PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Anticrist du wirfst hier Sachen durcheinander.
Auf der einen Seite sagst du, wir haben eine moralische, demokratische Verpflichtung aermeren und anderen zu helfen.
Zaehlt man dir mehr Punkte als Fluechtlinge auf, haben wir sogar ein ganzes Ministerium dafuer.

Ja wie nun? Machen wir zu wenig oder machen wir genug?

Du hast recht, sogar in meiner Verwandtschaft gibt es eine Person die den Krieg noch miterlebt hat.
Die Oma meiner Frau. Mit mittlerweilen ueber 80 hat sie den Krieg als Kind und als Vertriebene miterlebt.
Sie hat weder die Nazis noch die Russen aktiv unterstuetzt. Sie ist um ihr Leben gerannt und geflohen.

Wo hat sie jetzt eine Verantwortung?

Wo habe ich eine?

Hypothetische Frage: haette Hitler den Krieg gewonnen, wer haette dann eine Verantwortung? Die Verlierer?

Ich frage mich sowieso wieso man diese Boote im Mittelmeer nicht einfach wieder zurück nach Afrika eskortiert nachdem man sie aufgegriffen hat. Australien macht das mit den Boat Poeple schon seit Jahrzehnten so und der Pazifik ist leicht größer als das Mittelmeer.

In der Regel werden 3 bis 15% anerkannt...hmm.... lass mich doch mal eben rechnen wieviele bleiben...JA! Ich habs! 100% bleiben! Weil sie nämlich alle vor Grenzübertritt ihre Papiere vernichten! Da werden sie nämlich nicht abgeschoben weil man ja nicht feststellen kann woher sie kommen! Und was machen die dann hier?! Schön an den Sozialkassen schmarotzen weil sie nicht arbeiten dürfen! Deswegen gehen die Leute auf die Straße! Artikel 16 GG sichert Asylrecht zu, aber kein Recht auf Asylmisbrauch!

Genau derart faktenbefreites gesabbere macht jede Diskussion sinnlos.

und ich sagte "wir machen eine Menge"
"genug" hast du mir in den Mund gelegt um deine nicht vorhandene Argumentation zu stützen ;)

Genau derart faktenbefreites gesabbere macht jede Diskussion sinnlos.

Ich zitiere:
Dann bist du ein ignoranter, ungebildeter Voll***** der keine Ahnung von garnichts hat ..

Das ist das dümmste, unüberlegteste und primitivste Argument das man nur bringen kann. Wenn du auch nur grundsätzlich Bildung erfahren hättest,

Wo sind hier die Fakten?

Du beleidigst andere Leute um deine Argumente zu untermauern.

Du pickst dir auch nur das raus, auf was du antworten willst, auch nur um Andere bloed dastehen zu lassen.

Wie war das nochmals mit sinnbefreiter Diskussion?

Zur Verteidigung von Antichrist muss ich sagen, dass Äußerungen wie "mir doch egal was beim Holocaust passiert ist ist doch lange her" durchaus von Ignoranz, hoher Naivität und geringer Reife zeugen (vorsichtig ausgedrückt). Die gewählte Ausdrucksweise ist natürlich inakzeptabel, werdet bitte nicht beleidigend!

Ich zitiere:

Wie war das nochmals mit sinnbefreiter Diskussion?

Natürlich antworte ich nur auf die Threats auf die ich Lust habe zu Antworten, liegt in der Natur eines Forums
Was soll man zu sinnbefreitem Geblubber a la "100% bleiben weil sie ihre Pässe vernichten und Bootsunfälle vortäuschen" auch groß erwidern.. da weiss man garnicht wo man anfangen soll dieses Gesabber zu widerlegen.
Wozu jemanden der so einen Stuß von sich gibt mit wissenschaftlichen Fakten erklären das sogar Menschen die ihre Dokumente vernichten wieder abgeschoben werden, weil sie so lange anthropologischen Tests unterzogen werden, bis das Herkunftsland zumindest eingegrenzt wurde - woraufhin alle in Frage kommenden Botschaften mit der Identifizierung ihrer Landsleute beauftragt werden. Wer sowas vor sich hin blubbert hat an Fakten noch nie Interesse gehabt.

Und selbst wenn ich mir die Mühe machen würde eure Aussagen Satz für Satz zu widerlegen, würde das an der Meinung der Poster nichts ändern, man würde nach neuen Vorurteilen suchen um die alte Meinung aufrecht zu erhalten.. wozu also die Mühe - da stoß ich die anderen lieber mit der eigenen Nase gegen den eigenen Schwachsinn und amüsiere mich... nennt man "trollen"

Wenn du selbst der Meinung bist, keine moralische oder historische Verpflichtung zu haben, dann ist das so. akzeptiere ich. Ich sehe das anders. Frag doch mal die Oma deiner Frau wie es als Flüchtling ist und ob man Hilfe gebrauchen bzw annehmen würde ;)
Ich gehe sogar soweit das ich gant praktisch aktiv werde... du magst es kaum glauben aber ich bin einer von denen die Pegida so fürchtet :devil:
Bin ich doch tatsächlich in den Amazonas gereist und habe mir meinen eigenen Urwaldneger besorgt (siehe Avatar) ... und ich hab den sogar nach Deutschland importiert.. und jetzt sei ganz Tapfer.. hat das dumme Ding doch auch noch Nachwuchs bekommen und somit der entchristianisierung des christlichen Abendlandes Vorschub geleistet. :sabber:
Nichtmal mein Herrenrasse-Genom konnte die schwarzen Haare und die schwarzen Augen verhindern... shit happens... so bleibt nurmehr ein Kind mehr für meine Baumwollfarm :daumen:

Der Holocaust sollte nicht vergessen oder verdrängt werden, da Stimme ich zu, aber es sollte langsam mal damit aufgehört werden ständig den Menschen in diesem Land in die Birne zu hämmern dass sie dafür verantwortlich sind. Das sind sue nämlich nicht! Die einzige Verantwortung die alle nachfolgenden Generationen haben ist dafür zu sorgen dass so etwas nicht nochmal passiert. Das beinhaltet aber nicht sofort als fremdenfeindlich, rassistisch oder obligatorisch als Nazi bezeichnet zu werden wenn man gegen verfehlte Asylpolitik usw. demonstriert.

Der Holocaust sollte nicht vergessen oder verdrängt werden, da Stimme ich zu, aber es sollte langsam mal damit aufgehört werden ständig den Menschen in diesem Land in die Birne zu hämmern dass sie dafür verantwortlich sind. Das sind sue nämlich nicht! Die einzige Verantwortung die alle nachfolgenden Generationen haben ist dafür zu sorgen dass so etwas nicht nochmal passiert. Das beinhaltet aber nicht sofort als fremdenfeindlich, rassistisch oder obligatorisch als Nazi bezeichnet zu werden wenn man gegen verfehlte Asylpolitik usw. demonstriert.

Es geht nicht um den Holocaust, es geht um die geopolitischen Verwerfungen und Folgen des Krieges und der vorangegangenen Kolonialzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Verteidigung von Antichrist muss ich sagen, dass Äußerungen wie "mir doch egal was beim Holocaust passiert ist ist doch lange her" durchaus von Ignoranz, hoher Naivität und geringer Reife zeugen (vorsichtig ausgedrückt). Die gewählte Ausdrucksweise ist natürlich inakzeptabel, werdet bitte nicht beleidigend!

Wer behauptet denn das es jemanden egal ist was damals passiert ist?

Es koennen aber nicht ewig lange alle deutsche/deutschstaemmigen dafuer verantwortlich gemacht werden.
Mit welchem Hintergrund werden denn die Ereignisse von damals staendig vor Augen gefuehrt?
Hat es nicht etwas mit Geld zu tun?

Was ich von mir gegeben habe, ist das ich nichts unmittelbar mit den Ereignissen von damals zu tun habe, nicht mal mein Vater, da er nach Kriegsende geboren wurde.
Natuerlich sollte man nicht ausblenden was damals passiert ist.
Man sollte aber genausowenig ausblenden was in anderen Teilen der Welt passiert ist.
Wieviel wurden nochmal unter Stalin ermordet? Was hat China nicht alles an der eigenen Bevoelkerung angstellt? Wo fuehren die Amis ueberall Krieg unter dem Deckmantel der Terrorbekaempfung? Was ist mit Japan, die in Asien eingefallen sind?
Wie sieht es aktuell mit Menschenrechten in der Tuerkei aus? Werden da nicht sogar systematisch Alle, die Erdogan nicht ganz genehm sind, aus dem Weg geraeumt?
Das sind aktuelle Dinge die passieren, und Leute, auch in Deutschland haben aufgrund der Wahlen direkten Einfluss darauf.
Aber da ist es okay das Russen, Kroaten, Tuerken, *fuege Nation eigener Wahl ein* einen Nationalstolz haben duerfen, und diesen auch mit Symbolen zeigen duerfen.

Ein Deutscher muss im eigenen Land Angst haben, gleich direkt als Nazi abgestempelt zu werden, obwohl es Deutschland jeden Recht machen will und viel dafuer macht.

Nochmal: was in der Vergangenheit passiert ist, ist schlimm und eine Wiederhohlung sollte auf jeden Fall um jeden Preis vermieden werden. Nur haben so Viele Dreck am Stecken, das es auch falsch ist, immer nur auf Einen zu zeigen. Im Gegenteil, es sollte in jedem Bewusstsein aktuell gehalten werden, damit von keiner Seite Greultaten in diesem Ausmaß, was schreib ich da, generell Greultaten zugelassen werden.

Die Realitaet ist aber das sowas zugelassen wird auf der Welt. Ueberall dort, wo wirtschaftliche Interessen nicht wirklich vorrangig sind, schauen wir alle weg.

Was ist das denn für eine Kindergartenlogik? "Die anderen waren auch böse, also müssen wir auch kein schlechtes gewissen haben"

Die anderen Nationen hatten aber keine erhebliche Teilschuld am 1. Weltkrieg und die Alleinschuld am 2. Weltkrieg.

@robafan1

meine Ausdrucksweise war bewusst gewählt. Auf Polemik antwortet man am besten mit Polemik

@verminaard

Nochmal.. es geht nicht um den Holocaust sondern um die geopolitschen Veränderungen die der Krieg mit sich brachte...
Grenzen die heute noch existieren wurden damals gezogen.. während oder nach dem Krieg
Genauso wie sich viele Länder niemals erholt haben oder auch nur die Chance hatten etwas an Entwicklung wieder gut zu machen.

Genauso Palästina.. der Konflikt ist 2000 Jahre alt.. aber wurde durch die Gründung Israels erst so richtig entfacht... und Israel in seiner heutigen Form hätte es ohne den Weltkrieg (und in diesem Fall sogar ganz explizit den Holocaust) nie gegegen - nur mal als ein ganz offensichtliches Beispiel für noch heute andauernde Folgen des Krieges

Was ist das denn für eine Kindergartenlogik? "Die anderen waren auch böse, also müssen wir auch kein schlechtes gewissen haben"

Die anderen Nationen hatten aber keine erhebliche Teilschuld am 1. Weltkrieg und die Alleinschuld am 2. Weltkrieg.

Ja total Kindergarten: der hat aber angefangen.

Weist du denn wirklich ob das alles so stimmt was man so gelehrt bekommt?
Weist du ganz genau wie die politische Lage zum Anfang des WW1 war und zum WW2?
Was waren jetzt genau die Gruende? Wer hat wirklich schuld?
Sieger schreiben die Geschichte.

Da kam jetzt einiges dazwischen. Ok, anthropologische Tests, die dauern wie lange? Prüfung der infrage kommenden Botschaften, die dauern wie lange? Monate? Jahre? Das ändert nichts an der Tatsache dass dieser Asylant weiterhin vom deutschen Steuerzahler (und das sage ich jetzt absichtlich so) durch gefüttert werden muss.

Du lieber Himmel, willst du jetzt etwa historische Fakten leugnen :what:

Ich erkläre es dir mal:

1. WK: Imperialistisches Machtgehabe vieler Großmächte, verbunden mit Bündnissen jeder Art machten Europa zum Pulverfass. Schließlich war der Mord am österreichischen Thronfolger Franz Ferdinand mit Deutschlands diplomatisch unklugem "Blankoscheck" für Österreich-Ungarn der Funken, der das ganze zur Explosion gebrahct hat. Daher erhebliche Teilschuld

Der 2. WK war ein reiner Angriffskrieg von Nazideutschland, der mit dem Überfall auf Polen begann.

Ja total Kindergarten: der hat aber angefangen.

Sieger schreiben die Geschichte.

Das Standardargument von Revisionisten... Frag mal die Oma deiner Frau wie es damals war.. das dumme an diesem Statement ist, es gibt noch heute Deutsche die wissen das die Geschichtsbücher die Wahrheit schreiben.
Man muss sich halt nur mal die Mühe machen diesen anstrengenden, nach Moos riechendem Gesindel zuzuhören

Und ob du es glaubst oder nicht. Es gibt sogar Deutsche die ganz offen zugegen vom Holocaust gewusst zu haben.. und einige davon sagen auch ganz klar, das es jeder gewusst hat. Man es aber einfach nicht wissen oder wahr haben wollte.

Da kam jetzt einiges dazwischen. Ok, anthropologische Tests, die dauern wie lange? Prüfung der infrage kommenden Botschaften, die dauern wie lange? Monate? Jahre? Das ändert nichts an der Tatsache dass dieser Asylant weiterhin vom deutschen Steuerzahler (und das sage ich jetzt absichtlich so) durch gefüttert werden muss.

Genauso wie die gefühlten 3,5 Mio deutschen Sozialschmarotzer die sich auf ihrem Hartz4 ausruhen... die kosten mich ne Menge mehr.. Geld sowie Geduld

Zuletzt bearbeitet:
weia

Klar wussten das damals viele Deutsche, aber bestimmt nicht alle. Natürlich wussten die, die in der Nähe der KZs gelebt haben genau was da abging. Aber wenn man die Wahl hat zwischen Maul halten und weiter Leben oder Maul auf machen und selbst da drin landen...Was würdest du wählen?

Ich könnte ja jetzt auch fragen wieso hat die Royal Airforce damals als sie Auschwitz überflog nicht die Krematorien bombardiert? Sie hätten hunderttausende retten können.

Lustiger Fakt den ich gestern mitbekommen habe und noch garnicht unterbringen konnte.
Herr Lutz Bachmann, Organisator von Pegida war früher nicht nur bei der BILD als ich glaube Leserreporter tätig (böse böse Lügenpresse) .. nein.. der gute Herr ist auch vorbestraft und um der Strafe zu entgehen nach Südafrika geflohen :lol::lol:
Ein echter Flüchtling also.

Lustiger Fakt den ich gestern mitbekommen habe und noch garnicht unterbringen konnte.
Herr Lutz Bachmann, Organisator von Pegida war früher nicht nur bei der BILD als ich glaube Leserreporter tätig (böse böse Lügenpresse) .. nein.. der gute Herr ist auch vorbestraft und um der Strafe zu entgehen nach Südafrika geflohen :lol::lol:
Ein echter Flüchtling also.
Ja er ist vorbestraft, und? Und das mit dem Bild Leserreporter, come on, nicht wirklich dein ernst. Ach ja, es gab da mal einen polizeibekannten Schläger der nachweislich Polizisten mit Steinen beworfen hat. Der wurde sogar Außenminister...

Ja er ist vorbestraft, und? Und das mit dem Bild Leserreporter, come on, nicht wirklich dein ernst. Ach ja, es gab da mal einen polizeibekannten Schläger der nachweislich Polizisten mit Steinen beworfen hat. Der wurde sogar Außenminister...

Ja jeder macht mal Fehler. Aber meistens sind solche Fehler ein AUS für eine politische Laufbahn. In der rechten Szene ist so was aber sehr willkommen, die mögen das. Auch nicht ohne Grund.

Zurück