PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

seriously? Und dich soll da noch jemand für voll, bzw. ernst nehmen? :schief:
Nur mal aus Interesse, kannst du eigentlich auch noch mehr außer so einen Blödsinn von dir zu geben?
Wieso denn?Wo ist da bitte der Unterschied? Weil sie keine Muslime sind dürfen sie sowas?Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, sondern nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, der mich daran gestört hat.Wenn man damit nicht umgehen kann und persönlich werden muss, dann tut es mir wirklich leid für dich.

Wieso denn?Wo ist da bitte der Unterschied? Weil sie keine Muslime sind dürfen sie sowas?Ich habe damit niemanden persönlich angegriffen, sondern nur auf einen Sachverhalt hingewiesen, der mich daran gestört hat.

Wieso? Das doch ganz offensichtlich, wo hat sich Iconoclast in dem Zitat von dir bzgl. der Karikaturen beleidigt gefühlt? Es war ehr ein Ausdruck darüber das die Karikaturen nichts neues sind sondern in die gleiche inhaltshole Kerbe schlagen wie Politik und Medien es bereits die ganze Zeit machen, von daher ist es wirklich nichts neues!
Du drehst ihm aber gleich mal die Worte im Mund um und tust so als wenn er sich von diesen Karikaturen persöhnlich angegriffen fühlt.
Und selbst wenn man davon absieht so ist der von dir gezogene Vergleich trotz allem noch äußerst fragwürdig, da es beim einen um berechtigte Karikaturen zum Terrorismus unter vermeidlich muslimischer Flagge geht und beim anderen nur um die Stigmatisierung einer kompletten Bewegung die nicht so homogen rechts extremistisch ist wie es Medien, Politik und diese Karikaturen weiß machen wollen.

Wenn man damit nicht umgehen kann und persönlich werden muss, dann tut es mir wirklich leid für dich.

Ich habe kein persöhnliches Problem mit den Karikaturen, mich jucken die nicht, was aber nicht heißt das ich die Aussage dahinter unreflektiert und uneigenständig finde.
Persöhnlich angegriffen habe ich dich auch nicht, ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das ich deine Kommentare die du hier im Thread abgibst größtenteils für Blödsinn halte weil es selten mal mehr als Einzeiler sind und dann auch noch meist nur irgendwelche aufgeblassenen Sprüche, oder indirekte Angiftungen, auf die Äußerungen anderer Poster.
Ich kann mich die letzten 30-40 Seiten jedenfalls nicht an einen Post von dir erinnern wo man mal den Eindruck gewinnen könnte das du überhaupt über eine eigene von dir durchdachte Meinung zu dem Thema verfügst. ;)

seriously? Und dich soll da noch jemand für voll, bzw. ernst nehmen? :schief:
Nur mal aus Interesse, kannst du eigentlich auch noch mehr außer so einen Blödsinn von dir zu geben?

Haha, jeder der ne andere Meinung teilt wird für nicht Ernst genommen, ihr seid klasse ihr Hampelmänner :D Aber mir versuchen vorzuwerfen ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren :ugly:

Vor allem wurde mir eine nicht nachvollziehbare ausfallende Art vorgeworfen und entsprechende Zeilen zitiert, und jetzt bekommt einer der nichts anderes getan hat als seine Meinung zu teilen

kannst du eigentlich auch noch mehr außer so einen Blödsinn von dir zu geben?

direkt das zu hören.

Es fehlt hier eindeutig an Gabe zu reflektieren bei ein paar wenigen.. ich nenne sie mal Gesellen:D

Er hat mir, ich sage mal vorsichtig, unterstellt, dass ich jetzt beleidigt bin bzw. es gefragt und wenn man noch weiter denkt, stellt er mich da mit IS Kämpfern auf eine Stufe. Davon geht jetzt die Welt nicht unter, stimmt ja sowieso nicht, aber mit Meinungsäußerung hat das nichts zu tun. Das ist ein Vorwurf. ;)
Den Unterschied sollte man kennen, Geselle.

Ich nehme es gelassen und sehe mich nur einmal mehr bestätigt. Dein Post rundet das dann noch mal schön an.

Haha, jeder der ne andere Meinung teilt wird für nicht Ernst genommen, ihr seid klasse ihr Hampelmänner :D Aber mir versuchen vorzuwerfen ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren :ugly:

Dazu muss man erst einmal eine Meinung haben um sie akzeptieren zu können und nicht wie augenscheinlich in deinem Fall einfach nur das nachplapern und vertreten was einem von Presse und Politik vorserviert wird und insgeheim von vorne herein die anderen in einer Diskusion schon für sich selbst als blöd und dumm abstempeln. Keiner von "uns" hat ein Problem damit das hier einige andere Meinungen haben, aber für gewisse "Hampelmänner", die meinen Diskusion bestünde darin polemisches Gewäsch von sich zu geben und markige Sprüche zu Klopfen die auch gerne unter die Gürtelline gehen, nun sowas muss man nicht akzeptieren und anerkennen. Vor allem dann nicht wenn erstere Personen von vorne rein schon nicht anerkennnen das man evt. einen anderen Standpunkt vertritt und kein Interesse an einer sachlichen Diskusion haben.
Oder anders ausgedrückt, rhetorische Tiefflieger überzeugen niemanden von ihren Ansichten. ;)

Vor allem wurde mir eine nicht nachvollziehbare ausfallende Art vorgeworfen und entsprechende Zeilen zitiert, und jetzt bekommt einer der nichts anderes getan hat als seine Meinung zu teilen

Ach Beam39 lass es doch einfach, du stempelst dich mit jedem deiner Posts nur noch mehr zum Clown ab und zeigst das du anscheinend nicht in der Lage sein willst, oder bist zwischen einer sachlichen und persöhnlich beleidigenden Äußerung/Wertung zu unterscheiden.

Aber für dich erkläre ich hier gerne noch mal den Unterschied, denn ein kleines Kind normalweise bereits in der Grundschule beigebracht bekommen sollte:

Meine Äußerung:
"Nur mal aus Interesse, kannst du eigentlich auch noch mehr außer so einen Blödsinn von dir zu geben?" = Er hat bis jetzt nur Dinge von sich gegeben die keinen Sinn ergeben /Nonsens sind und ich zweifle daran das er auch einen inhaltlich sinnvollen Beitrag schreiben kann.
An dieser Stelle auch noch mal die Definition vom Duden zum Wort Blödsinn: Duden | Blödsinn | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Eine deiner Äußerungen:
"Keiner von euch Hornochsen..." = Keiner von euch dummen, unverständigen Menschen... / Eine persöhnliche Beleidigung und Infragestellung der geistigen Kompetenz / Fähigkeiten des Gegenüber.
An dieser Stelle auch hier gerne noch mal die Definition des Dudens zum Wort Hornochse: Duden | Hornochse | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

Aber tröste Dich, Deutsch ist halt eine schwere Sprache, manch einer lernt Sie nie... :ugly:

Es fehlt hier eindeutig an Gabe zu reflektieren bei ein paar wenigen.. ich nenne sie mal Gesellen:D

Oh, ist das etwa Einsicht von deiner Seite? Du solltest wirklich vorher mal reflektieren bevor du einen Post absetzt, das kann inhaltlich nur von Vorteil sein.
Nicht zuletzt weil man dann vieleicht auch öfter mal Posts zustande bekommt die über ein gewisses Maß an Niveau und inhaltlicher Substanz verfügen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Er hat mir, ich sage mal vorsichtig, unterstellt, dass ich jetzt beleidigt bin bzw. es gefragt und wenn man noch weiter denkt, stellt er mich da mit IS Kämpfern auf eine Stufe. Davon geht jetzt die Welt nicht unter, stimmt ja sowieso nicht, aber mit Meinungsäußerung hat das nichts zu tun. Das ist ein Vorwurf. ;)
Den Unterschied sollte man kennen, Geselle.

Ich nehme es gelassen und sehe mich nur einmal mehr bestätigt. Dein Post rundet das dann noch mal schön an.
Dann habe ich das falsch verstanden, aber in deinem Post konnte ich nichts von Humor rauslesen.Nebenbei ging es mir ums.Prinzip und nicht um dich mit Radikalen gleichzustellen.Das hat mich gestört und ich habe das auch ausgesprochen.Wenn ihr das nicht aktzeptieren.wollt, dann vergisst es einfach :)

Nebenbei sollte da jemand auch mal mit Unterstellungen aufpassen, ich kann sehr wohl inhaltsvolle Kommentare schreiben.Aber wieso sollte ich das machen, wenn man hier gleich von immer den gleichen auseinandergenommen wird?Um euch einen Gefallen zu tun, bleibe ich jetzt stiller Mitleser, bevor ich euch zuviel Arbeit mache :)

@nachtslaver

nimms mir nicht persönlich aber ich lese mir den Stuss von dir nicht durch. :D

Wer oder was ihr seid ist ja mittlerweile klar, habt euch auch schön formatiert und klickt immer ganz fleißig auf den gefällt mir Button wenn einer von den Genossen etwas schreibt, ganz klassisches PI-Niveau.

btw. ich sehe grad dass du in Berlin wohnst. Ich bin des Öfteren dort, wenn ich das nächste Mal losfahre sage ich dir kurz vorher bescheid und dann treffen wir uns auf nen Kaffee und du sagst mir deine Meinung mal auf die ganz klassische Art ins Gesicht und dann tauschen wir uns mal aus, ok? :daumen:

Achso, das wollte ich die Tage schonmal verlinken. Erinnert sich noch jemand an den Spiegel von 2007? Jetzt ziehen sie über alles her ohne Hand und Fuß. Pegida ist das Übel Deutschlands usw. . Kennt man ja alles. Damals sah das noch so aus: DER SPIEGEL*13/2007 - Mekka Deutschland

:lol:

Doch nicht so unschuldig, die Herren vom Spiegel.

Anders als du behauptest hast, ist der Spiegel auch keine Redaktion mit linker Ausrichtung. Der Spiegel ist einfach typisch Presse: Immer auf der Suche nach brisanten Storys, die er mit reißerischen Überschriften veröffentlichen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Allerdings ist der Spiegel auch fest in den westlichen Werten verankert. Fremdenfeindlichkeit lehnt er ab.

@nachtslaver

nimms mir nicht persönlich aber ich lese mir den Stuss von dir nicht durch. :D

Stimmt, wenns einem nicht passt und die Argumente fehlen ist am besten man tut so als exestiere es nicht, oder es wäre es nicht wert gelesen zu werden. ;)

Wer oder was ihr seid ist ja mittlerweile klar, habt euch auch schön formatiert und klickt immer ganz fleißig auf den gefällt mir Button wenn einer von den Genossen etwas schreibt, ganz klassisches PI-Niveau.

Aha, und bei deinen literarischen "Meisterwerken" sind es also nicht immer die gleichen die den Like-Button klicken, wieder so eine ganz tolle Logik die du da an den Tag legst...
Und es würde mich ja mal interessieren wer, oder was "wir" deiner Meinung nach sind. Nazis? Rechtes Gesindel? Hornochsen? Na komm, sprich es doch mal aus was wir deiner Meinung nach sind!

btw. ich sehe grad dass du in Berlin wohnst. Ich bin des Öfteren dort, wenn ich das nächste Mal losfahre sage ich dir kurz vorher bescheid und dann treffen wir uns auf nen Kaffee und du sagst mir deine Meinung mal auf die ganz klassische Art ins Gesicht und dann tauschen wir uns mal aus, ok? :daumen:

Ach lass doch mal deine halbstarken "lass uns das Wie Männer klären" Angebote. Prinzipiel treffe ich mich gerne mal mit Leuten mit denen ich im Internet gut zurecht komme im RL um sie kennen zu lernen und mit ihnen nett zu plaudern. Aber du bekommst es ja nicht mal hier im Forum hin mit jemanden der nicht deine Plattitüden toll findet in vernünftiger Form zu diskutieren, warum sollte ich da meine begrenzte Lebenszeit mit deiner Person im RL vergeuden wollen?

Anders als du behauptest hast, ist der Spiegel auch keine Redaktion mit linker Ausrichtung. Der Spiegel ist einfach typisch Presse: Immer auf der Suche nach brisanten Storys, die er mit reißerischen Überschriften veröffentlichen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Allerdings ist der Spiegel auch fest in den westlichen Werten verankert. Fremdenfeindlichkeit lehnt er ab.

Naja, es wird halt hin und her gerissen wies einem grad passt. Wenn mal was drin steht was einem nicht passt dann is er plötzlich links oder ******** oder oder oder :ugly:

@night

du bist der Beste, hast immer Recht, ihr rettet die Welt!!!

Stimmt, wenns einem nicht passt und die Argumente fehlen ist am besten man tut so als exestiere es nicht, oder es wäre es nicht wert gelesen zu werden. ;)

Aha, und bei deinen literarischen "Meisterwerken" sind es also nicht immer die gleichen die den Like-Button klicken, wieder so eine ganz tolle Logik die du da an den Tag legst...
Und es würde mich ja mal interessieren wer, oder was "wir" deiner Meinung nach sind. Nazis? Rechtes Gesindel? Hornochsen? Na komm, sprich es doch mal aus was wir deiner Meinung nach sind!

Ach lass doch mal deine halbstarken "lass uns das Wie Männer klären" Angebote. Prinzipiel treffe ich mich gerne mal mit Leuten mit denen ich im Internet gut zurecht komme im RL um sie kennen zu lernen und mit ihnen nett zu plaudern. Aber du bekommst es ja nicht mal hier im Forum hin mit jemanden der nicht deine Plattitüden toll findet in vernünftiger Form zu diskutieren, warum sollte ich da meine begrenzte Lebenszeit mit deiner Person im RL vergeuden wollen?
Ihr seid keine Hornochsen, aber lasst euch ganz schön leicht etwas einreden, was quasi non-existent ist (Islamisierung, Einwanderer sind alle sche*** etc). Also mit wir gehe ich mal davon aus hier im Thread meinst du die PEGIDA.

Hier noch was von der Facebook-Seite von PEGIDA Schweiz.

Finde die Unstimmigkeit ^^

Unbenannt.png

Ihr seid keine Hornochsen, aber lasst euch ganz schön leicht etwas einreden, was quasi non-existent ist (Islamisierung, Einwanderer sind alle sche*** etc). Also mit wir gehe ich mal davon aus hier im Thread meinst du die PEGIDA.

Nein, mit wir meine ich die Leute auf die Beam sich immer wieder mit seinem ihr bezieht: also Iconoclast, CapitanStuhlgang, ect.
Die schert er ja immer so gerne über einen Kamm.
Das auch ein Punkt der mir zeigt das er zum Beispiel meine Beiträge nicht mal gelesen hat. Ich sprach zum Beispiel mehrmals davon das die Angst der Leute (bei PEGIDA) vor dem Islam ehr die Suche nach einem Sündenbock für die schlechte soziale und gesellschaftliche Verteilung von Wohlstand und Vermögen hier im Land ist. Also wird sich ein Feindbild gesucht, ehnlich wie bei Amokläufen und "Killerspielen", oder reichen Juden und der Armut verursacht durch die Wirtschaftskriese in den 1930er Jahren.
Im Grunde richtet sich der Protest der Menschen die bei Pegida mitlaufen also nicht gegen Moslems sondern gegen die soziale Ungerechtigkeit, auch wenn das vielen Leuten dort wohl ehr nicht so direkt bewusst ist, bzw. Sie die falschen Sündenböcke anprangern.

Genauso halte ich aber halt auch das vorgehen von Medien und Politik im Umgang mit Pegida falsch weil man die Leute einfach nur stigmatisiert und nicht auf ihre Ängste und Probleme eingeht. Man versucht sie einfach nur gesellschaftlich inakzeptabel zu machen und so einer Lösung der eigentlichen Problematik aus dem Weg zu gehen.

Ich teile also keines falls die Meinung von Pegida uneingeschrenkt, oder in weiten teilen, genauso wenig wie ich aber auch mich hinstelle und unangefochten die Anti-Pegidabewegungen gut heißen kann.
Genauso wenig lasse ich mir von irgend einer Seite irgend etwas einreden, ich höre mir eigentlich immer die Meinungen aller Beteiligten zu einem Thema an, schaue dann noch was es an weiteren Quellen gibt und bilde mir daraus meine Meinung. ;)

Aber Leuten wie Beam scheint das nicht zu passen weil ich mich nicht einfach nach Muster F in eines von 2 Schemen pressen lasse (pro Pegida, oder Anti-Pegida).

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit wir meine ich die Leute auf die Beam sich immer wieder mit seinem ihr bezieht: also Iconoclast, CapitanStuhlgang, ect.
Das auch ein Punkt der mir zeigt das er zum Beispiel meine Beiträge nicht mal gelesen hat. Ich sprach zum Beispiel mehrmals davon das die Angst der Leute (bei PEGIDA) vor dem Islam ehr die Suche nach einem Sündenbock für die schlechte soziale und gesellschaftliche Verteilung von Wohlstand und Vermögen hier im Land ist. Also wird sich ein Feindbild gesucht, ehnlich wie bei Amokläufen und "Killerspielen", oder reichen Juden und der Armut verursacht durch die Wirtschaftskriese in den 1930er Jahren.
Im Grunde richtet sich der Protest der Menschen die bei Pegida mitlaufen also nicht gegen Moslems sondern gegen die soziale Ungerechtigkeit, auch wenn das vielen Leuten dort wohl ehr nicht so direkt bewusst ist, bzw. Sie die falschen Sündenböcke anprangern.

Genauso halte ich aber halt auch das vorgehen von Medien und Politik im Umgang mit Pegida falsch weil man die Leute einfach nur stigmatisiert und nicht auf ihre Ängste und Probleme eingeht. Man versucht sie einfach nur gesellschaftlich inakzeptabel zu machen und so einer Lösung der eigentlichen Problematik aus dem Weg zu gehen.

Ich teile also keines falls die Meinung von Pegida uneingeschrenkt, oder in weiten teilen, genauso wenig wie ich aber auch mich hinstelle und unangefochten die Anti-Pegidabewegungen gut heißen kann.
Genauso wenig lasse ich mir von irgend einer Seite irgend etwas einreden, ich höre mir eigentlich immer die Meinungen aller Beteiligten zu einem Thema an, schaue dann noch was es an weiteren Quellen gibt und bilde mir daraus meine Meinung. ;)

Aber Leuten wie Beam scheint das nicht zu passen weil ich mich nicht einfach nach Muster F in eines von 2 Schemen pressen lasse (pro Pegida, oder Anti-Pegida).
Sehr schöner Text, das zeigt mir und vielen anderen, dass du dir sehr wohl Gedanken machst und nicht nur Parolen rausschreist. Nur leider kommt es mir vor als ob das hier zu wenige machen... Ich habe absolut nichts gegen andere Meinungen, auch pro Pegida, aber kann mich eben kein bisschen damit identifizieren. Und zudem habe ich Angst, dass sich viele Pegida Teilnehmer gemäßigter darstellen als sie sind. Alleine, dass ihr "Anführer" (oder wie man ihn auch nennen mag) Lutz Bachmann mehrfach vorbestraft und bekannter Rechtsextremer ist macht mir zu schaffen. Ich Frage mich warum sich die nicht rechtsextreme Pegida, die keinen Ausländershass toleriert, diesem Typen hinterher rennt.

Ich Frage mich warum sich die nicht rechtsextreme Pegida, die keinen Ausländershass toleriert, diesem Typen hinterher rennt.

Aus dem gleichen Grund warum viele gemäßigte Gegendemonstranten bei Anti-Pegida Demos des schwarzen Blocks, oder der AntiFa mitlaufen und linke Extremisten in ihren Demos hinnehmen. Der Feind meines Feindes ist im Zweifelsfall mein Freund, auch wenn man eigentlich nicht den gleichen Standpunkt vertritt. Das hatten wir übrigens in der Geschichte bereits sehr prominent. Die Alliierten (USA, England, Frankreich, UDSSR) im zweiten Weltkrieg. Die UDSSR vertratt einen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Standpunkt der eigentlich nicht mit dem der restlichen Alliierten vereinbar war, trotzdem sorgte das Deutsche Reich, als gemeinsamer Feind, dafür das man, trotz aller Gegensätze eine gemeinsame Position vertratt und sich untestützte.

Aus dem gleichen Grund warum viele gemäßigte Gegendemonstranten bei Anti-Pegida Demos des schwarzen Blocks, oder der AntiFa mitlaufen und linke Extremisten in ihren Demos hinnehmen. Der Feind meines Feindes ist im Zweifelsfall mein Freund, auch wenn man eigentlich nicht den gleichen Standpunkt vertritt. Das hatten wir übrigens in der Geschichte bereits sehr prominent. Die Alliierten (USA, England, Frankreich, UDSSR) im zweiten Weltkrieg. Die UDSSR vertratt einen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Standpunkt der eigentlich nicht mit dem der restlichen Alliierten vereinbar war, trotzdem sorgte das Deutsche Reich, als gemeinsamer Feind, dafür das man, trotz aller Gegensätze eine gemeinsame Position vertratt und sich untestützte.
Wow jetzt erklärst du gerade Ausländer zum Feindbild der PEGIDA. GJ

Das war jetzt wieder ein Beitrag wo ich mir Sorgen um deine geistige Anwesenheit mache.

Es geht hier um gemäßigte politische Diskussionen und Demos, da haben nicht einmal wenn es mir hilft Extreme was zu suchen...auf jeden Fall nicht wenn die Gruppe ernst genommen werden will

Aber muss man sich, wenn man z.B. für mehr soziale Gerechtigkeit ist, nicht konsequent gegen Pegida stellen? Wenn man stumpf antiislamistische Parolen hinterherläuft, egal, ob man zustimmt oder nicht, dann disqualifiziert man sich doch selbst und der eigentliche Anlass spielt in der Öffentlichkeit keine Rolle mehr.
Ich persönlich bin über eine gewisse Unzufriedenheit froh, weil mir die Richtung, in die diese Gesellschaft momentan driftet, mächtig auf die Eier geht. Aber gerade deshalb muss man sich meiner Meinung nach explizit gegen Pegida stellen, weil das, was wirklich falsch läuft, im ganzen "mimimi, ich hab Angst, der pöse pöse Islam macht alles kaputt" untergeht. Auch, weil genau dass vorne auf den Plakaten steht. So wird sich dann nämlich nichts wirklich ändern.
Im Gegenteil. Wenn es dann nämlich wieder um Integration geht wird das ganze nach hinten los geht. Die absolute Mehrheit der Muslime ist bereit, sich zu integrieren, aber warum sollten sie das tun, wenn die angebliche, selbsternannte Mehrheit (die Gott sei dank keine ist) Muslime und Islamisten in einen Topf wirft und generell gegen den Islam Stimmung macht und so eigentlich gar nicht will, dass Fremde sich integrieren?

Zurück