PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich hatte 2013 mein PC bei Kiebel Konfiguriert , damals lief er auch gut . Seit einem Jahr oder mehr hatte ich dann diese Probleme wo ich dachte dass es meine damalige "Gainward geforce gtx 770 4gb " war weil sie direkt auf 80 grad gesprungen ist, dann hatte ich die Grafikkarte rausgenommen und mit dem Staubsauger versucht die Lüfter sauber zu machen, damit hatte ich sie dann ganz verschossen, weil der Vram defekt war und ich grüne und lilane Streifen hatte. Jetzt im Juli, habe ich die neue Grafikkarte (msi gtx 1060 6gb gaming " ," SSD sandisk Ultra II"240 und ein besseres Netzteil gekauft was mir mein ehemaliger Nachbar eingebaut hat, der jetzt nicht mehr hier lebt ,sonst hätte ich ihn gefragt. In meinem Freundeskreis kennt sich leider auch keiner aus..

Sag mal in welchem Intervall wechselt dein Hintergrundbild?
Hast du die SSD auf AHCI, oder IDE-mode eingestellt im BIOS?

Wie meinst du das mit meinem hintergrundbild? Im BIOS steht einmal ahci.

Glaube Cleriker meint dein Windows Hintergrundbild, ist es immer das gleiche, oder wechselt es automatisch ?
AHCI ist richtig im BIOS.

Also seit die GTX 1060, die SSD und das Netzteil eingebaut wurden, spinnt der Rechner rum ?
Das wär doch mal ein Anhaltspunkt !

Gut, als erstes würde ich dann mal probieren, die Sandisk SSD vom System zu trennen und danach schauen, ob ohne die Platte alles problemlos läuft.
Dann hättest du ja den Übeltäter schon fast gefunden.
Das solltest du auch alleine schaffen, du musst nur die Wände vom Gehäuse abmontieren und die Anschlüsse der Festplatte suchen.
Bei der Sandisk ziehst du einfach nur das SATA Kabel (das schmale Kabel) ab und startest danach den Rechner.
Dann probier mal, wie alles läuft und berichte uns.

Sollte ohne die Platte alles super laufen, hättest du das Problem schonmal auf 2 Faktoren eingekreist, entweder das SATA Kabel wie Caduzzz schon meinte, oder eben die SSD. Aber probier erstmal und dann schauen wir weiter.

achso, das Windows hintergrundbild ändert sich nicht, bleibt immer gleich. Nein der Rechner hat schon davor rumgespielt , wo ich noch mein altes Netzteil und ältere Grafikkarte (gtx 770) hatte. An der sandisk liegt es nicht, weil es davor mit den anderen Festplatten das gleiche Problem war.

Bleibt ja bald nicht mehr viel über außer das Mainboard... :D

Stell mal im BIOS unter Advanced > SATA Configuration, den Hot Plug Modus für beide SSD auf Enabled.

Zuletzt bearbeitet:

Auf welcher Platte liegt eigentlich Windows? Das Spiel hast du ja aus hdd und ssd getestet, und ruckelt beide male, aber Windows war wohl immer auf der gleichen Platte.

Genau, habe es auf der 2tb hdd getestet und auf der 250gb ssd , windows ist auf meiner 120gb samsung 840 evo ssd. Edit; ich hab den hotplug für beide ssds auf aktiviert gemacht was nichts geändert hat.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpg
    image.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    88 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Hier hab ich noch ein paar Bilder.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    324 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    353,3 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpg
    image.jpg
    306 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    371,9 KB · Aufrufe: 44

Warum steht denn beim Arbeitsspeicher in Windows, das der auf 666Mhz läuft ?
Und im BIOS steht 1333Mhz obwohl das doch 1600Mhz Riegel sind ?

Ich hatte schon vor ein Paar Wochen Bilder gemacht und die noch gefunden, dann war da einmal xmp aktiviert und einmal nicht. Habe sie nur geschickt ob ihr im grossen und ganzen was merkwürdiges sieht.^^ Wenn ich mit f5 drücke wird alles auf auto gemacht und dann ist der Takt für den Ram 1333mhz, ich müsste ihn manuell auf 1600mhz stellen oder dann mit dem XMP profile 1.

Was keinen Unterschied in der Performance ausmachen dürfte, ob das RAM nun 1333 oder 1600 läuft ist ein Promille-Unterschied in der Systemleistung.

Aber in Windows läuft der ja auf 666Mhz, macht das auch keinen Unterschied ?
:devil:

edit: Ach schon gut, Double Data Rate...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch die leute angeschrieben, die vor ort helfen würden in München, hab aber bis heute noch keine Antwort bekommen:(

Hast du bereits mehrmals erwähnt.
Ich würde Windows mal auf die andere SSD machen, nur mit der starten und gucken ob alles läuft.

also auf die Neue 250gb Sandisk,kann ich irgendwo rauslesen was für Sata-Kabel ich genau habe?

Mir ist bei der Grafikkarte starkes spulenfliepen aufgefallen ,kann es vielleicht daran liegen?

Würde auch auf die SSD bzw. HDD als Fehlerquelle tippen. Wenn es unter Windows komplette Systemhänger gibt, ist das oft vom Massenspeicher.

Zweite Möglichkeit wäre auch noch das Mainboard bzw. Irgend eine fehlerhafte Komponente auf dem Mainboard.

Wenn was mit dem RAM nicht stimmt, Dann gibts meist eher Programm und Systemabstürze...

Also ich würde mal in diese Richtung ansetzen. Aber ohne Ahnung von PCs wirds halt schwierig...

Zurück