PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ist mir ja bewusst - nur ist das Männchen mit den weißen langen Haaren irgendwie ein unpassender Avatar für den PCGamer.
PCGamer ,genauer gesagt Enthusiasten in diesem Falle, sind eigentlich Bastler/Frickler oder kurz "Nerds" ,ich finde dementsprechend hätte man einen Avatar wählen sollen.
Aber klar man möchte auch hier wieder provokant sein ,nur macht man sich mit diesem aktuellen Avatar lächerlich. (Achtung eigene Meinung halt)
Seid wann symbolisieren weiße lange Haare und ein hautenger weißer Latexanzug Überlegenheit? Was haben diese optischen Dinge mit einem Enthusiasten/Nerd zu tun?
Außerdem sehe ich da keine wirkliche Überlegenheit im Gaming ,nur weil man am PC spielt,nur andere Prioritäten.

Sind jetzt etwas vom eigentlichen Themen abgedriftet,ums klarzumachen ich habe nichts gegen so ein Rating bzw gegen eine solche Idee.
Nur die Bezeichnungen und den Humor dahinter nicht.
Es gab zudem auch eine Zeit, da waren für viele Leute die Konsolen die klar bessere Variante und der PC fristet ein Nischendasein , trotzdem ging es früher ohne diesen ganzen Kram.Aber ja richtig man kann es nicht jedem Recht machen.
Und du irrst dich,provokant heißt nicht automatisch gleich ,dass man mehr Leute anzieht, je nach Form der Provokation auch nur bestimmte Leute.
Ansonsten bin ich mal raus hier,schönen Abend noch.
Das mit dem etwas abgedriftet hat mir gefallen. Es ist in diesem Forum mittlerweile Gang und Gaben :ugly:, dass man sich in den Threads über irgendetwas echauffiert, nur nicht über das, was das eigentliche Thema ist :ugly:.

Die Idee hinter dem Rating finde ich übrigens gut, da es einen Eindruck über die Spiele zum Release gibt. Ob da nachgebessert wird, spielt erst einmal keine Rolle. Genau das bestraft ja einen Publisher, wenn er meint den Kunden zu vereimern.
Mal sehen, was final draus wird.

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Der PCMR Subreddit ist meiner Meinung nach ein Schandfleck des Internets.

Mindestens jeder zweite Thread geht darum, irgendwas aufzuzeigen, was am PC ja ach so viel besser ist, als auf den billigen Konsolen.
Und die Kommentare sind auch immer exakt die selben. Ironie hin oder her, man findet einfach nichts anderes, als diesen Schwachsinn.

Das Niveau der Diskussionen ist aus technischer Sicht auf ComputerBild Niveau, weil sich jeder idiot zum experten Ernennt.
Eigentlich findet gar keine Diskussion statt, weil wettbewerbs artig quasi jedes Problem so gut wie möglich schön geredet wird. Keine Diskussion kommt aus, ohne die Konsolen zu erwähnen.

Das Rating der Spiele ist auch fürn Popo. Viel zu oft werden einfach falsche Angaben gemacht, was z.B. Auflösungssupport usw angeht. Da hilft auch kein durchschnittswert oder ähnliches, wenn es nur richtig und falsch gibt.
Hier sollten sich zwei oder drei Admins zusammentun und die Datenbank selbstständig pflegen, alles andere macht einfach keinen Sinn.

Ohlala, mal wieder in den Thread reingeschaut ... wie viele Spaßbremsen es doch hier gibt im Forum. :ugly:

Schade, dass euch der Humor der PCMR scheinbar so persönlich trifft, dass ihr seitenlang gegen die pösen PCMR'ler anargumentieren müsst ... Leute, "PCMR" ist - zum wiederholten Male - ein Trollthema, ein ausgelutschter und immer wieder neu aufgespulter Witz. Ich begreife ehrlich gesagt nicht, wieso ihr euch mit den Leuten der PCMR hier, die das Thema so selbstironisch verstehen wie es mal gedacht war, so am zanken seid. Ich bezweifele, dass einer von uns hier, die euch den Sinn dahinter nahe zu legen, einer von denjenigen ist über die ihr euch so echauffiert, also den Spinnern die das ganze rund um die Konsolenverachtung tatsächlich so ernst meinen wie es klingt.

Welcher Humor?
Ich denke eher, dass sich einige Leute hinter dieser scheinbaren "Ironie" verstecken um ihre infantilen Parolen loszuwerden.
Alleine, dass sich bereits hier im Forum genug über diesen Mustard Race Idiotenverein aufregen, sollte doch mittlerweile zeigen, dass es langsam mal reicht und viele das Thema nicht mehr als "Ironie" sehen.

Vielleicht sind die meisten auch mittlerweile zu alt, um dieses Phänomen PCMR zu verstehen und zu akzeptieren.
Dazu wenn einige versuchen, das Thema zu verteidigen und im gleichen Zug ihre "Konsolen sind Schrott" Parolen raushauen, nimmt denen das jegliche Glaubwürdigkeit.

Hey, die PCMR ist und bleibt ein Trollthema und sollte von niemandem ernst genommen werden, das sage ich als wer der da aktiv mitpostet und mitlacht, das versuchen wir ja hier seit 9 Seiten klar zu machen.

Dass auch Deppen die Thematik aufgenommen haben nur um andere Leute damit zu belästigen ist schade aber nicht verhinderbar, im Kern ist's ein PC-Gaming Unterforum auf Reddit, das so tief in der bitterbösen Selbstironie und Überzeichnung seiner selbst steht, dass rein aus der Absurdität des Ganzen heraus eigentlich klar werden sollte, dass das nur Getrolle ist. Wenn du "zu alt" dafür bist ... dein Bier, ich finde die Posts dort nach wie vor irre lustig. : P

Welcher Humor?
Ich denke eher, dass sich einige Leute hinter dieser scheinbaren "Ironie" verstecken um ihre infantilen Parolen loszuwerden.
Alleine, dass sich bereits hier im Forum genug über diesen Mustard Race Idiotenverein aufregen, sollte doch mittlerweile zeigen, dass es langsam mal reicht und viele das Thema nicht mehr als "Ironie" sehen.
Wenn die Leute wenigstens in ihrem Reddit Thread ihre Parolen schreiben würde, wäre es ok. Aber das die dann auch noch andere Foren und auch Videos damit zufüllen geht einfach zu weit und ist alles andere als lustig sondern einfach nur lästig.

Ich finde diese Argumentation mit den beleidigenden Kommentaren unter YouTube Videos total plemm plemm.
YouTube Kommentare sind verbranntes land dort ist wirklich nicht die geistige Elite unterwegs und normalerweise sollte jeder von den Kommentaren dort fernbleiben.
Man kann solche Grabenkriege auch unter scheiß katzenvideos finden, dann natürlich nicht über Konsole vs. PC, aber z.B. Katzen vs. Hunde oder Religion , oder sonstwas.

Und wenn es um den Backlash mancher PC sSpieler geht kann man sich gerne das Video hier ansehen(https://www.youtube.com/watch?v=Rgs3PSP-d4Y).
Es gab mal eine Zeit da wurde man als PC Spieler verspottet und in die Ecke gestellt, weil der PC ja tot ist und dort nur der aufgewärmte Abfall rausgebracht wird.
Seit PC Hardware stärker und günstiger geworden ist dreht sich das Blatt und die Plattform ist in einigen Regionen DIE Marktmacht.
Neben vielen Schrottposts im Subreddit gibt es dort aber auch eine schöne Gemeinschaft. Es ist zeitwesie das Subreddit mit den meisten Gildings (mit Reddit Gold belohnte Posts).
Sie bieten von Sich aus schon Filter an um sogenannte "Peasantry" Posts zu verbergen. Zur Info das sind die Posts, wo man sich über die sogenannten Peasants lustig macht.
Wobei Peasants wie gesagt nur die Hardliner gemeint sind, welche immernoch denken, dass neben der Konsole nichts existiert. Die angeblichen Feindeshligkeiten gegen schwache, oder alte Builds sind im Subreddit nicht vorhanden.

Zurück