PEGIDA - Ziele, Teilnehmer, eure Meinung

Ich wähle immer die Grünen. Allerdings will ich damit nur erreichen, dass sie den traditionellen Parteien (CDU/SPD) assistieren dürfen, um ein gewisses Maß an Umweltbewusstsein im Bundestag sicher zu stellen. Bei einem Kanzler oder einer Kanzlerin aus der grünen Partei hätte ich aus verschiedenen Gründen auch Bedenken.
Umwelt ist da schon lange kein großes Thema mehr, die haben mittlerweile gemerkt daß man mit der Wirtschaft weiter kommt.
Ich möchte auch nochmal den Link von vor ein paar Beiträgen wieder in Erinnerung bringen.
Grüne hassen ihre eigenen Wähler - NOVAYO

Umwelt ist da schon lange kein großes Thema mehr, die haben mittlerweile gemerkt daß man mit der Wirtschaft weiter kommt.
Ich möchte auch nochmal den Link von vor ein paar Beiträgen wieder in Erinnerung bringen.
Grüne hassen ihre eigenen Wähler - NOVAYO
Wenn man sich die Zitate durchliest, könnte ich :kotz:. Das ist doch krank.

Genauso gut könnten sie auch gleich sagen, dass man sämtliche Deutsche umbringen lassen sollte, weil es ja dann sicher zu wenig Widerstand bei den Wahlen gäbe.

Jetzt kann ich wenigstens gezielt begründen, warum ich so einen Sauhaufen nicht wähle.

Genau das sind die Leute, die uns immer wieder eintrichtern wollen, dass wir allesamt Nazis sind :nene:.

Wenn man sich die Zitate durchliest, könnte ich :kotz:. Das ist doch krank.

Genauso gut könnten sie auch gleich sagen, dass man sämtliche Deutsche umbringen lassen sollte, weil es ja dann sicher zu wenig Widerstand bei den Wahlen gäbe.

Jetzt kann ich wenigstens gezielt begründen, warum ich so einen Sauhaufen nicht wähle.

Genau das sind die Leute, die uns immer wieder eintrichtern wollen, dass wir allesamt Nazis sind :nene:.
Also die Quelle ist ja ganz witzig zu lesen, aber 99,3% der Zitate sind komplett aus dem Zusammenhang gerissen, nicht ernst gemeint (Wunschvorstellung über den Nationalfeiertag) oder einfach nur unglücklich formuliert. Sowas gibt es übrigens bei jeder Partei. Wenn ich dann noch lesen muss, dass Joschka Fischer Linksextremist ist, man man man...

Und so eine Quelle in einer Diskussion zu bringen, dass kannst du doch nicht erbstt meinen, das ist Kindergarten.

Edit! sry falsches Zitat genommen, bin aber grade am Handy und kann das nicht ändern...

Joschka Fischer war zumindest mal Linksextremistisch. Er hat bei denen mitgemacht und nachweislich Polizisten mit Steinen beworfen.

Joschka Fischer war zumindest mal Linksextremistisch. Er hat bei denen mitgemacht und nachweislich Polizisten mit Steinen beworfen.
Ja, aber zu schreiben dass er Linksextremist ist stimmt so nicht. Steine auf Polizisten werfen ist eine Straftat, aber du kannst nicht von allen Politikern erwarten niemals eine Straftat begangen zu haben. Er war wahr südlich jung und hat etwas dummes gemacht, kein Grund ihn für immer als Linksextremist zu bezeichnen

Die Gruenen sind ja auch eine 'Auslaenderpartei' die versucht mit ihrem Wahlprogramm moeglichst viele Migranten anzusprechen.
Das machen aber nicht nur die Grünen. Die andern Parteien machen das auch. Es gibt mittlerweile ein paar Millionen Ausländer mit deutschem Pass hier die alle wählen dürfen. CDU/CSU und eventuell auch die SPD haben aber das Problem dass sie nicht so offensiv um Ausländer buhlen können weil sie sonst ihre Stammwähler vergrätzen die man ja eher dem konservativen Lager zuordnen kann.

Heute hält Fischer Vorträge darüber wie super die Chemieindustrie arbeitet. Das nenne ich mal einen Wandel. :ugly:

Na und wieso nicht? Ist doch gut. Wenn die Grünen immer noch anarchistische Hippies wären, wie sie es früher einmal waren, dann würde sie kaum jemand wählen können. Die Grünen sind halt erwachsen geworden und haben sich mit der Realität angefreundet. Ist doch gut...

Ich glaube das ist eher hinderlich. Die Wirtschaftslobbypartei schlechthin wurde vom Wähler mal so ziemlich entsorgt. ;)

Na und wieso nicht? Ist doch gut. Wenn die Grünen immer noch anarchistische Hippies wären, wie sie es früher einmal waren, dann würde sie kaum jemand wählen können. Die Grünen sind halt erwachsen geworden und haben sich mit der Realität angefreundet. Ist doch gut...

Als Fischer noch bei den Grünen aktiv war, war er zwar nicht mehr anarchistisch (an der Stelle sei auf den Unterschied zwischen "ist Linksextremist" und "war Linksextremist" hingewiesen...), aber in seiner Zeit als Außenminister hat er sich auch als Wirtschaftslobbyist präsentiert (wäre neben Schröder auch schwer gewesen :ugly: ), sondern als durchaus fähigen Realpolitiker. Umweltschützer war er allerdings nie so richtig. Da muss man bei "Bündnis 90: Die Grünen" allgemein sehr aufpassen. Das ist eine Mischung aus Umweltschützern, Tierschützern (NICHT das Gleiche!), Pazifisten, Multikulti-Anhängern, Feministen,... . In der Alltagspolitik hat sich bislang fast ausschließlich der Umweltflügel durchgesetzt (Biologische Landwirtschaft, Erneuerbare, diverse Naturschutzverordnungen, Atomausstieg - der erste, der der auf abgeschaltete AKWs statt auf Milliardenklagen zielte), aber lange nicht jedes aktive Mitglied gehört dazu. Umgekehrt werden die Wünsche und Ziele vieler gern zitierter grüner Gruppierungen von der Parteispitze gern komplett ignoriert.
Die vollkommene Vernichtung ihrer Kultur durch den Anhang "/-innen", den Pegida-Mitglieder befürchten, dürften auch die Grünen so schnell nicht herbeiführen - auch wenn sie bei Frauendebatten regelmäßig am lautesten kreischen.

P.S.: Hat Pegida eigentlich mittlerweile mal konkrete Forderungen an irgendwelche Politiker gerichtet? Ich achte ja sonst immer sehr auf Ontopic, aber bei dem Threadtitel hier ist "eure Meinung" noch die klarste Eingrenzung :ugly:

Geheimdienste müssen warnen weil sie sich sonst selbst für überflüssig erklären. ;)
Stell dir vor ein Geheimdienst hat keine Bedrohungen mehr zu bieten.
Dann brauchst du ihn auch nicht mehr. :D

Zurück