• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

How-To PC selbst zusammenbauen

How-To-Threads
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Das habe ich gelesen aber ich weiß nicht wo das Problem ist. :ka:
Einfach noch ein Sata Kabel besorgen. Anschließen und es läuft. Ist eine Sache von nicht mal 30 Sekunden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Dann wirst du halt noch einen Tag warten müssen.
Aber wenn du weißt dass du 3 Geräte verbauen willst und das Board nur 2 Sata Kabel hat wieso hast du dir nicht gleich eins mit bestellt?

Lass also die HDD erst mal weg. Windows kommt sowieso auf die SSD. Also SSD und Laufwerk anschließen. Von der DVD booten und Windows installieren.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich hab gedacht beim Asrock Z77 Extreme 4 wären 2 3GB und 2 6 GB dabei. Tja, falsch getippt.
Ich habs grad mit Laufwerk und SSD versucht, aber der PC bleibt still.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Das Extreme4 hat das gleiche Zubehör wie das Pro3 und Pro4. Erst das Extreme6 bietet mehr Zubehör.

Du hast die Geräte angeschlossen aber der Rechner startet nicht?
Passiert gar nichts oder geht nur der Monitor nicht an?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Also wenn ich den PC starten will, höhr ich nur das Geräusch des Startknopfes. Mehr nicht.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Also wenn ich den PC starten will, höhr ich nur das Geräusch des Startknopfes. Mehr nicht.

Sonst passiert nichts? Du hast garantiert was vergessen anzuschließen.
Schau nach ob du den 24 Pin und 8 Pin Stromanschluss auch drin hast.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Dummerweise hab ich so einen Kabelsalat, sodass ich gar nicht mehr durchblicken kann.
Aber alles wichtige müsste festsitzen.
Beim Netzteil ist noch ein Slot mit der Beschriftung Drivers frei, aber alles wichtige wie CPU, Lüfter MB, SSD, Laufwerk ist sicher angeschlossen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Auch das komplette I/O Panel mit dem Mainboard? Das muss schließlich funktionieren damit der Powerknopf das Signal zum starten weitergibt.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

So viele Kabel sind das doch nicht.
Du brauchst vom Netzteil den 24 Pin und den 8 Pin. Beide müssen eingesteckt sein. Dann 2x Strom je für das Laufwerk und die SSD. Das war es dann an Kabel vom Netzteil. Du hast noch die beiden Datenkabel und eben die Kabel vom Gehäuse. Finde ich also schon überschaubar wenn es um Kabel geht.
Welche Grafikkarte hast du drin? Die auch mit Strom versorgt?
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ja, aber ich versuche zudem, den Pc mit den Einschalter auf den Mainboard zu starten.
Die Grafikkarte hab ich noch nicht eigebaut, es soll ja nur ein Probestart werden.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Dann benutze die IGP. Irgendwo musst du den Monitor anschließen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich hab hinten beim Mainboard Panel den Monitor über VGA Dual Channel angeschlossen.
Aber was bringt mir der Monitor wenn sonst nichts geht :huh:
Ich kann ja mal ein Bild machen, wie das Chaos aussieht, aber ich weiß nicht ob du das aushältst :)
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ist der Rechner neu? Wenn ja, warum hast du dir beim Kabelmanagment nicht soviel Mühe gegeben? :P
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Weil ich nur ausprobieren will, obs geht.
Danach kann ich die Kabel schön verlegen.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Leg das Mainboard doch auf den Tisch -- also Karton als Unterlage -- und dann testest du es außerhalb des Case.
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Ich versuch mal meinen Onkel zu kontaktieren, vielleicht kann der vorbei kommen.
Wahrscheinlich hab ich irgendwas vergessen, einzustecken.
Ausbauen will ich das MB nur ungern :D
 
AW: [How-To] - Einen PC selbst zusammenbauen

Das Bild ist doch gefälscht oder ? Wenn nicht, Respekt !
 
Zurück