PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

@ McRoll

Für viele hier im Forum ist dein PC aus deiner Signatur auch nur eine "Peasant-Version" und absoluter "Schrott", weil er ca. doppelt bis dreimal so langsam ist.
Jemand der einen 6-Kern-Prozessor @ 4,6 GHz, und GTX 980 Ti im SLI hat lacht über dich - soll der nun auf PCMR gehen und Beleidigungen gegen dich raussuchen?
Das würde dir sicher gefallen, und du hättest es "verdient", wie du selber schreibst, weil du eben keine 3000€ und mehr für deinen PC ausgegeben hast.
Deine wirren Theorien kann man nicht nur auf die achso schwachen Konsolen anwenden, sondern auch auch auf den PC.
Das kann man bei all der Kleingeistigkeit schonmal vergessen..

Also ich kann ja selbst nicht wirklich viel mit dem PCMR gedöns anfangen...
Aber es gibt halt zwei Gruppen wenn es um PCMR geht. Die eine, auf die du zurecht einhackst und die andere, die den Begriff PCMR genauso ironisch auffasst, wie er zu Beginn genutzt wurde. Hier beide Gruppen über einen Kamm zu schären ist nicht fair.

Die erste Gruppe geilt sich an ihrem 10.000€ PC auf. Hat den aber irgendwo als Fertigrechner gekauft und kann ebenfalls nur den Regler auf Ultra stellen. Läuft es dann nicht, ist der Entwickler schuld.
Für die zweite Gruppe ist die erste Gruppe genauso Peasent wie der Konsolen-Spieler, der seine Konsole in den Himmel lobt und alles andere verdammt.

Für die zweite Gruppe geht es eigentlich darum die positiven Eigenschaften des PCs zu feiern, also der starken Individualisierbarkeit und den vielen Einstellungsmöglichkeiten die ein PC hat und auch PC Spiele liefern sollten.
Genau daraus entstand der Subreddit und auch die Rating-Webseite. Ein Konsolen-Port, der keine Einstellungsmöglichkeiten auf dem PC bietet, festgezurrte FPS hat und nen 10.000€ Rechner benötigt um das gleiche Bild auf dem PC wie auf der Konsole abzuliefern ist halt für "Peasants".

Ja, der Humor, den die zweite Gruppe hat, ist manchmal fragwürdig. Aber der hat sich halt als Persiflage der ersten Gruppe entwickelt bzw. all derer die diesen Grabenkampf führen.

Kleingeistig ist es eher alle über einen Kamm zu schären...

Das Ziel des Subreddits und der Webseite ist es nicht sich über alle Konsolen-Besitzer lustig zu machen, sondern den PC zu würdigen und sich über all die lustig zu machen die meinen "ES GIBT NUR XXX".
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Jemand der so einen Bullshit hier verzapft:

den kann man sowieso nicht mehr ernstnehmen. Wie gesagt, deine eigene Hardware ist für viele Enthusiasten nur "Schrott" - willst du dir das auch einfach icht eingestehen? :schief:
Laut deinen eigenen Aussagen wäre es vollkommen ok, wenn hier User über dich ablästern, du hast es ja verdient. Warum hast du kein 980 Ti SLI für 4K @ 60fps?
DAS wäre dann die echte Masterrace. Mit Worten wie "Schrott" oder "veraltet" sollte man halt aufpassen, vor allem wenn man selbst für heutige Verhältnisse "veraltete" Hardware im Rechner hat.

Ich weiß nicht warum ich überhaupt noch darauf antworte, aber:

Bei all deinem Gebabbel hast du vergessen zu erwähnen dass sich hier im Forum kein Mensch jemals über einen anderen Rechner lustiggemacht hat. Wenn überhaupt, kommen wohlwollende Aufrüsttipps. In all den Jahren in denen ich hier mitlese hab ich nicht einen solchen Beitrag gelesen. Weder hier, noch auf der PCMR. Wenn man ein Netzteil o.ä. als Chinaböller bezeichnet, dann immer gleichzeitig mit einer Empfehlung für etwas Besseres, bzw Beratung!

Als PC'ler ist man eben frei und kann sich nach seinem Gusto und Geldbeutel Hardware zusammenstecken. Man hat immer Alternativen, sowohl bei Hard - als auch Software. Bei der Konsole bekommst du ein abgeschlossenes System und bist dem Willen des Herstellers ausgeliefert, was Dienste und Produktpflege betrifft - ergo Schrott.

Du kritisierst PCMR aber du machst genau das wofür die angeblich stehen soll: Du hast keine Ahnung und provozierst hier herum. Wie ein richtiger Peasant.

Edit: Du machst dich also über Fanboys lustig,die ihre Meinung als die einzig Richtige darstellen und alles andere nicht akzeptieren ?
Die kann ich nämlich auch nicht ausstehen,das Ding ist woher dann der Hass nur gegen Konsolenfanboys?
Wieso pickst du dir dumme Konsolenkommentare raus,aber der Pcler wird übergegangen?
Es gibt auf jeder Seite Idioten....


Genau, die gibts auf beiden Seiten, mir ist aber keine Seite bekannt, die das so schön auflistet wie PCMR. Wenn du eine kennst, link sie mir - über jemand der sich auf seinen 10K Alienware eine keult kann ich auch nur lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

...
Bei der Konsole bekommst du ein abgeschlossenes System und bist dem Willen des Herstellers ausgeliefert, was Dienste und Produktpflege betrifft - ergo Schrott.
...

Eine Konsole ist selbstverständlich nicht Schrott. Solche Aussagen nutzen niemanden was. Die Konsolen sind lediglich schlechter als ein PC.
Wasser predigen, aber Wein saufen... Wenn du hier die "ES GIBT NUR DEN PC" Keule rausholst, bist du genauso Peasant. ;)

(Außer es ist ironisch gemeint, das konnte ich aber beim besten Willen nicht erkennen...)
 
  • Like
Reaktionen: dnz
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ich kritisiere Leute wie dich, die andere Menschen beleidigen, nur weil sie einen anderen Geschmack haben.
Du bezeichnest Konsolen generell als "Schrott", weil deine Präferenzen beim PC liegen.

Du findest es ok, wenn man andere beleidigt und über sie "ablästert", nur weil es deiner Meinung nach Schrott ist.
Nun gibt es aber auch genug Leute, die deinen PC für Schrott und veraltet halten, aber sind sie so reif und beleidigen eben nicht, sondern geben dir Tipps.
Du misst mit zweierlei Maß, und merkst es selbst nicht, was schon traurig genug ist.

Der PC ist für mich mit Abstand die beste Spieleplattform, und mein bevorzugtes System. Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und übertaktet, weil es mir Spaß macht.
Aber nie im Leben würde mir einfallen, Konsolen als "Schrott" zu bezeichnen, nur weil jemand anders sich nicht mit Hardware, Aufrüsten oder PC's generell beschäftigen will.
Geschlossene Systeme haben nicht nur Nachteile, sondern auch einige Vorteile - das sieht man aktuell beim Beispiel "Batman Arkham Knight" sehr deutlich.
Ich persönlich würde den PC auch immer vorziehen, und es ist gut wenn es ein Bewertungssystem gibt welches die Vorteile heraushebt.
Aber das kann auch ohne Provokation und ohne Beleidigung passieren.
 
  • Like
Reaktionen: dnz
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Leute, die insgeheim wissen dass sie Schrott daheim stehen haben, aber es sich nicht eingestehen wollen und daher mit allen Mitteln versuchen es zu rechtfertigen. .

Ich glaube das trifft doch eher auf die meisten PCMR Leute zu.. Ich war mein ganzes Leben PC gamer und wurde am ende immer unzufriedener. Schlechte ports, nervige abstürze, und GTA 5 erschien auf Konsole und war damals noch nicht mal für PC angekündigt!

Damals war ich auch immer auf den PCMR seiten und habe immer damit geprahlt wie gut ein PC doch ist und wie schlecht Konsolen sind, aber eigentlich war ich einfach nur unzufrieden mit meinem PC und vielleicht sogar ein bisschen neidisch auf die Konsolenspieler. Kann mir gut vorstellen das es bei vielen PCMR typen genau so ist. ( Kann natürlich nur aus eigener erfahrung und für mich selbst sprechen )

Jetzt habe ich endlich eine Konsole und ein sorgenfreies Leben :daumen:
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ich meine provozieren gehört im Leben dazu,aber einfach nur Leute als Bauern/Peasant bezeichnen,weil sie ein anderes Gerät nutzen?
Wo wird das gemacht?
Laut reddit Übersicht, ist eben genau das nicht der Fall und auch die Wertung beleidigt keinen.

Jetzt habe ich endlich eine Konsole und ein sorgenfreies Leben :daumen:
Klar, wenn man von dem ganzen Mist, wie Vorbesteller DLC, Plattform exklusiven DLC, zeitweise Plattform exklusiven Spielen/DLC oder den Gebühren fürs Online zocken absieht, ist alles super.
Dazu kommen die hohen Spielepreise, die nicht gerechtfertigt sind. Sonst wären die Spiele nicht im Ausland so viel günstiger und würden ihren Preis halten, aber die brechen ein. Sofern man kein überhypten Titel wie TLoU vor sich hat.
(Alles vorige gilt so nicht für die Wii U, sondern nur für PS4/ONE)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ich glaube das trifft doch eher auf die meisten PCMR Leute zu..
Diese Aussage halt ich aber für sehr gewagt:D
Die Entwicklung mag in deinem Fall den umgekehrten Weg genommen haben, aber ich glaube dass eher mehr Leute zum PC wandern als umgekehrt. Ohne verlässliche Statistiken braucht man darüber aber nicht diskutieren. Ich weiß nur dass bei Steam eine ungeheuere Menge an Spielern registriert ist.

Wenn du hier die "ES GIBT NUR DEN PC" Keule rausholst, bist du genauso Peasant.
Wo soll ich das gesagt haben? Ich differenziere, ich vergleiche das was die Konsole bietet mit dem was ein PC bietet über einen Zeitraum und zu etwa den gleichen Kosten, einschließlich Internet, Spielekosten und sonstigen Diensten und allem Drumherum und da zieht die Konsole nunmal klar den Kürzeren, also ist sie für mich Schrott.

Ein Peasant vergleicht nicht, er hat eine festgefahrene Meinung und weicht von dieser nicht ab, egal wie unrecht er hat.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Genau, die gibts auf beiden Seiten, mir ist aber keine Seite bekannt, die das so schön auflistet wie PCMR. Wenn du eine kennst, link sie mir - über jemand der sich auf seinen 10K Alienware eine keult kann ich auch nur lachen.

Also Humor ist bekanntlich verschieden,aber darüber könnte ich nicht lachen und nein,ich muss dich enttäuschen - ich treibe mich auf solchen Seiten nicht rum.
Das Ding ist,ich meinte eigentlich mit Idioten Leute ,die ständig penetrant auftreten/beleidigen - man schaue sich mal die YT Kommentare allein an,da freut sich jemand auf ein Spiel und erwähnt,dass er sie auf der PS4 spielen will,und was kommt? " JUST DIE DIRTY PEASANT" oder "I WISH YOU CANCER PEASANT" - wie gesagt irgendwo geht man hier mittlerweile zu weit,oder findest du das nicht? (ja natürlich ist das nicht die Regel)
Nur pickt man trotzdem weiterhin Zitate von unwissenden Konsolenspielern raus und schiebt teilweise Hass gegen diese, aber warum?
Kann man diese Konsolen Fanboys nicht ignorieren sowie man anscheinend die Trottel in den eigenen Reihen ignorieren kann?

Wo wird das gemacht?

Im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Wo soll ich das gesagt haben? Ich differenziere, ich vergleiche das was die Konsole bietet mit dem was ein PC bietet über einen Zeitraum und zu etwa den gleichen Kosten, einschließlich Internet, Spielekosten und sonstigen Diensten und allem Drumherum und da zieht die Konsole nunmal klar den Kürzeren, also ist sie für mich Schrott.
Ich mach das nicht. Ich Spiele das, was ich will und kaufe die Hardware entsprechend ein. Wenn jemand jetzt lieber The Last of Us, Destiny und Bloodborne statt Total War spielt, soll er sich doch eine Konsole kaufen. Wo ist dein Problem? Spielspaß > Hardware.

Der PCMR-Witz ist so ausgelutscht, wie Hugh Hefners bestes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Also am Stück vom Hugh lutscht bestimmt keine mehr rum. [emoji12]
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Das Ding ist,ich meinte eigentlich mit Idioten Leute ,die ständig penetrant auftreten/beleidigen - man schaue sich mal die YT Kommentare allein an,da freut sich jemand auf ein Spiel und erwähnt,dass er sie auf der PS4 spielen will,und was kommt? " JUST DIE DIRTY PEASANT" oder "I WISH YOU CANCER PEASANT" - wie gesagt irgendwo geht man hier mittlerweile zu weit,oder findest du das nicht? (ja natürlich ist das nicht die Regel)

Diese Leute sind auf der PCMR höchst unerwünscht. Das sind Idioten die einfach auf den Zug mit aufspringen. Der Fehler ist, sie einfach zur PCMR zu zählen, das sind sie aber nicht. Daher gehe ich auf solche Leute auch nicht ein.

Ich mach das nicht. Ich Spiele das, was ich will und kaufe die Hardware entsprechend ein. Wenn jemand jetzt lieber The Last of Us, Destiny und Bloodborne statt Total War spielt, soll er sich doch eine Konsole kaufen. Wo ist dein Problem?

Mein Problem sind Leute wie Razor, die brauchen nur einen Beitrag zu sehen in dem irgendwo PCMR vorkommt und schon kommen die mit Schaum vorm Mund angerannt und schreien Sekte, obwohl noch gar nichts passiert ist. Ich weiß auch nicht wo sein Problem mit "Peasant" ist, ein nicht bierernster Mensch erkennt worums geht und lacht mit, selbst auf PCMR gibts genug Leute die selber Konsole spielen und die nehmen sich selbst auf die Schippe.

Jeder der sich davon angegriffen fühlt kann ja für sich sebst sprechen, keine Ahnung wieso er hier den White Knight raushängen lässt, das scheint ihn tief zu verletzen.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Mein Problem sind Leute wie Razor, die brauchen nur einen Beitrag zu sehen in dem irgendwo PCMR vorkommt und schon kommen die mit Schaum vorm Mund angerannt und schreien Sekte
Was für ein Blödsinn schon wieder :lol:

Jeder halbwegs intelligente Mensch der hier mitliest, hat sofort gemerkt dass du mit deiner ewigen PC-Propaganda (die es auch schon in zig anderen Threads gab) einfach nur versuchst, andere Leute mit anderem Geschmack persönlich zu beleidigen, und deren Systeme schlechtzureden. Und eben genau DAS ist die allertypischste Vorgehensweise eines selbsternannten PCMR-Mitglieds, wie man sie jeden Tag zu tausenden Beispielen auf YT findet. Mit der PCMR generell hab ich nicht das geringste Problem, aber mit den penetranten Leuten, die ANDEREN Leuten ihren Geschmack einreden wollen, und dabei auch noch beleidigend werden. Arbeite mal an deiner beschränkten Sichtweise, und deiner Wortwahl, dann kommst du hier auch nicht rüber wie ein Zeuge Jehovas, der täglich an fremden Türen klingelt, und mit seiner Missionarsarbeit beginnt.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Diese Leute sind auf der PCMR höchst unerwünscht. Das sind Idioten die einfach auf den Zug mit aufspringen. Der Fehler ist, sie einfach zur PCMR zu zählen, das sind sie aber nicht. Daher gehe ich auf solche Leute auch nicht ein.

Wieso gehst du auf solche Fanboys nicht ein bzw ignorierst sie ,aber wenn es dann um die toxischen Konsolenspieler geht lachst du bzw regst dich auf :huh:

Sowie es eben dort Idioten gibt,die man nicht mitzählen sollte,gibt es eben auch bei den Konsolenspielern Idioten,die man nicht mitzählen sollte und auf die man nicht einzugehen braucht.
Trotzdem greift man ja zu Begriffen wie Console Peasants,die ziemlich verallgemeinernd rüberkommen. (ist nun mal wirklich so)
Und du findest diese Memes/Zitate halt amüsant ,warum kannst du aber diese Spieler grundsätzlich nicht ignorieren?
Als ich das letzte mal btw Mustard Race gesagt habe,wurde ich direkt angegiftet,dabei meinte ich eben nur die von mir beschriebenen Leute...
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Wieso gehst du auf solche Fanboys nicht ein bzw ignorierst sie ,aber wenn es dann um die toxischen Konsolenspieler geht lachst du bzw regst dich auf :huh:

Sowie es eben dort Idioten gibt,die man nicht mitzählen sollte,gibt es eben auch bei den Konsolenspielern Idioten,die man nicht mitzählen sollte und auf die man nicht einzugehen braucht.
Trotzdem greift man ja zu Begriffen wie Console Peasants,die ziemlich verallgemeinernd rüberkommen. (ist nun mal wirklich so)
Und du findest diese Memes/Zitate halt amüsant ,warum kannst du aber diese Spieler grundsätzlich nicht ignorieren?
Als ich das letzte mal btw Mustard Race gesagt habe,wurde ich direkt angegiftet,dabei meinte ich eben nur die von mir beschriebenen Leute...

Naja, aber wie willst du sonst überhaupt darüber reden? PCMR ist halt extrem polarisierend. Ich weiß gar nicht ob man das komplett neutral diskutieren kann. Ein bisschen Augenzwinkern und Provokation kann ja ruhig dabei sein, nur persönlich werden brauchts nicht.

Ich mein, man kann jetzt zu jedem Kommentar eine lange Klausel hinzufügen, welche Leute von den Schilderungen ausgenommen sind, das liest sich dann wie ein Gesetzestext. Die Konsoleros können mich doch ruhig in ihren eigenen Foren verdammen, juckt mich nicht.

Im übrigen kann man bei mir glaub ich schon erkennen dass ich in den ersten Beiträgen versuche neutral zu schreiben. Mein erster Beitrag in diesem Thread ist schön neutral gehalten. Nur wenn dann jemand eskaliert und toxisch wird, dann eskalier ich halt mit. Ja gut, mein zweiter Beitrag hätte weniger gehässig sein können, geb ich zu. Die Leute reagieren extrem empfindlich darauf wenn Konsole als Schrott betitelt wird.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Mein Problem sind Leute wie Razor, die brauchen nur einen Beitrag zu sehen in dem irgendwo PCMR vorkommt und schon kommen die mit Schaum vorm Mund angerannt und schreien Sekte, obwohl noch gar nichts passiert ist. Ich weiß auch nicht wo sein Problem mit "Peasant" ist, ein nicht bierernster Mensch erkennt worums geht und lacht mit, selbst auf PCMR gibts genug Leute die selber Konsole spielen und die nehmen sich selbst auf die Schippe.
Ein Witz ist nur beim ersten Mal witzig. PCMR ist darüber schon längst hinweg - im besten Fall ist er nur unlustig, weil schonmal gehört, im schlimmsten Fall beleidigend. Was soll daran gut sein? Nur weil eine kleine Gruppe im Internet davon nicht genug bekommen kann, heißt das nicht, dass der Rest der Welt nicht schon längst die Augen verdreht.

Also am Stück vom Hugh lutscht bestimmt keine mehr rum. [emoji12]
Die Alternative wurde wegen zu viel Kopfkino und Angst vor PNs der Moderation vor dem Abschicken entfernt :D
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Naja, aber wie willst du sonst überhaupt darüber reden? PCMR ist halt extrem polarisierend. Ich weiß gar nicht ob man das komplett neutral diskutieren kann. Ein bisschen Augenzwinkern und Provokation kann ja ruhig dabei sein, nur persönlich werden brauchts nicht.
Ich mein, man kann jetzt zu jedem Kommentar eine lange Klausel hinzufügen, welche Leute von den Schilderungen ausgenommen sind, das liest sich dann wie ein Gesetzestext. Die Konsoleros können mich doch ruhig in ihren eigenen Foren verdammen, juckt mich nicht.
Im übrigen kann man bei mir glaub ich schon erkennen dass ich in den ersten Beiträgen versuche neutral zu schreiben. Mein erster Beitrag in diesem Thread ist schön neutral gehalten. Nur wenn dann jemand eskaliert und toxisch wird, dann eskalier ich halt mit. Ja gut, mein zweiter Beitrag hätte weniger gehässig sein können, geb ich zu.

Ich finde ja provozieren an sich nicht schlimm,es gehört im Leben dazu.
Möchte btw auch betonen,dass ich kein humorloser Mensch bin und auch sehr gerne Sarkasmus benutze,macht das Leben witziger.
Aber ich kann zb diesen Memes/Bildern nichts abgewinnen - zb vom gebauten PC Männchen mit weißen langen Haaren,der von Mädels umringt ist - ehrlich soll das den PCGamer präsentieren? Und ja ich weiß es soll Überlegenheit darstellen, aber trotzdem absurd.
Oder eben auch der Begriff Masterrace,ich fühle mich nicht überlegen.
Klar hat man vllt ein gewisses Technisches Know How ,aber es gibt überall im Leben Leute ,die in bestimmten Lebensbereichen mehr Ahnung haben als andere - daher kann ich diesem Begriff PCMR nichts abgewinnen.

Ich vermisse hier aber so etwas wie den Begriff "Gamer",denn im Grunde sind wir das alle.
Und für mich stehen PC und Konsole btw nicht in Konkurrenz,anders als zb AMD und Nvidia,aber selbst da kann ich nicht nachvollziehen,wieso einige die jeweils andere Seite runtermachen müssen.Aber was soll man machen,Fanboykriege gibt's eben überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ein Witz ist nur beim ersten Mal witzig. PCMR ist darüber schon längst hinweg - im besten Fall ist er nur unlustig, weil schonmal gehört, im schlimmsten Fall beleidigend. Was soll daran gut sein? Nur weil eine kleine Gruppe im Internet davon nicht genug bekommen kann, heißt das nicht, dass der Rest der Welt nicht schon längst die Augen verdreht.

Wie gesagt, dadurch dass es provokant ist, bleibt es im Gespräch und lenkt die Aufmerksamkeit auf all die Fehler die heutzutage in der Spielentwicklung passieren. Wäre es bierernst, würde es nicht so viele erreichen. Ich geh gern auf die Seite, einfach weils für mich lustig ist und manche Dinge krieg ich überhaupt erst dort mit, von allein würd ich sie gar nicht finden.

Negativbeispiele wie Batman zeigen dass manche Entwickler die PC'ler als Spieler zweiter Klasse betrachten, und sowas darf nicht sein. Genau für sowas gibts dann die Ratingseite bei PCMR.

Wer den Humor nicht mag, tja Pech. Man kanns nicht jedem Recht machen. Die Seite hat aber definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Edit: @ Kinguin: Das Männchen soll auch nicht für die Überlegenheit des Spielers als Mensch stehen, sondern für die Überlegenheit des PC - Spiels gegenüber dem Konsolenspiel. Das Männchen mit den langen Haaren ist praktisch der Avatar des PC's und das verdreckte Männchen der Avatar der Konsole. Es geht um das Spiel und die Hardware, nicht um den Mensch als Spieler.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Edit: @ Kinguin: Das Männchen soll auch nicht für die Überlegenheit des Spielers als Mensch stehen, sondern für die Überlegenheit des PC - Spiels gegenüber dem Konsolenspiel. Das Männchen mit den langen Haaren ist praktisch der Avatar des PC's und das verdreckte Männchen der Avatar der Konsole. Es geht um das Spiel und die Hardware, nicht um den Mensch als Spieler.

Ist mir ja bewusst - nur ist das Männchen mit den weißen langen Haaren irgendwie ein unpassender Avatar für den PCGamer.
PCGamer ,genauer gesagt Enthusiasten in diesem Falle, sind eigentlich Bastler/Frickler oder kurz "Nerds" ,ich finde dementsprechend hätte man einen Avatar wählen sollen.
Aber klar man möchte auch hier wieder provokant sein ,nur macht man sich mit diesem aktuellen Avatar lächerlich. (Achtung eigene Meinung halt)
Seid wann symbolisieren weiße lange Haare und ein hautenger weißer Latexanzug Überlegenheit? Was haben diese optischen Dinge mit einem Enthusiasten/Nerd zu tun?
Außerdem sehe ich da keine wirkliche Überlegenheit im Gaming ,nur weil man am PC spielt,nur andere Prioritäten.

Sind jetzt etwas vom eigentlichen Themen abgedriftet,ums klarzumachen ich habe nichts gegen so ein Rating bzw gegen eine solche Idee.
Nur die Bezeichnungen und den Humor dahinter nicht.
Es gab zudem auch eine Zeit, da waren für viele Leute die Konsolen die klar bessere Variante und der PC fristet ein Nischendasein , trotzdem ging es früher ohne diesen ganzen Kram.Aber ja richtig man kann es nicht jedem Recht machen.
Und du irrst dich,provokant heißt nicht automatisch gleich ,dass man mehr Leute anzieht, je nach Form der Provokation auch nur bestimmte Leute.
Ansonsten bin ich mal raus hier,schönen Abend noch.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ohlala, mal wieder in den Thread reingeschaut ... wie viele Spaßbremsen es doch hier gibt im Forum. :ugly:

Schade, dass euch der Humor der PCMR scheinbar so persönlich trifft, dass ihr seitenlang gegen die pösen PCMR'ler anargumentieren müsst ... Leute, "PCMR" ist - zum wiederholten Male - ein Trollthema, ein ausgelutschter und immer wieder neu aufgespulter Witz. Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch mit den Leuten der PCMR hier, die das Thema so selbstironisch verstehen wie es mal gedacht war, so am zanken seid. Ich bezweifele, dass einer von uns hier, die euch den Sinn dahinter nahe zu legen, einer von denjenigen ist über die ihr euch so echauffiert, also den Spinnern die das ganze rund um die Konsolenverachtung tatsächlich so ernst meinen wie es klingt.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Alter Falter, razor ist hier ja am missionieren als wollte er seine Heiligkeit GabeN persönlich stolz machen. :D
 
Zurück