AW: Pentium D 830 sinnvoll aufrüsten!
naja mein Rat wenn es ganz billig sein soll aber trotzdem noch halb Aktuell , waere ein AM2 +, damit koenntest die 1x1Gb ram weiternutzen und dir noch 2x1gb dazukaufen ...
denn 2GB Ram kann man heute eigentlich kaum noch jemanden raten ! die meisten spiele wollen unter Vista und Seven 2 gb minimum sehen , also sollte man unter 4 GB nicht mehr anfangen , denn 4gb als minimum geht vielleicht schneller als man denkt !
ich hab auch mit 2GB angefangen weil der alte Athlon XP ja auch nur 2gb hatte und das hat da ja sowas von gereicht ...
aber wenn man ne Neue CPU hat will man mehr aufeinmal machen und dann sind 2GB schneller weg als man denkt und das schon bei XP

also mit einem Guten AM2+ und einem Athlon X4 bist du mit 4GB noch wirklich gut dabei . wenn es dann noch zu einer 5770 reicht auch gut , da kann man aber auch zur 512 mb version greifen , wenn du einen TFT hast der 1650x1050 Pixel hat reicht das Dicke und ist gleichmal 15-20 eu billiger

also so kommt mna fuer um 300 eu schon zu einem netten neuen Quad System ohne am alten zeux rumzudoktern ...
mfg F-4
ps: Ich kann auch noch mein MSI 785g-E53 AM3 board empfehlen , da bekommt man fuer ca 80 eu ganz gute HW dann muss aber DDR3 ram her und die 2gb DDR2 sind nutzlos ...
eventuell wuerde dir aber die onboard Graka ne weile reichen , in 1024x768 kann die nicht zu anspruchsvolel sachen recht ordentlich anzeigen ...