• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spieler vs. Konsolen: Habt ihr eine Xbox 360, PS3 oder Wii?

PC vs. Konsole: Ich zocke …

• … nur am PC.

Stimmen: 566 65,8%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an der Xbox 360.

Stimmen: 58 6,7%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an der PS3.

Stimmen: 96 11,2%
  • … hauptsächlich an der Xbox 360, nebenbei am PC.

Stimmen: 12 1,4%
  • … hauptsächlich an der Xbox 360, nebenbei an der PS3.

Stimmen: 6 0,7%
  • … hauptsächlich an der PS3, nebenbei am PC.

Stimmen: 14 1,6%
  • … hauptsächlich an der PS3, nebenbei an der Xbox 360.

Stimmen: 0 0,0%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen stationären Konsole.

Stimmen: 55 6,4%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).

Stimmen: 41 4,8%
  • … nur an der Xbox 360.

Stimmen: 2 0,2%
  • … nur an der PS3.

Stimmen: 2 0,2%
  • … nur an einer anderen stationären Konsole.

Stimmen: 1 0,1%
  • … nur an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 6 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wir wollen von euch wissen, ob ihr nebenbei (oder gar hauptsächlich!) an einer aktuellen Konsole zockt.

P.S.: Erster. Wer noch „erster” schreit, wird gebannt :P

Zuletzt bearbeitet:
In der Hauptsache PC. Weils am meisten Spass macht und ich hauptsächlich Strategie und Egoshooter spiele.

Zeitweise mal an der PS3. Rennspiele oder LBP.
Und natürlich als DVD/BluRayplayer.

[x] Hauptsächlich an der Xbox360, nebenbei am PC
Is einfach weil viele meiner Freunde euch ne Xbox haben, kann man besser online zusammen Spielen als am PC. XBL ftw :S
Den PC hab ich eig. nur noch für Spiele dies nicht auf der 360 gibts oder die ne ziemlich schlechte Konsolen umsetzung haben

wieso fernseher? hab auch keinen, aber jeder aktuelle 24 zöller hat hdmi sowie die aktuelle konsolen generation

Sicher kann man KOnsolen auch am Monitor anschliessen, aber der hauptgrund fuer die Konsole ist doch, sich beim Zocken auf dem Sofa zu flaezen. Mein 22er hat auch HDMI, eine Konsole hole ich mir trotzdem nicht. ich zocke eh nicht mehr so oft wie frueher. Man wird ja nicht juenger :wow:.

Sicher kann man KOnsolen auch am Monitor anschliessen, aber der hauptgrund fuer die Konsole ist doch, sich beim Zocken auf dem Sofa zu flaezen.

Und?
Ich hab am PC auch ein Gamepad und kann auf em Sessel oder Sofa lümmeln. Überhaupt kein Problem.
Irgendwann gibt es vieleicht mal noch einen Beamer und noch paar Gamepads. Dann kann man auch schön mit Kumpels zusammen an einem PC zocken.

[x] hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen stationären Konsole.

Wenn ich gerade keinen Grafik-Flash brauche spiele ich gerne an meiner Nintendo Wii

[X] … hauptsächlich am PC, nebenbei an der Xbox 360.

Die meisten Spiele besitze ich auf dem PC, nur wenn es exklusive, oder einfach Spiele sind die sich auf Konsole besser spielen lassen, dann eben auf der 360!

Also Spiele wie Alan Wake, Halo, Blue Dragon, Eternal Sonata, Final Fantasy 12, Lost Odysse und Magna Carta 2...

Zurück