[PCGH-Community-Benchmarks] Battlefield 5 (CPU)

Hieß es nicht immer, dass der AMD Treiber so viel Overhead erzeugt und die Radeons deshalb im CPU Limit langsamer wären?? :D

Grüße!
 
Hieß es nicht immer, dass der AMD Treiber so viel Overhead erzeugt und die Radeons deshalb im CPU Limit langsamer wären?? :D

Unter DirectX 11 ist das tatsächlich so. Ein Extrembeispiel ist hier AC:Od. Das Game generiert eine übermäßig hohe Anzahl an Drawcalls, so dass selbst die schnellste CPU mit einem AMD Treiber auf die Knie gezwungen wird.

Mit DirectX 12 hat sich das ganz ins Gegenteil umgekehrt. Der Treiber Overhead von Nvidia ist signifikant höher. Das ist vermutlich der Preis für die aufgebohrte Lastverteilung. Ein Segen unter DX 11, ein Balast unter DX 12.
 
Wo bleibt eigentlich Siriuz? Ich will den 10600K sehen, der in jeder Beziehung schneller als ein 3900X sein soll.

Zonk, geiles Ergebnis. Aber an Raffs 3900X kommt offenbar niemand heran. :D
 
Woiferl94|Intel Core i9 9820X |5Ghz Core/3,3Ghz Mesh |10c/20t|32 GiB DDR4-4000|CL16-17-16-32-1T|Nvidia Geforce GTX 1080 Ti|246,4|182,2| Link

Puh an die Werte einer 2080Ti fehlt doch einiges.

Update:

Habe noch einige FPS rausholen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threads sind in BF5 Trumpf. Deshalb ist ein 3900X knapp auf Augenhöhe mit einem 10900K, wenn man beide auf Standard betreibt.
 
daher hatte mich mal ein Screenshot von der CPU-Lastverteilung über alle Kerne bei einem 8/12+-Kerner interessiert und wieviel Kerne/Threads tatsächlich genutzt/belastet werden
da ja kein Schwein mal sowas hier hochläd :P :D , habe ich die bisherige Anwtort bei Willis Test zum 3900X gefunden, da sieht es bei BF5 so aus, als ob hauptsächlich nur 16 Threads genutzt werden mit inhomogener/variabler Lastverteilung

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • cachemem.png
    cachemem.png
    28,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück