G
gaussmath
Guest
Gibt noch nicht mal ein Mitleids Like für Gauss... 

Wenn man denn gewillt ist, sich damit auseinander zu setzen.Man kann ihn nutzen wenn man absolut keine Ahnung hat, aber erst danach beginnt echtes OC![]()
Da muss ich später nochmal ran...
.gif)
Ne, leider nicht
Es fehlt wieder der Strich "|" zwischen Speichermenge und Timings, es steht überall Fps dran und der Link ist komplett ausgeschrieben und nicht als "Link" drin. Zudem ist die CPU- und GPU-Bezeichnung wieder nicht richtig. Beim Ram muss "GiB" rein (PCGH-Schreibweise).
Schau mal in den Startpost rein, wie andere Intel-User das machen. Und dann bitte richtig machen
Werde mich redlich bemühen. 

) – Alltags-Last eben. Ein einstündiges 100-Prozent-Last-Szenario gibt es in keinem Spiel, ich halte daher nicht so viel davon.

mit der Foren-Software nur einfach umständlich, eine Sache zu verbessern, zu scrollen, zu checken, was anzupassen – einfach, weil die Formatierung für so eine große Liste nicht ausgelegt ist.

), also sozusagen kurzgeschlossen und danach einfach wieder gestartet, wobei ich noch den Hinweis beachtet hatte, <Entf> während des bootens gedrückt zu halten.
Es gab wieder Lebenszeichen und ich bin wieder in's UEFI gekommen.
Keine Ahnung ob das toll ist, aber ich dachte mir Latenz heißt so viel wie Verzögerung, oder Warten, also will ich das niedrig haben. 
Ich hab mir da schon vorher ein paar Videos angesehen und kann das Risiko einigermaßen abschätzen, was man wie hoch probieren könnte und was man nicht unbedingt immer so lassen sollte und wo es anfängt brenzlig zu werden usw. .
Also nich so schlimm. 

) :tRFC müsste bei deinen B-Dies aber noch deutlich mehr drinnen sein, was nochmal einen guten Sprung bei der Latenz zur Folge hätte. Da geht noch gut wasWürde mal mit sehr laschen Timings und ~1,5V Vdimm schauen, wie hoch du mit dem Takt kommst.

Fassen wir mal zusammen:

Durch die Benchmarks und den Thread habe ich jetzt wieder voll Bock auf das Spiel bekommen.
- Das GPU-Rig möchte ich nicht grillen - somit hat Chris gute Chancen, vorne zu bleiben.

), was ich statt dessen aus meinem "Überraschungs-Find" durch den Test, herausholen konnte. Hatte nämlich eigentlich nie 3733MHz auf dem Schirm, vor dem Community Bench hier.
). Hatte keine Lust an den Gehäuse/CPU Umdrehungen was zu ändern. 

) und auch danke an Duvar für's motivieren, doch mehr zu optimieren, an Gauss, für das tolle Programm CapFrameX !!!
(spendet mal fleissig, Leute
) und danke an alle anderen hier, für den schönen Wettstreit, aber hauptsächlich auch die tollen Tipps von Euch und Hinweise, was man noch checken könnte. PCGH rockt eben ! 
) :
Das freut mich auch. Einfach weil ich's toll finde. 

.gif)
Nicht zum Nachmachen geeignet ! Don't try this at home ! 
)

Hast du W3 nicht schon durch? Und bis Cyberpunk da ist, hast du noch etwas Zeit.Wenn du eine Quicksave-Mod zur Hand hast, starte ich gerne auch noch einen Versuch. Wobei, lass dir Zeit. Wird wohl ca. 2037, nach The Witcher 3 und Cyberpunk.

Da dies meine letzten OC Ergebnisse hier für den Bench sind...

Chris es hat sich doch gelohnt, hast rund 30% gut gemacht gegenüber deinem ersten run .

Jetzt nach dem du dein RAM für dich ordentlich ausgelotet hast, würde ich gerne mal wieder deine Resultate mit wenig Takt/Spannung, sprich sparsamen/kühlen/leisen 9900k sehen.