• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH DVD ist einfach nur laut

Maggats

Software-Overclocker(in)
das geht mir mittlerweile schon monat für monat auf die eier, was benutzt ihr da für rohlinge? die dinger scheinen total unwuchtig zu sein, hab die schon in mehreren pcs getestet, die machen einen höllenlärm, mein ganzer schreibtisch vibriert von den teilen:daumen2:

geht das nur mir so oder ist das bei euch auch so?

???:huh:
Die sind genauso laut wie andere DVD´s!
Was hast´n du fürn gehäuse oder fürn DVD-Laufwerk?

das leigt mit sicherheit nicht an mir, egal ob ich dvd5, double layer oder cds reinstecke die sind alle leise dur die pcgh dinger nicht.

das komplette gehäuse und der brenner ist mit dämmatten eingepackt.

Doch, je nach Rohling werden die unterschiedlich von den Laufwerken behandelt.
Auch bei mir drehen die PCGH-Scheiben immer auf voller Drehzahl und lärmen, als wenn es das Laufwerk oder die DVD zerreißt...

Zuletzt bearbeitet:
Hab da seit einigerZeit die gleichen Erfahrungen gemacht. Eine DVD konnte im Laptop (trotzt mehrerer Versuche) nocht nicht mal erkannt werden, weil's so unrund lief. In den Laptop kommen mir die DVDs seit dem schon gar nicht mehr, weil mir da ein Ersatzlaufwerk einfach zu teuer wäre. Im PC brummt die DVD zwar auch ganz schön, aber wenn's da das alte laufwerk zerschießt habe ich endlich nen Grund mir n neues zu kaufen :devil:

Ja irgendwie schon komische Dinger(Rohlinge), wenn die DVD an meinem Rechner nicht läuft, muss ich auch immer an den zweiten PC, alle anderen DL,CD,DVD,laufen ohne Probleme, Bekannter meinte, das hört sich an wie wenn der Rechner gleich abhebt.

Jap ebenfalls extrem laut, aber irgendwie kommt sowas bei DVDs aus Zeitschriften häufiger vor, also habe dies immer wieder jenen. Alle anderen Discs sind wesentlich leiser, wenn nicht fast unhörbar in verschiedenen Laufwerken. Aber zumindestens sind sie immer lesbar und funktionieren.:daumen:

Jop, das ist aber schon seit Jahren so, dass PCGH DVDs da Laufwerk auf 100% Bringen.

Vielleicht ein integrierter Laufwerks Benchmark !?

Zurück