[PCGH-Community-Benchmarks] Kingdom Come Deliverance (CPU)

Asus Boards mit T-Topology sind auch zum RAM OC bei Vollstreckung(4x8GB) gut geeignet, gehen locker über 4000Mhz.
Ich nutze leider nur gewöhnliche Hardware, ein Board von ASRock und stinknormale 2x DDR4-3200er (aber mit B-Dies). An deine Alien-Tech aus dem Jahr 2024 kommt das nicht heran ;)
Aber gerade weil es Samsung B-Dies sind, reizt es mich so. Leider bin ich in Sachen RAM-OC noch grün hinter den Ohren. Dank gaussmath Link habe ich aber eine vielversprechende Anleitung gefunden. Ich möchte zumindest Raffs 6900K platt machen :cool:

Finde ich super, wie wir uns hier alle gegenseitig anstacheln. Nur mit einer gepflegten Rangliste macht es richtig Spaß, die letzten Prozente rauszuquetschen!

Mal sehen, was Chris aus seinem 9900K presst. Dann muss ich evtl. doch noch nachlegen. Und bei offenem Fenster stemmt der 6900K vielleicht auch 4,4-4,5 GHz ... :devil:

MfG
Raff

Masamune|Intel i7-7700K|4,7 GHz|4c/8t|32 GiB DDR4-3200|CL15-18-18-34-1T|Nvidia Geforce GTX 1070|31,7 Fps|18,1|Link

Schon interessant, was der alte Prozessor noch zu leisten vermag.

Kingdom Come Deliverance CPU Bench.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Debug?! Das könnte sich in Release Mode fast halbieren.

Ne das ist die 1.5.1 Release Version mit der ich gestern Abend die Overlay Vergleiche gemacht hab^^

Natürlich sind das aber die Werte, die zwischen dem Schreiben der Daten verstrichen sind, da sind ja auch n paar Werte unter 250ms drin, das Abfragen der Daten ist also evtl nicht immer exakt 250ms. Gleicht sich aber am Ender der Aufnahme immer ganz gut aus, wenn ich 60s mit 250ms Intervall aufnehme, hab ich am Ende 240 Datensätze für die Sensoren.

Die Zeit vom Abfragen bis zum Bekommen der Sensordaten selbst kann man daher wohl am ehesten am aller ersten Wert festmachen, da auf jeden Fall direkt mit dem Start der Aufnahme eine Abfrage gemacht wird. In dem Fall waren es 3ms.

Zuletzt bearbeitet:
Auaaa, dat Spannung (ca. 0,18 Volt mehr als bei uns). 150 Watt maximal, das grillt. Aber schöner Sprung – Gratz zum dritten Platz. :daumen:

MfG
Raff

Ich weiß noch nicht, wann ich wieder im Real Office bin (und wie viel Zeit ich habe, das Ding zu foltern). Genieß so lange den Platz an der Sonne & GN8. =)

MfG
Raff

Bitte genau an das Schema für den Beitrag halten

Username|Prozessor|CPU-Takt|Kerne/Threads|Arbeitsspeicher|RAM-Timings|Grafikkarte|Bilder pro Sekunde|P99|Cloud-ID
PCGH_Dave|AMD Ryzen 9 3900X|3,8 GHz + Boost|12c/24t|16 GiB DDR4-3200|CL14-14-14-34-1T|Nvidia Geforce RTX 2080 Ti|17,7|54|Link

Unter Link bitte den Link verlinken mit "Link einfügen/editieren", und nicht einfach den Browserlink ohne weiteres da einfügen.
Intel CPUs, dessen Cache übertaktet wurde, bitte beim Takt so eintragen: 5,2 GHz (Cache: 5,0)

Vielen Dank
:daumen:

Natürlich sind das aber die Werte, die zwischen dem Schreiben der Daten verstrichen sind, da sind ja auch n paar Werte unter 250ms drin, das Abfragen der Daten ist also evtl nicht immer exakt 250ms. Gleicht sich aber am Ender der Aufnahme immer ganz gut aus, wenn ich 60s mit 250ms Intervall aufnehme, hab ich am Ende 240 Datensätze für die Sensoren.

Die Zeit vom Abfragen bis zum Bekommen der Sensordaten selbst kann man daher wohl am ehesten am aller ersten Wert festmachen, da auf jeden Fall direkt mit dem Start der Aufnahme eine Abfrage gemacht wird. In dem Fall waren es 3ms.

Unter einer Millisekunde für den reinen Update Zyklus. Ich müsste da jetzt schon auf CPU Ticks gehen, um überhaupt was messen zu können. :fresse:

Sensor_Update_Cycle.png

Falcony|AMD FX-8350|4,0 GHz + Boost|4m/8t|16 GiB DDR3-1866|CL9-10-11-27-2T|Nvidia Geforce GTX 970|13,3 Fps|7,9|Link

Anhang anzeigen 1087294

Ohje, das bestätigt die Suckage bei unseren Tests. Ich hatte insgeheim gehofft, dass da bei unserer Konfig @ 4,83 GHz irgendwas schief lief, aber Bulldozer scheint hier echt gar nichts zu reißen. Was wohl Romans 8-GHz-Monster schafft? Bei linearer Skalierung nicht mal 30 Fps rechnerisch ... :ugly:

MfG
Raff

Ok ... muss leider zum Spätdienst, schackern. Nix mit freiem Wochenende, leider. :(

Aber einen hab ich noch rausgetüftelt, bevor ich los muss ! :D

ChrisMK72|9900k 5,1 GHz (Cache: 4,9)|8c16t|32GB DDR4-3733 CL15-15-15-36-2T|GTX 1080Ti|49,0fps|26,8fps| https://capframex.com/api/SessionCollections/d511691b-67dd-4d72-ae03-dd5f8aca8594

Hab link einfügen/editieren gemacht. Ich hoffe es ist jetzt richtig so. :)

Hier noch die Bildchen dazu, da ich nochmal ganz von neu angefangen habe zu tüfteln, mit leicht schrägen Einstellungen, da ich irgendwie meinen Speicher nicht hochgetaktet bekommen habe. Ab 3800MHz gab's irgendwie Probleme. Also musste ich mir anders helfen. :D

CX_2020-04-25_11-02-48_Kingdom Come  Deliverance_.png CX_2020-04-25_11-02-33_Kingdom Come  Deliverance_.png Screenshot_10.jpg Screenshot_9.jpg

Macht schon Laune, wenn Raff einem im Nacken sitzt, um Platz 3. :D

Irgendwie sind da ganz schräge Werte beim Ram rumgekommen, da eine Auto Funktion da noch was von 33 auf 42 verstellt hat, oder so. Blicke da eh nicht durch. Bin nur froh, was hinten raus gekommen ist. :)

Hoffe ich hab das jetzt zu deiner Zufriedenheit eingestellt, Dave. :)

Und Raff: Hau rein ! :D :daumen: Es geht um Platz 3. :banane:

Zurück