News GTA 6: Vorbestellungen starten am 25. Juni, offizielles Cover-Art veröffentlicht

Du kannst dein Geld ja ausgeben, bei Release. Das ist früh genug.
Gibt einfach keinen Grund was digitales vorzubestellen.

Doch, den gibt es. Damit spare ich häufig Geld.

Ob sowas bei GTA6 geht weiß ich nicht, weil mich der Titel nicht interessiert.
Aber bei den nicht so bekannten Titeln die ich kaufe, sind die keys 4-6 Wochen vor release oftmals am günstigsten.
Auch kommt es immer wieder vor, daß ein sehr gutes Angebot nur begrenzt verfügbar ist und danach von dem Anbieter nicht wieder auftaucht.

Dafür kauft man natürlich das Risiko mit, keine Rückgabe machen zu können.
Da ich mich selbst aber sehr gut kenne, funktioniert es in 99% der Fälle.

Apropos Rückgabe: Wer ein Spiel regulär bei Steam & GOG kauft, hat dank Rückgabe auch kein Risiko.

vielleicht hat mans jetzt aber am Releasetag nicht? vielleicht kommt was dazwischen wo man es sich nimmer leisten kann etc
Genau, wenn man sowieso schon nicht mehr weiß ob man überhaupt genug Geld im nächsten Monat haben wird um sich ein Computerspiel leisten zu können ist die Lösung natürlich, es sich sofort zum Vollpreis vorzubestellen. :klatsch:

Wenn die Vorbestellung eh erst das Geld abzieht am Releasetsg, warum dann nicht auch machen?

Und ja, wir sind hier bei PCGH, aber ihr müsst nicht immer wieder kommentieren „kein PC kein Kauf“. Es gibt genug Menschen (auch hier im Forum) die zweigleisig mit PC und Konsole(n) fahren. Lasst uns doch unsere Vorfreude :)

Ich werde für den PC irgendwann sicher dabei sein - aber wahrscheinlich nicht zum PC-Releasetag...

GTA5 hab ich mir am 6. Jänner 2020 gekauft (dafür um günstige € 9,99 bekommen) - hab extra nachgeschaut... über 6 Jahre nach Release werde ich bei GTA 6 wohl nicht warten... :daumen:

Und ja, wir sind hier bei PCGH, aber ihr müsst nicht immer wieder kommentieren „kein PC kein Kauf“. Es gibt genug Menschen (auch hier im Forum) die zweigleisig mit PC und Konsole(n) fahren. Lasst uns doch unsere Vorfreude :)
Unterschreibe ich so. Bei mir ist es wie immer keine Deutsche Sprachausgabe, kein Kauf. Eine PS5 Pro ist vorhanden und würde auf Futter warten.

Wird es GTA 6 berhaupt noch als Harddisk geben?
Sony sich ja auch komplett von Blu-Ray verabschiedet hat würde es mich nicht einmal wundern wenn es nur noch in Digitaler Form Angeboten wird.

Verstehe deinen Post nicht, wieso soll sich Sony von der Bluray verabschiedet haben?

Jedes Physische Spiele für die PlayStation 5 werden auf Blu-ray Discs ausgeliefert.

Und davon erscheinen jeden Monat mehrere,

Also wie kommst du zu dieser Aussage?

Verstehe deinen Post nicht, wieso soll sich Sony von der Bluray verabschiedet haben?

Jedes Physische Spiele für die PlayStation 5 werden auf Blu-ray Discs ausgeliefert.

Und davon erscheinen jeden Monat mehrere,

Also wie kommst du zu dieser Aussage?
Sony hat im Februar angekündigt die Produktion Ihrer BlueRay Recorder einzustellen. Heise.de
Auch der Abschied aus dem BlueRay Film Geschäft ist für Sony und einige andere Filmstudios nur noch eine Frage der Zeit durch den anhaltenden Erfolg der Streaming Dienste. Einfach zu wenige Kunden die bereit sind für eine bessere Qualität bei Bild und Ton Geld in die Hand zu nehmen. Streaming ist einfacher und unkomplizierter.

@Topic
Gott sei Dank kann ich endlich mit meinen 80 € die Spiele Industrie retten. Wurde aber auch Zeit! Achtung Sarkasmus!
Ich wünsche denen viel Spaß und Vorfreude die sich drauf freuen. Ich krame lieber GTA II nochmal raus. Das hat mir bis GTA Vice City am meisten Laune gemacht. Danach war mir die Reihe egal.

Bin ich froh, wenn dieses Spiel endlich raus ist. Dann ist das Licht am Ende des Tunnels doch sichtbar und diese nervige und teils niveaulose "Berichterstattung" über das "Überspiel" wird dann bald ein Ende haben, hoffentlich.

Das Spiel wird bestimmt geil. Der Rest drum herum ist nur noch peinlich.

Sony hat im Februar angekündigt die Produktion Ihrer BlueRay Recorder einzustellen. Heise.de
Auch der Abschied aus dem BlueRay Film Geschäft ist für Sony und einige andere Filmstudios nur noch eine Frage der Zeit durch den anhaltenden Erfolg der Streaming Dienste. Einfach zu wenige Kunden die bereit sind für eine bessere Qualität bei Bild und Ton Geld in die Hand zu nehmen. Streaming ist einfacher und unkomplizierter.

Nochmal, Bluray "Disc" ist nur ein Datenträgerformat, wie CD, DVD, SD-Cards.

Jedes physische Spiel für die PlayStation 5 wird weiterhin auf einer Blu-ray Disc ausgeliefert.
Blu-ray ist lediglich das Speichermedium! Filme sind nur eine von vielen Anwendungen.

Genau, wenn man sowieso schon nicht mehr weiß ob man überhaupt genug Geld im nächsten Monat haben wird um sich ein Computerspiel leisten zu können ist die Lösung natürlich, es sich sofort zum Vollpreis vorzubestellen. :klatsch:
klar. wenn man ein Spiel unbedingt will macht man das. hauptsache man hat es jetzt und muss sich später keine Gedanken machen dass mn genug Geld dafür hat. jz hat mans Geld also gibt man es aus.

klar. wenn man ein Spiel unbedingt will macht man das. hauptsache man hat es jetzt und muss sich später keine Gedanken machen dass mn genug Geld dafür hat. jz hat mans Geld also gibt man es aus.
Ja ich kann schon verstehen, dass man etwas unbedingt haben will. Das ist jetzt zwar etwas Offtopic aber so wie du das sagst, klingt für mich eher wie die Anleitung zum Broke sein. Die eigentliche Aussage hinter meinem Kommentar war, dass es finanziell ziemlich dumm ist sein letztes Geld für ein Computerspiel auszugeben, wenn man ohnehin schon so knapp bei Kasse ist, dass man nicht mal weiß, ob man nächsten Monat noch knapp 100€ zur Verfügung hat.

Ja ich kann schon verstehen, dass man etwas unbedingt haben will. Das ist jetzt zwar etwas Offtopic aber so wie du das sagst, klingt für mich eher wie die Anleitung zum Broke sein. Die eigentliche Aussage hinter meinem Kommentar war, dass es finanziell ziemlich dumm ist sein letztes Geld für ein Computerspiel auszugeben, wenn man ohnehin schon so knapp bei Kasse ist, dass man nicht mal weiß, ob man nächsten Monat noch knapp 100€ zur Verfügung hat.
ja das steht natürlich ausser Frage. aber darum geht es ja primär nicht.

Bestellen Sie GTA 6 vor, auch wenn es nur eine Konsolenfassung gibt?
Ich spiele seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Konsole, müsste mir also extra dafür eine kaufen. Gibt es denn voraussichtlich auch ein Bundle mit der PS5 Pro ? :ka:
Ich befürchte nur, das wäre danach für mich ein 1K Staubfänger, weil ich da sonst nichts mit anfangen kann, die PC Version wäre mir schon lieber.

Warum sollte man einen Key vorbestellen, füher gab es physische Collector Editionen,
heute darf man 2 Tage früher spielen wenn ich einen Key vorbestelle eine tolle Collectors Edition.

:crazy:

Nur mal hypothetisch:
Das Spiel wird am Mittwoch released, aber mit der Collectors Editon darf ich am Mittwoch schon spielen,
arbeiten muss man dennoch bis am Freitag, und dafür geben manche 20€ extra aus :stupid:

Die eigentliche Aussage hinter meinem Kommentar war, dass es finanziell ziemlich dumm ist sein letztes Geld für ein Computerspiel auszugeben, wenn man ohnehin schon so knapp bei Kasse ist, dass man nicht mal weiß, ob man nächsten Monat noch knapp 100€ zur Verfügung hat.

Ein Mensch, dem es finanziell nicht gut geht, sollte darin bestrebt sein, diese Situation zu verändern und zu verbessern.

Denn von nichts kommt nichts.

Zurück