PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

ich kann das nicht anklicken es ist hell, frametime geht nicht

Vielleicht machst du einfach mal von dem Menü wo du die Häkchen setzt ein Bild. Vielleicht fällt und was auf.

ich kann das nicht anklicken es ist hell, frametime geht nicht
Aber nicht so wie hier, oder?
frametime.PNG

hast du schonmal ne andere Maus probiert?
Denke eher das könnten Maus hänger oder ähnliches sein.
Bei 60fps ruckelt nix auch bei 59,9 nicht..

Genau wie auf dem Bild ist es bei mir, kann die anderen Sachen nicht anklicken. ja eine andere Maus habe ich auch probiert. wenn ich sie auch begrenze auf 60 sind sie mal für 1min bei 57. Habe den maus Treiber auch schon deinstalliert und ohne probiert. Habe eine Roccat kone xtd

Dann ist aber irgendwas bei deinem Afterburner nicht so wie es soll, wenn man da nichts klicken kann. Versuch mal Desinstallieren von Afterburner und RivaStatisticsTuner und reinstalliere dann beide. Aktuell Version hier am Ende des Artikels: MSI Afterburner 4.3.0 Final: Geniales Tweak-Tool fur Grafikkarten im Download (MSI Afterburner V4.3. Final beinhaltet beides.)

edit: Würde beim desinstallieren auch keine Einstellungen behalten, nicht dass da was verstellt ist ...

ich kann den haken nicht anklicken , mann sieht doch dass der hell ist

Da du so weit immer fast alles aufzeichnest sollten die meisten Haken eigentlich bei dir dunkel sein und du musst die nicht gebrauchten Sachen wegklicken ...
Und eben Framerate bitte dazuklicken.

Einfach das machen bzw versuchen was dir die ganze Zeit empfohlen wird.. dann kann auch mal entsprechend geholfen werden.
Es liest sich jedoch eher so das es dich einfach stört wenn deine FPS unter 60 fallen, obwohl deine HW mehr drauf haben söllte.

Das Problem ist das ich nicht genau versteh was van von mir will,weil ich das genau so gemacht hab,und wenn sie utner 60fallen laggt und ruckelt es.

Du sollst die Grafiken so machen wie ich (und nicht nur ich) es jetzt schon bestimmt X-mal gepostet habe(n), aber nun geht das ja anscheindend wieder nicht, da die Haken bei Afterburner nicht rausbekommst. :/

Noch mal: Ohne ordentlichen Verlauf können wir nicht sehen wann die FPS runtergehen, also können wir auch nicht sehen was das Problem sein könnte. Im Moment ist es immer noch Glaskugelraten, obwohl wir fast da sind.

Alles was fehlt ist eben der FPS - Verlauf! (Und den bitte zusammen mit den anderen Verläufen .... )

kannst du mir das bitte über Teamviewer einstellen? ich verstehe nicht was du meinst, weil für mich sehen die graphen lesbar aus.

Sie sind lesbar. Das ist nicht mehr das Problem.

Es fehlt nur immer noch das Wichtigste: die FPS (auch framerate genannt im Afterburner).

Und klicke endlich alle Grafiken weg die nicht gebraucht werden. Siehe Post Nr6 vom 18.8. :wall:

Wenn das nicht geht: Afterburner desinstallieren und reinstallieren denn dann ist was schief mit deinem Afterburner. Ich habe dir ja sogar vorhin den Link rausgesucht.

Ich geh jetzt schlafen und habe ehrlich gesagt keine Lust mich auch noch mit Teamviewer zu beschäftigen denn das Ding kannte ich bis jetzt selbst nicht.

kannst du mir das bitte über Teamviewer einstellen? ich verstehe nicht was du meinst, weil für mich sehen die graphen lesbar aus.
Du wirst ja wohl in der Lage sein den Haken anzuklicken?
Nein, nicht die Zeile, explizit den Haken.
Dann auf OK drücken und schon zeigt er die fps an.
framerate rot.PNG

wenn ich frametime und framerate passiert nichts die anderen kann ich alle aus und an stellen. Sry habs hinbekommen mein fehler^^, so ich habe jetzt so gemacht wie ihr es gesagt habt, das war jetzt Battlefield 1 auf Ultra !

Das ist mein Ram:

http://www.kingston.com/datasheets/KHX1600C10D3b1_8G.pdf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 58
  • image.jpg
    image.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    462,1 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpg
    image.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Du sprichst doch die ganze Zeit von konstanten 60fps und bei weniger nimmst du ein ruckeln war.
Wie wäre es, wenn du diesen Fall auch abbildest?
Dazu nimm Power, GPU Temperatur, FB/VID/BUS Nutzung, Lüftergeschwindigkeit, Lüftertachometer, Temp/Power/Ausnutzungs/Voltagelimit, CPU Temperatur, CPU/RAM/Auslagerungdateiauslastung raus.
Quasi GPU/CPU 1-8 Auslastung, Prozessortakt der GPU/CPU (CPU fehlt immer noch, geht mit HWinfo64) und framerate/frametime.
Das alles auf eine Seite und die Überwachung auf höchstens 1000ms.

Ich habe alles rausgenommen , ich verstehe nur noch Bahnhof!

Du musst die Aufzeichnung auch noch mal neu Starten, sonst bleiben die überflüssigen Grafiken vorhanden.

Ich habe jetzt mal 5 Minuten in ein bisschen Copy-Paste investiert und alles rausgeschnitten was zu viel ist, ehe wir wieder drei Tage damit verbringen zu erklären wieso es immer noch nicht richtig ist.

Hier das Resultat. Du musst uns noch verraten ob Battlefield da läuft, wo ich es eingezeichnet habe.
(Verlauf Nr 2 ist übrigens Prozessortakt der Grafikkarte, da habe ich etwas zu viel beschnitten.)

Anhänge

• gnuskus 1.png
    gnuskus 1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Zurück