PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Welche hundert Seiten meinst du?
Wer seine bevorzugte immer noch nicht gefunden hat, sucht nicht richtig.
Reviews sind immer subjektiv, aber sehr gut auf die PC-Stärken eingehen tun z.B. die genannte von Ob4ru|3r.
Die genauen technischen Details erfährt man sowieso immer nur täglich in den Foren, selbst wenn ein Spiel mit dem PCMR System gut oder schlecht wegkommt, kann sich das mit EINEM Patch wieder alles ändern. Wir leben in einer schnellen Internet-Zeit.

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Reviews sind immer subjektiv, aber sehr gut auf die PC-Stärken eingehen tun z.B. die genannte von Ob4ru|3r.
Die genauen technischen Details erfährt man sowieso immer nur täglich in den Foren, selbst wenn ein Spiel mit dem PCMR System gut oder schlecht wegkommt, kann sich das mit EINEM Patch wieder alles ändern. Wir leben in einer schnellen Internet-Zeit.

Genau das ist ja der Punkt, da gibt's praktisch keine Anlaufstelle. jetzt gibt es sie.

Bestes Beispiel wäre aktuell Batman Arkham Knight. Das hätte logischerweise die niedrigste Bewertung bekommen.
In den Details steht dann am ersten Test-Tag dass die Umgebungsverdeckung fehlt, Regen-Effekte, Shader usw.

Nun wurde aber inzwischen ein Patch veröffentlicht, der die genannten Dinge eingefügt hat. Nun muss die Wertung geändert werden.
Morgen kommt dann ein Patch der die Performance verbessert, und die Gameworks-Effekte laufen plötzlich auf jeder GPU 30% schneller.
Also wieder ne neue Wertung. Bis das alles aktualisiert ist, hat man die Details schon 100mal im Forum gelesen.
Da braucht man keine provokante und lächerliche PCMR Wertung.

.
Du kennst also doch keine
TotalBiscuit ist keine Webseite, sondern ein YTer der First Impression Videos macht.
Also auch keine Reviews.

Bis das alles aktualisiert ist, hat man die Details schon 100mal im Forum gelesen.
Schon mal daran gedacht das nicht jeder Zeit/Lust hat Stundenlang Foren zu durchsuchen?!

Ja weil die meisten Studios keine fertigen Spiele releasen, siehe oben. Würden die Spiele am ersten Tag perfekt im Laden stehen, oder als Download, gäbe es genug Alternativen.
Am Beispiel von Arkham Knight sieht man, dass es unmöglich ist. Bei The Witcher 3 sind auch in den ersten Tagen ne Menge Patches rausgekommen, die jede Wertung und Details
wieder verändert hätten. Grafik / Gameplay-Anpassungen, Performance usw.

Schon mal daran gedacht das nicht jeder Zeit/Lust hat Stundenlang Foren zu durchsuchen?!
Und was ändert das an der Tatsache dass die Wertung trotzdem falsch und veraltet ist? :schief:

Ja weil die meisten Studios keine fertigen Spiele releasen, siehe oben.
Das ist es egal, das Spiel wird in dem Zustand bewertet in dem es rauskommt.
Ansonsten ist es das Problem der Entwickler, wenn sie ihr Spiel nicht hinbekommen und nicht das vom Kunden.

Und was ändert das an der Tatsache dass die Wertung trotzdem falsch und veraltet ist? :schief:
Sie ist nicht falsch, da das Produkt zu dem Zeitpunkt in dem Zustand war.
Dann würde auch so ein Mist nicht mehr passieren.

Dann würde auch so ein Mist nicht mehr passieren.
Ja in deiner Traumwelt höchstens. Fehlerhafte und unfertige Spiele gibt es seit über 30 Jahren, nie wird es sich ändern.
Warst du damals dabei beim Gothic 3-Debakel? Oder beim GTA 4-Debakel?
Es wird IMMER genug Lemminge geben, die vorbestellen, oder den Publishern das Geld anders in den Rachen werfen (DLC) - das ist nicht aufzuhalten.

PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von ...

Die ursprüngliche Ironie der Mustard Race ist doch schon lange nicht mehr existent.
Zu viele Idioten nehmen es ernst. Und halten sich wirklich für etwas besseres. Dieses Bewertungssystem ist quasi von Idioten für Idioten. Wer es heute nicht mehr schafft, Spiele nicht vorzubestellen und sich vor dem Kauf Reviews und Berichte anderer Spieler anzusehen, der braucht sowas wohl ja...

Zuletzt bearbeitet:

Ja in deiner Traumwelt höchstens. Fehlerhafte und unfertige Spiele gibt es seit über 30 Jahren, nie wird es sich ändern.
Warst du damals dabei beim Gothic 3-Debakel? Oder beim GTA 4-Debakel?
Es wird IMMER genug Lemminge geben, die vorbestellen, oder den Publishern das Geld anders in den Rachen werfen (DLC) - das ist nicht aufzuhalten.

Oooow ja.
Welche Typen sich auch diese DLCs überlegt haben.. und diese Gestalten, die sich Origin, Uplay und co. ausgedacht haben, damit man schon heute sehen kann was man am Produkt von übermorgen verpassen wird, falls man dieses für 40€ nicht vorbestellt joke ich meinte natürlich für 300 tacken, damit das Spiel auch vielleicht wirklich alle Funktionen umfasst inklusive DLCs/Season Pass &co. :lol: diese unfertige Schande voller Bugs das sich Spiel schimpft, das man entweder garnicht oder nur mit eingeschränkten Funktionen genießen darf wenn man nicht permanent online ist, ein Wiederspielwert wenn überhaupt sich dann nur dadurch bietet, das man noch 5Milliarden weiterer nutzloser Objekte sammeln könnte, damit man dadurch das man an noch so jeder unbedeutenden Stelle einen halt macht, das Spiel auf stolze 30 Stunden Spielzeit frisiert, diese Spielelauncher das jedes Spiel benötigt, und jeder Spielelauncher benötigt natürlich einen eigenen Account, und jeder Account wird natürlich von den Abo,Tweet&Like Faschisten heimgesucht, das man sich ernsthaft fragen muss ob man in baldiger Zukunft ein Spiel gnädigster Weise erst dann starten darf, wenn man sich auf den entsprechenden Seiten anmeldet und +1 klickt.
Diesen Menschen, die sich solche Dinge ausdenken, und deren Mitläufern..ich würde allen ganz gerne mal gehörig meine Meinung sagen, aber man hat mir eingebläut, Gewalt ist keine Lösung :(

ps. Day-Zero-DLCs :lol:
:lol:

:heul:

The Witcher 3 hat eine G für Glorious-Einstufung, das System taugt. :ugly:

The Witcher 3 hat eine G für Glorious-Einstufung, das System taugt. :ugly:
Dafür brauche ich kein "G" um das zu wissen.

Das wichtigste was man wissen muss, und was einem jeder gute Test sagt:
- Technisch sehr gut umgesetzte Open World mit vorbildlicher Mehrkern-Optimierung (endlich) und guter Grafik
- Läuft selbst auf betagten 4-Kern-CPU's ab 2,8 GHz sehr gut (siehe Punkt 1)
- Gameplay mit einigen Macken (Ausweichsystem, manchmal verzögerte Tasteneingabe), aber dafür immer nachvollziehbar umgesetzt
- Von den Quests her eines der besten Rollenspiele bis dato, mit einer wunderbaren Welt
- Spielzeit über 100 Stunden und mehr, wenn man alles sehen will (Umfang 1A TOP)
- zukünftige DLC's sind alle kostenlos

Dass bei einem PC-Spiel die Framerate je nach System nach oben offen ist, und die Auflösung ebenso, ist völlig normal.
So ein 30fps-Lock wie bei Batman ist die absolute (negative) Ausnahme, und nicht normal.

Für all das braucht man kein Rating, diese Infos bekommt man überall im Netz, und wenn man zu faul ist zum Suchen sollte man sowieso eher das Hobby wechseln.

Für all das braucht man kein Rating, diese Infos bekommt man überall im Netz, und wenn man zu faul ist zum Suchen sollte man sowieso eher das Hobby wechseln.
Wenn man sich auf die Suche begibt, ist so ein Rating, wo man all diese Informationen versammelt findet, doch genau das richtige. ;)

Wenn man sich auf die Suche begibt, ist so ein Rating, wo man all diese Informationen versammelt findet, doch genau das richtige. ;)
Aber ich brauche kein Rating welches andere Systeme beleidigt und lächerlich macht, nur weil andere Leute keine 1000€ oder mehr für einen PC ausgeben wollen. :stupid:
Siehe mein Beispiel oben mit dem 8-Pack-PC. Der schafft The Witcher 3 in 4K mit 60fps, und würde unsere PCs die wir alle haben auf "Peasant" degradieren.

Wenn man anfängt so zu unterteilen, dann schon richtig bitte. Es gibt eben nicht nur die eine Masterrace, sondern es gibt viele unterschiedliche.

Aber ich brauche kein Rating welches andere Systeme beleidigt und lächerlich macht, nur weil andere Leute keine 1000€ oder mehr für einen PC ausgeben wollen. :stupid:
Siehe mein Beispiel oben mit dem 8-Pack-PC. Der schafft The Witcher 3 in 4K mit 60fps, und würde unsere PCs die wir alle haben auf "Peasant" degradieren.

Wenn man anfängt so zu unterteilen, dann schon richtig bitte. Es gibt eben nicht nur die eine Masterrace, sondern es gibt viele unterschiedliche.

Kanns sein dass du das Rating völlig missverstanden hast? Es bewertet, wie gut ein Spiel an die Plattform PC angepasst ist, also Konfigurierbarkeit von Grafik+Steuerung, Ressourcenhunger, Bugs...

Kanns sein dass du das Rating völlig missverstanden hast? Es bewertet, wie gut ein Spiel an die Plattform PC angepasst ist, also Konfigurierbarkeit von Grafik+Steuerung, Ressourcenhunger, Bugs...
Ich glaube eher DU verstehst nicht warum es dieses Rating überhaupt gibt. Dient nur dazu, bei einer schlechten Anpassung ein "P" für "Peasantry" zu geben, was in der "Masterrace"-Sprache die Beleidigung für einen Konsolen-Zocker ist. Wenn ich dich "Bauer" nennen würde, findest du das ok? Es dient wieder nur dafür, Spieler auf anderen System zu beleidigen und runterzumachen. Es ist ein Rating von Idioten für Idioten, wie ryzen1 schon oben schrieb. In der Realität schreit jeder "NO RACISM!" und will neutral und vorbildlich sein, aber beim Zocken macht man andere User eines anderen Systems runter oder wie? :schief:

Meine Fresse, du/ihr interpretiert da viel zu viel rein.

Worum es geht ist:
die technische Qualität und die rohen Fakten, wie Hardwarevoraussetzungen, bekannte Spielfehler, Frameratelimitierungen, Grafikoptionen, Anzahl und Art der DLCs oder aber Eingabemöglichkeiten

Meine Fresse, du/ihr interpretiert da viel zu viel rein.
Nein, ganz bestimmt nicht. Siehe die vorherigen Beiträge - das Youtube-Video kommt von einem bekannten Mann in den USA, der hunderttausend Abonnenten hat.
Auch die User selbst sagen, dass die Grenze schon lange überschritten ist, was auch stimmt.

Ich habe PCMR bis jetzt nur als ironische und durchaus humorvoll verwendete Sache gesehen....
Hab mich zwar nie selbst dazu hinreißen lassen da "mitzumachen" aber ich finde man sollte nicht alles zu ernst nehmen (gerade manche Jüngere tun das aber anscheinend gerade auf Seiten der "PCMR")

Ich finde die Ratings übrigens super :lol:

Ich glaube eher DU verstehst nicht warum es dieses Rating überhaupt gibt. Dient nur dazu, bei einer schlechten Anpassung ein "P" für "Peasantry" zu geben, was in der "Masterrace"-Sprache die Beleidigung für einen Konsolen-Zocker ist. Wenn ich dich "Bauer" nennen würde, findest du das ok? Es dient wieder nur dafür, Spieler auf anderen System zu beleidigen und runterzumachen. Es ist ein Rating von Idioten für Idioten, wie ryzen1 schon oben schrieb. In der Realität schreit jeder "NO RACISM!" und will neutral und vorbildlich sein, aber beim Zocken macht man andere User eines anderen Systems runter oder wie? :schief:

Ohje .... mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder gehst du zum Lachen echt in den Keller? Das mit der Peasantry ist halt der Treppenwitz welcher dem ganzen PCMR-Komplex Leben einhaucht, ein großer Teil davon ist Selbstironie die auf dem Eliten-Bewusstsein von PC'lern rumreitet, dass man dabei wie das letzte Arschl*ch wirkt ist mir klar, das war ja mal der Grundgedanke als der Begriff von Yahtzee eingeführt wurde, eigentlich sollte der Begriff das "Wir sind besser"-Empfinden von PC'lern auf's Korn nehmen. Das Internet hat aber seine eigenen Regeln, und die verarschten Elitisten haben den Begriff begeistert aufgenommen und einen religiösen Kult rund um Lord Gaben herum errichtet, wer das noch ernst nimmt ist selber schuld ... Dort unten die anspruchlosen Konsoleros, hier oben die Glorious Master Race, natürlich ist das völlig übertrieben formuliert, das ist ja der Witz. Ersetze die Witzbegriffe halt gedanklich mit Schlecht/Gut ...

Im Internet bitte alles nicht so wortwörtlich und/oder butthurt nehmen, "intern" schreibe ich mit Leuten die ich kenne am laufenden Band nur Flames, Dank Memes oder Shitpostbegriffe, die Chan-Postkultur alleine, wo so ziemliches jedes Nomen das Suffix -"f*g" angehangen bekommt ... als wenn da irgendwas ernst gemeint ist. Klar, Spinner die das tatsächlich so meinen hat man immer dazwischen, das ist aber bei weitem nicht die Mehrheit. Vielleicht bin ich durch über 2 Jahrezehnte Internetdasein inzwischen zu sehr abgehärtet, aber stupide Begriffe oder ins Makabre übersteigerter Humor stören mich nicht die Bohne. Würdest du mich persönlich kennen würdest du wissen, dass ich - im klassischen Sinne - eine der liberalsten Personen überhaupt bin und so ziemlich gegen jede Art von -ismus bin, im Netz bin ich trotzdem am Shitposten wie ein junger Gott, so what?! Anstoss wird immer genommen, nicht gegeben, wenn wer den Witz hinter der PCMR nicht rafft (Google hilft) dann kann ich da doch nix für.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe dir persönlich überhaupt nichts vorgeworfen, eben weil ich dich nicht kenne.
Aber die gesamte PCMR hat Ausmaße angenommen, wo man von Selbstironie, Sarkasmus oder "Spaß" längst nicht mehr sprechen kann.
Keine Ahnung ob du dir auf Youtube viele Videos ansiehst. Ich mache das nämlich, und es vergeht kein einziger Tag wo Konsolen-Spieler nicht beleidigt werden.
Eigentlich gibt es sogar kaum EIN Video (!!) wo Konsolenspieler nicht von irgendeinem PCMR-Hansel beleidigt werden.

Deswegen hat Blunty ja auch seine Video-Antwort auf die Masterrace gegeben - das ist ein Mann in den 30er bzw. 40er Jahren - der hat mit Fanboy-Kriegen und
Kindergarten-Wars ÜBERHAUPT nichts mehr am Hut. Aber sogar der alte Mann hat gemerkt, wie wirklich unter JEDEM Video diese lächerliche Diskussion PC vs Konsole
gestartet wird, und dann wieder beleidigt und runtergemacht wird. Der Typ hat 220.000 Abonnenten. Bei seinen eigenen Videos braucht er nur mal kurz zu irgendeiner
Stelle klicken, und hat sofort wieder "PCMR ftw!" oder "Fuc* Consoles" vorm Gesicht. Die Aussage "im Internet nicht alles so ernst nehmen" ist bei so einer Flut total
deplatziert. Wenn ich in einem seriösen Forum jemanden als Untermenschen oder Bauern bezeichne, werde ich verwarnt oder gesperrt. Umgangston und Manieren
gehören im Internet genauso dazu wie im echten Leben, auch wenn man sich schön komfortabel und "sicher" hinter seinem Pseudonym verstecken kann.

Zurück