PCGH.de: TFC Triebwerk: der ultimative Radiatorlüfter?

AW: PCGH.de: TFC Triebwerk: der ultimative Radiatorlüfter?

Ich denke NB wird den auch Herstellen.
Ein paar mm Rahmen noch.
Die Vorkammer soll den Toten Punkt (Lüftermotor) ausgleichen.
Ansonsten wird da wenig Luft durch den Radi geleitet.

Kann mann auf dem miesen Foto des miesen Tt-Radis schön sehen.

Zuletzt bearbeitet:

oh mein Gott. wer hat denn einen TT Radi?

Der Rahemn des Fans is 55 mm hoch. 15 mm Vorkammer + 29 mm Rotorblatt + Hinter Kammer 11 mm. Ist doch ganz easy.

Ich kauf die Teile. Alleine die Optik ist de rHammer.

na damit du den lüfter in zwei richtungen anbringen kannst !?! :D

Ich denke die sind für saugenden Betrieb optimiert? ;)

Ansonsten stellt sich umgekehrt die Frage, warum eine Kammer kleiner als die andere ist.
Und ob es bei einem eigens gefertigten Lüfter ein sehr großer zusätzlicher Aufwand gewesen wäre, den Rahmen verschiebar zu machen, so dass man die maximale Kammergröße auf der Seite hat, auf der man sie gerade will.

Das kommt dann beim Update...du weißt doch, die Cash-Cow melken bis sie tot umkippt ;)

MfG
GoZoU

ich denke mal damit er wirklich in 2 richtungen betrieben werden kann. Pull ist ja kein MUß. Dieses Gittergetell ist gebogen, vlt aus Stabilitätsgründen. darum wohl auch 11mm bei der hinterkammer. wenn das drahtgestell anliegen würde am PC gehäuse oder sonstwo gibts vlt vibrationen. aber ist alles spekulation. wer weiß das schon...

erste Bilder von den Prototypen - Farben und Design können sich bis zum Release noch ändern !

83808d1236948564-pcgh-de-tfc-triebwerk-der-ultimative-radiatorluefter-sample1.jpg
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=83808&stc=1&d=1236948564

attachment.php

und der Lüfter ist wirklich 55 mm hoch ??
Sieht irgendwie nicht so aus...

ich mache die Tage Vergleichsbilder mit "normalen" Lüftern daneben :)

Das Kabel sieht auch etwas kurz aus, wird da ne Verlängerung im Lieferumfang sein?

MfG
GoZoU

Die Kabel sollten doch afaik so aufgebaut sein dass man mehrer Lüfter hintereinander Stecken kann.
Wahrscheinlich ist das also nur die Anschlussleitung des einzelnen Lüfters und dazu kommt dann der Adapter/Verteiler für den gesamten Radi *vermut* .

Die Idee die Aufhängung gleich als Schutzgitter zu missbrauchen finde ich gar nicht mal schlecht, auch wenn das etwas an der(sowieso diskutablen) Optik kratzt. Mehr Luftwiderstand als eine normale Plastikaufhängung sollte die Konstruktion auch nicht haben.

Für mich kommen die Triebwerke mittlerweile aber sowieso nicht mehr in Frage. Zumindest beim Triple hab ich die zusätzlichen 2cm einfach nicht übrig.

Wenn sie schön leise sind, es einen unterschied zwichen normalen 120mm Lüftern gibt und der Preis nicht zu hoch ausfällt sind die Teile super :)
Habe mich schon gefrag wo die bleiben waren ja für Februar oder so angekündigt :D

Mensch auf dem Monsta sehen die Teile ja richtig mikrig aus!...aber ´ne überlegung sind sie schon Wert.

Nur ist Februar nicht schon vorbei, wo bleiben sie denn?

Aber irgendwie war die "Entwurfsversion" schicker... nichts gegen die jetzige, aber die ist sehr kantig .....

ja, ja... Theorie und Praxis..

wäre echt cool zu wissen wie laut die sein werden...ein triebwerk ist jaa bekanntermaßen nicht sehr leise:D

für echte silent fans ist der preis eigntlich nebensache...wenn die leise sind dann sinn die ersten 9 stück mir:-P

Also hoffentlich kommen die nicht in dem grün und blau auf den Markt, geht irgendwie gar nicht! Wenn dann Schwarz oder grau, aber so bitte nicht!
Das mit dem Gitter finde ich auch nicht so wirklich schön, aber daran könnte ich mich gewöhnen, wenn die Dinger denn auch was taugen!
Bin mal gespannt! :D

Zurück