• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Ich würde auch ne Runde von dir mitmachen, nikon. So ist das nicht :D

Finde es ehrlich gesagt ein wenig amüsant, wie es so geht, wenn mans nicht selber macht.
Solltest du auch so sehen ;)

Naja. So ganz amüsant ist es nicht. Wenn du was aufbaust und dann siehst, wie das im nachhinein gegen die Wand gefahren wird, ist das schon eher traurig. Ich lass mich überraschen was im Paket ist, wenn es dann mal irgenwann ankommt:)

AW: PCGH-Paketkreisel --> offizieller Laberthread

Jup und hier ist es eben etwas ruhig. Nicht schlimm.

Sorry, aber ich muss da nochmal was loswerden. Da es aber im Grunde nur "Labern" ist poste ich das mal hier...

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der Wert der Dinge die in das Paket gelegt wurden, in Frage gestellt worden ist.
Der Paketkreisel war ursprünglich dafür gedacht, anderen (und natürlich sich selbst) eine Freude zu machen. Der Reiz steckt in der Überraschung! Es ist jetzt mehrmals vorgekommen, dass Leute minderwertige Dinge in das Paket gelegt haben.
Das liegt aber wohl auch daran, was im "Startpaket" enthalten ist. Wenn die "Ausgangsbestückung" schon relativ niedrig bewertet werden muss ist da nicht viel Spielraum. Ich habe damals selbst bemerkt, dass die Qualität/der Wert der Teile eher etwas nachgelassen hat mit Fortschreiten des Kreisels. Somit lässt das auch etwas nach mit der Zeit. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet und dementsprechend "hochwertige" Teile in das Paket getan. Ich hab dann am Schluss dafür mehr Masse zurückbekommen, was für mich völlig in Ordnung war. Den Umstand konnte man aber schon in den ersten 2 Runden beobachten und hätte das mit "einrechnen" können. Das ist aber wohl leider nicht geschehen wenn ich mir so die Aussagen der ersten paar Empfänger anschaue.
Leider werden auch kaum Bild hochgeladen, was ich sehr schade finde.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das nachgeprüft. Im aktuellen Kreisel haben ALLE die was entnommen haben ein Bild gepostet. Leider wird aber der Bilderpost vom Organisator nicht wirklich gepflegt. Dort fehlen einfach ein paar Bilder...
Bitte tut euch und vor allen den anderen einen Gefallen und macht aus diesem Kreisel etwas besonderes, es liegt an uns :)
Wie ich es schon mal gesagt hatte: Bei solch einer Aktion kann man die Verantwortung nicht an die einzelnen User/Teilnehmer "abschieben". Bei sowas braucht es dringend eine zentrale Stelle die sich darum kümmert, dass alles läuft wie es soll. Wenn sich derjenige aber teilweise tagelang nicht meldet, wenn er sich meldet das einfach nur im Thread ohne jegliches Zitieren bzw. ohne PN an den Betroffenen tut (derjenige sieht das nicht außer er hat den Thread abonniert - hatten wir ja schon im ersten Kreisel durchgekaut das Problem) und dann auch noch mittendrin in der "heißen" Phase des Beginns gesperrt wird (aus welchem Grund auch immer) ist das eben nicht sehr hilfreich. Offenbar war man sich des Aufwands/der Verantwortung nicht so wirklich bewusst...obwohl er ja schon eine Runde angleitet hatte.
Ich finde es auch schade dass man teilweise einfach nichts von den Entscheidungen mitbekommt. Es tauchen z.B. plötzlich User in der Teilnehmerliste auf die sich nirgends angemeldet haben, genauso stehen User plötzlich auf der Blacklist ohne jeglichen Hinweis dazu warum sie dort gelandet sind. Wenn man per PN nachfragt gibt es keine Antwort aber der Name verschwindet wieder, nur um dann ein paar Tage später wieder auf der Liste zu stehen. Irgendwelche Sachen werden im Hintergrund "geklärt", man erfährt aber niemals was dort nun "geklärt" wurde. Ich finde hier hat jeder das Recht genau zu wissen was passiert und auch warum, denn es geht ja (theoretisch) um gewisse Werte.

Das musste ich nochmal kurz loswerden und dann begebe ich mich auch schon wieder in die Rolle des stillen Beobachters...vielleicht bin ich ja dann in der nächsten Runde selber wieder dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
+1

Du sprichst das an was Auch mich stört.

Vor allen das auch oft nicht auf Dinge eingegangen und man dann einfach Entscheidungen sieht ohne Hintergrund.

Genau dies führte damals zum Bruch einer für mich wichtigen Community, diese Intransparenz.

So Paket ist bei mir Angekommen :-) Versuche morgen mal in Ruhe zu schauen und dann denke ich das Es am Mittwoch wieder auf die Reise geht.

LG

Ja ist es :-)

Habe den Karton mal etwas Repariert und mit Vorsicht Glas Sticker versehen.

Habe etwas länger gebraucht da meine Kinder Krank sind. Hoffe da auf euer Verständnis.

LG

ne, der Paketkreisel läuft aktuell so wie er soll und ich hab auch nicht vor das zu ändern :ugly: ;)
Klingt schon fast zynisch wenn man das jetzt nochmal liest...wahrscheinlich war es auch genau so gemeint würde ich mittlerweile fast vermuten. :hmm:
Schlussendlich wünsche ich allen viel Spaß bei Runde 4 und gebe mein bestes das es dieses mal besser läuft als in der Letzten Runde.
Läuft...seit über einer Woche hört man nichts von dir bezüglich Paketkreisel und der Startpost wurde sogar seit mehr als 2 Wochen nicht mehr aktualisiert. Aber was reg ich mich eigentlich auf oder? Es ist einfach so schade um diese tolle Idee (die ich mir damals von MalkavianChild "geborgt" habe)...deswegen. :(

Klingt schon fast zynisch wenn man das jetzt nochmal liest...wahrscheinlich war es auch genau so gemeint würde ich mittlerweile fast vermuten. :hmm:

Läuft...seit über einer Woche hört man nichts von dir bezüglich Paketkreisel und der Startpost wurde sogar seit mehr als 2 Wochen nicht mehr aktualisiert. Aber was reg ich mich eigentlich auf oder? Es ist einfach so schade um diese tolle Idee (die ich mir damals von MalkavianChild "geborgt" habe)...deswegen. :(

Schließe mich 100%ig an... war beim ersten Kreisel unter der Anleitung von Dir dabei und das lief echt wie am Schnürchen. Einziges Argument welches ich finden kann: Es ist ja schon unfair gleich zu Beginn die Messlatte SO hoch zu legen :D

Ich weiss gar nicht mehr wo ich die Idee her hatte.

Aber so ein Unterfangen ist schon nicht einfach auf die Beine zu stellen. Man muss Zeit und Engagement entbehren. Hätte auch gern nochmal ein Paket gemacht, aber hab beides genanntes nicht im Moment ;)

Würde Leon sich mal bemühen zu antworten?

Ich meine das im anderen Theard hat er kurz was geschrieben.

Aber auch nichts zu den Beschwerden.

Ivh verstehe nicht wieso es ihm scheinbar egal ist das Leute sich streichen lassen.

Kommentarlos wird auch wieder der Startpost angepasst.

Was soll das?

Als ich das gesagt habe war es auch so, aktuell ist das leider nicht der Fall!

Das liegt aber wohl auch daran, was im "Startpaket" enthalten ist. Wenn die "Ausgangsbestückung" schon relativ niedrig bewertet werden muss ist da nicht viel Spielraum. Ich habe damals selbst bemerkt, dass die Qualität/der Wert der Teile eher etwas nachgelassen hat mit Fortschreiten des Kreisels. Somit lässt das auch etwas nach mit der Zeit. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet und dementsprechend "hochwertige" Teile in das Paket getan. Ich hab dann am Schluss dafür mehr Masse zurückbekommen, was für mich völlig in Ordnung war. Den Umstand konnte man aber schon in den ersten 2 Runden beobachten und hätte das mit "einrechnen" können. Das ist aber wohl leider nicht geschehen wenn ich mir so die Aussagen der ersten paar Empfänger anschaue.
Das habe auch ich in den letzten beiden Runden so bemerkt. Auch deshalb habe ich für die 3. Runde das Paket der zweiten Runde um hochwertige Sachen wie z.B. eine AiO ergänzt.
Aber auf die Sachen die sich aktuell im Paket befinden hab ich leider keinen Einfluss.
Hier seid ihr - die Teilnehmer aus dem Forum - gefordert. Bitte legt nur Sachen in das Paket die ihr auch gerne erhalten würdet. Der Paketkreisel ist keine Müllhalde für uralt Hardware oder auch boxed Kühler!
Leider kann der Kreisel nicht funktionieren wenn jeder nur an sich denkt und die Sachen die ins Paket gelegt werden weniger wert sind als die die vorher drin waren.
Die Leitung hat hierauf keinen Einfluss!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das nachgeprüft. Im aktuellen Kreisel haben ALLE die was entnommen haben ein Bild gepostet.
Das ist schlichtweg falsch ;) Oder ich hab ein Bild übersehen :ugly:

Ich finde es auch schade dass man teilweise einfach nichts von den Entscheidungen mitbekommt. Es tauchen z.B. plötzlich User in der Teilnehmerliste auf die sich nirgends angemeldet haben, genauso stehen User plötzlich auf der Blacklist ohne jeglichen Hinweis dazu warum sie dort gelandet sind.
User melden sich nicht nur hier im Thread, sondern auch per PN o.ä.
Es stehen aber definitiv keine User auf der Liste die sich nie angemeldet haben!

Wenn man per PN nachfragt gibt es keine Antwort aber der Name verschwindet wieder, nur um dann ein paar Tage später wieder auf der Liste zu stehen.
Doch, Antwort auf PNs bekommt man von mir immer und das auch zeitnah!
btw. die letzte PN von dir hab ich am 7.1. erhalten ;)

Irgendwelche Sachen werden im Hintergrund "geklärt", man erfährt aber niemals was dort nun "geklärt" wurde. Ich finde hier hat jeder das Recht genau zu wissen was passiert und auch warum, denn es geht ja (theoretisch) um gewisse Werte.
Klar hier wird es geklärt wenn uns (Ion oder mir) von einem User zugetragen wird das ein anderer User ein Teil durch ein anderes ersetzt hat, das deutlich unter Wert liegt. Im Thread wird dann maximal erwähnt das es einen Fall zu klären gibt, aber nicht um was es sich genau handelt, da man ja nicht erfahren soll was sich genau im Kreisel befindet.

Kommentarlos wird auch wieder der Startpost angepasst.
Wenn es gewünscht ist, das jedes mal wenn der Startpost angepasst wird, weil sich ein User bei mir meldet weil er auf die Warteliste möchte, oder neu ausgelost wird ein Post im Thread verfasst wird, dann werde ich das in Zukunft so handhaben!

Post umgewandelt in PN...sind ja hier nicht bei Comedy Central Roast. :-_-:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich verfolge die Paketkreisel schon seit längerem und finde die Idee wirklich spannend. Wäre für den nächsten Kreisel ein Platz zum mitmachen vorhanden?

Zurück