• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC Spieler vs. Konsolen: Habt ihr eine Xbox 360, PS3 oder Wii?

PC vs. Konsole: Ich zocke …

• … nur am PC.

Stimmen: 566 65,8%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an der Xbox 360.

Stimmen: 58 6,7%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an der PS3.

Stimmen: 96 11,2%
  • … hauptsächlich an der Xbox 360, nebenbei am PC.

Stimmen: 12 1,4%
  • … hauptsächlich an der Xbox 360, nebenbei an der PS3.

Stimmen: 6 0,7%
  • … hauptsächlich an der PS3, nebenbei am PC.

Stimmen: 14 1,6%
  • … hauptsächlich an der PS3, nebenbei an der Xbox 360.

Stimmen: 0 0,0%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen stationären Konsole.

Stimmen: 55 6,4%
  • … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).

Stimmen: 41 4,8%
  • … nur an der Xbox 360.

Stimmen: 2 0,2%
  • … nur an der PS3.

Stimmen: 2 0,2%
  • … nur an einer anderen stationären Konsole.

Stimmen: 1 0,1%
  • … nur an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstiges/Weiß nicht.

Stimmen: 6 0,7%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .
[] … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).
nebenbei halt mal Nintendo DS
... und ganz selten noch Wii

[x] … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad) - iPhone

Hab auch PS3, Xbox 360, Wii usw rumstehen aber lange nicht mehr benutzt.

Einen Shooter könnte ich besser mit Tastatur+Maus in den Füßen als mit dem Pad in den Händen spielen.

Das sich dieses harte Vorurteil immernoch so hält versteh ich nicht. Ich war auch mal "PC only" aber mitlerweile hab ich schon einige Shooter auf Konsolen gespielt, und hab selbst eine PS3 und man konnt nach einer relativ kurzen Eingewöhnungsphase schnell zurecht, und dass entspannt auf dem Sofa.

Bestes Beispiel: [YT]YouTube - MLG/ESPN Top Ten #12[/YT] ich glaub, dass viele hier sowas nicht mal am PC so hinbekommen würden :)

[X]… nur am PC___was den sonst...wenn mann auf qualität und diverse andere features steht kommt mann dran nicht vorbei.Ich seh bei freunden immer wieder den vergleich(Xbox&PS3)zu meiner pc-grafik und für mich liegen bei fast jedem game welten dazwischen und von der handhabung reden wir erst gar nicht:devil:

[X] ...nur am PC

Habe weder nen Fernseher, noch mag ich die Steuerung bei den Konsolen! I brauche ne Tastatur und ne Maus ;)

[X] ..... Haupsächlich am PC und nebenher an der PS3

Ich mag es einfach ganz genüsslich auf dem Soffa rumzugammeln und nen kleines Spielchen zumachen.
Kommt aber auch immer auf die Spiele an, Jump'n Run Rennspiele (bald GT5:-D) ect ... auf der PS3
Shooter RPG auf dem PC

[X] … nur am PC.

moglicherweise komme ich mal im Freundeskreis günstig an ne Xbox 360, liegt aber noch in weiter ferne.

[x] … hauptsächlich am PC, nebenbei an einer anderen mobilen Konsole (inkl. Iphone/-pad).

Aufn Iphone den ein oder anderen Classicer, den ich mir auf meiner Kiste mit der Hardware nicht antun würde!

[x] nur an der Xbox...

Pc wird nur zum Surfen, Arbeiten und höchstens manchmal für alte Spiele benutzt. Kam nämlich für mich so am günstigsten: Xbox Elite neu für 169€ ... ein echtes Schnäppchen gegenüber nem Spielerechner :D

Zurück