PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Warum haben die Gemeinden etc "kein" Geld?
Zum einen wurde über Jahrzehnte auf Pump gelebt, mit dem hört es sich langsam auf, zum anderen fließt genug Geld in irgendwelche unsinnigen Projekte oder versickert irgendwo in der Bürokratie.

Mir kann keiner erzählen, dass man nicht genug Geld für ein paar tausend Flüchtlinge hätte. Die wären dankbar für eine sichere Umgebung (solange tolle Pegida-Idioten aber zukünftige Asyl/Flüchtlingslager anzünden, gibts die nicht, oder nur unter Polizeischutz), ein Dach über den Kopf, Nahrung und vielleicht etwas Kleidung. Keiner der Flüchtlinge verlangt in einem Hotel untergebracht zu werden sowie mit 1500€ Taschengeld ausgestattet zu werden.
Es fließen Milliarden an Steuergeldern irgendwo nach Griechenland, Spanien, Portugal, Ukraine, was weiß ich, und auf dem Weg versickert so viel Geld, und in der dortigen Bürokratie ebenso.
Das Geld für ein paar tausend Flüchtlinge wird Deutschland nicht in den Ruin treiben, aber es wird halt gerne so dargestellt.
Was mir noch auffällt: Es hütet sich irgendwer (auch von den eher rechten Parteien) die Missstände im eigenen Land anzukreiden bzw aktiv etwas zu verbessern, wie eben weiter oben genannt, sobald man aber etwas Geld für Flüchtlinge bereitstellen müsste, die alles verloren haben und für die unsere Probleme absoluter Luxus wären, dann fallen den Politikern (oder auch Pegida-Deppen) sofort tolle Möglichkeiten an, das Geld für die "eigenen" Leute zu verwenden. Das ist absolut heuchlerisch und für mich widerwärtig. Außerdem argumentiert man oft genug wie schlecht es dem Land und überhaupt einem selbst geht, und deswegen am besten gar keine Flüchtlinge aufnehmen. Man haut auf jene hin, die noch schwächer sind, die alles verloren haben, auch das finde ich absolut widerwärtig.

Man selbst würde sich auch freuen, wenn man flüchten muss, und ein Land einem Asyl gewährt. Stattdessen protestieren aber tausende Menschen gegen dich (obwohl du absolut nichts für deine Situation kannst) und zünden dein zukünftiges Quartier an. Richtig toll, richtig zivilisiert, richtig fortschrittlich.

Als tolles Beispiel: Libanon, wieviele hunderttausend oder gar millionen Flüchtlinge leben dort mittlerweile? In einem Staat, der selbst kaum auf die Beine kommt und hier regt man sich über ein paar tausend Flüchtlinge auf?

@Vorposter:
Ich behaupte mal du hast von der Globalisierung profitiert, nein, ich bin mir sicher, dass du davon profitiert hast. Zumindest die westlichen Staaten stehen nicht schlechter da, sondern eher Länder in Afrika, Südostasien oder Südamerika.

Trotzdem sollte man den Flüchtlingen auch erlauben sich zu beschäftigen, zumindest mal Teilzeit zu arbeiten. Dann lernen sie auch was dabei, was ihnen im eigenen Land weiterhelfen kann wenn sie zurückgehen.
Und das würde einiges an Geld bringen, was die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge zumindest finanziell dämpfen würde.
Was denkt ihr wie Gefängnisse funktionieren - die Versorgung da ist zum Großteil durch die Arbeitskraft der Häftlinge organisiert, von der Küche bis zum Warenlager. Und sie stellen auch Kleinigkeiten her, die normale Leute kaufen und sie wissen es nicht das es in einer JVA hergestellt wurde.

Trotzdem sollte man den Flüchtlingen auch erlauben sich zu beschäftigen, zumindest mal Teilzeit zu arbeiten. Dann lernen sie auch was dabei, was ihnen im eigenen Land weiterhelfen kann wenn sie zurückgehen.
Und das würde einiges an Geld bringen, was die Unterbringung und Versorgung der Flüchtlinge zumindest finanziell dämpfen würde.
Was denkt ihr wie Gefängnisse funktionieren - die Versorgung da ist zum Großteil durch die Arbeitskraft der Häftlinge organisiert, von der Küche bis zum Warenlager. Und sie stellen auch Kleinigkeiten her, die normale Leute kaufen und sie wissen es nicht das es in einer JVA hergestellt wurde.
Wäre dann der nächste Schritt. Und absolut sinnvoll, nur werden dann die Pegida-Menschen als erstes schreien, dass ihnen die Arbeitsplätze weggenommen werden xD

Wäre dann der nächste Schritt. Und absolut sinnvoll, nur werden dann die Pegida-Menschen als erstes schreien, dass ihnen die Arbeitsplätze weggenommen werden xD

Es geht ja um Arbeit die kein Deutscher so freiwillig machen will, die sollen ja nicht im Vorstand sitzen irgendwo. Kleine handwerkliche Aufgaben die man auch ohne eine entsprechende Ausbildung schafft, das reicht.
Dazu ne kleine Vergütung damit sie nicht "umsonst" arbeiten und etwas mehr haben als die, die nicht arbeiten gehen. Und das passt dann auch. Viel Gewinn wirft das nicht ab, aber es würde Personal sparen welches aktuell auch bezahlt werden will. Damit wären mehr Plätze drin.

Leider sicherlich die Wahrheit, aber absolut absurd. Kein Flüchtling könnte einer qualifizierten (!) Fachkraft eine Stelle streitig machen. Außerdem,selbsg wenn diese Flüchtlinge Ausbildungen kriegen, dann tun sie gutes für unsere Gesellschaft, schließlich gibt es genug Bereiche (z.B. Altenpflege) die wir nicht abdecken können.

Mir kann keiner erzählen, dass man nicht genug Geld für ein paar tausend Flüchtlinge hätte.

Doch, genauso sieht's aus. Meine Freundin arbeiter hier bei der Stadt und der Haushalt 2014 war bereits im September überschritten und es gibt noch genügend andere Probleme, als so olle Heime.

Was ich von der Bewegung selber halten soll weiß ich nicht, kann es aber verstehen. Durch meinen alten Herren bei der Polizei und dadurch unsere Bekannten, die Richter, Staatsanwälte usw. sind bekomme ich jedes Mal, wenn ich mal bei meinen Eltern bin, alles Aktuelle mit. Die haben da alle die Schnauze voll von dem Volk und was ich da so höre reicht mir auch. Wenn man die gesamte Anzahl am Straftaten nimmt, die von Ausländern begangen werden, sind laut Aussage meines Vaters und seinen Kollegen mehr als 2/3 davon von den Allah Pfosten da drüben. Der Rest sind wohl viele Rumänen und ansonsten vom übrigen Rest jeweils eine Hand voll.

Die sind sich wohl einig, was das größte Problem ist, auch über die Bundesländer hinweg. Und die haben wohl wesentlich mehr Einblicke in Alles, als wir "Normalos" hier.

Doch, genauso sieht's aus. Meine Freundin arbeiter hier bei der Stadt und der Haushalt 2014 war bereits im September überschritten und es gibt noch genügend andere Probleme, als so olle Heime.

Was ich von der Bewegung selber halten soll weiß ich nicht, kann es aber verstehen. Durch meinen alten Herren bei der Polizei und dadurch unsere Bekannten, die Richter, Staatsanwälte usw. sind bekomme ich jedes Mal, wenn ich mal bei meinen Eltern bin, alles Aktuelle mit. Die haben da alle die Schnauze voll von dem Volk und was ich da so höre reicht mir auch. Wenn man die gesamte Anzahl am Straftaten nimmt, die von Ausländern begangen werden, sind laut Aussage meines Vaters und seinen Kollegen mehr als 2/3 davon von den Allah Pfosten da drüben. Der Rest sind wohl viele Rumänen und ansonsten vom übrigen Rest jeweils eine Hand voll.

Die sind sich wohl einig, was das größte Problem ist, auch über die Bundesländer hinweg. Und die haben wohl wesentlich mehr Einblicke in Alles, als wir "Normalos" hier.

Ääähm wir reden aber davon das Deutschland genug Geld hat, eigentlich. So viel wie da verblasen wird für diverse unnötige Sachen.
Bei uns haben sie für eine Million ein Stadion saniert, welches keine Sau besucht. Das Ding rechnet sich nie und nimmer. Ja, wir haben jetzt ein hübsches Stadion, aber davon kann man sich auch nix kaufen, das Teil steht weiterhin in der Gegend rum und rostet vor sich hin weils da nix zu sehen gibt.

Wenn da eine Stadt nicht mit dem Geld zurechtkommt, sollte man da zuerst überlegen wofür es denn verballert wird. Es gibt nix wichtiges als Menschen zu helfen die selbst nix mehr haben und auf Hilfe angewiesen sind. Dann gibts halt keine bunte Weinachtsbeleuchtung in der Stadt und ein paar fette Veranstaltungen kann man auch abblasen wenn das Geld dann denen zu gute kommt die es brauchen und nicht denen, die sich sowieso dumm & dämlich verdienen. Wenn ich mir ansehe was die Politiker hier alleine für ihre Wahlen ausgeben, das reicht um die Asylbewerber zu versorgen und zwar komplett in ganz DE.

Und was die Kriminalität angeht - sie steigt bei weitem nicht so stark wie hier geschildert. Und sie würde sinken, wenn man sich um die Leute endlich mal kümmern würde oder denen erlauben würde hier normal zu arbeiten.
Ausserdem sind Ausländer nicht gleich Ausländer, es gibt viele verschiedene Wege hierherzukommen, sie haben alle verschieden Berechtigungen hier, das sagt aber keiner. Und vergleiche mal die Zahl mit den anderen Verbrechen die hier von den Einheimischen mit DE-Pass begangen werden (sie mögen auch Ausländer sein, haben aber eine deutsche Bürgerschaft!)...

Das größte Problem ist aktuell das die Leute sich selbst überlassen werden, nirgendwo geholfen wird, aber wenns um Geld verballern danach geht - da sind wir die ersten. Ein Polizeieinsatz kostet auch mal mehr als den Flüchtling mehrere Monate komplett zu versorgen!

Wie man leicht liest, haben viele solch eine Demonstration nicht zu Gesicht bekommen (ist ja auch kein Zwang, ich gehe schließlich auch nicht in die Kirche) oder einfach aus der Zeitung zitiert.
Anders kann ich mir solche Aussagen wie "PEGIDA bestünde aus Hooligans und Rechten" und nicht zu vergessen von rechts indoktrinierten Anwohnern erklären.

Ich fasse also zusammen:

Friedliche Demonstranten sind Hooligans. Klar, muss man wissen. Leute die protestieren und eine nicht konforme Meinung (also, die unserer Politiker) vertreten und dazu Rechte aus ihren Reihen werfen (sobald jemand dort rechte Parolen bringt, darf er/sie/es sich verabschieden) sind rechtsextremistische Idioten.
Wahrscheinlich sind die etwas betagteren Demonstranten ja noch alte Genossen von 45. Zu erwähnen wären da noch die Fehlgeleiteten mit Migrationshintergrund. Vielleicht haben die aber nur zu viel vom De-Albinisierer genascht :ugly:.
Aber in den Medien wird ja was ganz anderes gesagt.
Dann sind das wohl doch 17000 degenerierte Nazis...

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der in Deutschland irgendetwas sagt, was nicht dem staatlich verordnetem Zeitgeist entspricht wird zum Nazi gemacht, ist nun mal so. Dann packt man zielgerichtete Studien aus und die gelenkten Medien starten eine groß angelegte Kampagne. Dann stellt sich auch noch der Gaukler hin und sagt uns dass wir doch schön unseren Geldbeutel weiter für die Schmarotzer auf machen sollen weil wir ja sonst fremdenfeindlich sind. Es ist einfach nur noch zum Kotzen...

Deutschland = Christliches Land
Bedeutung: wenn jemand zu uns kommt sollte er/sie uns anpassen ( genau so wenn wir im Urlaub sind und uns auch die Gegebenheit anpassen )
Ich persönlich finde es schon übertrieben wenn bei uns bestimmte Leute voll vermummt durch die Straßen laufen. In den Schulen genau so.
Und nein ich bin kein Rassist, es ist nur meine persönliche Meinung. Ich finde es nur schade das unsere Kultur in den ganzen anderen Kulturen langsam unter geht.
Ich sehe in Italien keinen Deutschen der sich anpasst, ihr sprecht stur weiter deutsch.Lasst den Flüchtlingen doch mal ein bisschen Zeit, die können auch nichts für ihre Lage.

Ich sehe in Italien keinen Deutschen der sich anpasst, ihr sprecht stur weiter deutsch.Lasst den Flüchtlingen doch mal ein bisschen Zeit, die können auch nichts für ihre Lage.
Ich gehe immer von mir aus. Wenn ich Urlaub in einen bestimmten Land mache, dann informiere ich mich davor welche Gesetze bzw. Gepflegenheiten dort herrschen. Z.b. Alkohol Verbot, kurze Hosen, öffentlich Rauchen und und und. Dazu lerne ich so viel es geht von der Heimischen Muttersprache weil man nur so das eweilige Land kennenlernen kann. Wenn die Flüchtlinge nur sich etwas mehr für die deutsche Kultur und Sprache interessieren würden, dann wäre die Welt voll in Ordnung.
Ich habe auch nichts gegen Menschen die wirklich Hilfe brauchen und hierher kommen. Aber viele kommen zu uns weil es hier Soziale Leistungen gibt und nutzen den Staat voll aus.

Ääähm wir reden aber davon das Deutschland genug Geld hat, eigentlich. So viel wie da verblasen wird für diverse unnötige Sachen.
Bei uns haben sie für eine Million ein Stadion saniert, welches keine Sau besucht. Das Ding rechnet sich nie und nimmer. Ja, wir haben jetzt ein hübsches Stadion, aber davon kann man sich auch nix kaufen, das Teil steht weiterhin in der Gegend rum und rostet vor sich hin weils da nix zu sehen gibt.

Die Heime werden aber aus den Stadtkassen finanziert. Zumindest war das hier der Fall. Meine Freundin hatte sich nämlich tierisch aufgeregt, weil einige Projekte verworfen bzw. hinten angestellt werden sollten, damit die Heime hochgezogen werden können und hat 'nen Luftsprung gemacht, als die Sache des Geldes wegen durch war.

Wenn da eine Stadt nicht mit dem Geld zurechtkommt, sollte man da zuerst überlegen wofür es denn verballert wird. Es gibt nix wichtiges als Menschen zu helfen die selbst nix mehr haben und auf Hilfe angewiesen sind. Dann gibts halt keine bunte Weinachtsbeleuchtung in der Stadt und ein paar fette Veranstaltungen kann man auch abblasen wenn das Geld dann denen zu gute kommt die es brauchen und nicht denen, die sich sowieso dumm & dämlich verdienen. Wenn ich mir ansehe was die Politiker hier alleine für ihre Wahlen ausgeben, das reicht um die Asylbewerber zu versorgen und zwar komplett in ganz DE.

Was Politiker ausgeben hat mit den Ausgaben einer Stadt nichts zu tun. Ich bin da jetzt auch nicht Experte auf dem Gebiet, da müsste ich meine Freundin an die Tastatur holen, aber ein paar Einblicke habe ich da schon und fast alles jedes Jahr geht für notwendige Renovierungsarbeiten, Reinigungsarbeiten oder Vandalismusschäden drauf. Und dumm und dämlich verdienen tut sich von denen auch keiner, auch wenn man da mit Sicherheit alles andere als schlecht verdient. Und wenn man so sieht, was alles beim Sozialamt antanzt und nicht mehr als "Sozialhilfe" in seinem Vokabular hat, der sollte gleich wieder abgeschoben werden. Und das sind verdammt viele, die auch nach Jahren kein Wort Deutsch können und auch sich anderweitig nicht anpassen wollen. Da sollten wir uns an der Schweiz orientieren. Moschee-Verbot usw. . Oder an Australien, die sich auch immer wieder neue Hürden einfallen lassen. Wir sind hier keine Wohlfahrt. Guck mal was mit Christen im Iran usw. passiert, die juckt das alles auch herzlich wenig. Warum sollte uns das dann jucken?

Und was die Kriminalität angeht - sie steigt bei weitem nicht so stark wie hier geschildert. Und sie würde sinken, wenn man sich um die Leute endlich mal kümmern würde oder denen erlauben würde hier normal zu arbeiten.
Ausserdem sind Ausländer nicht gleich Ausländer, es gibt viele verschiedene Wege hierherzukommen, sie haben alle verschieden Berechtigungen hier, das sagt aber keiner. Und vergleiche mal die Zahl mit den anderen Verbrechen die hier von den Einheimischen mit DE-Pass begangen werden (sie mögen auch Ausländer sein, haben aber eine deutsche Bürgerschaft!)...

Ach nein? Also lügen die Staatsdiener, die sich damit jeden Tag auseinander setzenmüssen, einen in die Tasche? Die kriegen doch sogar Auflagen, was sie in Interviews sagen dürfen und was nicht und jetzt rate mal weshalb. Ich werde das nie vergessen, als mein Vater mal gesagt hat, dass die Deutschen der Einwanderung aus der islamischen Ecke ruckzuck einen Riegel vorschieben würden wollen, wenn man mal das in den Nachrichten berichten würde, was wirklich abgeht und nicht irgendwelche Dinge (Tugce) medial puschen die zwar schön, aber vollkommen an der Realität vorbei sind. Bei uns sind in der Nähe 2013 3 Container hochgezogen worden und die Verbrechensrate ist seitdem laut meinem Vater hier um fast 900%(!) gestiegen, davon liest man in den Nachrichten natürlich nichts. Da hast du dann wieder Berichte, wie schön und kunterbunt doch alles ist. Auch die Diebstahlmaschen der Rumänden haben es in sich. Die verkleiden sich mittlerweile als DHL Bote, klingeln bei dir und wenn du aufmachst kommt die Sippe um die Ecke und das war's. Liest du auch nichts von in den Nachrichten.

Den Polizisten hier steht der Dreck schon bis zum Hals und wir leben sehr ländlich. Wenn ein Polizist hier seit über 30 Jahren den Wandel mitbekommt ist mir das schnurz, was die Medien meinen wie es ist. Der Realität entspricht das selten und gerade über Statistiken im Netz kann man nur lachen.

Das größte Problem ist aktuell das die Leute sich selbst überlassen werden, nirgendwo geholfen wird, aber wenns um Geld verballern danach geht - da sind wir die ersten. Ein Polizeieinsatz kostet auch mal mehr als den Flüchtling mehrere Monate komplett zu versorgen!

Also was? Polizei gleich abschaffen und hier die "Moral Polizei" herumfuchteln lassen? Ohne derart viele Ausländer würden auch die Einsätze wieder sinken. Die Polizei ist absolut notwendig und steht weit über irgendwelchen Flüchtlingen. Ansonsten kannst du unser Land auch gleich abschreiben. An Cameron sollte man sich mal ein Beispiel nehmen, der hat die Lage erkannt. Die Pfosten hier und Deutschland machen alles nur noch schlimmer. Traurig für die, die vielleicht Hilfe brauchen, aber alles aufnehmen ist nicht die Lösung. Die Scharira Polizei in Wuppertal haben wir schon, Lohberg ist eine Islamisten Hochburg und fast 30% der jungen Moslems hier wollen mittlerweile die Scharia. Wo soll der ganze Dreck denn noch hinführen, wenn man noch mehr aufnimmt? Es ist jetzt schon viel zu viel.

Deutschland = Christliches Land
Bedeutung: wenn jemand zu uns kommt sollte er/sie uns anpassen ( genau so wenn wir im Urlaub sind und uns auch die Gegebenheit anpassen )
Du konvertierst also bei jedem Thailand Urlaub also zum Islam und Hinduismus und nimmst an den religiösen Feierlichkeiten Teil? Toll!

Deutschland ist ein säkulares Land mit Religionsfreiheit.. und nicht mal die is eine christliche Tradition.
Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, freie Rede, Religionsfreiheit, Demokratie.. all das sind Werte die gegen den Willen der Kirche blutig erkämpft werden mussten. Lies mal nen Geschichtsbuch ;)

wo kommen wir denn hin,wenn wir sowas einfach tatenlos geschehen lassen....
endlich wird mal aufgemuckt,das haben die deutschen leider verlernt.

was lassen wir denn schlimmes geschehen? Kläre mich auf, oh Erleuchteter

weil die damals ja sooo böse waren...wtf.mir isses scheissegal was vor 60-80 jahren war.

Dann bist du ein ignoranter, ungebildeter Voll***** der keine Ahnung von garnichts hat ..
heute ist heute und wir haben ein problem,dass endlich mal angesprochen wird.
warum hat pegida denn so einen zulauf?!

wieder die Frage.. welches Problem?

die regierung läßt alles hier rein,eu-"bürger" vom arsch der welt kommen hierhin,arbeiten und nehmen das geld mit ins ausland.
deutsche firmen,haben weniger arbeit,bsp sinkt,aber schöne eu haben wir..wtf!

Du verwechselst mal wieder Migranten mit Asylbewerbern. Asylbewerber dürfen nichtmal arbeiten, selbst wenn sie wollten.
Die Freizügigkeit innerhalb der EU ist für deutsche Firmen oft ein Seegen.. wenn du schonmal nen Job in verantwortungsvoller Position gehabt hättest, wüsstest du das die meisten Deutschen viele Jobs mittlerweile aus Bequemlichkeit nicht mehr machen.. gerade für schwer körperliche Arbeiten finden viele Firmen fast nurnoch polnische und rumänische Arbeiter (Erntehelfer sind nur eins der vielen Beispiele)

ich habe keinen bock in der stadt diese vermumten ninja-ollen zu sehen,die aussehen,wie dicke tonnen mit sehschlitz.

Also selbst in Berlin Wedding sieht man selten vollverschleierte Frauen mit Burka.. würde gern mal wissen woher du diese Infos hast.. oder posaunst du nur irgendwas aus dir raus?
Außerdem..wieso sollte die dein Modegeschmack interessieren?

ich will weihnachten christlich feiern und nich irgendwann lebende tiere schlachten und mit nem ali am tisch sitzen.

Du gehst also in die Kirche, betest, nimmst am Chor teil und spendest fleissig dein Hab und Gut für die Armen dieser Erde? Und bedankst dich für die Geburt deines Herren und Erlösers Jesus Christus? :lol::lol::lol:

@Leob wie viele Flüchtlinge kennst du ? Ich kenne viele persönlich und muss sagen dass "Guten Tag, mein Name ist ...." nach 10 Jahren Flüchtlings dasein etwas wenig ist.

einige.. meine Ex-Freundin war auch eine ;)

Inwiefern bedroht ? Warst du schonmal in so einem Viertel ? Mir macht es schon Angst wenn ich nicht mehr in DE bin sondern in einem anderen Staat (ganz einfach eine Kreuzung überqueren) wo Leute auf dich mit nem Finger zeigen und irgendwas über Allah rufen.
Dann würde ich gerne mal wissen wo du dich rumtreibst.. weil das erlebt man nichtmal hier in Berlin in Kreuzberg oder Wedding. Oder spricht das eher für deine tief sitzenden Vorurteile das du vor solchen Leuten Angst hast nur weil sie sich in der selben Straße befinden wie du ?

was nicht iO ist wenn ein Moslem meint er müsste mich vom Prophet überzeugen und zu seiner Religion zwingen.

Ach.. das machen Christen in Deutschland also nicht? O.o hab ich wohl die letzten Jahre so einiges falsch verstanden.

So lange wie die lieben Muslime ihr Leben weiter leben habe ich nichts gegen sie, im Gegenteil ich schätze viele von Ihnen aber "Mimimi, Allah über alles" ist ein No Go.

es liegt in der Natur aller drei großen monotheistischen Religionen das der Gott über allem steht. Das ist der Sinn der ganzen Sache.

Deswegen sehe ich PEGIDA positiv an, natürlich nicht die die meinen dass es eine perfekte Chance ist etwas zu demolieren sondern die normalen Bürger die meinen dass es so nicht weitergehen kann.

Stimmt, man muss viel mehr tun um diesen Leuten zu helfen. Kann nicht sein das wir Europas Grenzen zur "Festung Europa" ausbauen und das Mittelmeer in ein Massengrab verwandeln. Die meisten Flüchtlinge haben immer noch wir und unsere Vorfahren zu verantworten

Wie kann man einem Buerger vermitteln, das die Lebenserhaltungskosten steigen, das es stagnierende Loehne seit Jahren gibt, das wir hoechstwahrscheinlich auf ein Rentendesaster zusteuern, das Gemeinden und Kommunen kaum Geld haben um ihre Infrastruktur instandzuhalten, "fuege hier selbst Inhalte ein, gibt genug davon", aber zeitgleich haben wir genug Geld?

Haben wir tatsächlich... es kommt allein auf die Kompetenz der Lokalpolitiker an wie es eingesetzt wird. Die super mega krassen Monsterlandstraßen und Brücken die in Thüringen, in der hintersten Pampa in den letzten Jahren gebaut wurden.. davon kann ich hier in Berlin nur träumen. Die Infrastruktur da unten ist unserer um 20 Jahre voraus.. und wir leben hier in der Hauptstadt.

Was Glaubst du denn wie sich des Rentenproblem sonst lösen lässt, wenn die durchschnittliche Deutsche Frau genau 1,06 Kinder bekommst statt 2,01?? Aussterben oder Migration.. andere Möglichkeiten gibt es da nicht mehr.
Außerdem verwechselst du mal wieder Migranten mit Asylbewerbern.. Asylbewerber werden in ihre Heimatländer zurückgeschickt sobald sich der Grund der Flucht erübrigt hat.

Ich kann verstehen das Leute Angst und Sorgen haben um ihre Zukunft. Die Politik tut ihr uebriges, wodurch eben solche Aengste weiter geschuert werden.
Was ist daran verkehrt, wenn man der Meinung ist, das es den Buergern und Bewohnern im eigenen Land halbwegs gut geht, bevor man die große Geldboerse fuer alles Andere oeffnet? Ist man deswegen gleich ein Nazi?

In einer demokratischen Gesellschaft die sich selbst als moralisch bezeichnet hat man die Pflicht Menschen zu helfen denen es schlechter geht. Meine Großeltern als Sudetendeutsche wissen noch ganz genau was es heißt Kriegsflüchtling zu sein...

Wieso wird zugelassen, das permament der Nazispiegel und der zweite Weltkrieg vorgehalten wird? Es gibt hier permanent irgendwelche Dokumentationen in den Medien, staendig gibt es irgendwelche Jahrestage.
Ist man mit einigen Sachen nicht einverstanden, wird man gleich als Antisemit, Nazi und was weis ich gleich hingestellt. Ist das eine vernuenftige, moderne Gesellschaft, wo subjektiv gesehen, mit solchen Mitteln eine ganze Nation kleingehalten wird?
Das ist das dümmste, unüberlegteste und primitivste Argument das man nur bringen kann. Wenn du auch nur grundsätzlich Bildung erfahren hättest, wüsstest du das die heutigen Flüchtlinge zum größten Teil die Spätfolgen eben genau jenen Krieges sind. Und nein das hat mit den anderen Ländern gar nichts zu tun ,damit muss sich jedes Land selbst beschäftigen. Die Kolonialgeschichte der Spanier, Franzosen etc spielt da eine ebenso gewichtige Rolle .. und die nehmen auch (vielleicht genau deshalb) weit mehr Menschen auf als wir

Ich wuerde die PEGIDA-Bewegung nicht unbedingt gleich und im Vorfeld als unsinniger rechter Haufen mit gefaehrlichem Gedankengut abstempeln.
Chaoten mischen sich ueberall mit unter und nutzen solche Bewegungen, egal auf welcher Seite.
Das muss man durchaus kritisch im Auge behalten. Aber gleich eine ganze Bewegung deswegen im Vorfeld verurteilen, ohne sich mit wirklich Allem auseinanderzusetzten?

Soweit stimme ich dir da zu.. das Problem ist das 90% der Leute die da mitlaufen nur mitgröhlen weil sie von der Thematik keine Ahnung haben und einzig und allein auf Ihre Ängste hören

Btw, kann mir mal bitte einer schluessig erklaeren, was jetzt im Detail "rechts" bedeutet?

Die Bezeichnungen rechts/mitte/links kommen direkt aus den Parlamenten. Denn da haben die konservativen und nationalen Parteien immer rechts gesesssen.. die sozialistischen Parteien links.
Rechts bedeutet somit streng konservativ bis hin zu ultra national.

Was meiner Meinung nach garnicht geht ist, dass man sich hier offensichtlich immermehr "den Fremden" anpasst (nehmt das nicht so wie sich das anhört, es ist 5:27 Uhr als ich diese Stelle geschrieben habe...) - z.T. sind schon Flyer auf dem Arbeitsamt mehrsprachig gedruckt.

Ist natürlich doof den Leuten die Flyer in Landessprache zur Verfügung zu stellen.. am Ende finden die echt noch nen Job.. das geht ja garnicht!

...
wieso wird es für Schüler die hier ihren Abschluss machen immer schwerer eine Ausbildung zu finden? Wieso stellt die ach so arme Wirtschaft dann immer höhere Anforderungen?

Weil der heutige Durchschnittsabsolvent schlechter gebildet ist als noch vor 15 Jahren.. und ja tatsächlich steigen in einer fortschrittlicheren Welt die Arbeitsbedingungen.. das Beste Beispiel sind Computer.. heute gibt es kaum noch Berufe in denen man ohne auskommt > gestiegene Anforderungen.
Abgesehen davon hört man von Firmeninhabern immer wieder das Selbe.. heutige Azubis sind miserabel, sogar in den Grundrechenarten und von der Erziehung her nicht Ausbildungsfähig "Sorry Meister, das ich gerade 20 Minuten zu spät komme, stand noch bei Saturn an der Kasse." - nein kein Witz, ein reales Beispiel aus einem ehemaligen Betrieb
Der Betrieb hat dann übrigens die Pforten geschlossen weil man nach 190 Jahren keine Azubis mehr gefunden hat, die die Nachfolge antreten könnten

Zuletzt bearbeitet:
Schade, haette eine halbwegs brauchbare Diskussion werden koennen, mit vielen verschiedenen Sichtweisen, wo man vielleicht, wenn man die Meinung Anderer liest, vielleicht Teile der eigenen Gedanken ueberdenken koennte.

Bis genau dahin, war ich auch dazu bereit.

Das ist das dümmste, unüberlegteste und primitivste Argument das man nur bringen kann. Wenn du auch nur grundsätzlich Bildung erfahren hättest, wüsstest du das die heutigen Flüchtlinge zum größten Teil die Spätfolgen eben genau jenen Krieges sind. Und nein das hat mit den anderen Ländern gar nichts zu tun ,damit muss sich jedes Land selbst beschäftigen. Die Kolonialgeschichte der Spanier, Franzosen etc spielt da eine ebenso gewichtige Rolle .. und die nehmen auch (vielleicht genau deshalb) weit mehr Menschen auf als wir

Ist mal so ins Blaue gegooglet: Asyl: Deutschland ist das Flüchtlingsheim Europas - DIE WELT
beisst sich so bisschen mit deiner Aussage.

Anscheinend ist jeder der nicht deiner Meinung ist, einfach ungebildet und dumm. Das unterstellst du ja hier fleissig.

Und nein, ich bin weiterhin der Meinung das heutige Generationen so gar nichts mehr mit den Dingen in der Vergangenheit zu tun haben.
Wird nur immer wieder gerne gebracht um stupide Geldboersen zu oeffnen.

Doch einen Punkt muss ich noch ansprechen: wenn wir so viel moralische Verpflichtung haben, wieso lassen wir es zu, das tagtaeglich ichweisnichtwieviel Menschen in Afrika abgeschlachtet werden?
Wieso lassen wir es zu das die Amis ueberhall hin ihre Demokratie bringen?
Wieso tun wir so wenig gegen Armut in Mittel und Suedamerika?
Wieso helfen wir nicht aktiv gegen die Drogenkartelle in Mexiko, wo jeder der nur im Ansatz im Weg ist, beiseite geschafft wird?
Wieso lassen wir China einfach so gewaehren?

Oder bezieht sich unsere moralische Verpflichtung nur auf die, die es irgendwie bis Deutschland geschafft haben?

btw. was genau passiert mit Asylbewerbern die nicht aufgenommen werden, oder wo das Asyl ablaeuft? Die werden abgeschoben, richtig?

Lies mal selbst bisschen nach, bevor du den Usern hier Dummheit und keine Bildung vorwirfst.
Unglaublich.

Ist mal so ins Blaue gegooglet: Asyl: Deutschland ist das Flüchtlingsheim Europas - DIE WELT
beisst sich so bisschen mit deiner Aussage.

Anscheinend ist jeder der nicht deiner Meinung ist, einfach ungebildet und dumm. Das unterstellst du ja hier fleissig.

Und nein, ich bin weiterhin der Meinung das heutige Generationen so gar nichts mehr mit den Dingen in der Vergangenheit zu tun haben.

Du hast da was vermischt.. die Behauptung wir hätten mit damals nichts mehr zu tun ist tatsächlich unüberlegt und ein Zeichen mangelnder Bildung

Die Anzahl der Asylanträge hat damit erstmal garnichts zu tun
Außerdem bezieht sich die Statistik allein auf ANTRÄGE.. da idR nur 3-15% der Fälle anerkannt werden, kannst du dir ausrechnen wie viele bleiben

Der Punkt ist relativ einfach.. nach EU Recht dürfen Asylsuchende nur in dem LAnd einen Antrag stellen in dem sie zuerst REGISTRIERT wurden... für ein zentral liegendes Land wie Deutschland sehr bequem
Führt natürlich dazu das die Mittelmeeranrainer mit dem Problem allein gelassen werden.. und was tun sie also? Genau.. die angelandeten Flüchtlinge eben nicht registrieren, damit diese einfach weiter reisen können.. eben nach Deutschland.
Witziger weise hört man immer wieder das Selbe.. die wollen eigentlich nach Frankreich oder Skandinavien, werden aber in Deutschland vom Zoll aufgegriffen und dann hier registriert

Dann kläre uns auf. Was genau hat deine oder gar meine Person mit Ereignissen von an und dazu mal zu tun?

Das man gewissen Ereignissen gedenkt, ist vollkommen richtig und natürlich. Sich aber ins Hemd zu machen für Dinge, von denen kein Lebender noch behaupten könnte, verantwortlich zu sein, zeugt auch nicht gerade von Intelligenz.

Zumal es nichts mit mangelnder Bildung zu tun hat, nur weil man sich als Deutscher einen Dreck um den 2. WK schert.

Du hast da was vermischt.. die Behauptung wir hätten mit damals nichts mehr zu tun ist tatsächlich unüberlegt und ein Zeichen mangelnder Bildung

Erklaer mir mal was habe ich oder sogar mein Vater mit dem WW2 oder mit der Kolonialisierung zu tun?
Mein Vater ist Jahrgang 50, ich 73.
Du wirfst mir schon wieder mangelnde Bildung vor, ohne meinen Bildungsgrad auch nur im Ansatz zu kennen.
Nur weil ich hier anderer Meinung als du bist.
Meinung ist ungleich Bildung.

Wann kommt die Nazikeule?

/edit:
Doch einen Punkt muss ich noch ansprechen: wenn wir so viel moralische Verpflichtung haben, wieso lassen wir es zu, das tagtaeglich ichweisnichtwieviel Menschen in Afrika abgeschlachtet werden?
Wieso helfen wir nicht aktiv gegen die Drogenkartelle in Mexiko, wo jeder der nur im Ansatz im Weg ist, beiseite geschafft wird?

Oder bezieht sich unsere moralische Verpflichtung nur auf die, die es irgendwie bis Deutschland geschafft haben?

btw. was genau passiert mit Asylbewerbern die nicht aufgenommen werden, oder wo das Asyl ablaeuft? Die werden abgeschoben, richtig?

Auf diese Punkte bist du nicht eingegangen.
Reicht deine Bildung hier nicht ganz so weit?

Erklaer mir mal was habe ich oder sogar mein Vater mit dem WW2 oder mit der Kolonialisierung zu tun?
Mein Vater ist Jahrgang 50, ich 73.
Du wirfst mir schon wieder mangelnde Bildung vor, ohne meinen Bildungsgrad auch nur im Ansatz zu kennen.
Nur weil ich hier anderer Meinung als du bist.
Meinung ist ungleich Bildung.

Schau dir die Länder an aus denen diese Leute kommen, schau welche Zustände dort herrschen und wieso diese Zustände dort herrschen. Ich weiss nicht wie es um dein Geschitswissen steht, aber auch heute Leben noch Menschen die den Krieg erlebt haben... sowohl Opfer als auch Täter.. echt jetzt.. kein Scheiß! ;)
Deine Meinung ist deine Meinung, die darfst du gerne haben, ändert aber nichts an den historischen Fakten und dem simplen Umstand das es diese Flüchtlinge gibt.. und zwar heute.. und somit sind sie auch dein Problem. Ganz pragmatisch.
Da kannst du noch so oft "was interessiert mich die Vergangenheit" brüllen

#

Wozu sollte ich darauf eingehen.. du wirst Fachfremde Fragen in den Raum die mit der Thematik rein gar nichts zu tun haben.
Nur mal so als Beispiel.. Deutschland tut ne Menge gegen die Armut in andere Länder.. ja jetzt bitte nicht vom Stuhl kippen .. WIR HABEN DAFÜR SOGAR EINEN EIGENEN MINISTER... boah krass oder?!
Jeder in einem Entwicklungsland investierte Euro erspart 17€ spätere Flüchtingshilfe - offizielle Zahlen von genau diesem dir so Fremden Herren Minister

In der Regel werden 3 bis 15% anerkannt...hmm.... lass mich doch mal eben rechnen wieviele bleiben...JA! Ich habs! 100% bleiben! Weil sie nämlich alle vor Grenzübertritt ihre Papiere vernichten! Da werden sie nämlich nicht abgeschoben weil man ja nicht feststellen kann woher sie kommen! Und was machen die dann hier?! Schön an den Sozialkassen schmarotzen weil sie nicht arbeiten dürfen! Deswegen gehen die Leute auf die Straße! Artikel 16 GG sichert Asylrecht zu, aber kein Recht auf Asylmisbrauch!

Schau dir die Länder an aus denen diese Leute kommen, schau welche Zustände dort herrschen und wieso diese Zustände dort herrschen.

Ja und? Wenn es mir beschissen geht, ändere ich was daran, so einfach.
Erklär mir bitte, warum das gros der Flüchtlinge aus Männern besteht.
Denjenigen, die bestens für körperliche Arbeit geeignet sind.
Aber anstatt etwas an ihrer lokalen Situation zu ändern, täuschen sie Seenot vor, indem sie Schlauchboote zerstechen.
Meinetwegen könnten die auch gerne ertrinken, weil sie gar nicht gewillt sind an ihrer Situaition etwas auf sinnvolle Weise zu ändern und sich lieber als Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa aufmachen.

Zurück