PCGH.de: TFC Triebwerk: der ultimative Radiatorlüfter?

AW: PCGH.de: TFC Triebwerk: der ultimative Radiatorlüfter?

WTF das ist mal eine MONSTA Sandwich xD

Die Idee die Aufhängung gleich als Schutzgitter zu missbrauchen finde ich gar nicht mal schlecht, auch wenn das etwas an der(sowieso diskutablen) Optik kratzt.

Bei allen Lüftern dient die Aufhängung auf der blasenden Seite als Schutzgitter (ausgenommen die, die auf der saugenden Seite aufgehängt sind :ugly: ), aber dass hier ist der erste Lüfter, der auf die Idee kommt, noch ein paar vollkommen sinnlose Drahtringe in den stärksten Luftstrom zu hängen, auf dass es auch ja schön rauscht.

Ist ja nicht so, dass die Metallaufhängung an sich nicht ne gute Idee wäre - aber die Ringe
- sehen imho schlecht aus
- passen auch ganz objektiv nicht zum Design
- erzeugen zusätzliche Luftgeräusche
- erfüllen keinerlei Schutzfunktion
- müssen extra gefertigt, angebracht und bezahlt werden.
Kurz: Mögen keine wirklich schweren Nachteile sein - aber es sind nur Nachteile. Wieso macht man etwas, wofür so rein gar nichts spricht?
Da stellt sich mir halt die Frage, ob sowas ernst gemeint ist ;)

attachment.php

:devil::D

Wenn du so weitermachst, gibts Punkte wegen Posing. :P
Das ist ja fast noch schlimmer, als die stellt-mir-einen-5000€-PC-zusammen (da kann man sich wenigstens noch einreden, dass es n Fake ist und so den Neid unter Kontrolle halten) :ugly:

Das schreit nach einem neuen radi test! ;)

Die NB sehen besser aus!
Die sollen so wie dei NB werden.

Oder Nanoxia grün :D naja ist denke ich alles eine frage des geschmacks :P

hat feser jetzt eig das konzept mit der "eingebauten" vorkammer umgesetzte? oder is das einfach nur ein 35mm lüfter wie die silenx xtreme (oda wie auch immer die heißen...)

nein, die Lüfter sind größer -> 55mm

Zum Release kommen die Triebwerke wahrscheinlich mit schwarzen oder transparenten "Ecken" zur Entkopplung.

ahso.
aber haben die nun diese vorkammer? auf den fotos kann ich das nicht erkennen.

bzw is der lüfter schmaler als der Ramen?

Na da die wohl einen sehr hohen Druck erzeugen, brauchen die wohl nicht sehr schnell drehen, ergo (hoffe)..das sie dann auch leise sind.

Das Triebwerk ist unterwegs. Erste Eindrücke aus dem Praxiseinsatz folgen also die Tage ;)

Bin vom Anfang ans Ende gesprungen (97 Posts), aber für meiner einer wären sie nur interessant, solange sich die Lärmentwicklung bei max. 15 dB (A) einpegelt. Also mehr silent denn monster. Aber gespannt bin ich auch schon.

Danke bundy,

aber falls das Video nicht von dir ist, vorab, also der Operator gehört...arrgh :wall:

Sorry, aber aufnahmetechnisch ist so etwas ein no go. Dann der Ton. Musik zu Beginn, bei einem Lüftertest! Und ich spitze die Ohren, um was vom Lüfter mitzukriegen... :lol: Zwischendrin hatte ich das Gefühl es wären 30+ db (A) gewesen, bei wahrscheinlich max. Leistung? Gegen Ende jedoch ganz annehmbar. 5V?

Wäre halt interessant ein paar Daten mitgeliefert bekommen zu haben. Das mit dem Tempo sagt ja nun nicht gerade viel aus, da dies jeder Lüfter hinkriegt, geschweige denn drei in Reihe.

Vielleicht klingt das jetzt negativer, als es gemeint ist, aber meine Fragen hat der Clip nicht beantwortet. :daumen2:

Zurück