich tendenziell zu der Frage bringt, warum ..... und nicht ::::::, weil :::::: doch um einiges aussagekräftiger wäre. Sind schließlich zwei Reihen voller Punkte. Na mal schauen, vielleicht denk ich bei einem Keks darüber, den die dralle Bäckersmaid für mich gemacht hat.

So, es ist soweit. Der Herr hat eingekauft. Allerdings war er bei Ebay unterwegs, so dass der Preis auch gleich noch gedrückt werden konnte. Da es meist um Shops handelte, ist auch Gewährleistung geregelt.

So, folgendes ists geworden

Phenom II x4 965 Black Edition 60€ (Schwein muss man haben!)

Sicher das es ein Phenom 965BE war? Es wurde seit einem Monat kein 965BE in Ebay zu dem Preis verkauft.

Oder haste dich im Preis verschrieben? Sorry aber solche Preisangaben von den Leuten finde ich immer unglaubwürdig und gehe dem nach ;)

Nicht das du da zugeschlagen hast: http://cgi.ebay.de/AMD-Phenom-II-X4..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item414f8a2a22

Zurück