PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Nur nochmal zur Sicherheit:
- du hast die aktuelle Version des Popobrenner installiert?
- du hast im Spiel DX11 und nicht DX12 eingestellt?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Jap mysteria genau das ist es, bin nur ab und zu rausgetabbt um Musik einzustellen, cleriker, ich habe im Spiel dx11 eingestellt und was ist popbrenner? Das Problem ist bei allen Spielen. Im Office Betrieb hängt es auch manchmal, ganz schlimm ist es beim Surfen aber das ist nur nebenbei, das schlimmste ist es ja dass es beim Spielen nicht läuft
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Übersetze Afterburner direkt ins Deutsche
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das Problem ist bei allen Spielen. Im Office Betrieb hängt es auch manchmal, ganz schlimm ist es beim Surfen aber das ist nur nebenbei
Dann hast du wohl eher ein ganz anderes Problem.
Warum versuchen wir das Problem beim Spielen zu lösen, wenn dein Rechner beim normalen Arbeiten und Surfen schon nicht richtig funktioniert?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich sehe da zwischen den beiden blauen Linien nicht wirklich ein Problem. Gpu und cpu halt fast komplett ausgelasted aber fps sind ja auch auf 80 und das sieht eigentlich ganz regelmässig aus. So ohne fps-Limit hätte ich sogar grössere Schwankungen erwartet. Am Anfang sind halt frametimes manchmal höher, aber das legt sich ja danach auch grösstenteils. Fazit: ich seh da leider nicht was das so viel ruckeln soll.

Vielleicht kann noch jemand mit mehr Erfahrung was darüber sagen? @HisN?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das Problem ist, wenn da nur alle 5 Sekunden ein Wert kommt, bringt das nichts.
Genauso wenn sein System sowieso nicht rund läuft.
Da sollte man erstmal da ansetzen, bevor man sich um die Performance in Spielen Gedanken macht.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Stimmt schon, ich wollte nur halt wissen ob ich nicht irgendwas schrecklich anormales bei den Graphen übersehen habe. Am Anfang ist ja ein Teil dabei wo es ohne raustabben durchgelaufen sein müsste. :)
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Da wird irgendwas anderes im argen liegen.
Jedenfalls brauchen wir so garnicht drauf achten, warum es in Spielen nicht rund läuft.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Was könnte es dann sein? Was kann ich probieren versuchen?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Was passiert denn im Office Betrieb und beim surfen ?
Bei Amazon wirst du ja keine Framedrops haben ? :D
Vielleicht probierst du mal deine RAM Riegel einzeln durch, vielleicht spinnt ja einer davon irgendwie rum.
Dein Netzwerkkabel ist unbeschädigt ?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Also wenn ich spiele oder zB Origin öffne dann hängt es mal kurz, die Seiten beim Surfen hängen auch beim Laden und eintippen, ich Spielen mit einem lan-Kabel und habe eine 50tausendvdsl Leitung mit 50down und 10up, am Internet wird es nicht liegen, da Bei meiner Mutter alles flüssig läuft auf ihrem Office PCc. Die Energieoption in Windows hab ich auf ausbalanciert. Ich habe im Internet gelesen , dass ich fürs spielen die Energieoption auf Höchstleistung stellen soll, was meint ihr ? Ps. Die Ramriegel hatte ich schon einzelne getestet..
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich weiss es nicht mehr: Ist das eigentlich eine neue Windows-Installation oder läuft der schon ewig so?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

hab vor 3 wochen windows neu aufgesetzt. Ich hab auch die Leute schon angeschrieben die vor Ort helfen würden , habe aber nur als Rückmeldung bekommen dass die keine Zeit haben ,oder halt keine Antwort..^^
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Schon mal die SATA Kabel gewechselt? Meine ich ernst. Alle möglichen Hänger im IDLE/Office hatte ich auch mal, SATA Kabel getauscht und keine Hänger/Aussetzer mehr.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Damit kenne ich mich zu wenig aus^^. Soll ich vielleicht zu einem Pc laden dann gehen? Ich weiss wie man eine Grafikkarte rausnimmt aber mit mehr bin ich überfordert.,
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Nen Kabel kannst du nicht tauschen, aber alle RAM Riegel in allen Steckplätzen zu testen ist kein Problem?
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

jap weil die kabel zu eng sind raus zu ziehen und ich hinten alle kabel rausnehmen müsste, weil meine Hand zu dick ist bzw die Finger.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Also ich hab keine kleinen Finger und nen mITX System.
Da komme ich trotzdem noch dran.
Im normalen System ist das kein Problem und geht wesentlich leichter als mal eben 8x den RAM umzustecken.
Zur Not sagst du deiner Mutter was sie machen soll, die sollte wohl kleinere Finger haben.
 
AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Das wird natürlich schwer, wenn du eigentlich keine Ahnung hast wie ein PC aufgebaut wird und wo welche Kabel hingehören.
Ist zwar kein Hexenwerk, bei YouTube gibts bestimmt tausend Videos dazu.
Wenn du dir das trotzdem nicht zutraust ist das nicht schlimm. Dann lass es lieber bevor du noch was beschädigst.

Wollte einmal fragen, wo hast du den PC denn her und lief das System auch irgendwann ohne Probleme ?
 
Zurück