D
Dr Bakterius
Guest
Gothic war zu seiner Zeit auch ein Hardwarefresser

.gif)
.gif)

Gothic war zu seiner Zeit auch ein Hardwarefresser
Sicher gibt es die. Perfect Dark für N64 ist für mich das beste Beispiel. Wenn man das im HQ Modus spielen wollte musste man mit einigen Rucklern rechnen. 4 Spieler Multiplayer war auch sehr rucklig.
Mir fallen da auf die Schnelle noch Golden Eye und Turok 1/2 ein. Die liefen auch mehr schlecht als recht und wenn ich mir die alte N64 Konsole heut zwischendurch wieder raushole und spiele, frage ich mich wie man bei dem Geruckel noch ruhig bleiben konnte 
Aus Gründen der Übersicht hat man sich darauf verständigt, nicht sämtliche bis heute erschienenen Konsolenspiele mit einem Screenshot zu untermauern, sondern einfach mit dem Wissen zu leben dass auf Konsolen selbst mieseste Optik nur mit knapp 30FPS vor sich hinruckelt.Gibts solche Probleme eigentlich auch auf Konsolen? Bis dato sind ja nur PC-Spiele in der Liste.

Gothic 1 und 2 laufen auch auf heutigen Rechnern nicht flüssig, was nicht grade für die Engine spricht.
Also nur weil die heutigen Pc Spieler nach dem Motto leben "Geiz ist geil" ... Ich hab mit heutigen High End Spielen keine Probleme.
... um es jetzt mal etwas übertrieben auszudrücken.
Also überhaupt nicht bestätigen kann ich MS Flight Simulator 3, der lief auf meinem damaligen 386er mit 25MHz superflüssig
Was für meinen Geschmack noch in der Liste fehlt, sind "Command & Conquer Generals" (+ Zero Hour Erweiterung). Selbst auf meinem Rechner von Ende 2010 mit Radeon 5770 ruckelts wenn ein Einheitengewusel stattfindet (egal ob im Multiplayer oder Single). Scheinbar ist die Engine ab einer bestimmten Einheitenzahl überfordert
Ebenso "Sins of a solar empire". Auch da hat man bei größeren Truppenansammlungen einen schönen Daumenkino-Eindruck.
Beides tolle Spiele, beides Spiele die prädestiniert wären für lange Abende auf einer LAN. Bei 10fps mag man aber irgendwann nicht mehr...

Rollercoaster Tycoon 3 ist wirklich fordernd. Trotzdem cooles Spiel, baue heute noch gerne abgeschnittene Strato-Achterbahnen in Richtung Gehweg
Was mich nach wie vor stört, ist die miese Performance bei HoMM V, wenn die Ansicht gekippt wird. Die FPS gehen bei der Ansicht brutal in den Keller.
Die schlimmste Erfahrung habe ich mit Revenant gemacht. Die Performance war unterirdisch und das Spiel war auch noch verbuggt ohne Ende. Hat dennoch Spass gemacht!
Oblivion war anno 2006 der Grund für den Kauf einer X1900XTX und den Umstieg von einem Winchester 3000+ auf einen Venice 3800+. Das bis dato genutzte Taktungswunder X800GTO hatte kein SM2.0, ergo kein HDR, ergo Neukauf. Dennoch brachte Oblivion die gute alte X1900XTX an ihre Grenzen.
Grüsse,
Deimos
PS: Coole Rubrik bzw. cooler Artikel!

Also nur weil die heutigen Pc Spieler nach dem Motto leben "Geiz ist geil" ... Ich hab mit heutigen High End Spielen keine Probleme.
Metro 2033 auf höchstmöglichen Details sowie einstellungen der Graka bringen meinen Pc net an seine Grenzen. Das betrifft auch andere High End Spiele.
http://www.sysprofile.de/id66997