• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PCGHX-Redesign: Eure Meinung zum neuen Design

PCGHX-Redesign: Welche Aussage trifft auf euch zu?

• Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)

Stimmen: 51 13,2%
  • Die neue Schriftart ist zu eng

Stimmen: 60 15,6%
  • Die neue Schriftart ist zu klein

Stimmen: 77 20,0%
  • Die Hintergrundfarbe ist zu hell

Stimmen: 142 36,9%
  • Links heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Ungelesene Threads heben sich optisch zu wenig ab

Stimmen: 109 28,3%
  • Es fehlt eine wichtige Funktion (bitte erläutern)

Stimmen: 25 6,5%
  • Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Stimmen: 38 9,9%
  • Das neue Design finde ich insgesamt recht gut

Stimmen: 99 25,7%
  • Das neue Design ist ganz okay

Stimmen: 82 21,3%
  • Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht

Stimmen: 176 45,7%

• Umfrageteilnehmer
    385
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich? Ihr versteckt auch noch die Ergebnisse?

Ich habe ja eine lange Vergangenheit, damit euch zu Kritisieren, aber hiermit habt ihr echt den Vogel abgeschossen. Die Antwort: "Das neue Design finde ich insgesamt eher schlecht" ist noch maßlos untertrieben.

Ich möchte euch wirklich nicht zu nahe treten, aber gibt es einen genauen Grund für die Tragödie hier? Was war am alten Design auszusetzen? Das war super!

Das neue Design ist auf gut Deutsch beschissen:nene::daumen2:

Mit meinem Iphone kann ich so gut wie nicht mehr aufs Forum zugreifen. Jedesmal wenn ich was mache loggt er mich Automatisch aus:what: was soll der Mist?

Zuletzt bearbeitet:
[X]Der Aufbau der blauen Kopfzeile gefällt mir nicht (bitte erläutern)
Drop downs sind zwar gerade der letzte Schrei, aber sie sind einfach nur nervig.
-Man muss erstmal suchen und sich dann merken das sich Neue Beiträge etc. im Reiter Neues und nicht im Reiter Forum verbergen
-Sie machen die Bedienung langsamer und nerviger: Erstmal Maus hoch und warten, dann den Reiter auswählen
-Wenn man sowas schon macht, sollte es eine Möglichkeit geben diese Leiste oben am Fenster zu behalten, das spart das Scrolllen

Sonst bleibt das Problem, das zumindest imho das Forum erst mit 125% richtig wirkt.

Design ist "bescheiden" und ich kann nur noch mit dem Tablet im Forum unterwegs sein, da dort der Screen etwas dunkler eingestellt ist. Auf dem MacBook bräuchte ich eine Sonnenbrille.

Die Bedienung ist derartig beschissen umständlich, dass ich für die neuen Beiträge und um auf mein Profil zu kommen, immer zwei mal klicken muss und ich muss auf über's Tablet greifen, weil ich das nicht mal mit der linken Hand ordentlich erreiche.
Mein Nickname steht auch nicht oben, weshalb ich immer das kleine Porträt erwischen muss.

PS: Könntet ihr bitte aufhören, die App zu sabotieren?
Ich würde mittlerweile sogar auf dem iPad lieber diese nutzen, aber das "geht ja nicht".

[x] Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

Die Werbung! Es haben ja vielleicht schon einige angesprochen, aber die Werbung ist meiner Meinung nach total übertrieben viel! Klar, Werbung muss sein, irgendwie muss man ja die Page finanzieren, aber das ist too much
:daumen2:

Desweiteren stört mich das Design mit den Aktuellen Meldungen. Finde ich unübersichtlicher als vorher, irgendwie "rechts an den Rand gequetscht".

Ich würde mir wünschen, dass der Unterpunkt "Benutzerkontrollzentrum" nach oben verlegt wird, da ich darüber immer in meine Abos schau, so ist es mir fast lieber mir einen Link in die Taskleiste zu legen...

Das neue Design sticht einem eher ins Auge als das alte,was simpel zu gefallen wusste.
Da der Mensch aber eher ein Gewöhnungstier ist,muss das ein paar Tage angeschaut werden.
Bevor ich hier irgendwelche Gefühlsdramen aufbauen möchte.
Das alte war eher Gewohnt als Superb,aber angenehm war es auf jeden Fall.

Mh ich find es ok, allerdings solltet ihr bei Zeiten paar CSS Datein für höhere Auflösungen anlegen... Ansonsten passt es halt zum aktuellen Zeitgeist und es ist auf alle Fälle ne Steigerung im Vergleich zur alten Seite.

unter anderem:
[x] Mich stört etwas anderes (bitte erläutern)

wenn ich auf ein thumbnail klicke und das bild groß wird, kann ich nicht mehr einfach weiterscrollen. früher wurde durchs scrollen dann diese überblendung mit dem bild gelöscht - jetzt muss ich umständlich den schließen button anklicken oder esc drücken. wenn ich nur les, dann hab ich meine griffel ned an der taste und die maus lümmelt irgendwo einfach rum ^^

soviel hab ich mich noch nich weiter beschäftigt, aber das fiel mir eben auf ^^

Gefällt mir nicht so, ich stimme in den Punkten, die hier schon geschrieben wurden, voll und ganz zu. Kann nur besser werden... ;-)

Ich wäre ehrlich überrascht, wenn sich das Ganze nicht mindestens in Richtung 70% negativ entwickelte^^

Deswegen haben sie es ja auch versteckt gemacht das es keiner sieht:haha::D

Werbung stört mich nicht ohne Adblocker gehe ich garnicht mehr ins Forum weil es eine Zumutung ist. Eher gehen sie Pleite als das ich meinen Adblocker bei denen ausschalte.

[x] gefällt mir insgesamt recht gut!
[x] etwas anderes stört mich:

Ich würde den NEWS-TICKER vielleicht etwas größer gestalten, bzw hervorheben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück