IluBabe
Volt-Modder(in)
Ich will es nicht verneinen. Aber das ist halt kein Grund meiner Meinung nach. Es werden sich zuletzt eh nur solche Leute melden, die dazu beitragen wollen und können. Und da ist es doch Hubba Bubba ob nun 10 oder 20. Bei 50 würde es mich auch stutzig machen. Allerdings mit Voranmeldung kann man schauen wieviele es werden. Sollte es dann halt zuviele sein, kann man sich doch immer noch einigen?Je mehr leute mitmachen, desto eher kann was schief gehenDeshalb lieber 2 oder 3 kleinere Premiumkreisel als einen Großen
Ob es jetzt 12 oder 15 sind ist ja Peng. Mehr würde ich aber nicht empfehlen.
Das mit der Reihenfolge der Leute ist auch erst seit diesem Kreisel so, da ich es für diesen vorgeschlagen habe. Und ja es war der Punkt sich darauf ein wenig besser einstellen zu können - gerade wegen der PMs und des Versands was halt Absprachen bedeutet. Die Spannung ist weg, wenn man schon am Anfang so ausgelost wird, dass man beispielsweise der Vorletzte ist. Mit 4 Leuten auslosen ist es gut gemacht worden. Bzw. jedes mal wenn das Paket weitergeht einen neue Person .Deshalb wird vorher komplett ausgelost für alle 12 bis 15 Personen. Man kann sich gut auf diesen Punkt einstellen.
Nochmal hier nimmt keine Tankstelle, Kiosk oder Bächer DHL Packete an. Es gibt einen Laden der die Konzession der Post/DHL inne hat. Das andere ist Hermes - und die machen das nebenbei, haben aber noch schlechtere Öffnungszeiten. Der Teeladen der hier Hermes etwa noch mitmacht hat nur 4Tage die Woche auf.Und selbst wenn was in die Hose geht, kann mir keiner erzählen, dass es nur an ner Familienfeier "liegt". Aber WENN ich bei sowas teilnehme, was sich Premium nennt, dann soll es auch Premium sein. Es gibt in jedem Dorf ne Tankstelle, Kiosk, Bäcker oder dergleichen wo es möglich ist ein Paket abzugeben. man muss es nur wollen! Wenn ich bei sowas wie einem Premium Kreisel mitmache, dann muss ich mich ja auch "Premium verhalten".
Klar ist das Unschön, wenn es zu großen Verzögerungen kommt. Aber nochmal 7 Tage Turnus ist mMn praktikabel und auch ok.Erstmal musste man etlichen Leuten hier im Forum in den Arsch treten, damit sich bei denen überhaupt was tut. Das wäre alles sehr viel länger gelaufen, wenn sich keine anderen User etc. gemeldet hätten. Der normale Paketkreisel läuft ganz einfach schei....
Bemängeln und Nörgeln ist nur eine Frage des Standpunkts. Schau wenn ich nix entnehmen würde, aber es dazu noch als nächstes ins nächste Land schicken müßte. Klar wäre das Sackgang. Aber, wenn es wie du vorschlägst Premium sein soll, dann ist ja wohl eher was dabei. Und nun komm mir nicht mit den paar Kröten mehr. Mal davon ab soll ja gerade es dann so koordiniert sein, dass die Überstellungskosten insgesamt so gering wie nötig ausfallen. Sprich zirkulieren, wenn es mehrere Interessenten in dem entsprechenden Land gibt.Erstmal ist es kein "Genörgel". Zweitens bemängele ich einen Versand aus dem anliegenden Ausland, weil es sowieso 1 Tag länger dauert, und zweitens, weil die Versandkosten bei "vernünftigem" Versand höher sind als über zB "Transfergesellschaften". Derjenige der von Deutschland nach Österreich verschicken MUSS, muss auch zwangsläufig mehr Versand als die Deutschlandversender zahlen.
Ich hab das schon so aufgenommen wie du es gemeint hast. Und die ^^ hab ich nicht übersehen - Allein worauf ich hinweisen wollte, ist die schwere Festlegung. Und eben deswegen hab ich mal etwa den Postcount angeführt. Es wird sich da aber sicher ne Regelung finden lassen.Bitte lies nochmal meinen Post und den danach. Du hast sowohl die "^^" alsauch meine Bemerkung im nachfolgenden Post überlesen![]()
Nochmal der Tausch in etwa dem gleichen Wert klappt passabel.50€ und 25€ sind für mich schon ok. Wenn du dir die Liste ansiehst, dann klappt das Ganze also? Also mMn klappt das NICHT passabel.
Deswegen ist die Idee deines "Premiumkreisels" ja auch sinnvoll - dann wird kein Krims Krams verschickt. Und klar sollte da nichts billiges oder angesifftes versendet werden. Nur sind die Vorstellungen auch sehr subjektiv.Leute, inklusive mir, schicken das Paket nur weiter, weil der Inhalt bzw. das Paket nach Raucherbude stinkt und nur billliges, angesifftes Zeug drin ist.
Zum Nikotingeruch. Es kommt halt aus Privathaushalten. Wer seine Geruchsknospen darauf versteift, sollte sich sowas nicht antun. Es wird wohl kaum alles aus Raucherhaushalten kommen. Was man nicht haben will darum macht man nen Bogen.
Wenn die Preise abgesteckt sind, ist das halt auch sinnvoller. Derzeit fliegt von quasi nichts wert bis ok alles ins Paket. Wären die Preisklassen definiert würde das auch schon viel wert sein. Wegen ein paar Rohlingen wäre mir das ganze etwa auch verschenkte 10€ Versandkosten.Es gibt genug meinungen /Kommentare bezüglich des schlechten Inhalts.
Schau wenn es nen externer Brenner wäre, wie etwa ein Ultradrive. Ja ok. Aber so nen 5.25" Laufwerk ist halt nix sonderlich brauchbares.Das muss man natürlich alles vorher abstimmen. Ich persönlich würde alles Andere als n Blu-Ray Brenner als Müll bezeichnen. Man kommt selbst mit nem BD Rom /DVD-RW Laufwerk eh nicht an die 25€ heran.
Darüber Reden ist der einzige Weg es besser zu machen. Irgendwo wird sich schon ein Konsens finden.Jeder kann natürlich seine Meinung äußern und es ist auch gut, dass es verschiedene Ansichten gibt. Man muss immer Kompromisse machen. Das ist klar. Ich sage auch nicht, dass meine Meinung die Beste ist und, dass alles auch so laufen muss. Es ist ja gut, wenn man sich mit dem Ganzen befasst und sich mit den ganzen Sachen die zu klären sind, auseinandersetzt und berät. So soll es sein in einem Forum.![]()
Deshalb lieber 2 oder 3 kleinere Premiumkreisel als einen Großen