• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

How-To PC selbst zusammenbauen

How-To-Threads

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Du kannst auch einfach wieder alles abstöpseln und wieder anstöpseln, vielleicht hilft es.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Er geht, endlich ! Ich trottel hab den Stromstecker der PS3 eingesteckt :ugly:

Wie kann man am besten die Lautstärke des Kühlers messen, ich hätt ihn mir leiser vorgestellt (Thermalright HR-02 Macho)
Also wenn ich vorm Zimmer stehe höhrt man nichts, aber wenn ich meinen Koopf neben das Gehäuse tue, ist es schon leicht laut.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Keine Ahnung, müsste er da lautlos sein ?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich hab hinten am Mainboard die Xigmatek Lüftersteuerung eingebaut, die sind dann schon recht leise.
Aber wenn ich meinen Kopf an den Kühlkörper des Macho drücke, dröhnt es schon leicht.
Aber man muss bedenken, das Gehäuse ist noch an allen Seiten offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Er geht, endlich ! Ich trottel hab den Stromstecker der PS3 eingesteckt :ugly:

Dazu verkneife ich mir einen Kommentar.

Wie kann man am besten die Lautstärke des Kühlers messen, ich hätt ihn mir leiser vorgestellt (Thermalright HR-02 Macho)
Also wenn ich vorm Zimmer stehe höhrt man nichts, aber wenn ich meinen Koopf neben das Gehäuse tue, ist es schon leicht laut.

Das ist normal. Der dreht wohl gleich recht hoch. Du musst mal schauen ob du im Bios eine Einstellung für den CPU Fan findest.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Man muss doch die Boot SSD am Sata 1 Slot reinstecken.
Aber was ist dann Sata A_O bzw. A1 ? ?
Die Sata 3 slots sind die Grauen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Die Ports mit der Bezeichnung A0 und A1 gehören zum As Media Controller. Die nicht benutzen. Du musst sie an den Chipsatz hängen. Das sie anderen Ports mit der gleichen Farbe. Die Grauen sind die Satza 3GB/S Ports. Daran kannst du das Laufwerk und die HDD anschließen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Es steht auch im Handbuch, welche SATA ports benutzt werden sollen. Die anderen würden theoretisch auch funktionieren, sie müssten nur bootable gemacht werden im UEFI. bei mir hats aber nicht funktioniert. Ob 3 GB/s oder 6GB/s ist egal. die festplatten oder SSD können sowieso nicht die zur Verfügung gestellte geschwindigkeit ausnutzen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Macht doch mal ein Video dazu wäre doch einfacher zu verstehen usw.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich habe noch eine andere Frage:

- Beim zusammenbauen eines PCs, benutzt ihr da immer eine ESD Matte und Armband ?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich persönlich benutze sowas nicht. Wenn ich Hardware zum einbauen hab, dann leg ich sie nur auf einen nicht-leitenden Untergrund (Parkettboden FTW oder halt ein Stück Pappe). Auf eine Entladung verzichte ich ganz. Solang man nicht wie wild auf der Hardware rumpatscht, passiert da nichts.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich hab mir auch keine speziellen unterlagen gekauft. Ich benutze nur das anti-statische papier/folie der Hardware (Graka/Mobo) und die nehm die Kartons.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich persönlich benutze sowas nicht. Wenn ich Hardware zum einbauen hab, dann leg ich sie nur auf einen nicht-leitenden Untergrund (Parkettboden FTW oder halt ein Stück Pappe). Auf eine Entladung verzichte ich ganz. Solang man nicht wie wild auf der Hardware rumpatscht, passiert da nichts.

ich zieh flipflops an, weil ich teppichboden hab. und vom arbeiten im krankenhaus hab ich gummihandschuhe. bin etwas ängstlich, deshalb zieh ich das zeug an. :D
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Sind Gummisohlen nicht eher kontraproduktiv?

warum bekommst du, wenn du an einen stromzaun fasst, mit gummistiefeln einen geringeren stromschlag?
warum ist das auto dank der REIFEN der sicherste platz bei gewitter? wohl nicht wenn gummi kontraproduktiv ist.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

warum bekommst du, wenn du an einen stromzaun fasst, mit gummistiefeln einen geringeren stromschlag?
warum ist das auto dank der REIFEN der sicherste platz bei gewitter? wohl nicht wenn gummi kontraproduktiv ist.
Das ist ja eher schlecht, du soltst geerdet sein, dann kannst du dich auch nicht aufladen. Auch neigen Polymere dazu sich elektrostatisch aufzuladen
 
Zurück