News GTA 6 jetzt vorbestellen: Europreise für Editionen sind offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Rockstar Games hat die Vorbestellungen für GTA 6 planmäßig freigeschaltet: Seit Mitternacht sind die Standard und Ultimate Edition für Playstation 5 und Xbox Series X/S bestellbar und auch die Europreise stehen jetzt endlich fest.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 6 jetzt vorbestellen: Europreise für Editionen sind offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Da ich keine Lust habe alles noch mal zu tippen und die Diskussion wohl jetzt hier weiter geführt wird, kopiere ich mich selber:

Als zusätzlichen Vorbestellungsbonus soll es ein Monat gta+ (als Code) geben. Wer das einlöst muss aber beachten, dass sich das gta+ Abo automatisch verlängert, also aufpassen! Sie versuchen einem indirekt ein Abo mit anzudrehen...
Es sind 80 bzw. 100 Euro und sofort fällig bei Bestellung...

Auf der Xbox ist es auch verfügbar
Spannender Weise mit dem Hinweis "Grand Theft Auto VI ist ein Single-Player-Erlebnis".
Mir ist der Multiplayer von GTA egal, aber das wundert mich jetzt schon etwas. Kommt da noch ein MP Modus oder kommt da nichts und sie wollen die Spieler weiter in GTA 5 melken?

Außerdem gibt es noch keine USK Einstufung. Auch wenn das in den letzten Jahren eher nicht das Problem war, wissen wir also noch nicht einmal ob das Spiel hier überhaupt unzensiert erscheint.
Dieser ganze Code in the Box Quatsch wird die Spoiler und Leaks auch nicht komplett verhindern, denn das Spiel muss noch weltweit bei diversen Institutionen wie USK eingereicht werden und zwar sehr lange vor Release.

In der 100€ Version sind einige Dinge im Spiel enthalten, die man in der 80€ Version nicht bekommt.
Zusätzliche Geschäfte
Tattoo-Studios
Exklusive Modifikationswerkstätten
Zusätzliche Fahrzeuge
Weitere freischaltbare Inhalte in Vice City
Darüber hinaus sind zwei Missionen ausschließlich Bestandteil der Ultimate Edition.
Das neben den Skins und so.

Es ist auch nur der reine Single-Player den man bekommt, von GTAOnline 2 ist keine Rede. Das kostet vielleicht extra.

Die 80 € Version ist die Ubisoft Version ohne Cut Content und die 100 € Version ist die vollständige Version.

Ich weiß nicht, was ich besser / schlechter gefunden hätte. Nur die 100 € Version herauszubringen oder so wie jetzt.

Und vorbestellen... Leute... Ihr wisst nichtmal, ob das auf den aktuellen Konsolen so wie damals GTA V auf der 360 / PS3 läuft...

Kein Bedarf.

Ich hatte ja kurz überlegt GTA 6 für die PS5 zu kaufen. 80€ ist happig, aber passt schon...
Aber -- es gibt nur den "code-in-a-box", also keine Möglichkeit das Ding weiterzuverkaufen und irgendwie ist das für mich schwieriger als der Preis.

--> Danke, aber nein Danke. Das Spiel wird sich gut verkaufen, keine Frage. Aber ich werde nicht dabei sein und ich hoffe, dass das nicht zum Problem wird. Der 2nd Hand Markt ist bisher noch Argument für die PS

Overhyped! GTA fühlt sich seit Teil 3 immer nach "more of the same" an und dieses moderne Miami Setting hat jetzt schon Stereotypen-Nerv-Alarm.

Auf die Script Missionen wo dynamisch das Gameplay angepasst wird habe ich auch weniger Lust. Und echtes Grossstadt Feeling gab es nun durch Cyberpunk.

Und schon wieder keinen Char Editor und das Spiel gesplittet auf mehr als einen Hauptcharakter. Ich möchte meine Geschichte erleben, nicht die dieser Bonnie und Clyde Abziehbilder.

Ja das Ding wird ein Selbstläufer. Aber mein hype Level ist neutral und da Rockstar den PC noch immer wie zweite Klasse behandelt, ist es für mich auch nicht relevant.

Am Ende spiele ich dort wieder ein paar Missionen und den Rest der Zeit mache ich Blödsinn. Blödsinn kann man auch in anderen Spielen machen.

Pro Tip: Vorbestellen und GTA+ Code im Internet Verkaufen > GTA6GTA+ULTIMATECODE for Sale
Das ist ja ein GTA6 angehauchter code wo Sammler extra für zahlen :stupid:
Wer clever ist bekommt die Ultime Edition + PS5PRO + TV + Auto + Urlaub gratis weil er big$$$ nur für Code bekommt :bier:

Nope. Thank you very much.
Im discount auf PC in 2 Jahren ... VIELLEICHT...

Und aber auch, sich erst einmal z.B ein paar Twitch Streams im November anschauen - und sich somit schon einmal ein genaueres Bild von dem Game machen, ob es einem dann wirklich zusagen würde oder könnte etc.

Also so werde ich es machen, Vermute das Game wird gut, aber wie gesagt, Vermuten und Spekulieren kann man viel wenn der Tag lang ist, es kann aber auch ganz anders kommen.

GTA VI wird bei mir vermutlich das gleiche Schicksal erleiden wie GTA V oder RDR2. Dadurch, dass es erst viel später für den PC kommt, werde ich Jahrelang mit Infos zu dem Spiel zugepflastert, wodurch ich dann das Interesse verliere, weil ich "eh schon alles weiß".

Das ist wie bei einem Film, den ich noch nicht gesehen habe, aber alle anderen schon. Und dann labern die anderen durchgehend über nichts anderes. Am Ende sind sämtliche interessanten Story-Momente und unerwarteten Wendungen gespoilert.

Versucht mal zwei Jahre lang über einen Film oder eine Spiel-Geschichte zu reden, ohne die interessanten Aspekte anzusprechen, das geht einfach nicht.

Und dadurch, dass gefühlt jeder über kaum etwas anderes sprechen wird ist es nahezu unmöglich, GTA VI nicht ausgesetzt zu werden. Ich müsste mich bis zum PC Release unter einem Stein verstecken.

Deswegen werde ich das Spiel vermutlich am Ende nicht kaufen und spielen. Gerade RDR2 habe ich aus genau dem Grund dann nicht gekauft.

Zurück