PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Dass es Deppen gibt, die das zu weit und vor allem ausserhalb der Subreddits tragen habe ich ja nie bestritten.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ich finde die PCMR-Anspielungen etwas albern und irgendwie nehmen sie dem ganzen auch teilweise die Seriosität. Heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem ein gutes Nachschlagewerk werden kann. Fraglich bleibt, wie schnell neue Spiele bewertet und wie gut spätere Patches mit einbezogen werden.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Also prinzipiell habe ich nichts gegen so ein Rating, aber erstens müssen es diese Ratingbezeichnungen sein ?
Warum nicht einfach mangelhaft bis sehr gut ?
Und ich verstehe auch nicht, wieso man dieses Rating machen soll, wenn es doch zahlreiche andere Seiten gibt, die schon viel bekannter sind, genug über die Qualität der PC Version sagen.
PCGh,Gamestar,Metacritic,Steam,Eurogamer usw - es gibt auch genug bekannte YTer,die das erwähnen.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Also prinzipiell habe ich nichts gegen so ein Rating, aber erstens müssen es diese Ratingbezeichnungen sein ?
Warum nicht einfach mangelhaft bis sehr gut ?
Weil die Amis sonst in ABCDF werten, daran ist dieses System angelehnt.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ich finds super, weil:

- Das Ratingsystem soll sich rein auf technische Aspekte und Lauffähigkeit bzw. Ports konzentrieren und auf einem Blick präsentieren. Das gabs so noch nicht, bisher waren diese Aspekte immer Teil eines normalen Tests und man musste sich das immer aus dem Test heraussuchen, selbst auf Webseiten wie PCGH kann man die Infos nicht auf einen Blick erfassen - aber genau das will die breite Masse an Usern! Ist einfacher und komfortabler, weils zentral gesammelt wird und man muss nicht erst auf YT und Co. suchen.

- Provokation ist immer ein sehr wirkungsvolles Mittel. Sowas macht viel mehr her als langweiliges und trockenes Rating. Ich finds auch super, wie die Initialen an gängige PCMR Schlagworte angepasst sind, hat mich zum Schmunzeln gebracht.

- Das PCMR Subreddit ist nicht umsonst so populär, es geht halt einen anderen Weg als "politisch korrekte" Webseiten, weils provokant ist - und es funktioniert blendend wie man sieht. Da passt so ein Rating ideal rein und ich werde definitiv immer reinschauen bevor ich mir einen Port hole.

May your experience not be cinematic :D
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Das war doch genau der Kritikpunkt von Kinguin :ugly:

Ja genau.
Also die Idee an sich ist ja nicht verkehrtdann muss man aber auch nicht zu Ratings mit Bezeichungen wie "Peasant" greifen.
Auch wenn jetzt einige behaupten,es ist nicht die Intention dahinter andere zu beleidigen ,so ist es aber eben eine Beleidigung.
Und sowas muss eigentlich nicht sein,aber gut ist.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Nur wen beleidigt es direkt?
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Leute, die insgeheim wissen dass sie Schrott daheim stehen haben, aber es sich nicht eingestehen wollen und daher mit allen Mitteln versuchen es zu rechtfertigen. Daher brennt denen auch sofort der Poppes, wenn sie auch nur ein Wort von PCMR oder Konsole vs PC mitbekommen. Ist eben doch was Wahres dran.

Jeder dem es WIRKLICH egal ist, weiß nichtmal wofür Peasant steht, bzw dass es sowas überhaupt gibt. Die spielen einfach und machen sich kein Kopf über sowas.

Aus diesem Grund hab ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen über jene Peasants abzulästern, die habens echt verdient. Das sind diejenigen die daher kommen und dir versuchen zu erzählen dass 30 FPS besser sind als 60 oder sonstigen Stuß daherlabern. Jedesmal wenn ich lachen will, such ich Zitate von denen auf PCMR.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Ah ja und ich habe Konsole und PC daheim. Weil ich in erster Linie Gamer bin und mich halt auch für Hardware interessiere.

Und gerade aus der Sicht das i h mich für Hardware interessiere, ist es immer faszinierend was sie aus so einer "kleinen" Konsole herausholen.

Aber ich vergaß, dass es ja nur eine Religion hier gibt
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Und warum fühlst du dich angesprochen? Dann bist du ja kein Peasant, du kannst differenzieren.

Für einen Peasant exisitiert nur die Konsole, er ist immun gegenüber jeglichem Argument weil er sich schon mental festgelegt hat, er hat grundsätzlich keine Ahnung von Hardware und hasst PC's. Leute auf die das nicht zutrifft, sind auch keine Peasants.

Edit: http://i.imgur.com/7ieVhVr.png

Sowas halt. Namen sind natürlich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

@ McRoll

Für viele hier im Forum ist dein PC aus deiner Signatur auch nur eine "Peasant-Version" und absoluter "Schrott", weil er ca. doppelt bis dreimal so langsam ist.
Jemand der einen 6-Kern-Prozessor @ 4,6 GHz, und GTX 980 Ti im SLI hat lacht über dich - soll der nun auf PCMR gehen und Beleidigungen gegen dich raussuchen?
Das würde dir sicher gefallen, und du hättest es "verdient", wie du selber schreibst, weil du eben keine 3000€ und mehr für deinen PC ausgegeben hast.
Deine wirren Theorien kann man nicht nur auf die achso schwachen Konsolen anwenden, sondern auch auch auf den PC.
Das kann man bei all der Kleingeistigkeit schonmal vergessen..
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Und warum fühlst du dich angesprochen? Dann bist du ja kein Peasant, du kannst differenzieren.

Für einen Peasant exisitiert nur die Konsole, er ist immun gegenüber jeglichem Argument weil er sich schon mental festgelegt hat, er hat grundsätzlich keine Ahnung von Hardware und hasst PC's. Leute auf die das nicht zutrifft, sind auch keine Peasants.
Hmm bei so machen PCMR hier im Forum trifft das alles auch zu.

Keine Ahnung von Hardware, da nur der eine CPU Hersteller existiert oder der eine GPU Hersteller.
Etc...
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Wie gut dass ich Reddit grundsätzlich ignoriere. Unübersichtlicher Schei**...
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

@ McRoll

Für viele hier im Forum ist dein PC aus deiner Signatur auch nur eine "Peasant-Version" und absoluter "Schrott", weil er ca. doppelt bis dreimal so langsam ist.
Jemand der einen 6-Kern-Prozessor @ 4,6 GHz, und GTX 980 Ti im SLI hat lacht über dich - soll der nun auf PCMR gehen und Beleidigungen gegen dich raussuchen?
Das würde dir sicher gefallen, und du hättest es "verdient", wie du selber schreibst, weil du eben keine 3000€ und mehr für deinen PC ausgegeben hast.
Deine wirren Theorien kann man nicht nur auf die achso schwachen Konsolen anwenden, sondern auch auch auf den PC.
Das kann man bei all der Kleingeistigkeit schonmal vergessen..

Weißt du eigentlich was für einen Bullshit du hier verzapfst?

Nur für dich, ein Auszug der Grundsätze, die dick und fett rechts auf der Homepage stehen :



Bevor du wieder das Loch aufmachst und irgendwas von Kleingeistigkeit daherlallst, empfehl ich erstmal ein Besuch beim örtlichen Proktologen, der kann dir sicher helfen den Stock aus dem Arsch zu entfernen.

Sorry, aber irgendwann ists echt genug. Dass du satireresistent bist ist mir klar, aber direkt mit persönlichen Anfeindungen anzukommen, dass muss ich mir nicht geben.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Hmm ich warte dann noch auf AMR und GMR
Edit ah ja IMR habe ich vergessen.

PCMR ist nichts als Fanboy Gehabe.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

Jemand der so einen Bullshit hier verzapft:
Leute, die insgeheim wissen dass sie Schrott daheim stehen haben, aber es sich nicht eingestehen wollen und daher mit allen Mitteln versuchen es zu rechtfertigen.
Aus diesem Grund hab ich auch überhaupt kein schlechtes Gewissen über jene Peasants abzulästern, die habens echt verdient.
den kann man sowieso nicht mehr ernstnehmen. Wie gesagt, deine eigene Hardware ist für viele Enthusiasten nur "Schrott" - willst du dir das auch einfach icht eingestehen? :schief:
Laut deinen eigenen Aussagen wäre es vollkommen ok, wenn hier User über dich ablästern, du hast es ja verdient. Warum hast du kein 980 Ti SLI für 4K @ 60fps?
DAS wäre dann die echte Masterrace. Mit Worten wie "Schrott" oder "veraltet" sollte man halt aufpassen, vor allem wenn man selbst für heutige Verhältnisse "veraltete" Hardware im Rechner hat.
 
AW: PCMRating: Neue Rating-Seite des PCMR Subreddits listet künftig Qualität von PC-Spielen

@ turbosnake

Direkt vielleicht nicht unbedingt,aber es ist ziemlich klar wer gemeint ist - immerhin wird der Begriff eben benutzt um über die Konsolen bzw User abzuhaten,und ich finde das halt nicht mehr amüsant,Humor hat seine Grenzen eben auch.
Ich meine provozieren gehört im Leben dazu,aber einfach nur Leute als Bauern/Peasant bezeichnen,weil sie ein anderes Gerät nutzen?
Ist eine ziemlich billige Form der Provokation,erinnert mich bisschen an die heutigen Kids ,die mit Beleidigungen/Sprüchen wie "Ey Du opfer alta,du siehst aus wie mein Schamhaar" oder Ey ich bange deine Mudda du Huensohn" um sich schmeissen,auch provozieren, aber im Endeffekt nur sinnlos beleidigen.
Finde sowas hat man als Pcler nicht bzw generell nicht nötig.

Und warum fühlst du dich angesprochen? Dann bist du ja kein Peasant, du kannst differenzieren.
Für einen Peasant exisitiert nur die Konsole, er ist immun gegenüber jeglichem Argument weil er sich schon mental festgelegt hat, er hat grundsätzlich keine Ahnung von Hardware und hasst PC's. Leute auf die das nicht zutrifft, sind auch keine Peasants.
Edit: http://i.imgur.com/7ieVhVr.png
Sowas halt. Namen sind natürlich geändert.

Du machst dich also über Fanboys lustig,die ihre Meinung als die einzig Richtige darstellen und alles andere nicht akzeptieren ?
Die kann ich nämlich auch nicht ausstehen,das Ding ist woher dann der Hass nur gegen Konsolenfanboys?
Wieso pickst du dir dumme Konsolenkommentare raus,aber der Pcler wird übergegangen?
Es gibt auf jeder Seite Idioten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück