PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Was genau will man mit einem "Sprachrohr", wenn man Dinge reinbrüllt (bzw. in vorderster Front auf Bannern hochhält), die "nie eine Rollge gespielt haben"? :huh: :stupid:
Wer seine Meinung nicht klar ausdrückt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn seine Meinung kein Gehör findet.

Eben. Die Aussage will mir auch nicht ganz einleuchten. Das wäre das Selbe wie als Nazi auf Antifa-Demos teilnehmen.

Sofern er sich schwarz anzieht und grundlos andere bepöbelt würde er da nicht groß auffallen.

BTW, wer sagt eigentlich das man immer zu 100% Deckungsgleich sein muss mit den Führungspersonen einer Bewegung/Partei?

Sofern er sich schwarz anzieht und grundlos andere bepöbelt würde er da nicht groß auffallen.

Du musst dich auskennen, lol.

BTW, wer sagt eigentlich das man immer zu 100% Deckungsgleich sein muss mit den Führungspersonen einer Bewegung/Partei?

Lesen, dann antworten. Es ging nicht um die Deckungsgleichheit mit einigen Führungspersonen, sondern um die Intention worauf die Bewegung beruht und durch die sie überhaupt erst entstand.

Du musst dich auskennen, lol.

Weil?

Lesen, dann antworten. Es ging nicht um die Deckungsgleichheit mit einigen Führungspersonen, sondern um die Intention worauf die Bewegung beruht und durch die sie überhaupt erst entstand.

Gegen die Islamisierung im einen und die Zuwanderung/Asylregelung im anderen. Eine allgemeine Unzufriedenheit gegen die Politik mit Inbegriffen.

Den Teil mit der Islamisierung und der Asylregelung kann ich nachvollziehen, ich kann nicht erkennen, dass sich eine der Parteien im Bundestag ernsthaft mit diesen Problemen auseinanderessetzt. Und wenn man das als Politiker noch den eigenen souverän von oben herab behandelt, muss man sich über solche Sache wie Pegida nicht wundern. Das Problem ist dann hausgemacht.

Und du kannst es scheinbar nicht.

Den Artikel auf den sich Adi1 bezieht ist folgender:

Dresden: Kathrin Oertel gründet Pegida-Konkurrenten - SPIEGEL ONLINE

Und in diesem Artikel steht:

Spiegel schrieb:
Dabei wird klar: Um die angebliche Islamisierung, die Pegida ihren Namen gab, geht es den Leuten um Oertel immer weniger.

Da steht nichts davon das es den Leute nie um die Islamisierung geht, sondern immer weniger. Ergo ging es ihnen mal mehr darum. Von gar nicht oder nie eine Rolle gespielt kein Wort.

Wer im Glashaus sitzt...

Er hat NIE gesagt, und ich bezog mich auf DIESE (SEINE)Aussage, weder auf einen Artikel noch sonst was. Wieso versuchen Leute wie du sich Sachen zu Recht zu ziehen obwohl niemals die Rede davon war? Sei doch einfach leise wenn du merkst das du Bullshit laberst.. Meine Güte.

Weil sich seine Aussage (die du ja zitiert hast), auf den Artikel bezog. D.h. schon seine Aussage (nämlich, dass die Islamisierung nie eine Rolle gespielt hatte) war falsch. Und du nutzt seine falsche Aussage (die übrigens auch null repräsentativen Wert hat bei mehreren tausenden Demonstranten,) um deinen Standpunkt zu untermauern.

Inwiefern dann noch die letzten zwei Sätze zur Diskussion beitragen sollen, erschließt sich mir nicht, aber du darfst mich gerne erhellen ;)

Wenn Ignoranz seinen Meister findet. Steig halt mit aufs sinkende Schiff, wird schon werden. :D

Das musst du jetzt erläutern? Du verlangst von anderen sie sollen leise sein, wenn sie Fehler machen, aber wenn dich jemand auf Fehler hinweist kommst du mit Rätseln? Und von welchem sinkenden Schiff redest du jetzt? Confused O_o

Steitet ihr gerade darüber, dass eine Aussage als "falsch" bezeichnet wurde, die "faslch" war? :what:

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe Beam39 nur daraufhingewiesen, dass er seinen Standpunkt versucht mit einer Aussage (die von Adi1) zu untermauern, die nachweislich falsch war (einfach weil das was Adi1 aus dem Artikel interpretiert, in besagtem Artikel gar nicht steht).

Die Motivation von Beam39 kann ich dir nicht verraten. Insbesondere da Teile seiner Aussagen für mich keinen Sinn ergeben, so wie die von 17:52.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich habe Beam39 nur daraufhingewiesen, dass er seinen Standpunkt versucht mit einer Aussage (die von Adi1) zu untermauern, die nachweislich falsch war (einfach weil das was Adi1 aus dem Artikel interpretiert, in besagtem Artikel gar nicht steht).

Äh - ja.
Und der Standpunkt, den Beam da untermauern möchte, lautet "du, Adi, deine Aussage ist falsch"
:crazy:

Also irgendwie nimmt das echt abstruse Formen an.

Ergo, er (Beam39) geht auch davon aus, dass es niemanden auf den Pegida-Demos um die Islamisierung ging. Es sein denn, ich verstehe ihn da falsch, dann habe ich nichts gesagt ;)

Sowas habe ich nie behauptet. Alles was ich getan habe ist zu sagen dass: WENN es so sein SOLLTE wie im folgenden Post behauptet:

Es ging nie um die Islamisierung. ;)

Es ging eher darum, dass heuzutage die Menschen so viele Probleme sehen,

welche in einer Wahlperiode von 4 Jahren gar nicht mehr abgearbeitet werden können.

Die Politik ist einfach zu träge geworden, um kurzfristig reagieren zu können. ;)

Ich habe mich einzig und allein auf diese Aussage bezogen, mehr nicht! Weder habe ich gesagt dass ich davon ausgehe, dass es niemandem um die Islamisierung ging, noch sonst etwas. Ich habe nur gesagt dass es idiotisch wäre sich der Pegida anzuschließen wenn man keine Islamisierung fürchtet.

Wahnsinn, man kann aber auch alles aus dem Zusammenhang reißen und einem die Worte im Mund umdrehen.

Ich finde den Vergleich eigentlich sehr treffend. Dieses ständige "das hat aber nichts mit dem Islam zu tun" Gerede, ist auf Dauer sehr ermüdend.

Irgendwann wird uns noch mal ein weiser Iman oder "Islamkenner" sagen, dass der Islam nichts mit dem Islam zu tun hat. Warum auch eingestehen, dass diese Ideologie ein Gewaltproblem hat?

Ich kann da nur das Bingo vom Zentralrat der Ex-Muslime empfehlen:

Anhänge

• IKSAFG-03.png
    IKSAFG-03.png
    185,3 KB · Aufrufe: 53
Ich finde den Vergleich eigentlich sehr treffend. Dieses ständige "das hat aber nichts mit dem Islam zu tun" Gerede, ist auf Dauer sehr ermüdend.

Natürlich hat das was mit dem Islam zu tun. Alles andere halte ich für Unsinn.
Das Dilemma ist meiner Meinung nach dass es im Islam eine so große Vielfalt gibt an Glaubensrichtungen und Interpretationen dass es keine einheitliche Meinung gibt wie ein Vers zu deuten ist.
Die einen legen das so aus, die anderen so.
Daher gibt es meiner Meinung nach auch keinen Islam in dem Sinne sondern unterschiedliche Formen.
Mir persönlich ist der demokratisch liberale Islam am Liebstem der von den allermeisten Muslimen im Westen gelebt und geprägt wird.

Tja nur ist dieser "Islam" der kleinste Teil.

Den "wahren" Islam findest du im Nahen Osten und da schaut es dann auch schon mit demokratisch oder liberal ziemlich düster aus. Alltagsroutine: Der normale Wahnsinn des Islam - DIE WELT

Und zum Thema Koran: Religion: Der Terror kommt aus dem Herzen des Islam - DIE WELT

Wenn du wissen willst wie der Islam funkioniert, rede nicht mit Muslimen, sondern mit jenen Leuten die unter dem Islam zu leiden haben. Syrische Christen, ägyptischen Kopfen, saudischen Frauen etc. Ich hatte schon ein paar Gespräche mit Mitgliedern des Zentralrat der Ex-Muslime. Das öffnet einen die Augen über den Islam.

Deshalb ist der Kampf gegen die Islamisierung auch notwendig. Leider gibt es keine Partei im Bundestag die sich dieser Aufgabe annimmt.

Zurück