PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn ich zum pc laden gehe ( was glaube ich die einzige Möglichkeit ist), da ich keinen bekannten habe der sich mit dem Innenleben eines Rechners auskennt, was sollte ich dann genau sagen?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn du sicher bist, das es auch nicht an der Sandisk liegt, bleiben echt nicht mehr viele Optionen...
Das beide RAM Riegel fehlerhaft sind, halte ich auch für unwahrscheinlich.
Das SATA Kabel wechseln wäre vielleicht noch eine Option.
Wenn das kaputt ist wäre ja normal, das dein Problem auch mit anderen Festplatten besteht.
Schau mal in deinen alten Mainboard-Karton oder Schraubenbeutel, ob du noch ein frisches SATA Kabel findest.
Zur Not nehm das Kabel einer anderen Festplatte oder vom DVD-Rom und benutze das für deine Festplatte mit Windows.

Hier wurde sonst schon soviel durchgekaut...vielleicht ist es wirklich das Mainboard.
Das Problem bestand ja schon vor dem Wechsel des Netzteils und Grafikkarte.
Kostenlos kommst du aus der Sache hochwahrscheinlich nicht heraus.
Wenn der PC Laden jetzt auch nochmal stundenlang alle Optionen durchgeht, wirst du eine krasse Rechnung bekommen.
Service | Computer Shop Ottobrunn 100€ pro Stunde...und die suchen bestimmt gründlich. :devil:

Da könntest du auch gleich ein neues Mainboard kaufen und einen Studenten in der Nähe suchen, der dir das einbaut.
Über ebay Kleinanzeigen findet man beinah überall jemanden, der sich privat was dazu verdienent mit Computer-Service.
Sichere deine Daten, weil mit einem neuen Mainboard dann auch gleich Windows neu installiert werden sollte.
Schau mal hier, der ist bei dir im Umkreis:
Computer / Laptop / Notebook / etc. Kaufberatung, Reparatur, usw in Kr. Munchen - Taufkirchen | eBay Kleinanzeigen

Du könntest natürlich auch bei YouTube mal Videos studieren und dir selber beibringen, wie man einen PC zusammensetzt, es ist echt nicht schwer und eigentlich sind auch alle Anschlüsse so geformt, das man die nicht falsch herum einsetzen kann.
Das würde dir auch zukünftig helfen, wenn mal wieder irgendwas anliegt.

Neues Mainboard zum Beispiel:
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Geht natürlich auch billiger...

Oder vielleicht hat ja noch jemand einen Geistesblitz.
:gruebel:
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Pc-Shop: Wenn du das machst, bitte sie den Rechner anzuschliessen, damit du ihnen die Ruckler zeigen kannst. Ich würde mich nicht darauf verlassen sie nur zu beschreiben.

PS: zum Thema 'welches Sata Kabel': eines, was lang genug ist....
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn ich zum pc laden gehe ( was glaube ich die einzige Möglichkeit ist), da ich keinen bekannten habe der sich mit dem Innenleben eines Rechners auskennt, was sollte ich dann genau sagen?
Hast du denn Windows schon auf die andere SSD gemacht.
Und du wirst ja wohl in der Lage sein, ein SATA Kabel zu wechseln.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn jemand schon an(zu)gibt es nicht zu wissen/können, dann ist "du wirst ja wohl in der Lage sein" in meinen Augen sehr unhöflich. Ich sag doch auch nicht zu dir, du wirst ja wohl in der Lage sein, da gerade runter zu fahren und das für ihn zu machen. Bitte bleib nett. Wenn man sich schon in ein Forum voller Nerds begibt, ist es sicher nicht das einfachste zu sagen, dass man sich derartiges nicht zutraut. Da gehört schon was dazu. Respektiere das einfach.

@gusknus
Überleg dir nochmal, ob du dir das wirklich nicht zutraust. Der PC-Laden wird sicher versuchen dich abzuziehen. In so großen Städten ist denen einer Egal. Es kommen genug Leute das erste Mal dahin.
Du hast es doch auch geschafft die Grafikkarte zu wechseln. Jetzt müsstest du sie auch nur nochmal rausnehmen, Kabel von der SSD tauschen und wieder einsetzen. Das sind vielleicht 15 Minuten. Der Laden wird dir mindestens 40 Euro abknöpfen und wenn du Pech hast, deutlich mehr. Denk drüber nach.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Wenn jemand schon an(zu)gibt es nicht zu wissen/können, dann ist "du wirst ja wohl in der Lage sein" in meinen Augen sehr unhöflich. Ich sag doch auch nicht zu dir, du wirst ja wohl in der Lage sein, da gerade runter zu fahren und das für ihn zu machen. Bitte bleib nett. Wenn man sich schon in ein Forum voller Nerds begibt, ist es sicher nicht das einfachste zu sagen, dass man sich derartiges nicht zutraut. Da gehört schon was dazu. Respektiere das einfach.
Unhöflich, echt jetzt?
Ich weiss zwar nicht was du immer für ein Problem hast, dass du andere immer zurecht weisen willst, aber er hat gesagt dass er zu dicke Finger hat.
Also weiss er grundsätzlich was zu tun ist.
Deswegen sollte er dabei jemanden um Hilfe bitten und wer ne Grafikkarte tauschen kann, wird auch nen SATA Kabel tauschen können.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Für nen Schnelltest könnte man doch auch das Kabel vom DVD-Laufwerk abklemmen und an die SSD anklemmen. Dann muss er nicht auf dem Board rumstochern. Wenn dann noch ein Gehäuse mit gedrehten Plattenkäfigen vorhanden ist, wäre es ja ganz easy.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Hey , danke für die zahlreichen Antworten ! Ich habe es schon versucht die SATA Kabel rauszuziehen aber es geht einfach nicht (siehe Bilder), können Ruckler und Hänger wirklich vom mannbare kommen? Ich werde dann versuchen Windows auf die neue ssd zu installieren
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 62
  • image.jpg
    image.jpg
    123 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 42
  • image.jpg
    image.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 41
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Der untere rote ist doch bei dem einen Bild halb draußen.
Bei den roten musst du einfach nur das Kabel raus ziehen.
Bei dem anderen ist sollte nen metallclip am Stecker sein, den musst du runter drücken und dann raus ziehen.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich habe versucht die roten rauszuziehen aber es geht nicht weil es zu eng ist und das ist bei allen so. Auch den einen roten reinzudrücken passiert nichts und Gewalt ist ja keine Lösung bei Hardware. Sind alle SATA-Kabel gleich gut? weil die roten sehen nicht berauschend aus und ich habe gehört dass welche ohne einem clip schlecht sein sollen. JOM79 ich kann es nicht rausziehen, man kommt einfach nicht ran . Andere Frage stecken sie in den richtigen PORTS?

Edit: was haltet ihr von dem Driverbooster Programm für die Treiber? wurde mir hier empfohlen, weil bei der Asus Seite zb der Chipset von 2015 ist und ja eigentlich nur , Chipset,audio, Lan , Sata und Graka-Treiber wichtig sind, soweit ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Sieht eher so aus, als wären dann die anderen Kabel im Weg.
Mach auch mal das andere Seitenteil ab und guck ob die nicht vielleicht mit Kabelbindern festgemacht sind.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

von der anderen Seite sieht man garnichts mehr, da ist der Kabel-salat^^ man müsste den rechner wenn dann ganz zerlegen. Plus Kabelbinder, weil von innen sieht der rechner ja schön aus , also was das kabel managment angeht.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich würde auch sagen: Rückseite aufmachen. Von da her an der Festplatte selbet abziehen.

Edit: und Kabelbider ab, dass du überhaupt eine Chance hast den Sata am Mainboard zubziehen. Die sind ja im Moment alle zusammengebunden. Der 2. von oben sieht auch aus als ob er schief sitzt. Was hängt da dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Was meinst du mit dem zweiten von oben? Und wo soll was dran hängen?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

JoM97: Ich fürchte nicht ...

@gusknus:

Das 2. von oben ist das 2. Sata-Kabel von oben.

Und 'wo hängt das dran' = was ist am Sata Kabel angeschlossen? Eine Festplatte? Welche?

(Ist Deutsch eigentlich deine Muttersprache?)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

wenn du das "lockere Kabel "meinst ist es die 250gb Sandisk SSD oder 2TB HDD und nein meine Muttersprache ist Rumänisch, aber ist schön das ihr lacht, weil es ja nicht mehrere Kabel sind und ich den Pc nicht selber zusammengebaut habe,
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Du wirst ja wohl in der Lage sein bis 2 zu zählen und nen Kabel nachzuverfolgen?

Edit:
Mach einfach Windows auf die SanDisk und klemm die anderen Platten vorher ab.
Dein Problem ist doch seit langem vorhanden, hast ja nicht nur hier nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück