PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

"Wir sind nicht das Sozialamt der Welt" ist einfach nur menschenverachtend, wenn wir gleichzeitig dafür sorgen, dass es dem Rest der Welt schlechter geht oder wir zumindest verhindern, dass es denen besser geht. Wir bezahlen den Näherinnen vielleicht 3 Cent die Stunde, und wenn denen ihr Dach auf den Kopf fällt, ist das halb so schlimm, die sind ja anscheinend minderwertige Menschen oder so. Wir überfluten Afrika mit in der EU hergestellten und deswegen billigen Lebensmitteln (bzw. mit den Resten, für die wir uns hier zu fein sind), zwingen z.B. Ghana, keine Zölle einzuführen, um unseren Dreck auch ja billiger anbieten zu können, sorgen so dafür, dass ein großer Teil der Bevölkerung keinen Job mehr hat, und regen uns dann auf, wenn die nach Europa flüchten, um hier für kaum mehr Geld wieder auf Plantagen ausgebeutet zu werden.
Wir sorgen dafür, dass es einem Teil der Welt dreckig geht, nur, damit es bei uns noch mehr Überfluss gibt, sind aber auf der anderen Seite nicht bereit, "Sozialamt der Welt" zu spielen, um die Folgen ein wenig zu lindern. Das passt in meinen Augen absolut nicht zusammen, das ist menschenverachtend.
Wenn man sich mal überlegt, dass es anscheinend heutzutage als absolut in Ordnung angesehen wird, dass die Leute in Afrika verhungern, weil sie dank der Hühnchenreste und Tomatenreste, die aus Europa kommen, ihren Job verloren haben und sich so unseren Abfall nicht mehr leisten können, oder dass die im Mittelmeer ertrinken, solange die nur nicht in die EU kommen...

Wenn man Kopftücher verbieten will, dann verbietet man bitte auch Kreuze um den Hals, Kreuze im Klassenzimmer, statt Religionsunterricht gibts Ethik für alle. Ethik auf freiwilliger Basis ist keine Lösung, ich wurde damals gezwungen, Religion zu nehmen, weil es bei den Fächern, die ich wählen musste, einfach nicht anders ging.:rollen:
Dass sich über die Kopftücher mehr aufgeregt wird als über schlechte Lehrer ist aber schon sehr aussagekräftig. Wenn man z.B. in der Grundschule die falsche erwischt und die dann 4 Jahre ertragen muss... dagegen ist ein Kopftuch eine Wohltat. Also pro Kopftücher, solange die Religion im Unterricht keine Rolle spielt und man nicht merkt, dass der Lehrkörper an Fantasiewesen glaubt. Wie gesagt, mit Reli gibts ein ganzes Fach, das Fantasiewesen gewidmet ist. Unsere Kinder sollten es uns wert sein, die Besten der Besten zu nehmen, und davon insgesamt mehr als jetzt, sollte da mal die eine oder andere Kopftuchträgerin darunter sein, wen juckts solange die Bildung stimmt.
Und das Argument "gehört sich so" ist ja wohl Schwachsinn. "War schon immer so, muss immer so sein". Die Gegenseite argumentiert "es gehört sich so, dass muslimische Frauen Kopftücher tragen".

"Wir sind nicht das Sozialamt der Welt" ist einfach nur menschenverachtend, wenn wir gleichzeitig dafür sorgen, dass es dem Rest der Welt schlechter geht oder wir zumindest verhindern, dass es denen besser geht.

Also ist es unsere Aufgabe, dass es dem Rest der Welt besser geht? Ich dachte ja bisher immer, das wäre die Aufgabe, der jeweiligen Länder.

Guck dir z.b. China an. Das war vor 100 Jahren noch (im Vergleich zu Europa und Amerika) ein rückständiges dritte Welt Land. Mittlerweile sind sie dabei, den USA wirtschaftlich den Rang abzulaufen.

Was lernen wir daraus? Man kann es schaffen, mit harter Arbeit und dem Willen etwas zu ändern. Aber ständig nur rumheulen, dass die bösen erste Welt Länder einen ausbeuten, bringt einen nicht voran.

Wir bezahlen den Näherinnen vielleicht 3 Cent die Stunde, und wenn denen ihr Dach auf den Kopf fällt, ist das halb so schlimm, die sind ja anscheinend minderwertige Menschen oder so.

Also ich bezahle keine Näherin. Auch bin ich kein Architekt oder Statiker, der für Fabriken zuständig ist.

Deine Beschwerden sind an die falschen Leute adressiert. Richte deinen Unmut gegen die Firmen bzw. die Baubehörden, der jeweiligen Länder.

Wir überfluten Afrika mit in der EU hergestellten und deswegen billigen Lebensmitteln (bzw. mit den Resten, für die wir uns hier zu fein sind), zwingen z.B. Ghana, keine Zölle einzuführen, um unseren Dreck auch ja billiger anbieten zu können, sorgen so dafür, dass ein großer Teil der Bevölkerung keinen Job mehr hat, und regen uns dann auf, wenn die nach Europa flüchten, um hier für kaum mehr Geld wieder auf Plantagen ausgebeutet zu werden.

China schafft es auch billiger als Europa zu produzieren. Wenn Afrika (z.b. Ghana) nicht schafft, billiger zu produzieren, haben sie halt Pech. Gleiches Thema, die Afrikaner sollten, statt ständig zu jammern, einfach mal in ihren Ländern arbeiten und dafür sorgen, dass ich vor Ort die Lebensverhältnisse bessern.

Wir sorgen dafür, dass es einem Teil der Welt dreckig geht, nur, damit es bei uns noch mehr Überfluss gibt, sind aber auf der anderen Seite nicht bereit, "Sozialamt der Welt" zu spielen, um die Folgen ein wenig zu lindern. Das passt in meinen Augen absolut nicht zusammen, das ist menschenverachtend.

Siehe zuvor, andere Länder haben es doch auch geschafft, wenn die afrikanischen Länder nicht willens oder fähig sind, sich zu verbessern, ist es deren Schuld.

Wenn man sich mal überlegt, dass es anscheinend heutzutage als absolut in Ordnung angesehen wird, dass die Leute in Afrika verhungern, weil sie dank der Hühnchenreste und Tomatenreste, die aus Europa kommen, ihren Job verloren haben und sich so unseren Abfall nicht mehr leisten können, oder dass die im Mittelmeer ertrinken, solange die nur nicht in die EU kommen...

Siehe zuvor.

Wenn man Kopftücher verbieten will, dann verbietet man bitte auch Kreuze um den Hals, Kreuze im Klassenzimmer, statt Religionsunterricht gibts Ethik für alle. Ethik auf freiwilliger Basis ist keine Lösung, ich wurde damals gezwungen, Religion zu nehmen, weil es bei den Fächern, die ich wählen musste, einfach nicht anders ging.:rollen:

Was hat das Kopftuch überhaupt mit dem Islam zu tun? Wenn man behauptet, dass Kopftuch (oder die Burka) unterdrückt die Frauen, heißt es von Islamverbänden immer: „Das hat nichts mit dem Islam zu tun, das steht nicht mal im Koran“, wenn man allerdings das Kopftuch dann aber verbieten will, sagen die selben Islamverbände, dass das die Religionsfreiheit unterdrückt.

Ja was denn nun? Unabhängig davon gehört das Kopftuch, als politische Aussage einer undemokratischen, mittelalterlichen Ideologie sowieso verboten.

Dass sich über die Kopftücher mehr aufgeregt wird als über schlechte Lehrer ist aber schon sehr aussagekräftig. Wenn man z.B. in der Grundschule die falsche erwischt und die dann 4 Jahre ertragen muss... dagegen ist ein Kopftuch eine Wohltat. Also pro Kopftücher, solange die Religion im Unterricht keine Rolle spielt und man nicht merkt, dass der Lehrkörper an Fantasiewesen glaubt. Wie gesagt, mit Reli gibts ein ganzes Fach, das Fantasiewesen gewidmet ist. Unsere Kinder sollten es uns wert sein, die Besten der Besten zu nehmen, und davon insgesamt mehr als jetzt, sollte da mal die eine oder andere Kopftuchträgerin darunter sein, wen juckts solange die Bildung stimmt.

Weil schlechte Lehrer nunmal nicht alle Ungläubigen töten wollen. Das ist ein kleiner Qualitätsunterschied.

Und das Argument "gehört sich so" ist ja wohl Schwachsinn. "War schon immer so, muss immer so sein". Die Gegenseite argumentiert "es gehört sich so, dass muslimische Frauen Kopftücher tragen".

Es gibt jede Menge islamische Länder. Dort können die muslimischen Frauen doch sehr gerne das Kopftuch tragen. Ich wäre sofort für eine Steuererhöhung, wenn davon die Rückreise dieser Leute bezahlt werden würde :D

Also ist es unsere Aufgabe, dass es dem Rest der Welt besser geht? Ich dachte ja bisher immer, das wäre die Aufgabe, der jeweiligen Länder.

Guck dir z.b. China an. Das war vor 100 Jahren noch (im Vergleich zu Europa und Amerika) ein rückständiges dritte Welt Land. Mittlerweile sind sie dabei, den USA wirtschaftlich den Rang abzulaufen.

Was lernen wir daraus? Man kann es schaffen, mit harter Arbeit und dem Willen etwas zu ändern. Aber ständig nur rumheulen, dass die bösen erste Welt Länder einen ausbeuten, bringt einen nicht voran.

Blödsinn. Wir sorgen dafür, dass es denen dreckig geht. Und statt denen zumindest zu helfen beschweren sich Pegida usw., wenn die an ihrer Situation was ändern wollen.
Und gab es bei China z.B. den IWF, der China gezwungen hat, auf Zölle zu verzichten? Sicher nicht. In Afrika aber schon. Das ist eine komplett andere Situation.

Also ich bezahle keine Näherin. Auch bin ich kein Architekt oder Statiker, der für Fabriken zuständig ist.

Deine Beschwerden sind an die falschen Leute adressiert. Richte deinen Unmut gegen die Firmen bzw. die Baubehörden, der jeweiligen Länder.

Naja, die Firmen in den jeweiligen Ländern wären sicher eher bereit, mehr zu zahlen, wenn sie selbst mehr bekommen würden... bei Adidas, Nike, kik was weiß ich, muss eben möglichst viel ganz oben ankommen, und das geht am besten, indem ganz unten (bei den Näherinnen) garnichts ankomme. Wir kaufen eben den Scheiß, und zwar mehr oder weniger alle. Also müssen wir uns da selbst an die Nase fassen.

China schafft es auch billiger als Europa zu produzieren. Wenn Afrika (z.b. Ghana) nicht schafft, billiger zu produzieren, haben sie halt Pech. Gleiches Thema, die Afrikaner sollten, statt ständig zu jammern, einfach mal in ihren Ländern arbeiten und dafür sorgen, dass ich vor Ort die Lebensverhältnisse bessern.

Wie wärs dann, einfach die Ghanaer in Ruhe zu lassen und sie nicht dazu zu zwingen, unseren subventionierten Abfall zu essen?

Siehe zuvor, andere Länder haben es doch auch geschafft, wenn die afrikanischen Länder nicht willens oder fähig sind, sich zu verbessern, ist es deren Schuld.

Siehe zuvor. "Deren Schuld" klingt pervers, wenn sie sich einfach nur dem Zwang des IWF beugen können, müssen, was auch immer. Es ist deren Schuld, dass wir so massiv in deren Wirtschaft eingreifen, nur damit es uns noch besser geht? Meine Fresse.

Was hat das Kopftuch überhaupt mit dem Islam zu tun? Wenn man behauptet, dass Kopftuch (oder die Burka) unterdrückt die Frauen, heißt es von Islamverbänden immer: „Das hat nichts mit dem Islam zu tun, das steht nicht mal im Koran“, wenn man allerdings das Kopftuch dann aber verbieten will, sagen die selben Islamverbände, dass das die Religionsfreiheit unterdrückt.

Ja was denn nun? Unabhängig davon gehört das Kopftuch, als politische Aussage einer undemokratischen, mittelalterlichen Ideologie sowieso verboten.

Und wenn Frauen aus freien Stücken das Kopftuch tragen? Gibt ja auch Frauen, die freiwillig in ein Kloster gehen und ihr Leben lang das Zeug von da tragen. Sollte man Klöster verbieten?
Wenn jemand freiwillig ein Kopftuch tragen will, sehe ich keinen Grund, es verbieten zu wollen. Frauen können auch ohne Kopftuch unterdrückt werden (gibt dafür sicher genug Beispiele in Urdeutschen Haushalten), genau wie ein Kopftuch nicht automatisch für Unterdrückung steht.
Solange man dem mittelalterlichen Christentum folgen kann und es überall Kreuze zu sehen gibt halte ich diese Forderung nach einem generellen Kopftuchverbot für unsinnig und undurchfürbar. Wenn, dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und Religion komplett aus dem öffentlichen Leben ausschließen. Kein schreiender Muezzin (aber wo in Deutschland gibts die schon?) und kein Glockengeläut mehr, keine Übertragungen von Gottesdiensten im Fernsehen, keine Kopftücher und keine Kippa...

Weil schlechte Lehrer nunmal nicht alle Ungläubigen töten wollen. Das ist ein kleiner Qualitätsunterschied.

Alle Muslime sind also blutrünstige Bestien? Komisch, bisher hat nicht jeder einzelne von denen versucht, mich sofort umzubringen, sobald er mich gesehen hat.
Im Ernst, du kannst doch lesen, oder? Ich habe von Lehrerinnen geschrieben, die sich alleine durch das Kopftuch von dem Rest unterscheiden. Nicht von militanten Islamistinnen.

Es gibt jede Menge islamische Länder. Dort können die muslimischen Frauen doch sehr gerne das Kopftuch tragen. Ich wäre sofort für eine Steuererhöhung, wenn davon die Rückreise dieser Leute bezahlt werden würde :D

Damit die dann von IS usw. dort umgebracht werden? Die meisten sind nicht ohne Grund hier...
Du kannst dir ja ne Knarre besorgen und das hier selbst erledigen, ist wahrscheinlich günstiger für den Steuerzahler. Einfach die Birne wegpusten, wenn jemand ein Kopftuch trägt.
Aber aufpassen, nicht nur Muslime tragen Kopftücher. Auch bei Katholiken gehörte es lange zur Pflicht, im Gottesdienst Kopftuch zu tragen. Andere wie z.B. die Amish tragen heute noch Kopftuch. Oder Elisabeth II, die oft Kopftuch trägt. Willst du die britische Königin in ein muslimisches Land abschieben?:D
Auch Nonnen tragen Kopftücher. Werden die dann auch verboten? Vor allem, da es z.B. bei uns an der Grundschule noch unterichtende Nonnen gab, an einer staatlichen Schule. Ist gar nicht soooo lange her. Könnte sogar immer noch der Fall sein...
Warum gibts niemand der die Unterdrückung der Frau im Judentum anprangert? Dort gelten Frauen als "Eigentum des Mannes" und sind z.B. bei der Ausübung ihrer Religion stark eingeschränkt.
Aber immer schön weiter auf Kopftüchern rumhacken, passt schon.:daumen:

Das Problem an deinen Flüchtlingen ist aber, dass der geringste Anteil aus den Krisengebieten in und um Syrien kommt.

Der Rest ist also illegal und/oder als Wirtschaftsflüchtling unterwegs.

Was aber hat Deutschland mit der Armut der Afrikaner zu tun?

Wirtschaftsflüchtling ist so ein irreführender Begriff... in gewisser Weise ist der Afrikaner, der aus Afrika flieht, weil er aller Vorraussicht nach in den nächsten Wochen oder Monaten verhungert, genau so ein Wirtschaftsflüchtling, wie Helene Fischer, oder?
Generell kann man das ganze systematisch kaum Erfassen, vor allem weil die Motive für Flucht so unglaublich vielschichtig sind. Wirtschaftsflüchtlinge von "rechtmäßigen" Asylsuchenden zu unterscheiden ist kaum möglich. Deswegen ist mir dieses "alle, die nicht aus Kriesengebieten kommen, sind illegal" irgendwie zu platt.

Und zur Armut in Afrika habe ich mich jetzt schon zweimal geäußert. Es ist nicht unbedingt nur Deutschland, Deutschland ist nur ein Teil der Ausbeuter. Aber nochmal kurz:
In der EU ist die Agrarwirtschaft subventioniert, weil sie sich sonst nicht lohnt. Ohne Subventionen hätten wir leider keine Landwirte mehr, weil die sonst teilweise sogar draufzahlen würden, zumindest bei manchen Pflanzen und in manchen Gebieten. Die meisten sind eben nicht mehr bereit, für gutes Essen adäquat Geld auszugeben, sondern essen lieber billigen Dreck (sonst gäbe es Verbrecher wie Wiesenhof garnicht). Es wird aber nicht alles verarbeitet, weil wir uns in Europa zu fein sind, z.B. Tomaten zu essen, die nicht zu 99% dem Idealbild einer Tomate entsprechen. Zumindest glauben dass die Unternehmen. Genau so z.B. bei Hühnchen, da wird auch nicht alles für den europäischen Markt verarbeitet.
Gleichzeitig zwingen wir (in Form des IWF) afrikanische Länder dazu, keine Einfuhrzölle zu erheben. Jetzt kommen die Essensreste ins Spiel, die nach Afrika geschafft werden. Die sind günstiger als die vor Ort produzierten, weil wir in Europa mit viel weniger Aufwand mehr Ertrag haben, die EU die Landwirtschaft zusätzlich subventioniert und weil wir für den Export nach Afrika keine Zölle zahlen müssen, was wir dem IWF zu verdanken haben. Da kann kein Bauer vor Ort konkurrieren.

Wie du selbst so schön sagst, macht Deutschland zwar nur einen Teil des von dir beschriebenen Übels aus. Wenn ich mir aber die Flüchtlingsverteilung angucke, sieht das ganze anders aus.

Was wäre wohl, wenn Deutschland kein EU-Land wäre?

Da macht Deutschland auch nur einen Teil aus. Und der Teil ist absolut gerechtfertigt, relativ betrachtet. Und alles andere, als das relativ zu betrachten ist Blödsinn, es sei denn, man hält es für eine gute Idee, dass Länder wie Estland genau so viele Flüchtlinge aufnehmen müssen wie Deutschland...:schief:
Bei den Zahlen wird gerne übertrieben, aber selbst die konservative Süddeutsche kommt zu einem harmlosen Ergebnis.
Panikmache ist da absolut unangebracht.

Du hast aber schon gemerkt, dass die Zahlen annähernd dieselben sind? "Ganz anders" ist nur die Sicht AUF die Zahlen.
Dass das Springer-Blatt es so darstellen will, als das wir unverhältnis mäßig viel aufnehmen ist klar, die machen sowieso Terror wo es nur geht, bei der Welt vielleicht ein klein wenig subtiler als in der Bild.
Aber mit absoluten Zahlen kann man nicht argumentieren, hab ich übrigens schonmal geschrieben.

Kaaruzo hat eindeutig ein zu negatives Bild von den Moslems und ich finde wir sollten auch zum christlichen auch jüdischen und islamischen Religionsunterricht für alle anbieten. Also ein Halbjahr Islamisch usw.
Aber komplett auf Deutsch und von in Deutschland unter deutscher Aufsicht ausgebildeten Theologen.

Zu der Sache mit Afrika:
Zu viel Korruption und zu wenig Bildung.
Außerdem wie soll man bei dem Bevölkerungswachstum die ganze Welt ernähren und gleichzeitig gegen Genmanipulation bei Pflanzen vorgehen?

Wirtschaftsflüchtling ist so ein irreführender Begriff... in gewisser Weise ist der Afrikaner, der aus Afrika flieht, weil er aller Vorraussicht nach in den nächsten Wochen oder Monaten verhungert, genau so ein Wirtschaftsflüchtling, wie Helene Fischer, oder?

Helene Fischer ist Russlanddeutsche. D.h. (auch wenn ich die näheren Umstände ihrer Einwanderung nicht kenne) es gibt hier zumindest eine Schnittmenge zu unserem Land.

Die kann ich bei Afrikaner nicht erkennen. Sofern diese Leute keinen begründeten Asylanspruch haben, sind es Wirtschaftsflüchtlinge und als solche abzuweisen bzw. abzuschieben.

Generell kann man das ganze systematisch kaum Erfassen, vor allem weil die Motive für Flucht so unglaublich vielschichtig sind. Wirtschaftsflüchtlinge von "rechtmäßigen" Asylsuchenden zu unterscheiden ist kaum möglich. Deswegen ist mir dieses "alle, die nicht aus Kriesengebieten kommen, sind illegal" irgendwie zu platt.

Doch es ist ganz leicht zu unterscheiden.

GG - Einzelnorm

Wer nachweisen kann, dass er politisch verfolgt wird, darf gerne (vorübergehend) bleiben. Wer diesen Nachweise nicht erbringen kann oder will, hat halt Pech gehabt.

Und zur Armut in Afrika habe ich mich jetzt schon zweimal geäußert. Es ist nicht unbedingt nur Deutschland, Deutschland ist nur ein Teil der Ausbeuter. Aber nochmal kurz:
In der EU ist die Agrarwirtschaft subventioniert, weil sie sich sonst nicht lohnt. Ohne Subventionen hätten wir leider keine Landwirte mehr, weil die sonst teilweise sogar draufzahlen würden, zumindest bei manchen Pflanzen und in manchen Gebieten. Die meisten sind eben nicht mehr bereit, für gutes Essen adäquat Geld auszugeben, sondern essen lieber billigen Dreck (sonst gäbe es Verbrecher wie Wiesenhof garnicht). Es wird aber nicht alles verarbeitet, weil wir uns in Europa zu fein sind, z.B. Tomaten zu essen, die nicht zu 99% dem Idealbild einer Tomate entsprechen. Zumindest glauben dass die Unternehmen. Genau so z.B. bei Hühnchen, da wird auch nicht alles für den europäischen Markt verarbeitet.
Gleichzeitig zwingen wir (in Form des IWF) afrikanische Länder dazu, keine Einfuhrzölle zu erheben. Jetzt kommen die Essensreste ins Spiel, die nach Afrika geschafft werden. Die sind günstiger als die vor Ort produzierten, weil wir in Europa mit viel weniger Aufwand mehr Ertrag haben, die EU die Landwirtschaft zusätzlich subventioniert und weil wir für den Export nach Afrika keine Zölle zahlen müssen, was wir dem IWF zu verdanken haben. Da kann kein Bauer vor Ort konkurrieren.

Ich verweise nochmal gerne auf mein Beispiel mit China. Das war vor 100 Jahren auch noch der Spielball der europäischen Großmächte.

China hat es aber mit harter Arbeit und Disziplin geschafft, von einem rückständigen dritte Welt Land zu der größten Volkswirtschaft der Welt zu entwickeln.

Wenn die afrikanischen Länder nicht willens oder fähig sind, dasselbe zu tun, ist es deren Schuld, nicht die unsere.

Kaaruzo hat eindeutig ein zu negatives Bild von den Moslems und ich finde wir sollten auch zum christlichen auch jüdischen und islamischen Religionsunterricht für alle anbieten. Also ein Halbjahr Islamisch usw.
Aber komplett auf Deutsch und von in Deutschland unter deutscher Aufsicht ausgebildeten Theologen.

Oder wir schaffen Religionsunterricht komplett ab, was in einem säkularen Staat eigentlich Standard sein sollte. Nebenbei habe ich keine zu negatives Bild.

Ich will einfach nicht, dass sich Deutschland so entwickelt, wie die Ländern, in denen der Islam Staatsreligion oder aber Mehrheitsreligion ist. Und der demografische Wandel + Zuwanderung aus diesen Ländern, lässt aber genau diese Szenario vermuten.

Zu der Sache mit Afrika:
Zu viel Korruption und zu wenig Bildung.
Außerdem wie soll man bei dem Bevölkerungswachstum die ganze Welt ernähren und gleichzeitig gegen Genmanipulation bei Pflanzen vorgehen?

Ein bittere Wahrheit die keiner hören will. Afrika hat zuviel Bevölkerungswachstum. Die sollten sich mal ein Beispiel an der 1-Kind-Politik Chinas nehmen.

Religionsunterricht ist gleichzeitig Ethik. Ich habe nen Pfarrer als Relilehrer und jeder freut sich auf seinen Unterricht ob Atheist, Christ oder Moslem.
Und wir brauchen diesen Unterricht damit es nicht so wird wie in Islamischen Ländern, wir müssen den Islam praktisch umformen damit er europäisch wird.
Wir brauchen diese Menschen, aber keine veraltete Sicht auf eine Religion.

In einem idealen Land gäbe es mMn keinen Religionsunterricht an Schulen, weil die komplett säkular sein sollten. In der Praxis sehe ich aber keine großen Probleme. Es gibt einen Ethikunterricht in den man gehen kann und auch der (bei mir katholische) Religionsunterricht ist nach meiner Erfahrung nur zu sehr geringen Teilen irgendetwas in Richtung "Missonierung". Mehr Islamischen Religionsunterricht würde ich sogar ausdrücklich begrüßen, weil der evtl. ein Gegengewicht zu irgendwelchen radikalen Predigern bilden könnte.

Kopftuchverbot halte ich schlicht gesagt für lächerlich. Kein Kind wird wegen einem Fetzen Stoff indoktriniert. Und Kopftuch allein ist noch keine Verbindung zu einem radikalen Islam. Und wenn Lehrer ein Kreuz tragen dürfen, müssen sie auch ein Kopftuch tragen dürfen.

Was Flüchtlinge angeht ist das Jammern auf extrem hohem Niveau. Griechenland und Italien haben es dank Dublin-II deutlich schwieriger. Oder gar Länder wie Jordanien, 1 Mio Flüchtlinge auf 4 Mio Einwohner!! Wir sind so großzügig und nehmen 10000 davon auf... Deutschland ist nun mal ziemlich reich und kann diese Zahlen ohne größere Probleme verkraften. Wenn man da mal mehr Geld reinstecken würde, gäbe es auch weniger Probleme mit kriminellen Asylanten, die es leider gibt, auch wenn der Anteil meistens überschätzt wird...

Helene Fischer ist Russlanddeutsche. D.h. (auch wenn ich die näheren Umstände ihrer Einwanderung nicht kenne) es gibt hier zumindest eine Schnittmenge zu unserem Land.

Die kann ich bei Afrikaner nicht erkennen. Sofern diese Leute keinen begründeten Asylanspruch haben, sind es Wirtschaftsflüchtlinge und als solche abzuweisen bzw. abzuschieben.

Wie definierst du diese "Schnittmenge"? Wenn die Leute sich an die Gesetze halten, wo liegt das Problem?

Ich will einfach nicht, dass sich Deutschland so entwickelt, wie die Ländern, in denen der Islam Staatsreligion oder aber Mehrheitsreligion ist.

Islam als Mehrheitsreligion muss nicht zwingender Maßen ein Problem sein. Indoniesien hat ~90% Muslime und meines Wissens nach keine extremen Problem damit.

Ein bittere Wahrheit die keiner hören will. Afrika hat zuviel Bevölkerungswachstum. Die sollten sich mal ein Beispiel an der 1-Kind-Politik Chinas nehmen.

Jaa....weil die in China so super funktioniert. Die haben eine extrem alternde Bevölkerung. In nem Jahrzehnt haben die Riesenprobleme mit der Versorgung der Senioren, wenn das so weitergeht. 1-Kind Politik würde außerdem wahrscheinlich dazu führen das teilweise Töchter getötet werden weil Söhne mehr bringen

Zuletzt bearbeitet:
In einem idealen Land gibt es keine Probleme und keine Pegida und kostenlos Erdnüsse und keine Is und und und.
Das ideale Land gibt es nicht. Religionsunterrricht ist sehr wichtig. Kann man Hausaufgaben für später machen oder Pennen.
Ne aber im Ernst ich halte Religion sinnvoll für die die es wirklich hören wollen. Ich gehöre nicht dazu.

Ich würde mir ja so gerne wünschen das so ein Kerl wie Karuzo mit seinem Hass Flüchtlingen gegenüber mal ne Woche das durchmachen müsste was ein Afrikaner durchmacht der kurz vor dem Hungertod steht. So gern.

Ich würde mir ja so gerne wünschen das so ein Kerl wie Karuzo mit seinem Hass Flüchtlingen gegenüber mal ne Woche das durchmachen müsste was ein Afrikaner durchmacht der kurz vor dem Hungertod steht. So gern.
Ist es Karuzos Schuld dass die Leute in Afrika zu 99% zu unfähig sind auf das Niveau von Europa zu kommen obwohl sie Öl, Gold und Diamanten haben ? Ist es unsere Schuld ? Nö.

Wir Europäer haben hart gearbeitet um unser heutiges Europa dort hinzubringen wo es ist, nämlich ganz vorn. Unsere Vorfahren haben auch schwer gearbeitet und wir haben nun ein funktionierendes Europa, wo wir genügend Nahrung, Bildung und Geld finden können obwohl unser Kontinent vor 60 Jahren komplett zerstört wurde.

Ist es jetzt unsere Schuld dass die Afrikaner es nicht können obwohl es so viele Hilfen von uns gibt ?

Und zum Thema hungernde Flüchtlinge.

Seit wann hungern Leute in Tunesien, Ägypten usw ? Diese Touristenländer sind natürlich nicht auf dem gleichen Level wie Europa, trotzdem kann man dort gut leben.

Ist es Karuzos Schuld dass die Leute in Afrika zu 99% zu unfähig sind auf das Niveau von Europa zu kommen obwohl sie Öl, Gold und Diamanten haben ? Ist es unsere Schuld ? Nö.
Halt, stopp.

Wer dort hat Gold, Öl, Diamanten?

Richtig, die Warlords die sich damit ihre Waffen und Milizen finanzieren und erst für diese Zustände sorgen.

Und jetzt erklär mir mal einer, wie sich in Afrika was ändern soll, wenn brutale Kriegstreiber die Rädelsführer sind.:schief:

Wenn nur mal einer, der behauptet "In Afrika sind doch sowieso alle selber schuld", von seinem unfassbar hohen Ross runterkommen könnte, um das zu erkennen. Und das nachdem die europäische Kolonialisierung vor 600 Jahren das alles erst ausgelöst hat.:schief:

Mehr Islamischen Religionsunterricht würde ich sogar ausdrücklich begrüßen, weil der evtl. ein Gegengewicht zu irgendwelchen radikalen Predigern bilden könnte.
Nicht nur eventuell, das ist ein muss!
Wir können hier in Deutschland keine Kulturkampf gegen den Islam führen, denn sie werden schießen.
Also Divide et Impera, müssen wir den Großteil auf unsere Seite ziehen und unbedingt von den Extremen und Konservativen fernhalten.
Das mit den Konservativen gilt zwar generell für alle Religionen, aber so oft sieht man ja keine Konservativen Christen oder Juden. (in Deutschland)
Ich bin zwar gläubiger Christ, aber Konservative egal welcher Religion kann ich garnicht ab.

Natürlich, die Afrikaner sind Schuld. Und nicht z.B. die Belgier. Die Afrikaner sind Schuld, dass die Belgier damals im Kongo direkt und indirekt 10 Millionen Menschen umgebracht haben. Und danach waren sie Schuld daran, dass sie sich nicht so einfach mal eben vom Sterben der Hälfte der Bevölkerung erholt hat, was erlauben die sich denn? Als in Deutschland das letzte mal die Hälfte der Zivilbevölkerung von Kolonisten abgeschlachtet wurde sind wir auch direkt wieder aufgestanden, oder? Nee, Moment, dass muss ich wohl falsch in Erinnerung haben, bei uns gabs sowas ja nie...:schief:
Afrika ist dran Schuld, dass wir den Kontinent jahrhundertelang ausgebeutet haben. Afrika ist daran Schuld, dass China jetzt versucht, dasselbe zu machen. Weil das hier ja schon genannt wurde: es hat China sicherlich beim Aufstieg geholfen, dass man sich die Rohstoffe in Afrika sichert.;)
Wir halten die Afrikaner seit Jahrhunderten klein, erst durch brutale Unterdrückung in den Kolonien, durch Ausbeutung der Arbeitskraft als Sklaven, später durch Nutzung deren Rohstoffe, jetzt durch Abschaffung deren Wirtschaft durch Druck des IWF. Aber sie sollen selbst Schuld sein. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es echt zum lachen.

Dazu kommen natürlich die Warlords, die wir fleißig mit Waffen beliefern. Weil es schließlich um Arbeitsplätze bei uns geht, dafür kann man schonmal zig Tote in Kriesengebieten riskieren.

Die Idee mit dem geteilten Religionsunterricht gefällt mir ganz gut, wenn es denn schon Religionsunterricht geben muss. Das würde auf beiden Seiten die Vorurteile bekämpfen. Nur leider ist null Wille da, dass Bildungssystem mal den erforderlichen Reformen zu unterziehen, dass ist alles schrecklich konservativ. Muss alles hübsch so bleiben wie es ist. Die Chance G8 hat man ja auch grandios in den Sand gesetzt.

Zurück