• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Akteull gibt es leider einen 2 Fachen Regelverstoß bei einem Teil des Paketinhaltes.
Ich bespreche aktuell das Vorgehen mit Ion und wir werden euch so schnell wie möglich darüber informieren ;)
Leider ist es schade das einige Teilnehmer es anscheinend mit den Regeln nicht so ernst nehmen :nene:
6. Es muss sich um computerbezogene Teile handeln. Das muss nicht zwingend Hardware sein, aber in die Richtung gehen (z.B. auch einfach was zum Naschen oder kleine Gimmicks wären erlaubt)
7. Nicht jugendfreie Teile sind selbstverständlich verboten (alles muss unter FSK18 liegen)
Das ein PS3 Spiel NICHT Computerbezogen ist wurde hier bereits des öfteren dargestellt und ich bitte alle Teilnehmer sich in Zukunft daran zu halten!
Auch wenn die PEGI in Deutschland nicht von Bedeutung ist sind auch Spiele die mit PEGI18 eingestuft wurden nicht jugendfrei und da auch Personen aus anderen Ländern teilnehmen sind auch solche Spiele hier nicht erlaubt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das eine Gratisbeigabe aus eine Spielezeitschrift? :D

Ja, war es... ich glaub irgend son Hardwaremagazin. :fresse:
Den Key hab ich zusätzlich zu meinem (wesentlich teureren - und 100%tig "computerbezogenen") Hauptartikel ins Paket geworfen weil ich LotF schon 2014 gekauft hatte. Der wär hier eh nur vergammelt. :D

@Hennemi: Ich hoffe mal er funktioniert wie er soll, nicht dass da was verfällt wenn man den ein paar Monate nicht einlöst.

Ich habe dann mal den OT entfernt. Auch wenn das ein Laberthread ist, soll das keine Einladung für Spam darstellen.

Dass ein PS3 Spiel NICHT Computerbezogen ist wurde hier bereits des öfteren dargestellt und ich bitte alle Teilnehmer sich in Zukunft daran zu halten!
Auch wenn die PEGI in Deutschland nicht von Bedeutung ist sind auch Spiele die mit PEGI18 eingestuft wurden nicht jugendfrei und da auch Personen aus anderen Ländern teilnehmen sind auch solche Spiele hier nicht erlaubt!

Nur dem Verständnis halber: Wie sieht es denn mit ,,zweideutig" eingestuften Spielen (FSK 16 / PEGI 18 oder umgekehrt, solche Games gibt es ja durchaus) aus? Sind die im Paket also auch nicht erlaubt?
Und wie soll dann eigentlich sichergestellt werden, dass FSK 16-Spiele nicht an Elfjährige geraten? :hmm:

Mal so ne Frage in die Runde der Kreisler: Hat einer von euch Photoshop-Skills? Ich hätte da so ne Idee für einen "Aufmacher" für die nächste Runde. Dürfte auch nicht all zu viel Aufwand sein denke ich. :D

Mal so ne Frage in die Runde der Kreisler: Hat einer von euch Photoshop-Skills? Ich hätte da so ne Idee für einen "Aufmacher" für die nächste Runde. Dürfte auch nicht all zu viel Aufwand sein denke ich. :D
Was hast du denn für eine Idee? Bisschen Photoshop kann ich.

Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk

Paket kam heute an und ging gleich weiter, war nichts für mich drin. Muss auch ehrlich sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war, wenn ich sehe was da für tolle Sachen drin waren und was bei mir angekommen ist.

Das eine Teil, für Übertackter, ist für den Richtigen bestimmt ne tolle Sache, aber ich denke man sollte sich mal hinterfragen ob man das was man dort reingetan hat wirklich selber bekommen möchte.

Die Bewertung der meisten Dinge behalte ich mal für mich, aber es sind da zwei Dinge drin, die würd ich nichtmal mit ner Kneifzange anfassen so speckig und dreckig sind die, dass ist ne wirkliche Sauerei sowas anzubieten. Weiterhin ist mir noch eine Sache aufgefallen, dass ist wahrscheinlich auch eine persönliche Sache, aber das Paket hat schon nen leichten Nikotingeruch der mir als ehemaligem Raucher sofort in die Nase gezogen ist.... finde ich, muss auch nicht sein.

Alles in allem waren das jetzt verschenkte 10€ für Versand. Sollten die Mods oder Der Kreiselstarter Fragen haben, einfach per PN dann kann ich auch mal ein paar Dinge direkt benennen ohne den inhalt hier zu verraten.

Als "Raucherpaket" kam das auch schon bei mir an. Ich habe aber alles mal in die hand genommen. Zugegeben, ich hab mir aber irgendwie direkt danach die Hände gewaschen.:D

Ich wär für einen "Premium" Paketkreisel. Maximal 12 Leute oder so und der Wert der reingelegten Sachen muss mindestens 50€ betragen^^. Da sind dann nur noch die richtigen Leute dabei;)

Ich wär für einen "Premium" Paketkreisel. Maximal 12 Leute oder so und der Wert der reingelegten Sachen muss mindestens 50€ betragen.

[X] Dafür.

Bei mir hat das Paket noch nicht nach Kippen gerochen (und nach mir auch nicht, bin Nichtraucher - und die aktuelle Pappkiste ist ja von mir).
Die Idee mit dem Premiumpaket fände ich super (so nen Kreisel wie den hier würde ich nicht mehr mitmachen, war einfach bis auf wenige löbliche Ausnahmen zu schäbig bzw. den 10er Versand nicht wert). Ich hatte eigentlich sowieso vor, in dem Wertbereich rauszuholen und reinzulegen nur war einfach nix drin was annähernd diesen Wert hätte. Hab trotzdem einen Wert von ca. 20-30€ reingelegt - hätte aber auch kein Problem mit 50+€, der Gebrauchtwarennerdschrank ist voll genug. Wenn ich alles da rein schmeiße was ich rumfliegen hab wären das geschätzte 200-250€. Reicht fürn paar Kreisel... :ka:

Das mit dem Premium Kreisel klingt interessant. Die Frage ist nur, wer da den Anfang macht. Denn immerhin müsste diese Person Dinge im Wert von ~150-200€ hinein legen. Zudem steigt die Gefahr, dass das Paket unterwegs "verloren" geht.
Alternativ Idee: Von 5 Dingen müssen 2 Premium sein. Dann hätte jeder was davon.

Meinungen?

Alternativ Idee: Von 5 Dingen müssen 2 Premium sein.

Schätze mal das hätte den Effekt, dass die 3 nicht-Premium Dinge nur rundgeschickt werden und beim Starter wieder ankommen. :D
Man könnte auch sagen wir nur 3 oder 4 Artikel reinlegen die entsprechend wertvoll sind. Dann ist der Gesamtwert nicht übertrieben hoch und als netter Nebeneffekt könnte man auch ein Paket verwenden das nicht so breit wie ne Haustür ist. :ugly:

Das klingt fair.
"Es müssen mindestens zwei Artikel mit einem (Einzel-)Wert von 50 oder mehr Euro vorhanden sein"
+
"Kein enthaltener Artikel darf einen (Einzel-)Wert von 20€ unterschreiten"

Zurück