PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Wow jetzt erklärst du gerade Ausländer zum Feindbild der PEGIDA. GJ

Das war jetzt wieder ein Beitrag wo ich mir Sorgen um deine geistige Anwesenheit mache.

Es geht hier um gemäßigte politische Diskussionen und Demos, da haben nicht einmal wenn es mir hilft Extreme was zu suchen...auf jeden Fall nicht wenn die Gruppe ernst genommen werden will

Du übertreibst es, ich habe an keiner Stelle geschrieben das ich das gut heiße, oder sowas akzeptabel finde, sondern nur versucht zu erklären warum die Leute rechte Hohlköpfe, oder genauso die von der linken Seite, mitlaufen lassen könnten und sich nicht distanzieren.
Die meisten Menschen sind nun mal so gestrickt das ihnen beim durchsetzen ihrer Interessen selbst die unerwünschteren Mittel recht sind, die Wirtschaft und die konservative gemäßigte Rechte, in der weimacher Republik, dachte ja auch man könnte Hitler benutzen um ihn dann später ab zu servieren, oder kontrollieren, wenn man seine Ziele erreicht hat. Menschen neigen nun mal dazu Dinge falsch ein zu schätzen, sich zu übernehmen und aus Fehlern der Vergangenheit keine richtigen Schlüsse zu ziehen. Etwaige Gefahren oder negativen Schaden blendet man gerne aus.
Es könnte aber auch noch der Umstand eine Rolle spielen das man sich inzwischen bei der gemäßigten Pegida sowieso in die rechte Ecke gedrängt fühlt und nicht mehr die Hoffnung hat bei einer Abspaltung noch von Medien und Politik mit entsprechender Ernsthaftigkeit und Neutralität behandelt zu werden.
Letzlich kann niemand genau sagen was davon entsprechend zutrifft, oder ob etwas davon zutreffend ist.

Aber muss man sich, wenn man z.B. für mehr soziale Gerechtigkeit ist, nicht konsequent gegen Pegida stellen? Wenn man stumpf antiislamistische Parolen hinterherläuft, egal, ob man zustimmt oder nicht, dann disqualifiziert man sich doch selbst und der eigentliche Anlass spielt in der Öffentlichkeit keine Rolle mehr.
Ich persönlich bin über eine gewisse Unzufriedenheit froh, weil mir die Richtung, in die diese Gesellschaft momentan driftet, mächtig auf die Eier geht. Aber gerade deshalb muss man sich meiner Meinung nach explizit gegen Pegida stellen, weil das, was wirklich falsch läuft, im ganzen "mimimi, ich hab Angst, der pöse pöse Islam macht alles kaputt" untergeht. Auch, weil genau dass vorne auf den Plakaten steht. So wird sich dann nämlich nichts wirklich ändern.
Im Gegenteil. Wenn es dann nämlich wieder um Integration geht wird das ganze nach hinten los geht. Die absolute Mehrheit der Muslime ist bereit, sich zu integrieren, aber warum sollten sie das tun, wenn die angebliche, selbsternannte Mehrheit (die Gott sei dank keine ist) Muslime und Islamisten in einen Topf wirft und generell gegen den Islam Stimmung macht und so eigentlich gar nicht will, dass Fremde sich integrieren?

Nun, ich sehe es eigentlich nicht als Aufgabe des Volkes an sich Ängsten innerhalb der eigenen Bevölkerung entgegen zu stellen, auch wenn selbige evt. zu recht unbegründet sind, oder sich nur falsch kanaliseren. Dafür haben wir eigentlich politische Vertreter gewählt, und ggf. staatliche Organe so nicht anders möglich, deren Aufgabe es ist sich mit dem Volk auseinander zu setzen und sich dessen Ängste und Sorgen an zu nehmen und ggf. in einem Dialog zu erörtern und Lösungen zu finden. Das die Politik das heute nicht mehr macht zeichnet eigentlich nur den desolaten Zustand aus in welchem sich unsere "demokratische" Führung befindet und zeigt eigentlich wie weit sich Bevölkerung und Regierende von einander entfremdet haben.

Denn letztlich, auch die Menschen die bei Pegida mitlaufen zahlen ihre Steuern und über diese Steuern werden auch die Gehälter eines jeden Politikers finanziert der sich weigert das Thema endlich mit der nötigen Sachlichkeit und Ernsthaftigkeit an zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@night

auch wenn es dir zu lästig scheint, lies dir doch einfach mal den langen Post durch mit dem ich auf thunder geantwortet hab. Ich denke da stelle ich klar und deutlich dar wie ich zu was stehe. Vielleicht hörst du dann auch auf mich ständig zu piesacken :ugly:

Ich Frage mich warum sich die nicht rechtsextreme Pegida, die keinen Ausländershass toleriert, diesem Typen hinterher rennt.

Ich würde ganz einfach auf mangelnde Bildung tippen. Anders kann ich mir die ganze Bewegung nicht erklären.

Ich nehme zum Beispiel mal die Zeit vor der Aufklärung:
Alles was man nicht Verstanden hat, hatte eine "höhere" Ursache.
Weil die Leute es sich nicht erklären konnten, wurden Religionen geschaffen und alle folgten dann ihren Predigern wie die Schäfchen.

Jetzt haben die Leute die auf die Strasse gehen (mit unter auch begründetet) Angst vor Überfremdung, sozialer Unsicherheit, etc..
Jetzt kommen irgendwelche Elemente (Prediger) und liefern ihnen eine augenscheinlich logische Antwort, woher ihre Ängste kommen.
Die Moslems sind die mit dem Kopftüchern die man überall sieht und einem sowieso nie geheuer waren.

Die Politik sollte darum auf diese Leute eingehen, denn je nach wirtschaftlicher Lage könnten es immer mehr werden.

Nun, ich sehe es eigentlich nicht als Aufgabe des Volkes an sich Ängsten innerhalb der eigenen Bevölkerung entgegen zu stellen, auch wenn selbige evt. zu recht unbegründet sind, oder sich nur falsch kanaliseren. Dafür haben wir eigentlich politische Vertreter gewählt, und ggf. staatliche Organe so nicht anders möglich, deren Aufgabe es ist sich mit dem Volk auseinander zu setzen und sich dessen Ängste und Sorgen an zu nehmen und ggf. in einem Dialog zu erörtern und Lösungen zu finden. Das die Politik das heute nicht mehr macht zeichnet eigentlich nur den desolaten Zustand aus in welchem sich unsere "demokratische" Führung befindet und zeigt eigentlich wie weit sich Bevölkerung und Regierende von einander entfremdet haben.

Frau Merkel betreibt halt eine Politik des Aussitzens, sollte mittlerweile bekannt sein; Und dieses Theman wird sie auch aussitzen. Außerdem muss die Politik da ja eigentlich nichts machen, die gleichgeschaltete Presse in diesem Land schwingt sowieso automatisch die Nazi Keule und die ganzen verblendeten Zeitgeist-Faschisten rennen ihnen hinterher damit man ihnen ja nicht nachsagen kann Nazis zu sein. Wird ja auch schon den Kindern in der Schule in die Birne gehämmert dass sie alle böse Nazis sind und nie irgendetwas gegen Ausländer sagen dürfen. Hier wird langsam aber sicher die Meinungsfreiheit abgeschafft, und das ist es was mir Angst macht. Unter dem Beifall tausender stirbt die Demokratie! Ich glaube der Broder war es der mal passend gesagt hat "Wenn der Faschismus wieder kommt nennt er sich Anti-Faschismus."!

Tja, wenn man eine Allianz mit Nazis und Hooligans eingeht, unter den Organisatoren auch Vorbestrafte und ausländerfeindiche Spinner sitzen, man Nazi-Vokabular a la "Lügenpresse" und "Volksverräter" bedient und dann noch offen Stimmung gegen den Islam macht, dann muss eben mit sehr viel Gegenwind rechnen. Das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand. Man kann nicht so auftreten und sich dann darüber empören, dass man aus allen Richtungen bekämpft wird. Ich mein, das kann man natürlich schon, aber das beweist nur einmal mehr die geistige Beschränktheit dieser Bewegung.

Frau Merkel betreibt halt eine Politik des Aussitzens, sollte mittlerweile bekannt sein; Und dieses Theman wird sie auch aussitzen. Außerdem muss die Politik da ja eigentlich nichts machen, die gleichgeschaltete Presse in diesem Land schwingt sowieso automatisch die Nazi Keule und die ganzen verblendeten Zeitgeist-Faschisten rennen ihnen hinterher damit man ihnen ja nicht nachsagen kann Nazis zu sein. Wird ja auch schon den Kindern in der Schule in die Birne gehämmert dass sie alle böse Nazis sind und nie irgendetwas gegen Ausländer sagen dürfen. Hier wird langsam aber sicher die Meinungsfreiheit abgeschafft, und das ist es was mir Angst macht. Unter dem Beifall tausender stirbt die Demokratie! Ich glaube der Broder war es der mal passend gesagt hat "Wenn der Faschismus wieder kommt nennt er sich Anti-Faschismus."!

Was für ein unfassbarer Bullshit. Willst du nur trollen oder meinst du das wirklich Ernst?
Dass Nazis anfällig für Verschwörungstheorien sind, war mir aber irgendwie schon vorher klar...

Mal im Ernst, man darf Pegida nicht kritisieren, aber auf der anderen Seite wird denen, die Pegida nicht kritisieren dürfen vorgeworfen, die Meinungsfreiheit abzuschaffen. Den Widerspruch darin siehts du nicht? Man man man...

Mir hat übrigens in der Schule niemand beigebracht, dass ich Nazi bin. Ich bin ganz allein darauf gekommen, dass es falsch ist, einen Weltkrieg anzufangen und 6 Millionen Unschuldige bestialisch umzubringen und allein deswegen habe ich was gegen Nazis.:daumen:

Die Demokratie stirbt entweder, wenn Nazis wieder an die Macht kommen und die Demokratie einfach abschaffen, die Terroristen sich durchsetzen und damit direkt oder indirekt (siehe jüngste Aussagen von Cameron...) Erfolg haben oder wenn keiner mehr zur Wahl geht, weil eh alles "alternativlos" ist. Keines davon ist bisher der Fall. Die Demokratie stirbt auf keinen Fall, wenn es mehrere Meinungen gibt. Und das ist gerade der Fall. Wundert es dich, wenn es andere Meinungen gibt, wenn man gegen Minderheiten Stimmung macht, die absolut unschuldig sind?

Was falsch daran sein soll, gegen Faschismus zu sein, musst du mir auch erstmal erklären. Und nichts anderes ist Anti-Faschismus. Wenn man natürlich selbst Faschist ist, sind die Anti-Faschisten die bösen bzw. die "Gutmenschen". Man selbst ist dann lieber der "Schlechtmensch". Oder der "Bösmensch"? Das "Schlechttier"? Wie auch immer. Sobald der Anti-Faschismus was anderes ist als reine Ablehnung des Faschismus ist er auch kein Anti-Faschismus mehr.

Ich finde es aber amüsant, wie schnell sich sich der Jargon in der rechten Szene ändert. Aus "links-grün" wird "Zeitgeist-Faschist", aus "Lügenpresse" wird "gleichgeschaltete Presse" usw. usf. ...:D

edit: Achja, bevor das jetzt wieder einer in den falschen Hals bekommt: das ist nicht gegen jeden, der bei Pegida mitläuft. Nur gegen Individuen, die sowas wie das da oben verfassen. Wie gesagt gibts da ja auch andere, die sind nur leider so beschränkt, sich den falschen Leuten anzuschließen.

Hat sich jemand von euch mal mit der "Verkündung" von Frau Merkel befasst?

"Der Islam gehört zu Deutschland". Als BKin müsste sie eigentlich wissen, dass das kompletter Schwachsinn ist.
Was sie hätte sagen müssen/sollen/können/dürfen wäre gewesen, dass unsere 4Mio. muslimischen Bürger zu Deutschland gehören. Aber sie sagt, dass eine ganze Religion und somit auch deren verschiedene Strömungen zu Dtl. gehören. Bravo!

Punkt 1: Sie fasst eine Religion, welche innerhalb selbiger unterschiedlicher nicht sein könnte als ganze zusammen. Da haben wir wieder die Verallgemeinerung...

Punkt 2: Dtl. Ist ein säkulares Land. Religion (egal welche) hat vom Staat getrennt zu sein, ohne Wenn und Aber!

Man blicke nur mal in Richtung Süd-Osten: Viele islamische Staaten grenzen sich mMn viel zu wenig ab von Gewalttaten, welche im Namen Allahs getätigt werden. Zumal auch oft der Islam die Politik dort bestimmt.

Punkt 3: Bezieht sich auf Punkt 1: Man kann daraus ableiten, dass unsere BKin den Terroristen unter den Muslimen/Islamisten die Tür öffnet, da sie nicht differenziert.

Punkt 4: Der Online-FAZ-Artikel zu dem Treffen mit dem türkischen Minister (Name entfallen, da Groskotz) hat übrigens sehr interessante Kommentare.
Frau Merkel ignoriert also gekonnt unerwünschte Umfrageergebnisse (Meinung der Deutschen zum Islam (ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass dies nicht der Hetze dient)) und entscheidet plump über die Mehrheit der Köpfe ihrer Arbeitgeber (Steuerzahler) hinweg. Hurra!

Für mich gehört weder das Christentum noch der Islam, das Judentum oder Hinduismus sowie der Buddhismus zu Dtl.. Aber christliche Bräuche und Feiertage prägen uns hier lebende Deutsche jeder Herkunft mehr oder weniger. Sie gehören quasi dazu. Deshalb missfällt mir der Begriff angebliche Islamisierung. Weihnachtsmärkte dürfen aufgrund gewisser Leute nicht mehr überall stehen, Feiertage werden umbenannt, es wird über islamische Feiertage diskutiert, etc.

Integration... Ja was heißt das eigentlich? Viele meiner ausländischen Freunde könnten es mir auf Anhieb sagen. Aber unsere Politiker anscheinend nicht.
Ich habe sogar türkische Freunde und Bekannte, die sagen, dass Kopftücher nichts an Frauen verloren haben. Das ist schlichtweg Nonsens. Bei denen hat nämlich die Frau das Sagen. Von wegen Emanzipation :fresse:.

Dieses Gutmenschengeschwafel geht mir allmählich auf den Sack...

Mal im Ernst, man darf Pegida nicht kritisieren, aber auf der anderen Seite wird denen, die Pegida nicht kritisieren dürfen vorgeworfen, die Meinungsfreiheit abzuschaffen.

Klar darf man Pegida kritisieren, nur kritisiert keiner. Wenn sich ein deutscher Innenminister hinstellt und 17000 demonstrierende Menschen als Nazis in Nadelstreifen bezeichnet ist das keine Kritik! Wenn die Medien immer nur von der rechtsradikalen Pegida sprechen ist das keine Kritik! Das ist Diffamierung! Das ist das stecken in die braune Schublade! Das ist Unterdrückung anderer Meinungen! Das ist Faschismus!

Die Demokratie stirbt entweder, wenn Nazis wieder an die Macht kommen und die Demokratie einfach abschaffen, die Terroristen sich durchsetzen und damit direkt oder indirekt (siehe jüngste Aussagen von Cameron...) Erfolg haben oder wenn keiner mehr zur Wahl geht, weil eh alles "alternativlos" ist. Keines davon ist bisher der Fall. Die Demokratie stirbt auf keinen Fall, wenn es mehrere Meinungen gibt. Und das ist gerade der Fall. Wundert es dich, wenn es andere Meinungen gibt, wenn man gegen Minderheiten Stimmung macht, die absolut unschuldig sind?

Achso...Also nur Nazis können die Demokratie abschaffen, wusste ich ja noch garnicht. Haben die da ein Partent drauf oder was? Wenn sich also Zeitgeist Huldiger hinstellen und die Meinung anderer unterdrücken wollen ist das ok weil sie das ja zum Schutz einer Meinderheit machen. Sag mal merkst du noch was?!

Was falsch daran sein soll, gegen Faschismus zu sein, musst du mir auch erstmal erklären. Und nichts anderes ist Anti-Faschismus. Wenn man natürlich selbst Faschist ist, sind die Anti-Faschisten die bösen bzw. die "Gutmenschen". Man selbst ist dann lieber der "Schlechtmensch". Oder der "Bösmensch"? Das "Schlechttier"? Wie auch immer. Sobald der Anti-Faschismus was anderes ist als reine Ablehnung des Faschismus ist er auch kein Anti-Faschismus mehr.

Wenn der Anti Faschismus beginnt die Meinung andersdenkender zu unterdrücken wird er zum Faschismus.

Ich finde es aber amüsant, wie schnell sich sich der Jargon in der rechten Szene ändert. Aus "links-grün" wird "Zeitgeist-Faschist", aus "Lügenpresse" wird "gleichgeschaltete Presse" usw. usf. ...:D

edit: Achja, bevor das jetzt wieder einer in den falschen Hals bekommt: das ist nicht gegen jeden, der bei Pegida mitläuft. Nur gegen Individuen, die sowas wie das da oben verfassen. Wie gesagt gibts da ja auch andere, die sind nur leider so beschränkt, sich den falschen Leuten anzuschließen.

Jetzt gehts aber los hier!!! Ich glaube es hackt!!! Rechte Szene!!! Individuen die sowas wie da oben verfassen!!! Ich glaube du hast ein Ei am wandern!!! Du erdreistest dich hier mich als Nazi zu bezeichnen nur weil ich meine Meinung sage?! Gehts dir noch gut?! Dir habense wohl ins Hirn geschissen!!! DU bist das beste Beispiel für meine Aussage! Leute wie du, das sind Zeitgeist Faschisten! Du bestätigst gerade genau meine Aussagen. Nazi Keule schwingen, stecken in die braune Schublade, und das nur weil jemand anderer Meinung ist als die Meinung die gewünscht wird!

Das mit dem Weihnachtsmarkt ist eine ganz andere Geschichte. Wenn ich mich recht entsinne wurde eine Veranstaltung von Muslimen mit der Begründung, dass religiöse Veranstaltungen da Tabu sind, verboten. Konsequenterweise war das dann auch für christliche Verantsaltungen der Fall. Es ist also genau umgedreht, eben weil es keine Islamisierung gibt, hieß es dann auch nicht mehr Weihnachtsmarkt. Was ich gut finde, je weniger Religion, egal welche, desto besser.

Und die Feiertage? Wirklich? Die unterscheiden sich doch sowieso von Land zu Land, abhängig davon, ob es katholisch oder evangelisch geprägt ist. Wieso dann nicht auch für andere, relevante Religionen Feiertage einführen, wenn man schon überall was anderes hat?

Integration setzt meiner Meinung nach auch den Willen der Gesellschaft voraus, dass sie die Willigen sich auch integrieren lässt. Und das ist bei Pegida leider nicht der Fall. Wenn man Ängste schürt und Vorurteile verbreitet muss man sich nicht wundern, wenn sich jemand nicht integrieren will... wie gesagt, da sind beide Seiten gefragt.

Im übrigen zeigt die Verwendung von "Gutmensch" immer recht gut, wessen Geistes Kind man ist.

Klar darf man Pegida kritisieren, nur kritisiert keiner. Wenn sich ein deutscher Innenminister hinstellt und 17000 demonstrierende Menschen als Nazis in Nadelstreifen bezeichnet ist das keine Kritik! Wenn die Medien immer nur von der rechtsradikalen Pegida sprechen ist das keine Kritik! Das ist Diffamierung! Das ist das stecken in die braune Schublade! Das ist Unterdrückung anderer Meinungen! Das ist Faschismus!

Wenn du mir mal kurz erklären würdest, warum Pegida nicht rechtsradikal bzw. fremdenfeindlich ist, wäre ich eventuell bereit, meine Meinung zu ändern.
Mit Faschismus hat das ganze Übrigens wenig zu tun, dein inflationärer Gebrauch dieses Wortes zeigt eher, dass du wirklich keine Ahnung hast, von was du sprichst.
Aber wie gesagt, Argumente wären nett, und nicht beleidigtes um-sich-schlagen.

Achso...Also nur Nazis können die Demokratie abschaffen, wusste ich ja noch garnicht. Haben die da ein Partent drauf oder was? Wenn sich also Zeitgeist Huldiger hinstellen und die Meinung anderer unterdrücken wollen ist das ok weil sie das ja zum Schutz einer Meinderheit machen. Sag mal merkst du noch was?!

Wie du wüsstest, wenn du richtig gelesen hättest, habe ich auch andere genannt, die aktuell die Demokratie bedrohen. Und gegen Pegida demonstrieren bzw. Argumente gegen sie nennen hat mit unterdrücken nichts zu tun.

Wenn der Anti Faschismus beginnt die Meinung andersdenkender zu unterdrücken wird er zum Faschismus.

Wie gesagt, mit Faschismus hat das nichts zu tun. Da gehört weit mehr zu, als die Meinung anderer zu unterdrücken. Aber du behauptest ja auch, dass man eine andere Meinung unterdrückt, wenn man seine eigene Meinung (contra Pegida) ausspricht.

Jetzt gehts aber los hier!!! Ich glaube es hackt!!! Rechte Szene!!! Individuen die sowas wie da oben verfassen!!! Ich glaube du hast ein Ei am wandern!!! Du erdreistest dich hier mich als Nazi zu bezeichnen nur weil ich meine Meinung sage?! Gehts dir noch gut?! Dir habense wohl ins Hirn geschissen!!! DU bist das beste Beispiel für meine Aussage! Leute wie du, das sind Zeitgeist Faschisten! Du bestätigst gerade genau meine Aussagen. Nazi Keule schwingen, stecken in die braune Schublade, und das nur weil jemand anderer Meinung ist als die Meinung die gewünscht wird!

Nu hör aber mal auf, so beleidigt rumzuheulen. Du hast dich ganz klar im Nazi-Vokabular bedient, selbst Schuld, wenn man dich dann mit einem verwechselt. Ich stecke auch niemand in die braune Schublade, nur weil er eine andere Meinung hat. Die SPD hat in weiten Teilen auch ne andere Meinung als ich, trotzdem sind das für mich keine Nazis. :D Wenn man eine braune Meinung hat, dann hingegen schon. Und für mich ist gegen Minderheiten hetzen und die aktuellen gesellschaftlichen Probleme auf den Islam schieben ganz klar braunes Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
naja anfangs haben sie es ja njr gegenislamisierungen gehabt...
jetzt hetztn sie teilweise was man iwo liest gegen ausländer generell....

zur islamisierung naja... es kommen viele muslime klar, wir sollten sie akzeptieren... jedoch sollten sie ihre bräuche wenn nötig etwas anpassen da ich ehrlich gesagt keine lust habe mich riesig anzupassen in meinem eigenen land. sicher jede der seiten muss kompromisse schliesen, aber da sie hier leben wollen bin ich der meiner das a) der erste schritt von ihnen oder hochrangigen vertretern komm muss b) sie etwas mehr kompromisse machen müssten

zur generellen ausländerhetze die pegida seit kurzem treibt... ich bin für ausländeraus, jedoch nur bei denen die es nur auf freies geld vom staat abgesehen haben. sprich leute die es nichtmal versuchen wirklich einen job zu finden. jeder der versuch einen job zu finden, der sollte meiner meinung überall unterstützt und gefördert werden das er einen passenden beruf findet. aber wie gesagt, die wo es nur auf "schnorren" aus sind, sorry wenn es extrem klingt, aber diese menschen die nicht arbeiten wollen sind mir meine steuern nicht wert.

denke was die "schnorrer" betrifft werden mir einige recht geben, also biete kein "ÖH NAZIIII", weil das bin ich bei gott nicht... ich habe einige anderstgläubige in meinem freundeskreis die sich super integriert haben. diese unterscheiden sich nur darin das sie einen leichten akzent haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leue die der PEGIDA hinterherlaufen sind verwirrte Geister, nicht mehr. Wie Geisteskranke, denen man mit Argumenten nicht helfen kann, kann man den Pegidioten mit Argumenten, dass ihre Ängste vor Islamisierung völliger Nonsens sind, nicht helfen.

Wer da mitläuft hilft, rassistisches Gedankengut zu verbreiten und schließt sich einer Bewegung an, die von Rechtsextremisten und Rassisten geführt wird.

naja anfangs haben sie es ja njr gegenislamisierungen gehabt...
jetzt hetztn sie teilweise was man iwo liest gegen ausländer generell....

zur islamisierung naja... es kommen viele muslime klar, wir sollten sie akzeptieren... jedoch sollten sie ihre bräuche wenn nötig etwas anpassen da ich ehrlich gesagt keine lust habe mich riesig anzupassen in meinem eigenen land. sicher jede der seiten muss kompromisse schliesen, aber da sie hier leben wollen bin ich der meiner das a) der erste schritt von ihnen oder hochrangigen vertretern komm muss b) sie etwas mehr kompromisse machen müssten

zur generellen ausländerhetze die pegida seit kurzem treibt... ich bin für ausländeraus, jedoch nur bei denen die es nur auf freies geld vom staat abgesehen haben. sprich leute die es nichtmal versuchen wirklich einen job zu finden. jeder der versuch einen job zu finden, der sollte meiner meinung überall unterstützt und gefördert werden das er einen passenden beruf findet. aber wie gesagt, die wo es nur auf "schnorren" aus sind, sorry wenn es extrem klingt, aber diese menschen die nicht arbeiten wollen sind mir meine steuern nicht wert.

denke was die "schnorrer" betrifft werden mir einige recht geben, also biete kein "ÖH NAZIIII", weil das bin ich bei gott nicht... ich habe einige anderstgläubige in meinem freundeskreis die sich super integriert haben. diese unterscheiden sich nur darin das sie einen leichten akzent haben.

:wall::motz:

Wie praktisch das es bei dir nur "Schnorrer" aus dem Ausland gibt...

Gut möglich das sie zu uns kommen weils bisschen Geld gibt, eventuell sind aber auch Kriege , politisch/religiöse Bedrohungen, Armut oder Angst um das eigene Leben Gründe nach Schutz zu suchen und seine Heimat und Alles hinter sich zu lassen.
Wir müssen wirklich aufpassen, dass uns keiner die Sahne vom Eis schleckt...
So viel Ausland auf dieser Welt, ohje.

//Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Die Leue die der PEGIDA hinterherlaufen sind verwirrte Geister, nicht mehr. Wie Geisteskranke, denen man mit Argumenten nicht helfen kann, kann man den Pegidioten mit Argumenten, dass ihre Ängste vor Islamisierung völliger Nonsens sind, nicht helfen.

Wer da mitläuft hilft, rassistisches Gedankengut zu verbreiten und schließt sich einer Bewegung an, die von Rechtsextremisten und Rassisten geführt wird.
Nur doof, dass der Leiter unseres Verfassungsschutzes nach eigenen Aussagen zufolge keine Unterwanderung durch Rechte bei PEGIDA nachweisen konnte.

Mir ist das momentan alles zu konfus :confused:.

PEGIDA wird immer noch für rechts erklärt, auch wenn es nicht für die Gesamtheit belegt werden kann und die Linksextremen dürfen ungestraft am Rad drehen, weil die Polizei auf sowas verständlicherweise keinen Bock hat.

Was soll das?

Ich will keinen Extremismus hier sei es rechts, links, religiös ... Was auch immer.

Mir ist das momentan alles zu konfus :confused:.

PEGIDA wird immer noch für rechts erklärt, auch wenn es nicht für die Gesamtheit belegt werden kann und die Linksextremen dürfen ungestraft am Rad drehen, weil die Polizei auf sowas verständlicherweise keinen Bock hat.

Was soll das?

Ich will keinen Extremismus hier sei es rechts, links, religiös ... Was auch immer.

Auch wenn es nicht für die Gesamtheit belegt werden kann gilt der Mensch als eines der intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten. Die Phrase ist absolut unschlagbar, schönes Ding.:ugly:

Wenn die Grill- und Biergartensaison beginnt ist der Spuk wieder vorbei, darum muss man sich hier nicht nass machen.
Die Politik und die Medien werden den Leuten andere Ventile bieten.

Na mal gucken. Ich hoffe trotzdem, dass sich in der Politik was ändert. Richtige Ansätze hat Pegida in den 19 Punkten schon mal aufgeführt. Aber mit viel Blabla und nem dicken Konto bewegt sich nichts.

Zurück