PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

AW: PC Problem, kein Spiel läuft flüssig , hohe fps und niedriger Ping

Ich habe das mit dem Ipad hochgeladen, da es mit dem PC nicht ging, wie kann ich einstellen dass es eine Komplette runde laufen soll?Editt: ich hab jetzt eine Runde gespielt kann sich einer das bitte mit TEamviewer anschauen?hab paar Bilder ,hoffe die richtigen :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    678 KB · Aufrufe: 70
  • image.jpg
    image.jpg
    329 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    701,3 KB · Aufrufe: 52
  • image.jpg
    image.jpg
    529 KB · Aufrufe: 54
  • image.jpg
    image.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    461,3 KB · Aufrufe: 63
  • image.jpg
    image.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:

CPU Temperaturen OK. GPU auch. (Sogar sehr tief ... Wasserkühlung? Auslesefehler?)

CPU manchmal fast auf 100%. GPU Prozessor Takt und Speicher Takt brechen teilweise ein. Könnte sein dass das zum gleichen Zeitpunkt ist wie die hohe CPU Auslastung. Schwer zu sagen auf "screenshots" die nicht beides beieinander zeigen.
GPU Auslastung bricht auch teilweise ein ... man müsste nur das zusammmen sehen können.

Ram ist nicht voll.

Auslagerungsdatei, Voltage und Ausnutzungslimit und der Rest den ich nicht erwähnt habe: keine Ahnung.

Das wichtigste fehlt: Framerate / Bilder pro Sekunde, dass man sieht wann die Bilderraten einbrechen und was dann passiert.

Klicke mal folgendes an, von oben nach unten:
- GPU Auslastung
- Prozessor Takt
- Speichergeschwindigkeit
- CPU Auslastung (Wenn du alles auf einen Screenshot bekommst, kanns du auch CPU1-8 Auslastungen anklicken)
- "Framerate" (Müsste das vorletzte in der Liste sein ... Bilder pto Sekunde oder so. Habe leider die englische Version installiert.)

ich verstehe jetzt gerade nicht was ich versuchen soll, 65 grad für die gpu istt eine normale temperatur

Du sollst da auch nichts dran ändern. Ist mir nur aufgefallen dass die definitiv nicht zu hoch ist. Ist auch höher als ich auf den ersten Blick dachte da ich nicht auf das Maximum geschaut hatte. Alles OK da.

Was sollst du machen?

Du sollst die Grafik noch mal machen, aber bitte folgende Sachen auf einem Screenshot (und wenn's ein Foto ist ... probiere doch bitte es halbwegs gerade zu machen) haben:
- GPU Auslastung
- Prozessor Takt
- CPU Auslastung (Wenn du alles auf einen Screenshot bekommst, kanns du auch CPU1-8 Auslastungen anklicken)
- Framerate
- Frametime auch, wenn du schon dabei bist.

Ich habe übrigens mal Witcher 3 ohne V-Sync gespielt und dann mit, und finde, dass das es flüssiger wirkt wenn ich V-Sync auf 60fps habe auf meinem 60Hz Monitor.

ok werde ich versuchen, wenn ich vsync anmache droppt es mal auf 57 oder 58 also auch nichtt flüssig^^. Bei dir läuft alles rund?

Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil oder anderen Arbeitsspeicher zu verwenden ?
Hatte auch einmal sowas kurioses, wo das Netzteil für merkwürdige Ruckler verantwortlich war.
Temperaturen waren in dem Fall nämlich auch völlig in Ordnung.
Erklären kann ich das bis heute nicht, nach dem Wechsel war jedenfalls alles super.

Bei mir läuft mein Spiel mit meinen Einstellungen OK für mich. Das heisst ich habe quasi konstant 60fps. Ich müsste mit den Einstellungen wohl noch ein bisschen rumspielen um die wirklich immer überall zu halten. Ich glaube auch nicht, dass ich 58/59 fps von 60 unterscheiden kann.

Was dein Spiel mit deinen Einstellungen auf deinem PC macht musst du schon selbst beobachten.

Wie gesagt, ich persönlich finde 60fps auf 60Hz Monitor bei mir besser als unbegrenzte fps.

So jetzt habe ich schöne Screenshots,wie ich oben geschrieben hatte hängt es bei mir wenn ich die fps auf 60 begrenze von Anfang an. Ich hatte davor ein anderes Netzteil mit dem ich genau das gleiche Problem hatte. Ich kenne leider auch keine Menschen die Ahnung von Computern haben und mir Hardware ausleihen würden.. Hab jetzt gerade die FPS mit riva tuner auf 60 begrentzt und schon ein drop auf 59.9 FPS ist bemerkbar , es hängt einfach.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    417,4 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 51
  • image.jpg
    image.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    443,6 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Ja, schön sind sie. :)

Nur:
Kannst du jetzt noch 1 Screenshot nur mit folgenden Sachen machen? Damit man auch alles schön untereinander sieht. :)
Und ... bitte Framerate anklicken nicht vergessen. Die seh ich noch immer nicht. Und es ist doch die die eigentlich zeigen sollte wann es ruckelt und ob man dann sieht was da los ist ...

Also bitte, nur folgendes auf einem Screenshot:
- GPU Auslastung
- Prozessor Takt
- Framerate
- Frametime auch, wenn du schon dabei bist.

Ich würde ja darauf tippen, dass es genau dann ruckelt, wenn die CPU auf quasi voller Auslastung steht.

edit: Die Aufzeichnungen zu welchem Spiel sehen wir uns eigentlich im Moment an? Wenn das Battlefield ist, dann ist das, so weit ich weiss, sehr CPU hungrig.

Lass das mit CPU 1-8 weg. In dem Spiel ist die Auslastung eh sehr gleichmäßig.

naja das kann nicht sein, weil wenn ich sie auf 60fps begrenze gehe sie mal auf 57 und dann ruckelt und hängt es

mysteria, ich hab nur das angeklickt was du wolltest, mehr war da nicht! das ist battlefield 1 ist aber genau bei league of legends und rainbow six siege das gleiche.

Sieh dir mal die Screenshots an. Da ist definitiv mehr drauf als nur das in der Liste.

Falsches Log oder falsche Screenshots genommen?

Edit: zB auf dem letzten ist die Ram-Auslastung drauf (brauchen wir nicht), aber keine Framerate (brauchen wir).

Nein sind genau die richtigen, ich habe nur die sachen angeklickt,trotzdem ist der rest da. Ich kann da nichts ändern, habe nur die sachen angeklickt die du mir befohlen hast.

Msi Aferburner noch mal neu starten? Nachsehen ob er dann nicht mehr alles anzeigt.

Oder hast du eventuell die Haken vorne drin gelassen und nur die OSD Anzeige-Haken weggeklickt?

Irgendwas ist schief gelaufen. Was genau was ich jetzt nicht. Naja. Ich geh jetzt mal schlafen.

Nein sind genau die richtigen, ich habe nur die sachen angeklickt,trotzdem ist der rest da. Ich kann da nichts ändern, habe nur die sachen angeklickt die du mir befohlen hast.
Natürlich kannst du das ändern.
Langsam verliere ich auch die Geduld.
Bei 60fps soll es perfekt laufen und bei 59.9fps auf einmal nicht mehr?
Ganz ehrlich, schreib jemanden von den Helfern vor Ort an und lass dir von dem helfen.
Du hast es immer noch nicht hingekriegt, die gewünschten Optionen einzustellen.
Und was du machen solltest stand schon in #6 von vor über 2 Monaten.

Ich habe den Helfern vor Ort schon geschrieben, leider hat mir keiner geantwortet. Ich habe das Gefühl ,dass ihr denkt ich erzähle euch was vom Pferd. Ich kann nur sagen wie ich das wahrnehme und was nicht geht.

Und du kriegst es in über Monaten nicht hin, mal nen Frameverlauf mit der dazugehörigen nötigen Daten in einem Screenshot festzuhalten und hier hochzuladen?
Das sind nur ein paar Kästchen anklicken im Afterburner, mehr nicht.

Zurück